2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
Ich bastele da aktuell an einem ordentlichen Setup, wie geschrieben, war die Woche da sehr zuträglich.
Um aber belastbare Daten zu haben versuche ich zunächst eine Anzahl von 300 bis 500 Trade zu generieren um dann insgesamt eine seriöse Auswertung vornehmen zu können. Aktuelle Trefferquote nach rund 80 Trade 63,66%, was ja eine gute Basis darstellt!
Übergeordnet habe ich mir also tatsächlich nicht so viele Gedanken gemacht, da die Justierung eben täglich neu beginnt!
(hab ich mir sagen lassen).
Also ganz schnell mein Geschmiere wieder vergessen.
Die wenigsten haben ja Zugang zu Volumenprofilen.
Schönes WE
Die letzte Short Woche war ja ein Schlag ins Wasser.
Oder ich war zu doof, die Wochen richtig zu zählen.-/
Des weiteren gibt es die 80/20 Regel, der Markt durchläuft mit 80% Wahrscheinlichkeit die Value des Vortages, wenn er sich min. 30 min (Jeder nimmt dort andere Werte) in der Value etabliert .
Etabliert er sich in der Value des Tages gibt es eigentlich nur noch die Aufgabe, möglichst billig einzukaufen und teuer wieder zu verkaufen
Im Bild für heute zb die Tagespanne zwischen VAL691 POC 779 und VAH 156
Vortag siehe Marken grün POC magenta. Ich habe jetzt schon ausprobiert noch ein paar Fibos drüber zu legen, das macht die Sache aus meiner Sicht noch interessanter . Aber auch hier gibt es tausend andere Meinungen
Letztlich ist es wie immer im Leben, Jeder muss dort seine eigene Strategie finden. Nun und das muss auch geschrieben werden, es ist wirklich nur ein grober Umriss des Ganzen ich empfehle da mal im Netz zu schauen, wenn Interesse besteht. Es gibt da einige Koryphäen auf dem Gebiet, aber ich denke Jeder muss sich seinen Ansatz zusammen basteln.....
Ich hoffe, ich konnte einen kleinen Einblick dessen geben, was ich da tue......
Vielen Dank, hochinteressant.
Also eindeutig hoch, Volumen muss ja noch gefillt werden ;-)
Die Grundzüge verstehe ich ganz gut.
Habe mir auch mal eine Zeit lang Videos von Mike Swartz (eigentlich unbekannter US Trader) angeschaut der es ziemlich drauf hat. Der tradet danach den SuP hoch und runter.
Inzwischen macht er zu viel algobox und enigma.
War einfach immer sehr interessant, obwohl ich weder SuP trade noch selbst Volumenprofile nutze.
Fasziniert hats mich trotzdem und bin immer offen für neues und andere Sichtweisen.
Ja ist irgendwie schade das sich alle auf ariva mit Zugang zu den Profilen irgendwie verschließen.
Letztlich ist es wieder eine Frage welche Plattform man nutzen möchte und über welchen Broker das ganze laufen soll.
Ich persönlich nutze META 4 andere 5 oder Ninja
Dazu einfach mal schauen zb hier https://youtu.be/eu3r7vWbKHY geile Oberfläche als Ergänzung zu Meta, gibt es bei den meisten Brokern kostenfrei dazu sonst gerne eine BM schreiben
Als ADDon zum Beispiel hier https://youtu.be/Alz_kkJqQKE
Ich will da jetzt nicht wirklich Werbung machen, wie schon geschrieben, es gibt genug Infos dazu im Netz. Ich habe wirklich viel Zeit investiert, nee Menge Videos teilweise 10x angeschaut das ganze über die letzten 6 Monate aber, es lohnt sich zumindest meine Meinung und ein ganz neuer Ansatz , der ne Menge Spaß bringt und Platz für den eigenen Stil lässt.......
Denke da ist genug Lektüre für das WE dabei ;)
Das aber war ein Highlight.
Ich bedanke mich.
Gerne öfter mehr von dir zu diesem Thema.
Im Hinterkopf den Verfallstags- und Gebert- Short behalten.....
Daxiene....Trend up....allerdings ist der Weg nach oben mit vielen Widerständen bis 15.350 verbunden....unten hingegen liegt die letzte Unterstützung bei 14.670.....ergo in greifbarer Nähe....unter 14.450 wirds zappeduster....13.500 lautet dann das Ziel....
