QSC, kritisch betrachtet


Seite 42 von 218
Neuester Beitrag: 14.08.24 14:58
Eröffnet am:16.03.17 10:04von: Deichgraf Z.Anzahl Beiträge:6.433
Neuester Beitrag:14.08.24 14:58von: Deichgraf Z.Leser gesamt:2.023.912
Forum:Börse Leser heute:289
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 218  >  

2587 Postings, 2716 Tage Deichgraf ZZ@1bastler

 
  
    #1026
1
21.09.18 16:07
Wenn Plusnet komplett veräußert werden sollte stellt sich natürlich die Frage  "QSC  quo vadis ?"

Da gibt es ahnungslose Zeitgenossen ,die den TK-Bereich als "Klotz am Bein" betiteln, da kann man sich nur an den Kopf fassen!
Ein einziger Blick in den Jahresbericht 2017 zeigt doch jedem ,daß der TK-Bereich der "Motor" bzw. das "Rückgrat" von QSC war und noch ist!

TK  liefert alleine einen Segmentbeitrag von 41,5 Mio.  - Outsourcing/ Consulting/ Cloud  liefern zusammen  nur  23,1  Mio.
D.h. ,der automatisierte TK-Bereich mit ca. 400  MA  liefert  fast das Doppelte als die restlichen Bereiche mit ca. 900 MA ,wo es obendrauf noch fortlaufenden Umstrukturierungsbedarf/Personalabbau verbunden mit Abfindungszahlungen gibt!( Outsourcing)

Wenn man allein die nachgelagerten allgemeinen Verwaltungskosten/2017 in Höhe von 27 Mio. mal im Verhältnis 33,5% zu 66,5%  (  ca. 9 Mio. und 18 Mio.) auf  TK und  "Rest" verteilt/abzieht , dann kommt man schon auf Werte .....

TK  :  41,5 - 9  = 32,5

Rest : 23,1 - 18  = 5,1

... die wohl auch dem Laien zeigen , woher die am Ende als Jahresgewinn ausgewiesenen 5,1 Mio. wohl hauptsächlich herkommen bzw. generiert wurden!

Die Frage ,ob QSC überhaupt ohne "Motor/Rückgrat  TK-Bereich" , die Verlustjahre 2014/15/16 überstanden hätte, darf man durchaus stellen!!

Zurück zur Frage "QSC quo vadis" bei einem Komplettverkauf. - Da sollte dann der erzielte Preis so attraktiv/hoch  sein, daß man mit den Mitteln gleichzeitig  mehrere Felder bedienen kann.

- Ausbau Cloud/IoT

- Verbesserungen im Consultingbereich ( etwas Wachstum mit besserer Marge)

- Stützung des noch bei weitem zweitgrößten Bereichs Outsourcing (Migration in die Cloud , Wahrung einer profitablen Marge)

- Sonderdividende an die Aktionäre?

- Schuldenabbau

Als weitere mögliche Einnahmequelle (Beteiligung/Verkauf) stünde ja noch die 100%-ige Tochter Q-loud zur Disposition.

Mal sehen was passiert , herauskommen kann ja z.B. auch eine Konstruktion von gegenseitigen Beteiligungen/Einbringungen, an der neben Plusnet  evtl. auch noch QSC- Anteile involviert wären?


 

2587 Postings, 2716 Tage Deichgraf ZZein interessanter

 
  
    #1027
22.09.18 10:41
Artikel ,der deutlich macht ,daß sehr vielen Bürgern ein "normaler"  DSL-Anschluß  völlig ausreicht und damit die Daseinsberechtigung  für ein "DSL-Altnetz" durchaus noch auf etliche Jahre gesichert ist?

Das spräche für die Werthaltigkeit des bundesweiten DSL-Netzes von QSC!

Normalerweise liest man ja ,daß für den Bau eines Glasfasernetzes eine  vorherige Anschlußquote von interessierten Haushalten von ca. 40 % angestrebt wird,bzw. Voraussetzung sind.

