Bayer AG
Muss man mit leben. Wird auch wieder Zeiten geben, wo die Aktie gegen schlechte News scheinbar immun sein wird.
Wenn mich jemand fragen würde ob ich an diesem Punkt short oder long gehen wollte, dann würde ich mich mit Sicherheit nicht (mehr) für short entscheiden.
Wenn da wieder Referenzurteile kommen und alle anderen Staaten ziehen nach dann geht das Gefälle im Chart bis nahe 0! Das ist Fakt! Das ist auch der Grund, warum alle rausgehen.
Da kann mich Mister 86 noch so sehr der Hysterie bezichtigen.
Zitat:
Mehr als 90 Schulbezirke reichten die Klage am Freitag beim Bundesgericht ein. Sie versuchen, Kosten und Schäden zu decken, da nach dem Gesetz von Vermont Schulen mit ausreichend hohen Kontaminationswerten die Exposition reduzieren müssen. Die Entfernung der PCBs wird teuer sein, und bestimmte Bezirke müssen möglicherweise Gebäude abreißen und durch neue ersetzen – was sie insgesamt "Hunderte von Millionen, wenn nicht Milliarden von Dollar" kosten könnte, heißt es in der Klage.
Und so mag es dann erst recht bei den Schulen sein.
„Kann denn nicht ein einziges Mal jemand an die Kinder denken?!" (Helen Lovejoy)
"[...]Vereinbarungen mit den US-Bundesstaaten New Hampshire, New Mexico, Ohio, Oregon, Washington sowie Washington D.C., um ähnliche Fälle beizulegen. Weiterhin anhängig sind Klagen der US-Bundesstaaten Illinois, Maryland, New Jersey, Pennsylvania und Vermont."
Gut, hier hätte man lieber gleiche ne Tabelle gemacht als es im Fliesstext zu schreiben. Sind ja ne ganze Menge. Wenn das jedes Mal 650 Mio werden ...
Warum jammerst du uns hier seit über zwei Wochen einen vor, wie furchtbar die Aktie abstürzen wird (was sie nicht tut). Da dein Account hier offenbar schon seit 2002 besteht, kann es nicht einfach daran liegen, dass du neu an der Börse bist und noch keine Durststrecke bei ner Aktie erlebt hast. Was ist also dein Anliegen. Bist du short auf Bayer und willst möglichst viel Panik stiften damit auch ja alle verkaufen und die Aktie weiter runter geht? Und glaubst du, ein paar Kleinanleger die kalte Füße kriegen weil sie das hier lesen werden viel Einfluss auf das Kursgeschehen haben? Na dann prost Mahlzeit. Dann hast du nicht viel davon verstanden, wie Börse funktioniert. Zumindest bei hoch kapitalisierten DAX-Bluechips.
Ich hab ja für vieles Verständnis, aber das nervt langsam echt.
https://www.finanznachrichten.de/...ppt-das-den-abwaertstrend-486.htm
Wenn der eigene Haftungsausschluss so Hieb- und Stichfestwäre, denkt Ihr, dass da gleich 90 Klagen eingerreicht worden wären?
Die Gefahr, dass ordentlich weitergemolken wird ist gross.
Wie könnte man das loswerden?
Meine Idee wäre, Monsanto so schnell wie möglich als eigenständiges Unternehmen auszugliedern.
Dazu müssten wahrscheinlich die derzeitigen Rückstellungen mitgegeben werden. Lieber jetzt, bevor noch mehr kommt! Wer hat eigentlich 2016 die 60 MRD erhalten? Wenn die damit short gegangen sind, haben die es verdoppelt.... :-)
Du glaubst ein Intraday-Chart an einem Freitagnachmittag wo die Aktie mal eben 30 Cent runtergeht ist ein Beweis dafür dass eine Aktie abschmieren wird? Steile These, Respekt!
Und niemand ist so selbstlos, dass er Leute in nem Aktienforum ganz einfach aus Nächstenliebe warnt. Entweder du hast schlottrige Hosen weil du selbst mit nem hohen Begtrag in Bayer steckst und nicht weißt wohin mit deiner eigenen Verzweiflung, oder du bist tatsächlich short und willst hier Panik stiften. Oder vielleicht hast du einfach Langeweile.
Wir wissen jetzt, du rätst ab von der Aktie weil sie in Grund und Boden crashen wird, das hast du jetzt oft genug von dir gegeben. Aber irgendwann ist auch mal gut. Mensch, es ist so schönes Wetter heute. Geh mal in den Biergarten und vergiss Bayer.
angeblich ist einem frankfurter banker das mettbrötchen ungünstig auf die tastatur gefallen.
der kurs beruhigt sich auch schon wieder.