QSC, kritisch betrachtet


Seite 44 von 216
Neuester Beitrag: 16.07.24 17:34
Eröffnet am:16.03.17 10:04von: Deichgraf Z.Anzahl Beiträge:6.39
Neuester Beitrag:16.07.24 17:34von: Deichgraf Z.Leser gesamt:1.978.363
Forum:Börse Leser heute:710
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 216  >  

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZder Kurs der Aktie

 
  
    #1076
25.10.18 09:20
ist weiterhin ein einziges  Desaster,auch wenn es jetzt September/Oktober  eine Erholung von den 1,27 € gegeben hat!
- Die Ausgliederung TK ist seit über einem Jahr bekannt.
- Die Meldung über Plusnet-Gespräche (Verkauf/mehrheitlicher Verkauf) ist auch schon wieder 5 Wochen alt.
- 2017 war nach drei Minus-Jahren positiv und 2018 hatte zu den Halbjahreszahlen einen Umsatzvorsprung von über 10 Mio. im Vergleich zu 2017.

Trotzdem liegt der Kurs wesentlich tiefer als im Verlustjahr 2015(bei unsicheren Aussichten) !
Der Finanzmarkt ist offensichtlich nicht mehr bereit etwas Risiko bzgl. QSC  einzugehen,selbst Trader/Zocker,die auf einen attraktiven Ausgang der Plusnet-Gespräche bzw. auf eine Sonderdividende spekulieren könnten,halten sich offenbar sehr bedeckt.

Der Markt ist immer noch "visionsgeschädigt" und zahlt keinen Vorschuß mehr!?  

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZQ-loud

 
  
    #1077
25.10.18 09:59
wird jetzt wohl mit der neuen Chefin verstärkt das Thema Industrie 4.0 angehen .

"Q-loud verfügt über sämtliche Skills, die dafür nötig sind: Know-how in der Sensorik, im klassischen IoT und in der Übertragungstechnik nach höchsten Security-Standards. Daher sehe ich großes Entwicklungs- und Wachstumspotenzial für Q-loud als Anbieter intelligenter Industrie-4.0-Lösungen für den Mittelstand. Dieses Potenzial gilt es zu heben."

Qualitativ hochwertige Sensoren könnte man dann zukaufen ,oder entwickeln lassen.

Hier ein Filmchen zum Thema über die "Exfirma" von Frau Dr. Jahn.

https://www.youtube.com/watch?v=78aWVa2i-og

Auf jeden Fall ist eine SAP-Kompetenz offensichtlich sehr wichtig in diesem Bereich und da hat Q-loud ja schon "aufgestockt" mit Thorsten Raquet.  

1371 Postings, 3150 Tage mimamaschlobohm und eickers sind doch echt die letzen

 
  
    #1078
1
25.10.18 16:18
Heuler. Die Herren gehen auf das Rentenalter zu und denken nicht mal im Traum daran ihre
Anteile zu versilbern. Was haben die vor ? Nichts ? Die könnten doch die Strippen ziehen und was für sich und für uns alle an Land ziehen. Aber nein....sollte die Welt noch bis 2280 bestehen, ich glaube der Kurs der Perle QSC pendelt dann immer noch zwischen 1,40 und 1,70 je nachdem wie dann irgendwelche Zahlen aussehen würden. Das macht QSC sooooo einzigartig. Wirklich mein schlimmster Fehler an der Börse, im Jahre 2007 bei QSC eingestiegen zu sein. wird meine Anteile bald an mein Sohn vererben (müssen) denn ich erleb hier wohl nix mehr aufregendes / spannendes / Neues...  

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZnach meinem Gefühl sieht es aus,

 
  
    #1079
26.10.18 00:03
als käme man im "zweiten Anlauf "  mit UI ins Geschäft.
Ob dabei die Plusnet GmbH  ganz oder mehrheitlich über den Ladentisch  geht bleibt abzuwarten.

