Bayer AG
Man will ja nicht den Tag vor dem Abend loben, aber vielleicht ist das tatsächlich eine Marke, wo die Aktie sich jetzt wieder fängt und nach oben kehrt macht.
Trotzdem ist der Abwärtstrend schon weit fortgeschritten. Selbst ein Unterschreiten der Marke dürfte nicht dauerhaft sein.
Bricht morgen der kleine neue Aufwärtstrend , ist da aber mal wieder sowas von die Luft raus .
Die Aktie ist schon sehr gediegen .
Na was solls - werde morgen wieder die erste Position kaufen , wenn sie durchgereicht werden sollte.
Ich weiß nicht wirklich , woran es liegt . Vom neuen Chef hat man auch noch nicht wirklich viel mitbekommen .
Gute Nacht und allen gute Kurse
Gonzo
https://www.reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/us-fda-declines-approve-regeneron-high-dose-eylea-2023-06-27/
US FDA declines to approve Regeneron's higher-dose Eylea, shares tumble
June 27 (Reuters) - The U.S. health regulator has declined to approve a higher-dose version of Regeneron Pharmaceuticals' (REGN.O) eye drug Eylea, the company said on Tuesday, dealing a blow to attempts to defend the blockbuster treatment against a fast-gaining rival.
Das mag ein Rückschlag für Regeneron sein, aber ich möchte jetzt keine Überlegungen anstellen, wieviel Promille des Umsatzes von Bayer davon betroffen sind.
Was die Algos und die Shorties draus machen weiß man nie, aber es wäre absurd wenn die Aktie wegen so nem Fliegenschiss jetzt dauerhaft unter die 50 fällt.
Bayer würde auch wenn das Patent nicht verlängert würde immer noch Geld mit dem Medikament verdienen.
Dass die Aktie im Vergleich zum Kooperationspartner Regeneron heute eher moderat gefallen ist, sollte ein Zeichen sein, dass Bayer das ganze am Ende doch ganz gut wegstecken wird. Selbst wenn sie heute auf 48,xc fällt, dürfte das nicht von Dauer sein.
https://www.investors.com/news/technology/...xt-possible-blockbuster/
Ist alles ein Sturm im Wasserglas. Ist noch garnichts entschieden.
Die Märkte strafen beide Aktien trotzdem ab
Bayer ist im Moment in etwa 0,8% im Minus gegenüber dem Kurs von gestern abend bevor die Meldung kam.
"Abstrafen" sieht für mich anders aus.