In Münster haben sich für Glasfaser noch nichtmal  10% Interessierte  gefunden und man will trotzdem bauen!
Argument: Der private Endkunde stünde nur für ein Drittel des Geschäftes , zwei Drittel wolle man über Drittanbieter/Open Access   erlösen!

https://www.wn.de/Muenster/...ojekt-der-Stadtwerke-geraet-ins-Stocken

Zu der geplanten Preisgestaltung für den Münsteraner  bzgl. Glasfaser  steht hier etwas:

https://www.onlinekosten.de/news/...mit-bis-zu-500-mbit-s_209098.html

 

738 Postings, 3181 Tage 1bastlerGlasfasernetz Münster

 
  
    #1028
22.09.18 13:49


Im März 2018 berichtet dann die gleiche Zeitung das der Glasfaserausbau weiter vorangetrieben wird.

https://www.muenster-highspeed.de/

Ich denke das ein totaler Verkauf für QSC langfristig keinen Sinnmacht. 

Bin aber mal gespannt wann die ersten Meldungen über die Gespräche kommen. 

Oder ob  QSC es wie immer macht...... Erst wenn alles in Sack und Tüten ist.... "weil ja der Partner keine Meldungen verkünden will......"

Das Interesse der Anleger wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit keine Rolle spielen.....

Solange die "Macht bei den Herren" liegt, werden Sie es schon schaffen.... was auch immer Sie sich vorstellen..

Aber.... es kann auch ganz anders kommen und bis dahin wird wohl alles spekulativ sein was wir schreiben.

Allen einen schönen Sonntag

Ich bleibe weiter Pssimistisch, trotz meines Optimsmus

 

2587 Postings, 2716 Tage Deichgraf ZZ@1bastler

 
  
    #1029
2
23.09.18 09:47

"Aber.... es kann auch ganz anders kommen und bis dahin wird wohl alles spekulativ sein was wir schreiben".

Ja genau,das ist ja auch u.a. Sinn und Zweck des threads. Möglichkeiten/Optionen auflisten, diverse Szenarien andeuten, Meldungen/Entwicklungen aus dem ITK-Gesamtmarkt  in Bezug auf QSC zu diskutieren, Geschäftszahlen deuten bzw. deren Entwicklung, ab und an ein paar zusätzliche Fakten erfragen bei der IR,die vorher nicht öffentlich waren und z.B. aus Teilaspekten logische Schlußfolgerungen ziehen(Techniker Krankenkasse) , die ebenfalls offiziell nicht kommuniziert wurden, usw.....

Das tägliche Auf und Ab des Aktienkurses (im Centbereich) mit unendlichen Zweizeilern zu kommentieren, ist dagegen nicht gerade sinnstiftend!
Nur die offiziellen Verlautbarungen zu verlinken und mit ein paar allgemeinen wolkigen Worten zu begleiten,ist auch nicht lesenswert,dann kann man auch gleich die Pressemeldungen/IR-Mitteilungen auf der QSC-Seite anklicken!

"Ich denke das ein totaler Verkauf für QSC langfristig keinen Sinnmacht."

Das ist letztendlich wohl eine Frage wie "attraktiv" die Preisfindung bzgl. Plusnet ausfällt!

Die letzte offizielle Preisfindung gab es 2010 ,als sich die beiden sachkundigen Besitzer des DSL-Netzes (QSC/Tele2) auf 36,7 Mio. für 32,5% geeinigt haben. - Das impliziert einen Gesamtwert von ca. 113 Mio. für das damalige DSL-Netz.

Inzwischen ist dieses Netz jahrelang ausgebaut,verbessert (Kapazität/Redundanz/Glasfasermietstrecken/Anbindungspunkte(Decix­ etc) und zwischenzeitlich zusammen mit einem Wettbewerber optimiert worden...u.a...

Ich schätze allein den Wert des physikalischen Netzes viel höher ein als 2010 und obendrauf kommt natürlich die Erfahrung und Expertise mit der dieses Gesamtaggregat (Leitungen,HVT,NGN.....) ein hochqualitatives Ganzes  bildet.

" Ein professioneller Netzbetrieb umfasst attraktive Angebote, ihre Abrechnung, das gesamte Kundenmanagement, die Überwachung und nicht zuletzt die Anbindung an andere Netze. Das können nicht viele Unternehmen in Deutschland. QSC hat hier nicht nur jahrzehntelange Erfahrung, sondern auch eine sehr gute Reputation im Markt. " (HV-Rede Hermann)

2010 ging es nur um das DSL-Netz von damals. - Jetzt geht es aktuell um eine Preisfindung bzgl. der weitaus!! größeren Geschäftseinheit Plusnet GmbH !

Die Schätzung der "Vorstandswoche" über ca. 250 Mio. beruhte ja auf einen EBITDA-Wert x 6.