Dommermuth (UI) redet neuerdings auch von IoT.
Da er gerne in Zukunftsmärkten einen "strategischen Fuß in der Tür" hat ,in Form von Beteiligungen,könnte ich mir durchaus vorstellen,daß er bei dieser Gelegenheit(Plusnet-Gespräche)  auch bei Q-loud mit z.B.  30 %  einsteigt.

Ich denke nicht ,daß man bei UI die Cloud-Tochter Profitbricks zeitnah für Industrie 4.0 /IoT  entwickeln kann und bei der Beteiligung Rocket Internet sehe ich jetzt auch keine Assets/ Start ups , die diese Lücke im Portfolio von UI  aktuell  schließen/abdecken könnten.

Was  mich etwas irritiert ist,daß der Finanzmarkt  überhaupt keine Fantasie entwickelt ,obwohl ja schon Beträge von bis zu ca.200 bis  250 Mio. für Plusnet  genannt wurden in Artikeln.

Wir werden sehen,ob und wie weit meine "Gefühlslage" demnächst Realität wird,oder andere Szenarien entwickelt werden.





 

738 Postings, 3151 Tage 1bastlerin einem sehr tiefroten Markt

 
  
    #1080
26.10.18 11:35
wird QSC derzeit einfach mitgerissen.

Da nützen die Absichten (TK Verkauf?) nicht sehr viel. Zumal es sich ja erstmal nur um Gespräche mit möglichen Interessenten handelt.

Wir werden jetzt wieder ein lange Zeit bei 1,50 € liegen.... die 1,60 € sind weg... und die kurze 1,70€ ... war in der Tat nur eine ganz kurze Spitze.

Alles in Allem war auch 2018 kein gutes QSC Jahr.... (ich denke mal das nicht mehr viel kommt... )
Ich weiß auch das die Zahlen 3.Q noch nicht vorliegen.
Selbst wenn diese "fantastisch" sind..... würde dies nicht ausreichen damit wir einen steilen Flug Richtung Norden machen.
Meiner Meinung nach werden wir in diesem Jahr die 1,70€ nicht mehr sehen

Allen einen schönen Tag
Ich bleibe einfach pessimistisch, trotz meines Optimismus  

738 Postings, 3151 Tage 1bastlerPS....

 
  
    #1081
26.10.18 11:38
diesmal sehe ich nicht unbedingt eine große "Schuld" bei QSC..

Der Markt ist derzeit einfach zu "ROT"
Politik?
Trump?
Italien?
Türkei?
Hessen Wahl?
Bayern Wahl?
Grosse Koalition?
Neuwahlen?
Weltwirtschaft?
USA?
China? Asien?

Ich denke es gibt im Moment viele Gründe  

481 Postings, 3981 Tage rivafoodgenau...

 
  
    #1082
26.10.18 11:52
...irgendwas ist immer....;-)  

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZ@1bastler

 
  
    #1083
1
26.10.18 13:06
Wie heißt es so schön...."politische Börsen haben kurze Beine".

Wenn die Plusnet-Gespräche  ein attraktives Ergebnis hervorbringen,dann  spielen Kurse um 1,70 sicherlich keine Rolle mehr.

Wenn diese Angelegenheit  keine Ergebnisse zeitigt und wir uns auf mühsame Verbesserungen beim täglichen  Geschäft  (Quartalsberichte u.a.) begnügen/verlassen müssen ,dann sind große Kurssprünge wohl eher nicht zeitnah zu erwarten.  

738 Postings, 3151 Tage 1bastlerWenn.....

 
  
    #1084
26.10.18 15:01
Wenn Plusnet - Gespräche ....... dann

Ich glaube das in diesem Jahr keine Meldungen zu diesem Thema kommen.
Es ist derzeit so ruhig zu diesem Thema .....ich finde zu ruhig-

Meldungen aus dem Hause QSC kommen nicht......
selbst eine neue Führungsfrau wird nicht offiziell vorgestellt. .......
Und auch der dazu gehörige Wechsel von Herr Perreira wird nicht kommentiert.

