QSC, kritisch betrachtet


Seite 43 von 216
Neuester Beitrag: 16.07.24 17:34
Eröffnet am:16.03.17 10:04von: Deichgraf Z.Anzahl Beiträge:6.39
Neuester Beitrag:16.07.24 17:34von: Deichgraf Z.Leser gesamt:1.978.363
Forum:Börse Leser heute:710
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 216  >  

389 Postings, 4191 Tage Benz6767qsc

 
  
    #1051
26.09.18 11:28
hahahahaha Qsc hat ein marktkapital von 181 mil eu.... dann sind wir ja reich wenn plusnet verkauft wird  

1355 Postings, 2953 Tage v0000vLampe schätzt auf 180 bis 210 Millionen Euro

 
  
    #1052
26.09.18 11:38
Das Bankhaus Lampe schätzt den Wert dieses Bereichs auf 180 bis 210 Millionen Euro. Zum Vergleich: die aktuelle Marktkapitalisierung von QSC liegt bei knapp 190 Millionen Euro.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...---aktie-vor-comeback--386020.htm  

389 Postings, 4191 Tage Benz6767traum

 
  
    #1053
26.09.18 12:48
heute schlusskurs mit 1.60 eu  

738 Postings, 3151 Tage 1bastler1,60 heute

 
  
    #1054
26.09.18 12:51

 Optimismus pur embarassd 




 

389 Postings, 4191 Tage Benz6767hahaha

 
  
    #1055
26.09.18 12:57
ach ich vertraue QSC nicht mehr...
erst wenn es auf 10 eu steigt.  

276 Postings, 3617 Tage mercedes glWar eine gute Woche

 
  
    #1056
28.09.18 01:27
und wir alle sollten über diesen Kurs glücklich sein. Aber ich denke das wird nicht immer so weiter gehen und nächste Woche wird es die ersten großen Gewinnmitnahme geben. Mal sehen wo wir nächsten Freitag stehen.  

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZheute ist

 
  
    #1057
1
28.09.18 10:00
letzter Geschäftstag in Q3, die Zahlen dazu gibt es erst am 12. November.

"Voice-Umsatz" soll laut Baustert wieder sinken,aber für Q3 noch "reichen" im Vergleich zu Q3/2017.

Interessant wird sein ,ob im Bereich TK-Geschäftskunden mit  "SDSL-Telefonica + erster voller Quartalsumsatz mit Ludwigsburg"  endlich die Stagnation überwunden werden konnte. ("several Stadtwerke"??)

Ebenso neugierig bin ich ,ob sich  bzgl.  Cloud/IoT ein Umsatzsprung zeigen wird, oder zumindest andeutet(mit verbaler Begleitmusik bzgl. Auftragslage) ?

Wie groß der Umsatzverlust im Outsourcing durch den Verlust des Großkunden ist ,wird man auch ablesen können. Die Fortführung im SAP-Bereich mit diesem Kunden wirkt ja insgesamt etwas abmildernd,wobei nicht klar ist, wie lange diese Fortführung bestehen bleibt.

In Sachen Consulting halten sich meine Erwartungen sehr in Grenzen. Beim Umsatzvolumen wird sich wohl so viel nicht tun,bleibt zu hoffen,daß man bei der Effizienz zugelegt hat (weniger teure Freelancer/bessere Auslastung)  und den Segmentbeitrag verbessern konnte.

Überlagert wird diese Entwicklung durch die angekündigten "Gespräche" in Sachen Plusnet GmbH.

Wenn hier etwas Wesentliches passiert,dann hat das natürlich größere Kursrelevanz , als marginale Veränderungen in den oben genannten Segmenten.  

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZimmer

 
  
    #1058
1
30.09.18 10:33
wieder interessant,wie beliebig doch so manche Akteure/Schreiber am Finanzmarkt agieren.

Am 24.September wird Plusnet noch als "Wachstumsbremse" bezeichnet ....Artikel von Christian Scheid:

https://www.capital.de/geld-versicherungen/aktie-der-woche-qsc

Am 27. September ist dann im "Zertifikate Journal" (Chefredakteur Christian Scheid) davon überhaupt keine Rede mehr. Mit......"Analysten halten die Sparte wertvoller als den gesamten Konzern"
.......wird jetzt die Story angekündigt!

https://www.zertifikatejournal.de/app/download/...38.pdf?t=1538032565

Das nennt man wohl  "steile Lernkurve" ? :-))

Gespannt bin ich ,welche "Kurve" von J. Hermann letztendlich hingelegt werden wird?

