2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
2023 - neues Jahr-neue Themen: Covid wechselt von Pandemie auf Endemie, UKR vom WeltWeizenlieferanten zum Kriegsschauplatz. Keiner weiß, wie das endet. Deshalb zurück zu unserem Forum. Die wichtigsten Indizes, Rohstoffe, Währungen, Aktien und sonstige RenditeMöglichkeiten werden hier besprochen bzw. Trades eingestellt, ebenso werden Handelsstrategien offengelegt. Soll aber nicht als Handlungsempfehlung gelten.
Top-Tipps so hoffe ich, die unser Forumsziel, nämlich Zuwachs in jedem Depot, unterstützen.
Meine bevorzugte Webseite für die laufenden Info ist natürlich unsere Seite "2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy" , zusätzlich für Neulinge ein paar Seiten, die jede Menge Infos darüber hinaus bieten:
news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
de.investing.com/economic-calendar/
de.investing.com/earnings-calendar/
www.dividendenchecker.de/
www.cnbc.com/world/?region=world
www.finanzen.net/
Die wichtigsten hier genannten Kurzbezeichnungen für den Derivat-CFD-Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig.
Ich wünsche allen gute Trades in 2023 und ein DANKE im Namen aller LeserInnen an unsere Spezialist/inn/en, die uns mit TopTipps und HintergrundInfos versorgen!
Einen kleinen Short auf den DOW wage ich jetzt. Absicherungs-SL knapp oberhalb von 32,700. Kleine Position.
Ich sehe die 11 000 im April eher als die 18000 am Ende des Jahres. Aber komisch ist das schon, wenn nach unter was gehen soll müssten sie echt mal langsam loslegen ;-( nur noch 3 Handelstage heute eingeschlossen.
Bekommen wir ne kleine Zinssenkung oder Pause geht die Vola bei den Anleihen runter und die Investoren ziehen ihr Geld aus dem Parkplatz Aktien ab und gehen in Anleihen. Aktien kann man bei dem Umfeld vergessen.
Ganz früher gabs mal Zeiten, da hätte ich mich wohl "zu Tode" geshortet an solchen Tagen, weil das kann ja wohl nicht wahr sein....
long via zertifikat/optionsschein aktuell aber auch nicht, dafür einige aktien & etfs. mal schauen was noch kommt....aktuell genau anner schlüsselstelle, denke mal der lupft da wieder via gap drüber.
Somit im Nasi 1 einfacher Ausstopper der wieder reingeholt wurde und einen doppelten unnötigen.
Wenn man meint kaum 20P im Plus schon aufstocken zu müssen...
Mal schauen ob Bud mit dem Dampfhammer kommt über Nacht.
US alle an Interessanten Marken, aber 10min vor close an oder nahe TH keine Option mehr.
Ohne Umkehr gilt somit erstmal Trend weiter Up.
Trotzdem alle offenen Posis Dax Dow geschlossen. Nochmal so ein Upgab glaube ich nicht dran und dann kommt man sicher wieder besser rein.
Somit Tradingtechnisch komplett flat.
Guts Nächtle
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Romeo237