Alles nur Vermutungen.....
Aber wie gesagt, im Moment ist es eine politische Börse. Und auch wenn nur kurze Beine.
Dafür mit schnellen Schritten.... (QSC in den letzten 10 Tagen.... von 1,72 auf aktuell 1,51....
Warten wir mal ab was noch kommt  

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZsolange es

 
  
    #1085
30.10.18 18:40
keinen Deal gibt ,den man diskutieren könnte, solange  ist noch Zeit für  das Anwendungsbeispiel "Eistruhe".

"In diesem Video vom DSAG Jahreskongress 2018 veranschaulicht Thorsten Raquet vom SAP-Partner QSC AG am Beispiel von digitalisiertem Eis, was bereits heutzutage mit Hilfe von IoT und Machine Learning technisch möglich ist. Anhand dieses Anwendungsbeispieles wird deutlich, dass Digitalisierung durchaus einfach sein kann. Mit Hilfe von SAP Leonardo wurde in diesem speziellen Fall aus einem bestehenden Geschäftsprozess ein neues digitales Geschäftsmodell entwickelt."

https://www.youtube.com/watch?v=7brqxyM-ODQ

"„Mit unserem Showcase auf dem diesjährigen DSAG-Jahreskongress zeigen wir auf, was heutzutage bereits mittels Retrofitting und neuen Technologien wie Machine Learning möglich ist.“ Maschinelles Lernen liefert im Anwendungsbeispiel auf Basis zurückliegender Daten und Einkaufsmustern der Kunden Informationen, die Händler bei der Preisfindung unterstützen."

https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...se-fuer-den-hande/

 

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZdas wurde ja auch mal Zeit!

 
  
    #1086
31.10.18 17:00
Die Zukäufe von Januar und April 2018  durch  Frankfurter Leben wurden jetzt offiziell genehmigt durch die Bafin.

"Bad Homburg, 31.10.2018
Pro baV Pensionskasse AG und Prudentia Pensionskasse AG wechseln Ende Oktober zur Frankfurter Leben-Gruppe


Die Inhaberkontrollverfahren der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) über den Erwerb der Pro bAV Pensionskasse AG und über den Erwerb der Prudentia Pensionskasse AG durch die Frankfurter Leben-Gruppe wurden erfolgreich abgeschlossen. Mit dem Vollzug der Transaktionen Ende Oktober wächst die Frankfurter Leben-Gruppe um zwei weitere Unternehmen."

Damit skaliert dieser PEC-Vertrag  ein weiteres Mal.

https://flgruppe.de/presse/
 

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZIndustrie 4.0

 
  
    #1087
01.11.18 21:17
Der Essener Weltmarktführer für Sensortechnik, ifm, ist schon etwas weiter in dieser Disziplin. Hier ein Beispiel im Bereich  "Zustandsorientierte Wartung und Energieüberwachung 4.0"

"Die Firma IVECO  (  Fiat-Chrysler-Automobiles)  implementiert automatisierte Lösungen für die Zustandsüberwachung der Produktionsanlagen und die Realisierung von einem webbasierten System in Zusammenarbeit mit ifm, um rechtzeitige Wartungsmaßnahmen einzuleiten, Energiekosten zu sparen und die Produktionseffizienz zu steigern.

https://www.youtube.com/watch?v=UlOD4Vrju9I

Bleibt zu hoffen,daß diese Kompetenz auch bei Q-loud zeitnah  aufgebaut/entwickelt werden kann.

IFM hat  seit 2005 zusammen mit Wettbewerbern einen neuen Standard für "digitale shop-floor -Kommunikation" entwickelt/etabliert, der weltweit Verwendung findet.  "IO-Link"

Im IO-Link Konsortium sind weltbekannte Namen vertreten (Siemens, Bosch-Rexroth , Mitsubishi, Parker.....ca. 220 Firmen zur Zeit) .

http://www.io-link.com/de/WirUeberUns/Hersteller.php?thisID=25

Ich habe die IR angefragt ,ob Q-loud dort eine Mitgliedschaft anstrebt, oder alternativ den Weg über Zertifizierungen gehen wird.