Jahrelang hat man das Thema "kompletter ITK-Anbieter/End to End"  herausgestellt und speziell im TK-Bereich werden  positive Begriffe (fantastic position , erhebliches Wachstum) mit Sätzen wie diesen begleitet:

"....mit strategischen Partnern, die Beteiligungen und Kooperationen nicht ausschließen, völlig neue Potenziale erschließen. Potenziale zum Vorteil des Telekommunikationsgeschäfts und dann auch zum Vorteil von QSC."(HV-Rede Hermann)

"Ich bin davon überzeugt, daß wir das viel besser machen können ,als jeder andere" ( Bert Wilden zu den Fähigkeiten bzgl. Telekommunikations-Dienstleistungen)


Da fragt sich natürlich der Kleinanleger,warum man denn dieses zukünftige Umsatz- und Ertragspotenzial nicht selbst(Nutzung des Verlustvortrags) ,oder gemeinsam mit Partnern heben will ,sondern Gespräche über Komplettverkauf,oder mehrheitlichen Verkauf von Plusnet beginnt?

Gespräche:  Alles nur "Getue" wie @Toelzer ("QSC ist gedealt... abwarten wie!") meint? - Der Fisch ist längst geputzt und braucht nur noch eine rechtssichere unanfechtbare Butter ("Gespräche")für die Pfanne?

Auf jeden Fall muß Hermann dem Anleger eine "fettreiche/attraktive Butter" präsentieren, wenn er begründen muß,warum er gerade jetzt den "Rohdiamanten Plusnet" aus der Hand gibt/mehrheitlich aus der Hand gibt.
 

435 Postings, 6538 Tage g.poldyphilosopische Frage

 
  
    #1059
1
02.10.18 13:15
... muss man nicht nur auf Börsenschreiberlinge sondern mittlerweile auf fast alle Medien anwenden. Man möchte in erster Linie Geld verdienen, das fängt bei reißerischen Überschriften an und endet bei den Klicks und Werbeeinblendungen. Da ist es doch völlig egal, ob man an der Wahrheit vorbei schreibt oder auch mal etwas erfindet. Man darf nur nicht die Zielgruppe vergraulen. Und wenn es dann doch etwas kontroverser diskutiert werden könnte, schaltet man einfach das Gästebuch selektiv ab. Und bei Börsenmedien darf man auch immer annehmen, dass Autoren selbst ein Interesse an bestimmten Entwicklungen der Aktie haben, zumindest kurzfristig. Bestes Beispiel die letzten Aktionen von godmode, als ob Anleger ausschließlich auf den Chart schauen und reale Fakten gar keine Rolle spielen.

Zur Zeit wird in dieser Gesellschaft viel vergiftet und Medien tun sich da nicht mit besonderen Glanzleistungen hervor.

Hoffen wir mal, dass QSC liefert, dann ist es nämlich egal, was geschrieben wird. Dann zählen ausschließlich Fakten. In der Materie stecken wir nämlich sehr viel tiefer, als die allermeisten Börsenschreiberlinge.  

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZbei der

 
  
    #1060
02.10.18 17:42
Aufzählung der Kandidaten für "Gespräche" hatte ich in # 1024  United Internet an erster Stelle genannt:

"- United internet möchte "4.Macht" werden ,neben DTAG /Vodafone/Telefonica . QSC , ein erfahrener qualitativ guter Netzbetreiber und "Netzeverknüpfer" mit bundesweitem DSL-Netz, 1400 HVT, Open Access Plattform und wertvollen Geschäftskunden im Gepäck ,dürfte also ein lohnendes Ziel für UI sein."

und in # 1037 :

"Netze zusammenschalten, Synergieeffekte heben und ertragreiche Geschäftskundenbereiche zusammenlegen...  Ich wäre schon froh,wenn das mit UI(Versatel/1&1) Realität werden würde,...."


Man liest es heraus , United Internet ist weiterhin mein Favorit für ein Plusnet-Arrangement (Beteiligung/Komplettverkauf).