DOW....Trend down....33.500 wurde nicht wieder geholt, erstes Ziel 31.300 knapp verfehlt...es warten darunter 30.650 und 29.500
Japanesen....Trend up....noch...allerdings wieder in den Keil gefallen....25.700 zieht nun
Nasie...Trend up....Ziel oben> 12.300 erreicht...12.270 stützt....darunter wartet 11.650....oben 12.650 Widerstand....darüber läge das nächste Ziel bei 13.250....woran ich aber nicht glaube
€uro....Trend up....1,05 hielt....Trend flacht ab....muss über 1,072, um die vorgegebene Richtung wieder aufzunehmen
WTI....Trend down....bleibts unter 68,50....wird der Trend wieder Fahrt aufnehmen....unter 64,40....könnte tatsächlich nochmals der Bereich 60 angelaufen werden....
BTC....Trend up.....25.150 stützt.....nächste Ziele darüber 27.200 und 29.100....unter 25.150 kommen 23.200 und 21.200/19.900 ins Blickfeld
Gold....Trend up....1922/50 abgearbeitet....2000/18 sollte ein Verschnaufer einsetzen, falls nicht ,können die Bullen von 2077 träumen....unten sind 1950/22 nun die logischen Stützen
Wünsche noch einen schönen Samstag
Trout
Da scheint es ja doch gewaltig zu brodeln wenn die SNB folgendes sagt:
"Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hofft demnach auf eine "einfache Lösung, bevor die Märkte am Montag öffnen´"
Und jetzt ab ins Straflager (Gartenarbeit)
Schönes Wochenende zusammen
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ettungsaktion.html
Euch allen ein schönes WE.
"Zum Wochenschluss hat die Stimmung deutlich nach unten gedreht und DAX® und EuroSTOXX®50 mit Wochenverlusten von 4,3 beziehungsweise 4,0 Prozent ins Wochenende geschickt. Die Verunsicherung rund um die Bankenpleiten in den USA und der Krise bei Credit Suisse konnten die Investoren doch nicht ganz so locker abschütteln wie noch am Donnerstag gehofft. Kommende Woche steht die Zinsentscheidung der US-Fed im Fokus. Möglicherweise kann sie für eine gewisse Stabilisierung sorgen.
Die Inflationsrate in der Eurozone würde für Februar bei 8,5 Prozent bestätigt. Trotz der anhaltend hohen Rate schichteten Investoren kräftig in sichere Anlagen wie Bundesanleihen und US-Staatspapiere um. Dabei sank die Rendite 10jähriger Bundesanleihen unter die Marke von 2,1 Prozent. Die Rate vergleichbarer US-Papiere gab auf rund 3,4 Prozent nach. Anfang des Monats lag die Rendite noch bei über vier Prozent. Von den Verschiebungen in Richtung sicherer Anlagen profitierten auch Edelmetalle. Der Goldpreis stieg zum Wochenschluss auf rund 1.960 US-Dollar. Zu den größten Verlierern der Woche zählt zweifelsohne der Ölpreis. So verlor die Notierung für ein Barrel Brent Crude Oil im Wochenverlauf um rund 10 US-Dollar auf 72,50 US-Dollar.
Unternehmen im Fokus
In der abgelaufenen Woche musste ein Großteil der DAX®-Aktien deutlich Federn lassen. Bei den beiden Banken Commerzbank und Deutsche Bank, den Autobauern VW und Porsche sowie Vonovia summierten sich die Wochenverluste gar auf jeweils über zehn Prozent. Kursgewinne verbuchten primär defensive Titel wie Beiersdorf, E.On und Symrise und beflügelt vom geplanten Verkauf der Anteile an Qualtrics, die Aktie von SAP. In der zweiten Reihe zählten vor allem Zykliker wie Kion, Lanxess und ThyssenKrupp zu den größten Verlierern.
Kommende Woche werden unter anderem Hella, Knorr Bremse, Leoni, New Work, Nike, Pfeiffer Vacuum, RWEund Vitesco Geschäftszahlen zum zurückliegenden Quartal veröffentlichen beziehungsweise zur Bilanzpressekonferenz laden. Möglicherweise wird es einen aktualisierten Ausblick auf das laufende Jahr geben. HelloFresh lädt zum Kapitalmarkttag und Carl Zeiss Meditec zur Hauptversammlung.