Vielleicht wird ja das ganze Thema Q-loud /IoT anläßlich der Q3-Zahlen etwas transparenter aufbereitet vom Vorstand?
 

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZauf der Q-loud-Seite

 
  
    #1088
03.11.18 15:22
ist Frau Dr. Jahn immer noch unerwähnt.
Bei der QSC-Firmen-Präsentation auf  SlideShare ist sie aber schon präsent auf Folie 5.

https://de.slideshare.net/QSCAG
 

738 Postings, 3151 Tage 1bastlerIndustrie 4.0

 
  
    #1089
04.11.18 12:56
ein sehr interessanter Beitrag

wenn man sich die Firmennamen einmal genauer anschaut sind sehr viele Namhafte Unternehmen dabei.

Ich bin gespannt was QSC auf die Anfrage von Deichgraf antwortet.

Aber ich glaube das QSC diesen Zug leider verpasst hat. Als Alternative wäre natürlich die Möglichkeit das QSC etwas eigenes ähnliches aufbaut.

Jedoch ist aus meiner Sicht, gerade bei der Industrie 4.0, eine Kooperation aller (oder vieler) Unternehmen nur von Vorteil.
Warum sollte das Rad neu erfunden werden wenn es doch schon viele Räder gibt.
Die Vielzahl von Teilnehmern wäre Ideal etwas größeres aufzubauen, was gleich bedeutet das es mehr Anwender = Abnehmer = Interessenten gibt.
Auch wenn der Maschinenbau in Deutschland, oder gerade weil!, noch Weltmarktführer ist, muss es das Bestreben von QSC sein möglichst viele Abnehmer, Unternehmer Maschinenbauer und damit deren Kunden = Endabnehmer zu erreichen.
Ich denke, wenn QSC erstmal bei den Endkunden (Im System) eingegliedert ist, wäre es ein leichtes darauf weitere Ressourcen zu generieren.

Der weitere Vorteil für QSC wäre das "sichere" deutsche Netz. oder der Standort Deutschland mit dem daraus resultierenden deutschem Recht.

Aber wie gesagt....ich glaube das QSC diesen Zug bereits verpasst hat.

Allen einen schönen Sonntag

Alles wird gut
oder ich bleibe optimistisch, trotz meines Pessimismus
 

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZ@1bastler

 
  
    #1090
04.11.18 13:45
"Aber ich glaube das QSC diesen Zug leider verpasst hat. Als Alternative wäre natürlich die Möglichkeit das QSC etwas eigenes ähnliches aufbaut."
++++++++++++++++

Etwas ähnliches aufbauen ist wohl überflüssig und abwegig(wie lange sollte das dauern und mit welchen Partnern sollte das angegangen werden?).
Ich sehe das auch nicht so pessimistisch,weil ja ein Beitritt zum IO-Link-Konsortium für Q-loud kein größeres Problem sein sollte.

Dieser  IO-Link-Standard bezieht sich ja auch speziell auf  den  "shop-floor" ,also auf die industrielle  Fabrikhalle .
Darüber hinaus gibt es ja andere Felder wo Q-loud durchaus  gut unterwegs ist,das wird ja auch von der neuen Chefin  bestätigt:

" Es geht darum, die unterschiedlichsten Sensoren mit der jeweils passenden Technologie drahtlos an die IT über den IoT-Hub anzubinden. Für diese Anbindung stehen mehrere Wireless-Technologien wie RFID, LORA, Narrowband IoT und Bluetooth – um nur einige zu nennen – zur Wahl."...."Q-loud verfügt über sämtliche Skills, die dafür nötig sind"

Auch wenn jetzt verstärkt  Industrie 4.0 angegangen werden soll ,sind ja  die anderen Kompetenzen bei Q-loud  weder minderwertig noch veraltet.
 

738 Postings, 3151 Tage 1bastler@ Deichgraf

 
  
    #1091
04.11.18 16:56
Meine Gedanken dazu:
Im LINK wir über uns stellen sich diverse Unternehmen in einer Partnerschaft vor.
Diese Partnerschaft strebt ja etwas an. > Nämlich Stärke zeigen ..... Nur leider fehlt eben QSC.