Jetzt kann man nochmal den Leitsatz von Gerd Eickers bzgl. "Netz"  zitieren/anwenden!

"Eickers: Das Risiko liegt darin, dass man einen hohen Fixkosten-Block füllen muss. Wenn allerdings das Netz soweit ausgelastet ist, dass es sich trägt, hat man natürlich unschlagbare Grenzkosten."

Jetzt ist es ja so,daß der  TK-Bereich  jetzt schon profitabel ist und eine zusätzliche hohe  Auslastung bzgl. Netz ( durch Kooperation oder Zusammenschluß mit einem anderen Netz) einen überproportinal sehr viel höheren Ertrag(EBITDA) generieren würde ,der ganz andere Rechnungen möglich machen könnte!

Meine Hoffnung (und das ist auch die Hoffnung vieler Langzeitinvestierten) ist, daß dieser große "schlummernde" Umsatz-und Ertragshebel endlich wirksam wird ,mit einer wesentlich höheren Auslastung des Netzes in welcher Form auch immer!

Die vielzitierte "fantastic position" für QSC/Plusnet  besteht jetzt darin ,diesen großen möglichen Ertragshebel entweder in einer gesellschaftlichen Konstruktion mit anderen zusammen zu verwirklichen , oder bei einem Komplettverkauf diesen möglichen Hebel (dann für den Käufer) bei der Preisfindung angemessen/attraktiv zu berücksichtigen!

Da muß jetzt, in welcher  Ausprägung auch immer, in naher Zukunft etwas kommen,dann wird es auch beim Aktienkurs eine positive Neubewertung geben!

 

162 Postings, 3500 Tage OleMbleibt

 
  
    #1030
23.09.18 16:26
die Frage, was dann mit dem eingenommenen Geld passieren soll? Eine Superausschüttung kann ich mir beim besten Willen  nicht vorstellen. Auch ein Aktienrückkauf steht wohl nicht zur Disposition. Es würde doch nur Sinn machen, das Geld in konkurrierende Unternehmen zu stecken, d.b. diese aufzukaufen und dadurch Umsatz und Gewinn zu generieren.  Zudem wird sicherlich darauf geachtet werden, dass bei einem Komplettverkauf das Netz weiterhin für einen attraktiven Kurs genutzt werden kann.  Ich persönlich gehe mal von einer Beteiligung aus, um das vorhandene Netz in die Vollauslastung zu bringen. Was am Ende dabei rum springt, bleibt abzuwarten.  
 

2587 Postings, 2716 Tage Deichgraf ZZeine "Superausschüttung"

 
  
    #1031
23.09.18 18:11
muß es ja nun auch nicht gleich werden. - Aber eine Sonderausschüttung  von meinetwegen 20 Cent wäre doch zumindest eine "Wiedergutmachungs-Prämie" gegenüber den Aktionären,denen man ja seinerzeit auch mal ein "Dividendenversprechen" gemacht hat!

Wenn wirklich ein "attraktiver" Preis ausgehandelt wird,sollte das durchaus drin sein und keinen negativen Einfluß auf die finanzielle Gestaltungsfähigkeit haben.

Ein Rückkaufprogramm würde sicher auch die Kursentwicklung befördern/stützen und QSC muß ja auch die Aktien nicht unbedingt einziehen,sondern könnte sie als "Akquisitionswährung" für etwaige Zukäufe verwenden?

Eine "starke Beteiligung" ,die Umsatzwachstum entfacht, wäre auch mein Favorit .Damit wäre zum einen frisches Geld vorhanden und zum anderen weiterhin eine Teilhabe an der weiteren TK-Entwicklung gegeben.

Wenn dann parallel noch ein Umsatzsprung bzgl. Cloud/IoT  gelänge ,würde man auch am Markt wieder als Wachstumsunternehmen wahrgenommen werden.

 

276 Postings, 3647 Tage mercedes glSonderausschüttung?

 
  
    #1032
24.09.18 02:08
Ich wäre über jeden Cent dankbar den ich von dieser Firma bekommen würde. Seit Jahren geht es mit dem Kurs nur Abwärts. Da die Herren im Vorstand auch eine grosse Anzahl an Aktien besitzen bin ich der Meinung das Sie sich für die „Gute Arbeit „ der letzten Jahre belohnen wollen.                Es wird bei einem Verkauf zu einer Sonderausschüttung kommen, die Frage ist nur wieviel 3 Cent oder 30 Cent.                   Hahahaha  

789 Postings, 2677 Tage ToelzerbulleSacheinlage

 
  
    #1033
24.09.18 10:03
statt Bares wäre auch eine Variante.
Einschmelzen GK Versatel z.B.
oder Ecotel noch in die GK Einheit kaufen, falls Wahres flösse!