Zu erwähnen in diesem Zusammenhang wäre noch,daß UI  zur Zeit 2,44% eigene Anteile hält.  Das sind 5 Millionen eigene Aktien ,die auf den heutigen Kurs (ca. 40 €) umgerechnet  einen Wert von ca. 200  Mio. €  repräsentieren und somit neben "Bares" als zusätzliche Akquisitionswährung zur Verfügung stehen.

Vodafone und DG/KKR  sind natürlich ebenfalls finanzmächtig.

Vielleicht ist ja zu den Feiertagen im Dezember endlich auch mal Bescherung für den leidgeprüften QSC-Kleinanleger?
 

276 Postings, 3617 Tage mercedes glMal sehen was da kommt,

 
  
    #1061
03.10.18 03:28
aber im Moment sehe ich das die 1.60€ eine ziemlich dicke Mauer ist. Jetzt wird sich zeigen ob QSC ein Kleinwagen oder ein Panzer ist, mal bildlich gesprochen.              Ich denke momentan ist der Dampf raus und es müssten neue Meldungen über Gespräche mit Interessenten folgen.  

738 Postings, 3151 Tage 1bastler1,60 .... Hürde

 
  
    #1062
1
03.10.18 09:52
Guten Morgen und allen einen schönen 3-Oktober

Die 1,60 sehe ich ebenfalls als eine Hürde die es erstmal zu überwinden gilt.
Dauerhaft ! Zu überwinden.
Dazu werden wir keinen „Panzer“ benötigen aber einen etwas stärkeren Antrieb.
Und um bei den Bildhaften Darstellungen zu bleiben
Sicher kommt man mit einem Fiat Bambino auch über die Alpen.... aber mit einen großen BMW (oder andere Marke)
Geht es bequemer und leichter und schneller.
Und da wir sehr lange versucht haben die Alpen mit einem Kettcar zu überwinden... und oft zurückgerollt sind .... hoffe ich das der Motor,
Bestehend aus Verkauf von  Plusnet oder was auch immer geschieht. Auch die „neuen“ vertikalen Strukturen.. die Cloud... das Consulting .... und was sonst so in den letzten Wochen und Monaten versprochen wurde.....Das dies alles sich als Motor...oder ...starken Wachstumsmotor ....herausstellt.
Wenn dann noch genug Sprit im Tank ist ..... also Aufträge, neue Abschlüsse, gute Zahlen....... dann sollten wir eine kleine Etappe (1,60) über die Alpen schaffen....
Das Ziel sollte aber nicht nur diese Etappe sein... sondern über die Berge...an die Spitze... von wo man einen herrlichen Ausblick hat.
Da würde ich gerne mit der QSC hin.... und dort auch gerne bleiben......

Hoffen wir also das der Motor groß genug ist.... und der Sprit reicht...

Ich bin optimistisch trotz meines Pessimismus
 

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZim Quartalsbericht

 
  
    #1063
1
09.10.18 15:07
von Kempen ist diesmal QSC in einem Absatz erwähnt.

Die bekannten Aussagen......möglicher Verkauf der TK-Sparte, mehrere Interessenten, mögliche Kapitalausschüttung/Sonderdividende  wird  erwähnt und das der Fondsanteil um 16% an Wert zugelegt hat in Q3.
Aussagen über Veränderungen bzgl. des Anteils an QSC  (letzte Meldung 4,93%) gibt es nicht und ist auch weiterhin in der grafischen Darstellung nicht ersichtlich.

https://finfiles.kempen.com/nl/pdf/factsheet/NL0000440675  

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZQ-loud

 
  
    #1064
09.10.18 21:20
hat einen neuen Internet-Auftritt.

https://www.q-loud.de/

Dieser Artikel ist lesenswert!
"SENSOR MEETS BUSINESS: QSC BEIM KONGRESS DEUTSCHER SAP-ANWENDER"


https://blog.qsc.de/2018/09/...t-kongress-deutsche-sap-anwender-dsag/

 

276 Postings, 3617 Tage mercedes glDiese Meldungen kennen wir,

 
  
    #1065
10.10.18 02:45
zu genüge. Wenn ich an die ganzen Artikel denke die über QSC und die tollen Produkte und Entwicklungen geschrieben wurden in den letzten Jahren und mir dann die Entwicklung der Firma ansehe, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich habe immer noch eine Aussage vom Vorstand im Hinterkopf,“ wir müssen die Leistung und die Power von QSC auf die Straße bringen „oder so ähnlich. Ohne die Ankündigung über den Verkauf von Plusnet würden wir immer noch rückwärts fahren.  