Auch wenn die "neue Chefin" sagt das QSC das alles auch kann:
.....die unterschiedlichsten Sensoren mit der jeweils passenden Technologie drahtlos an die IT über den IoT-Hub anzubinden.

Und das QSC alle Wireless-Technologien wie RFID, LORA, Narrowband IoT und Bluetooth beherrscht  > "Q-loud verfügt über sämtliche Skills, die dafür nötig sind" heißt das leider nicht das hier schon etwas getan wurde.

Wie immer bei QSC.... "wir sind toll...aber die Kunden haben wir noch nicht"

Und um wieder auf die Industrie 4.0 zurück zu kommen.
Auch andere können das was QSC kann. ... und die zeigen sich in diesem Verbund.
Also wäre es sinnvoll wenn Q-Loud etwas gleiches oder ähnliches vermelden könnte. Am besten etwas was auch "Erlöse" einbringt.


Und anders als Im Telefongeschäft oder im Cloud-Sektor sind die Industriepartner nicht so zimperlich bei den Meldungen über Partnerschaften oder Geschäftsabschlüsse. (Das ist ja immer das Argument warum QSC keine neuen Abschlüsse vermeldet / vermeldet hat)> "Die Vertragspartner wollen das nicht..."

Ich glaube auch nicht das die Kompetenz veraltet oder vermindert sind.... Augenscheinlich werden Sie nicht ausreichend vermarktet. (Siehe Partnerschaften)
Von daher glaube ich das dieser Zug in der Tat abgefahren ist, was nicht heißt das noch weitere Züge kommen. Aber! Es sind schon einige große Namen in der Liste
Balluff / Bernstein /Bühler / Braun Kabel / ELCO / FESTO / Panasonic / Siemens /
Nur um einige zu nennen....
Also warum sollten die aufgeführten Firmen plötzlich QSC nehmen... Sie haben doch schon Partner ...

Es sieht also (aus meiner Sicht) so aus als ob QSC  - Q-Loud ein wenig hinterher rennt.



 

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZ@1bastler

 
  
    #1092
04.11.18 18:56
"Also warum sollten die aufgeführten Firmen plötzlich QSC nehmen... Sie haben doch schon Partner ..."

*****************
Die über 200 namhaften Firmen haben sich  bzgl. "Digitaler Shop-Floor- Kommunikation" auf einen Standard geeinigt.
Das heißt ja nicht ,daß man in allen Bereichen  nur mit diesem Standard arbeitet und es heißt auch nicht ,daß man nur noch mit diesen Partnern Geschäfte machen kann.

Es gibt ja noch 20.000 andere Maschinenbauer und Q-loud bietet ja durchaus auch schon Komplettlösungen bzgl. Vernetzung von Maschinen an.

https://www.q-loud.de/branchen/industrie/industrielle-fertigung

https://www.q-loud.de/branchen/industrie/intelligente-produkte

Da sind sicherlich auch abertausende Lösungen möglich,die ohne IO-Link  auskommen.Die ganz großen Konzerne mit riesigen Werkshallen (Iveco) sind ja sowieso nicht als Kundschaft im Visier.
Ich denke ,daß die neue Geschäftsführerin sich dieses Themas annehmen wird ,wenn es dringend nötig ist.

Wichtig ist,daß man bei der Vernetzung von Maschinen , möglichst schnell Referenzkunden "vorzeigen" kann und beim Mittelstand wahrgenommen wird als kompetenter Lösungsanbieter.


 

738 Postings, 3151 Tage 1bastler@ Deichgraf

 
  
    #1093
04.11.18 19:11
ich denke wir sind uns einig....

QSC muss einfach liefern....

ob in der Cloud / Indusdrie 4.0 / Verkauf oder Partnerschaft TK / .... eigentlich in allen Sparten

Bedauerlicherweise kommt aus dem Hause QSC nix Neues.... Schade.

Und wundersame Weise auch nichts über Interne Stellenbesetzung .... Neubesetzungen....