 

2884 Postings, 4168 Tage Leerverkauf@ mercedes gl: Sonderausschüttung?

 
  
    #1034
24.09.18 10:33
Zitat: Da die Herren im Vorstand auch eine grosse Anzahl an Aktien besitzen bin ich der Meinung das Sie sich für die „Gute Arbeit „ der letzten Jahre belohnen wollen.  

Die Herren im Vorstand müssten für ihre schlechte arbeit der letzten Jahre keinen Cent bekommen,  sondern eine Kürzung ihrer Bezüge, allen voran Herr Herrmann.  

Es gibt sehr wenige AGs die es so gut verstanden haben ihre Aktionäre zu verkraulen wie die QSC !!

 

4 Postings, 2272 Tage RüvidLöschung

 
  
    #1035
24.09.18 10:47

Moderation
Zeitpunkt: 24.09.18 12:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

738 Postings, 3181 Tage 1bastlerSichere Quelle??? TK geht 2018 weg

 
  
    #1036
24.09.18 11:22
das ist ja mal spannend.....

wie sicher ist die Quelle denn? Wer soll es denn werden? Das kann deine sichere Quelle bestimmt sagen...

Und wie kommst du auf deine Einschätzung 1,70 - 2,30 .... wie kommst du denn auf diese Zahl? Oder ist das dein Wunsch?

200-250 ??? geschätzt in das Q-loud- Geschäft investieren? Was soll das werden? Ein Rechenzentrum für Blockchain?
Kann ich mir nun gar nicht vorstellen..... auch wenn diese Sparte Q-loud auf Wachstum steht.
Das vorhandene Potential ist noch nicht einmal annähernd ausgereizt. Und es ist gar nicht absehbar wie groß und wie schnell der Wachstum sein wird?
ich habe keinen Plan und wüsste gerne was geschieht...

Allen einen schönen Tag

 

2587 Postings, 2716 Tage Deichgraf ZZ@ Toelzer

 
  
    #1037
24.09.18 11:28
die Entscheidung  von QSC ,sich auf TK-Geschäftskunden und Zukunftsbereiche (Consulting/Cloud/IoT) zu konzentrieren ,war und ist wohl richtig ,dazu muß man sich nur mal die Entwicklung bei Ecotel ansehen.

Die Frage ist ,ob man mit dem eigenen Netz im Rücken, diesen Wholesale-Bereich nicht etwas länger/intensiver hätte nutzen müssen,um z.B. Cloud länger querfinanzieren zu können?
Egal, die Probleme 2014/15/16 rührten ja nicht aus dem TK-Bereich ,sondern aus dem immensen Personalüberhang im Outsourcing u.a.

Ecotel hat in H1/2018 massiv !!!  Wholesale-Umsatz abgegeben ,man mag es gar nicht in % umrechnen!!

"Im Segment »ecotel Wholesale«, welches erfahrungsgemäß nur schwer planbar ist, allerdings auch nicht wesentlich zur Marge des Konzerns beiträgt, ging der Umsatz auf 9,6 Mio. EUR im ersten Halbjahr 2018 zurück (Vj: 30,6 Mio. EUR). Insgesamt war der Konzernumsatz daher im ersten Halbjahr mit 42,2 Mio, EUR rückläufig (Vj: 62,3 Mio. EUR)."

http://ir.ecotel.de/websites/ecotel/German/110/...html?newsID=1714321

Netze zusammenschalten, Synergieeffekte heben und ertragreiche Geschäftskundenbereiche zusammenlegen...
Ich wäre schon froh,wenn das mit UI(Versatel/1&1) Realität werden würde, danach kann man immer noch sehen,ob man Ecotel "gebrauchen" könnte  ..:-)))

 

4 Postings, 2272 Tage Rüvid@1bastler

 
  
    #1038
24.09.18 12:22
Ich habe Ihr unflätiges Auftreten der Moderation gemeldet.

Vielleicht sollten Sie meinen Post nochmal lesen. Alle Fragen von Ihnen können Sie sich dort selbst beantworten.