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZSkepsis

 
  
    #1066
10.10.18 09:20
und kritischer Betrachtung ist seit Jahren angebracht und damit rennst Du bei mir offene Türen ein.

Trotzdem bleibt festzuhalten, daß es im IoT- Bereich am Ende meistens auf SAP hinausläuft.

Vernetzung,Sensorik ,Gewinnung und Sammeln von Daten,selbst für die Analyse und Aufbereitung der
Daten mag es noch verschiedene Analyse-Tools /-Programme geben, aber am Ende trifft man dann bei den  daraus resultierenden Geschäftsprozessen in den Firmen  wieder auf  eine SAP-IT .

Da ist dann sicherlich eine Partnerschaft mit SAP und eine hauseigene Expertise bzgl.  SAP/4HANA  und SAP Leonardo sehr wichtig /unabdingbar, um überhaupt am Markt erfolgreich sein zu können.

Noch besser wäre es natürlich,wenn ein Großkonzern sich an Q-loud beteiligen würde. Zusätzliche Finanzkraft und weltweite Vertriebschancen wären natürlich ideal für die weitere Entwicklung!

 

276 Postings, 3617 Tage mercedes glEigentlich gut gehalten,

 
  
    #1067
11.10.18 03:30
Ich denke für das Gemetzel gestern hat sich QSC gut gehalten,hätte ich nicht gedacht.  

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZwenn ich

 
  
    #1068
2
17.10.18 15:11

mir so die web-site von Profitbricks (das ist die Cloud-Tochter von United Internet) , ansehe, dann fällt mir auf ,daß die zwei "Werbe-Typen" in der Bebilderung identisch sind mit den "Werbe-Typen" auf der QSC-Seite ,wenn man mit der Pfeiltaste("next") auf die Cloud/PEC- Seite klickt!

Zufällig der gleiche Dienstleister, oder ein "Wink mit dem Zaunpfahl" ??  :-))

runterscrollen!


https://www.profitbricks.de/de/...3A%2F%2Fwww.profitbricks.de%2Fde%2F

QSC Startseite  zweimal auf Pfeiltaste/next   klicken zur Cloud/PEC -Seite:

https://www.qsc.de/de/
 

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZwir sind gespannt!

 
  
    #1069
18.10.18 17:34
"Wichtiger ist jedoch der immer stärker sichtbare Erfolg der strategischen Ausrichtung als Digitalisierer für den Mittelstand. Das gilt vor allem für das anhaltend hohe Wachstum des Cloud-Geschäfts. "

"Bankhaus Lampe empfiehlt QSC-Aktie zum Kauf ...... Sein Fazit: „Kaufen“. Im September 2018 hob er sein Kursziel noch einmal um zehn Cent auf nunmehr zwei Euro an."

https://blog.qsc.de/2018/10/...tie-kurs-steigt-in-turbulentem-umfeld/

Wenn die Plusnet-Gespräche ein attraktives Ergebnis hervorbringen ,dann muß der Analyst von Bankhaus Lampe (Wolfgang Specht)  sicherlich nochmal sein Kursziel überarbeiten.

Immerhin ist er der einzige,der sich überhaupt positiv  äußert ( "Buy" ) , alle anderen QSC-afinen Analysten halten sich weiterhin sehr bedeckt  ,oder bleiben bei " Hold" .

https://www.qsc.de/de/investor-relations/aktie/analystenbewertung/
 

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZes wird

 
  
    #1070
1
19.10.18 17:15
weiterhin im Hintergrund an der Ausgliederung gearbeitet.
Die letzte amtliche Bekanntmachung ist vom 8. Oktober .

"08.10.2018 über 01052 Communication GmbH
01052 Communication GmbH: Gewinnabführung, Ausgliederung"

https://www.northdata.de/Plusnet+GmbH,+K%C3%B6ln/HRB+92510
 

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZoh...