Ich wünsche einen schönen Abend  

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZder Konsensus

 
  
    #1094
1
05.11.18 13:14
ist online. - Die Analysten erwarten 89,2  Mio. Umsatz für Q3.

Im Vergleichsquartal Q3/2017  standen 88,9 Mio. zu Buche.


https://www.qsc.de/de/investor-relations/aktie/analystenkonsensus/  

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZKonsensus

 
  
    #1095
1
06.11.18 09:01
Baustert hatte es im Call angedeutet,daß der nachlassende Voice-Umsatz nicht durch SDSL-Telefonica ausgeglichen werden kann. - Letzte "Wasserstandsmeldung" zu Telefonica ist vom 16.August 2018 nach meiner IR-Anfrage :
+++
"Die Migration der Telefónica-Leitungen zu QSC hat sich dagegen in der Tat verzögert. Erst im Mai 2018 wurde die geplante sogenannte „Einlastungsgeschwindigkeit“ erreicht. Die Migration dürfte nun bis Mitte 2019 abgeschlossen sein. Doch schon ab der zweiten Jahreshälfte 2018 erwartet QSC einen positiven Umsatzeffekt."
++++
Der Voice-Umsatz läßt schon erheblich nach im ersten Halbjahr!

In Q2 hatten wir schon eine Reduktion von ca. 3 Mio. im TK-Reseller-Bereich von 30,2 auf 27,4 Mio.
Sollte sich diese Größenordnung fortsetzen,dann wären wir ausgehend von 92,1 Mio. Gesamt-Umsatz (minus 3 Mio.) schon bei den im Konsensus erwarteten 89,2 Mio.

Zusätzlich muß der Umsatzverlust des Outsourcing-Großkunden (1 bis 2 Mio ??) abgefedert werden.Das könnte durch Umsatzsteigerungen in den Bereichen TK-Geschäftskunden,Consulting und Cloud/IoT geschehen.

Inwieweit die Umsatzabflüsse insgesamt durch die Zukunftssegmente ausgeglichen werden könnten ist fraglich. - Meine Erwartung war und ist auch entsprechend: Umsatzverlust im Vergleich zu Q2/2018 ,aber Umsatz über dem VergleichsquartalQ3/2017.

Damit würde man nach wie vor auf Jahressicht  ca. 10 Mio. Umsatz-Vorsprung auf 2017 haben, aber Q4/2017 mit 93,1 Mio Umsatz wird man wohl kaum erreichen können ,deshalb war man ja auch mit der Anhebung der Prognose bisher so vorsichtig.

Das letzte Quartal ist fast halb rum,vielleicht ist ja sichtbar,daß es zumindest für eine kleine Erhöhung (5 Mio.) der Jahresprognose ausreicht?
 

789 Postings, 2647 Tage ToelzerbulleKonsensus

 
  
    #1096
1
06.11.18 12:16
mit anderen Worten...
die Zahlen werden keine große Bewegung bringen.

Prognoseerhöhung von 5 Mio. beim Umsatz ohne Ergebniseffekt bringt uns auch nicht weiter.

Bleibt zu hoffen, dass man etwas zum Stand der Gespräche sagt, um den Kurs zu befruchten.

Insgesamt sehr dünne Nachrichtenlage...  Agilität kann ich keine erkennen.
Anfang November... bisher keine Kooperationen und keine Beteiligungen... ergo bisher nur Dampfplauderei von Mr. Hörmän, wie wir es gewohnt sind.
Er hat noch alle Trümpfe auf der Hand. Hoffentlich nicht noch nach Spielende :-)
 

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZ@ Toelzer

 
  
    #1097
1
06.11.18 13:03
Der Markt adaptiert wohl gerade den im Konsensus erwarteten Umsatzrückgang von ca. 3 Mio. im Vergleich zu Q2, da ist wohl der ein oder andere etwas "erschrocken"?

Die Plusnetgespräche dauern an. Für mich kommt da höchstwahrscheinlich ohnehin nur UI in Frage.