Wenn Sie einen möglichen Verkaufspreis auf das EK rechnen und dabei maximal 2,30 im Kurs heraus kommt, werden Sie feststellen, dass vielleicht manche Ihrer Annahmen unrealistisch sind.  

276 Postings, 3647 Tage mercedes glLeerverkauf

 
  
    #1039
24.09.18 12:32
Ich bin ganz deiner Meinung, darum habe ich auch gute Arbeit in Anführungszeichen gesetzt. Es ändert aber nichts an der Tatsache,dass es für den Vorstand sehr verlockend ist eine fette Prämie zu kassieren  

162 Postings, 3500 Tage OleMder

 
  
    #1040
25.09.18 17:45
Herr Hermann kauft kräftig ein. Dies dürfte in dieser Situation schon ein recht starkes Signal sein. Nicht das übliche Geplänkel. Dann dürften die guten Nachrichten in Sachen plusnet nicht all zu lange auf sich warten lassen.    

738 Postings, 3181 Tage 1bastlersollte es tatsächlich so sein

 
  
    #1041
25.09.18 20:50
das Herr Hermann & Frau aufgrund eines nahenden Abschlusses die Aktien kaufen
wäre dies aus meiner Sicht ganz nah an einem Insidergeschäft.....

Oder wie sollte man das sonst nennen.....
wenn jemand in einer führenden Position sein Wissen erst einmal "versilbert" bevor man dieses dann weiter gibt.

Daher glaube ich
Das so schnell keine Meldung zu Plusnet kommt .
Sondern das Familie Hermann einfach die Chance nutzt "billig" einzukaufen.

Sollte jedoch demnächst eine entscheidende Meldung kommen
wäre dies ein Fall für die Börsenaufsicht

Also warten wir mal ab was morgen geschieht. Vielleicht geht es auch mal wieder zwei Tage nacheinander ins Plus

Allen einen schönen Abend

Ich bleibe noch immer pessimistisch trotz meines Optimismus

 

1355 Postings, 2983 Tage v0000vAd-hoc

 
  
    #1042
25.09.18 21:02

162 Postings, 3500 Tage OleM@1bastler

 
  
    #1043
25.09.18 22:09
wenn Familie Hermann billig hätte zu kaufen wollen, so hätten Sie es bei 1,28 oder tiefer und nicht bei 1,40 gemacht. Das Plusnet eventuell verkauft wird, ist ja bereits veröffentlicht. Da von Insider zu sprechen, ist sehr gewagt. Vielleicht wissen sie, welche potenten Käufer aktiv sind. Das ist aber wie immer Geschäftsgeheimnis, da sich keiner in die Karten gucken lassen will. Ich nehme es als positives Signal und glaube, dass da wohl eine Überraschung kommen wird. Wenn schon Weihnachten wäre, hätte ich glatt unterm Tannenbaum liegen gesagt.        

276 Postings, 3647 Tage mercedes glGute Nachrichten

 
  
    #1044
26.09.18 01:54
Jetzt bin ich mir sicher das eine Sonderausschüttung kommt. Familie Hermann hat investiert und Sie wollen vielleicht auf die Schnelle noch etwas Weihnachtsgeld machen.  

738 Postings, 3181 Tage 1bastlerInsiderwissen... nicht ganz Ernst gemeint

 
  
    #1045
26.09.18 09:44
..... gewagte Behauptung......

Ich glaube sehr Wohl das Herr Hermann bei den geführten Gesprächen zum Thema Plusnet mit am Tisch sitzt.

Und  angenommen ! Es finden bereits konkrete Verhandlungen statt?
und weiter angenommen! Der Vertrag (bereits zu Weihnachten?) liegt zur Unterschrift bereit.


Dann!!! wäre Herr Hermann klar im Vorteil! Und hätte eventuelles Insiderwissen zu seinem Vorteil genutzt.

Bisher lautet die Meldung das Gespräche mit möglichen Interessenten geführt werden.
Und wenn schön jetzt eine Einigung erzielt wurde, würde dieser Ankündigung doch sehr widersprechen.

Ich finde es nicht sehr gewagt, wenn bereits jetzt eine Einigung in den Gesprächen erzielt wird, von Vorteilsnahme oder Insiderwissen zu sprechen.

Und in meiner vorherigen Meldung hatte ich ja geschrieben...."das ich nicht glaube das es zu einer schnellen Meldung zu Plusnet kommt".....