 
  
    #1071
24.10.18 12:45

"Dr. Myriam Jahn: Seit dem 15. Oktober 2018 leitet die promovierte Betriebswirtin und studierte Elektrotechnikerin als Vorsitzende der Geschäftsführung die Q-loud GmbH – die auf Internet of Things (IoT) spezialisierte Tochterfirma von QSC. "

https://blog.qsc.de/2018/10/dr-myriam-jahn-q-loud-industrie40-iot/

 

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZin der

 
  
    #1072
24.10.18 12:56
Geschäftsleitung wächst also Q-loud auf jeden Fall !
Nach Thorsten Raquet  Juni 2018 ......"THORSTEN RAQUET VERSTÄRKT DIE GESCHÄFTSLEITUNG BEI Q-LOUD"

https://www.q-loud.de/news/...-die-gesch%C3%A4ftsleitung-bei-q-loud-0

....jetzt eine erneute Aufstockung in der Führungsetage von Q-loud!

"Zudem haben die genannten 20.000 Maschinenbauer ihren Hauptsitz in Deutschland, aber die meisten haben internationale Kunden. Die brauchen alle sichere Wireless-Verbindungen zu ihren Maschinen und zwischen den Produktionsstandorten ihrer Kunden. Q-loud kann das liefern."

Jetzt muß man auch mal nachweisen,daß man das nicht nur kann ,sondern auch verstärkt macht!  

435 Postings, 6538 Tage g.poldyChristian Pereira

 
  
    #1073
24.10.18 19:18

ist somit raus. Steht in der aktuellen Übersicht der Geschäftsführer nicht mehr drin. Über Google-Suche im Cache (https://webcache.googleusercontent.com/...hl=de&ct=clnk&gl=de ) ist er Stand 12.10.2018 noch vertreten, am 15.10. kam Dr. Myriam Jahn (steht allerdings momentan noch nicht als Geschäftsführerin drin - komisch). Auch merkwürdiger Zeitpunkt des Wechsels und Pereira hatte vor kurzem noch recht motiviert gewirkt. Was ist da denn nun wieder los? Bei QSC muss man sich permanent Gedanken machen. Auf den ersten Blick wirkt die neue recht kompetent, mal sehen was die Tage dazu noch alles ausgegraben wird.

Schade, dass Pereira offenbar weg ist.

 

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZ@poldy

 
  
    #1074
24.10.18 23:36
stimmt , Pereira wirkte motiviert kompetent und machte einen guten Eindruck auf mich.
Gründe kann es viele geben.....
- er wurde abgeworben
- es gab Unstimmigkeiten über die weitere Ausrichtung? - Es sollte ja eine Fokussierung auf bestimmte Felder geben ,um dort eine Sichtbarkeit/Marktführerschaft zu erreichen.
- die "Obrigkeit" war nicht zufrieden mit den Ergebnissen bei Q-loud ?
- persönliche Gründe

Vielleicht gibt es ja noch weitere Infos dazu.

Frau Dr. Jahn ist offensichtlich vielseitig erfahren und kompetent und hat zudem als AR-Mitglied bei Süss Microtec  wertvolle Einblicke bzgl. Digitalisierung /Industrie 4.0 .

"Frau Dr. Jahn besetzt im Aufsichtsrat von SÜSS MicroTec die Kompetenzbereiche Digitalisierung sowie Industrie 4.0. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in diesen Bereichen ergänzt sie die bestehenden Kernkompetenzen des Aufsichtsrats um zwei wichtige, brandaktuelle Themengebiete."

https://www.suss.com/de/unternehmen/organisation

Bei Q-loud ist Wachstum angesagt ....na dann , gutes Gelingen!
 

276 Postings, 3617 Tage mercedes glMal sehen was jetzt passiert,

 
  
    #1075
25.10.18 03:01
es sieht so aus als wenn der Dampf wieder einmal raus ist. Die Meldung über den anstehenden Verkauf hat dem Kurs sehr geholfen aber ich denke jetzt setzen die ersten Gewinnmitnahmen ein. Ich hoffe, dass wir nicht zu weit abstürzen, denn der Weg aufwärts ist immer schwierig.  

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 216  >  
   Antwort einfügen - nach oben