Am Montag erfolgen die Anpassungen in den DAX®-Indizes. Dabei wird Rheinmetall die Aktien von Fresenius Medical Care im DAX® ersetzen. Jenoptik und Hensoldt verdrängen Software AG und Verbio aus dem MDAX®. Der europäische Automobilverband ACEA veröffentlicht Zahlen zu den Pkw-Zulassungen in Europa. Damit rücken Autobauer wie BMW, Mercedes-Benz, Porsche und VW in den Fokus.
Wichtige Termine
MONTAG, 20. MÄRZ 2023
- Deutschland: Erzeugerpreise 02/23
- Eurozone: Handelsbilanz Eurostat 01/23
DIENSTAG, 21. MÄRZ 2023
- Deutschland: ZEW-Konjunkturerwartungen März 2023
MITTWOCH, 22. MÄRZ 2023
- Eurozone: Leistungsbilanz 01/23
DONNERSTAG, 23. MÄRZ 2023
- Großbritannien: Zinsentscheid der Bank of England und Protokoll der geldpolitischen Sitzung
- USA: Leistungsbilanz Q4/22
- USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe KW11
- USA: Eigenheimabsatz 02/23
- USA: Fed-Zinsentscheidung
- Eurozone: Verbrauchervertrauen 03/23, vorläufig
FREITAG, 24. MÄRZ 2023
- Deutschland: S&P Global Einkaufsmanagerindex (Industrie, Service, Composite) 03/23, vorläufig
- Eurozone: S&P Global Einkaufsmanagerindex (Industrie, Service, Composite) 03/23, vorläufig
- USA: Auftragseingang Langlebige Güter 02/23
Chart: DAX®
Widerstandsmarken: 14.980/15.080/15.140/15.260/15.480 Punkte
Unterstützungsmarken: 14.380/14.540/14.660/14.760 Punkte
Der DAX® büßte am Freitag die anfänglichen Gewinne zügig wieder ein und tauchte tief in die Verlustzone. Im Bereich zwischen 14.660 und 14.760 Punkten hatte die Talfahrt zunächst ein Ende. Solange diese Unterstützungszone hält besteht die Chance auf eine Gegenbewegung bis in den Bereich von 15.080/15.140 Punkte. Die Nervosität dürfte allerdings anhalten. Drücken die Bären den Index unter 14.660 Punkte droht eine weitere Verkaufswelle bis 14.540 oder gar 14.380 Punkte."
DAX®in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)
Betrachtungszeitraum: 16.12.2022 – 17.03.2023. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
DAX®in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)
Betrachtungszeitraum: 18.03.2016 – 17.03.2023. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar.Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
Es wird aber sicher die nächste Problembank ums Eck kommen, der man eben keinen "Fallschirm" mehr anbieten kann. Die Fallhöhe wird immer gigantischer und der umso härtere Aufschlag am Boden wird wohl umso schmerzhafter.
Positionen in den Indizes übers Wochenende zu halten ist mittlerweile ein Lotteriespiel, egal auch welche Richtung man spekuliert. Punktemäßig war die letzte Woche die beste die ich je hatte (oft kleine Strecken von 50-60 Punkten hauptsächlich im DOW rauf und runter getraded). Der Gewinn war trotzdem überschaubar, da die Positionsgrößen und Hebel wegen der hohen Vola halt entsprechend klein waren.
Ist halt so, aber lieber einen kleineren Gewinn als einen hohen Verlust.
Schönes Restwochenende !
Quelle:
https://www.n-tv.de/23994858
Wo ist der Geldsche...er, wenn man ihn mal braucht???
Wann schafft es die Bahn....pünktlich zu sein???
Fragen über Fragen vorm 8 Stunden Trip gen Süden.....
Rückblick:
Mit AGNC, SSE, IBM, EPR Prop, Exxon und Walgreens Boots....landeten die Divis Nr.37-37/23 auffem Konto
Intel und HanesBrands wurden verkauft
ETFL07, Medical Prop und V.F.Corp damit aufgestockt
72% meines Rentendepots handelt nun im überverkauften Bereich.....letzte Woche war mit 50% schon extrem selten....
Ausblick:
V.F.Corp und Hecla mit dem Zahltag
BAT und Altria handeln exDiv + RD
Sommerzeit beginnt....könnte man tatsächlich mal abschaffen.....
Verfallstag und Gebert Short starten......es gilt, einen guten Kurs zu finden
Was vergessen wurde ,wird nachgereicht
Teuer, bzw prozyklisch Long:
BTC
E.ON
Telefonica D
Xetra Gold
Günstig, bzw prozyklisch Short.....nicht erschrecken....:
AGNC
Aker BP
Annaly Cap
Antero