Warum Herr Hermann erst jetzt kauft und nicht zu 1,28 ???? vielleicht gab es ja vorgezogenes Weihnachtsgeld .... oder ein Lottogewinn hat Geld in die Kasse gespült....... oder eine Sonderzahlung? ... Oder hat es doch etwas mit den Gesprächen zu tun...die schon weiter sind als wir alle denken.


Glauben wir mal das beste....

allen einen schönen Tag
 

2587 Postings, 2716 Tage Deichgraf ZZ@1bastler

 
  
    #1046
26.09.18 10:17
Du hast  Recht ! -  Mit dieser DD-Meldung  ist erstmal zeitnah  "die Luft raus"  bzgl.  "großer Dealverkündung".

Hermann kann ja schlecht family&friends  zusammenrufen....."laßt uns mal kräftig investieren,ich  hab da was eingetütet"...... das wäre dann doch ganz offensichtlich  Marktmißbrauch von Insider-Wissen  und davon sollte man mal nicht ausgehen!

Umkehrschluß : Es kommt zeitnah keine kursrelevante Meldung und eine Meldung über einen Komplettverkauf von Plusnet ,oder eine wesentliche Beteiligung an Plusnet ,wäre sicherlich auf jeden Fall kursrelevant!

Grundsätzlich ist es natürlich gut  ,wenn Vorstand oder AR-Mitglieder investieren, um damit ihre Aussagen über eine bessere wirtschaftliche Entwicklung zu untermauern.

Die Frage ist ,wie weit das "trägt" in Bezug auf den Kurs?
Der letzte Kauf von Hermann (100K im Februar 2018) zu ähnlichen Kursen , konnte ja auch im Jahresverlauf keine nachhaltige  Wirkung entfachen.

Der Finanzmarkt würde natürlich lieber ein konkretes Verhandlungsergebnis bzgl.  Plusnet  sehen,deshalb hält sich die vorauseilende Fantasie bisher doch sehr in Grenzen.


 

1355 Postings, 2983 Tage v0000vGespräche

 
  
    #1047
26.09.18 10:45
gibt es wohl schon länger als 1 Jahr.
Mindestens seit Beschluss der Ausgliederung.
Warum hat man Plusnet für fast 1Mio. ausgegliedert?
Da können nur Verkaufsabsichten dahinter stecken und die Interessenten stehen schon lange fest.  

389 Postings, 4221 Tage Benz6767.

 
  
    #1048
26.09.18 10:51
für wie viel hat Qsc den plusnet früher übernommen?  

389 Postings, 4221 Tage Benz6767.

 
  
    #1049
26.09.18 10:53
herrmann kauft die aktien ja nicht aus spaß. der will auch mit einem hohen gewinn raus....wahrscheinlich weißt der sogar wann die aktien boom'te
 

1355 Postings, 2983 Tage v0000vPlusnet

 
  
    #1050
26.09.18 11:14
Tele2 steigt bei der gemeinsam mit QSC betriebenen DSL-Netzgesellschaft Plusnet vorzeitig aus und lässt sich das insgesamt 66,2 Millionen Euro kosten. Der bisherige Mehrheitseigner QSC übernimmt damit die alleinige Regie bei dem 2006 gegründeten Unternehmen. Für die knapp 33 Prozent der von Tele2 gehaltenen Plusnet-Geschäftsanteile zahlt QSC im Gegenzug 36,7 Millionen. Das teilte der Netzbetreiber am Donnerstag in Köln mit. Die Bundesnetzagentur müsse der Transaktion noch zustimmen.

QSC und Tele2 hatten die Plusnet GmbH im Sommer 2006 gegründet, um vom damals anhaltenden DSL-Boom zu profitieren. QSC brachte das eigene, damals rund 1000 Hauptverteiler erschließende DSL-Netz in die Netztochter ein, während Tele2 Mittel für den Ausbau beisteuerte. Der Vertrag sollte ursprünglich bis Ende 2013 laufen. Verschiedene Provider setzen für ihre DSL-Angebote auf das Netz von QSC/Plusnet. Auch Tele2 will künftig nicht darauf verzichten: Die Unternehmen schlossen den Angaben zufolge zwei langfristige Verträge über DSL-Wholesale und Managed Outsourcing.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...e-bei-Plusnet-1158718.html

Aber viel wichtiger erscheint mir der Verkaufspreis.
Schröder munkelt mit 200 Mio. Lampe glaube ich mit 250 Mio. Bin mir aber nicht sicher.  

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 218  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle, zokkr