Bayer AG
Moderation
Zeitpunkt: 05.07.23 12:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 05.07.23 12:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Rechne fest damit dass die nächsten zwei Wochen das Ergebnis der Wiederzulassung von Glyphosat in der EU scheitert.
https://www.efsa.europa.eu/de/news/...as-concern-data-gaps-identified
Fazit: alles wischiwaschi. Keine "kritischen Problembereiche", aber sie wollten sich bei einigen sehr wichtigen Fragen nicht festlegen weil angeblich Daten fehlen, und die Entscheidung der Politik überlassen.
Sowas hilft dem Aktienkurs von Bayer natürlich nicht auf die Beine.
Bis Bayer - CEO das Wahr nehmen und Reagieren, dauert Monaten (nicht Minuten)!
Ist wohl der allgemeinen Marktlage geschuldet, aber ist schon Mist.
Börsenregeln gelten halt immer genau dann nicht, wenn man als Kleinanleger aus ihnen Nutzen ziehen will.
Ich habe auch keine Phantasie mehr, was dem freien Fall entgegenstehen soll, vor allem nicht am DAX-Alltime-High.....
Man wird Bayercard wohl bald für 38 € haben können.
es ist eigentlich zum tot ärgern ,weil man es ja eigentlich gewusst hat ,aber trotzdem etwas anderes erhofft hat .
Ich sehe hier nicht den Untergang des Abendlandes, sondern ein kleines Sommergewitter, das ein wenig die Luft reinigen wird.
Du schiebst hier schon seit zwei Wochen Panik, und mehr passiert als ein paar Prozent Minus ist bislang nicht.
Das hat den Schneid Glyphosat den Rang der grössten Scheixxe abzulaufen......Auch bei den Forderungen.
Ja, gut, die Meldung ist jetzt raus, und wo stehen wir? Immer noch bei knapp 48 Euro, fast schon 49, so wie letzte Woche Montag. Würde der heute so pessimistische Matkt das als größere Katastrophe sehen, dann stünden wir schon jetzt bei 40€, da solche Meldungen für gewöhnlich ruckzuck eingepreist werden.
Ich frag mich echt, wie lange du schon an der Börse bist, wenn du nicht mal ein bisschen Durststrecke bei ner Aktie aushältst. Nicht böse sein, abee deine Posts fangen an zu nerven.
Mit den USA sollte man keine Geschäfte mehr machen. Können die sich das leisten auf Bayer zu verzichten?
Naja, alle außer unsere eigenen Politiker. Die aktuelle deutsche Regierung ist mit das Schlimmste/Unfähigste, was je ein Land geführt hat. Aber das konnte man auch vorher wissen. Dennoch haben viele Diese Regierung haben wollen. Ein Kanzler ohne Konzept, ohne Ideen, mit Gedächtnisverlust und mit Leichen im Keller (drei große Finanzskandale, für die er eigentlich zur Verantwortung gezogen werden müsste) der einfach nur gesagt hat, dass er Kanzler werden will. Mit den Grünen eine extremistische Partei, die die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, aber von nichts wirklich Ahnung hat und mit der FDP eine Partei, die mit der Regierungsbildung alles verraten hat, für das sie steht.
Zu Bayer - ich hätte nie gedacht, dass man die wieder unter 50 Euro kaufen könnte. Wahnsinn.
Nichtsdestotrotz ist hier so langsam beim Kurs m.E. erstmal das untere Ende der Fahnenstange erreicht. Heute war ein umsatzstarker Tag an dem viele aus ihren Stops rausgeflogen sein dürften, einschließlich derer die vor zwei Wochen dachten das Tief wäre schon abgefrühstückt und die neu eingestiegen sind, und der Markt ist damit so langsam wieder leer. Das sind oft gute Voraussetzungen, damit eine Aktie wieder anfängt zu steigen.