Vodafone wartet auf die Genehmigung des großen Zukaufs im Kabelbereich (Unitymedia). Dieses Milliardenprojekt hat doch sicherlich Vorrang und man wird doch bei Vodafone diese eventuelle Genehmigung unter Auflagen ,nicht unnötig belasten/gefährden wollen,indem man an anderer Stelle (Plusnet) auch noch zukauft und seine marktbeherrschende Stellung ausweitet?

Deutsche Glasfaser/KKR? - 90% des Glasfasernetzes betreibt DG selbst und die restlichen 10%  werden die Glasfasernetze in Gewerbegebieten repräsentieren,die von Vodafone betrieben werden.

https://presse.deutsche-glasfaser.de/news/...er-gewerbegebiete-251998

Wo sollte da jetzt noch eine unbedingt erforderliche Rolle von Plusnet(von Voice-Diensten mal abgesehen) erforderlich sein? - DG möchte durch Kooperationen seine Netze besser auslasten ,um den ROI zu beschleunigen,aber fremde Netze will man doch gar nicht betreiben.

Vermutlich wird man zu den Q3-Zahlen nur den Fortgang der Plusnet-Gespräche "bestätigen" und sich sonst bedeckt halten.

Abwarten wie immer.  

501 Postings, 3637 Tage MADSEBLöschung

 
  
    #1098
06.11.18 13:10

Moderation
Zeitpunkt: 06.11.18 18:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

738 Postings, 3151 Tage 1bastlerPlusnet Gespräche

 
  
    #1099
1
06.11.18 15:58
... Sollte es tatsächlich UI werden glaube ich eher an einen komplett Verkauf als an eine Beteiligung.

Aber ich glaube auch das keine weiteren Bieter im Rennen sind.
Wobei es ja kein Rennen ist. Es macht eher den Eindruck als würde QSC ganz gemütlich spazieren.
Also keine Meldungen = keine Kursanstieg.

Der Konsensus ist wohl heute Mittag am Markt angekommen.
Der Kurs hat mal wieder auf eine "mittelmäßige" Meldung mit heftigen Rückschritten reagiert.
Wird wohl wieder bis Mitte des Monats dauern bis wir wieder bei 1,60 sind.

 

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZwenn es

 
  
    #1100
07.11.18 10:59
wirklich auf einen Komplettverkauf von Plusnet hinauslaufen sollte,dann könnte es tatsächlich noch mit einer Meldung etwas dauern.
Der große rechtliche Rahmen der Ausgliederung ist zwar amtlich, aber die interne Bewältigung der Ausgliederung zwischen QSC und Plusnet  muß noch lange nicht erledigt sein.

Viele Kunden von QSC haben/hatten  Mischverträge ,will heißen ,daß neben IT/Colocation/Cloud/  auch meistens TK-Anteile in den Verträgen  beinhaltet waren.
Diese ganzen gegenseitigen Vorleistungen zwischen Plusnet und QSC müssen ja noch in Dienstleistungsverträge  gewandelt werden ,damit eine betriebswirtschaftliche Abrechnung durchgeführt werden kann.
Ein Komplettkäufer der Plusnet GmbH ist natürlich besonders interessiert ,den vollen Umfang dieser gegenseitigen Vorleistungen zu  erfahren,weil es ja für eine Bewertung der Plusnet GmbH  sehr wichtig ist !
Da gab und gibt es ja auch ständig Veränderungen ( Neukunden, Abgang von Outsourcingkunden, ,oder Veränderungen beim Kunden,wenn ein neuer Standort vernetzt werden muß) und ich kann mir vorstellen,daß das ein enormer Berg an Arbeit ist,der neben dem Tagesgeschäft noch zu erledigen ist.

Dazu ein Absatz aus dem gemeinsamen Ausgliederungsbericht QSC/Plusnet:

https://www.qsc.de/assets/documents/ir/hv/2018/...ederungsbericht.pdf


 
Angehängte Grafik:
dienstleistungsvertr__ge_qsc_plusnet.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
dienstleistungsvertr__ge_qsc_plusnet.jpg

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 216  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle, zokkr