QSC, kritisch betrachtet


Seite 37 von 218
Neuester Beitrag: 14.08.24 14:58
Eröffnet am:16.03.17 10:04von: Deichgraf Z.Anzahl Beiträge:6.433
Neuester Beitrag:14.08.24 14:58von: Deichgraf Z.Leser gesamt:2.023.490
Forum:Börse Leser heute:1.351
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 218  >  

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZim Bundesanzeiger

 
  
    #901
27.06.18 16:00
wurden die Arbeitnehmervertreter/innen bekannt gemacht.
Der Vorstand der QSC AG mit Sitz in Köln, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Köln unter HRB 28281, gibt hiermit die Namen der nach dem Drittelbeteiligungsgesetz gewählten Mitglieder und Ersatzmitglieder des Aufsichtsrates bekannt. Die Amtszeit beginnt mit Ablauf der Hauptversammlung am 12. Juli 2018.

 Mitglied:          §
Cora Hödl
Matthias Galler

Neu dabei ist Herr Galler (Senior Consultant),der die ,sicherlich aus Altersgründen ausscheidende Anne-Dore Ahlers (*1953), ersetzen wird. - Auswirkungen auf Strategie/Abstimmungsergebnisse wird das wohl kaum haben.

Q2 ist nahezu gelaufen,noch zwei Wochen bis zur HV.

Es wird Zeit für Meldungen ,die geeignet sind etwas "Kurspflege" vor der HV zu betreiben!

Hermann steht voll im "Soll" bei seinem angekündigten Vorhaben, die Zurückhaltung des Finanzmarktes/der Institutionellen   aufbrechen zu wollen.  

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZdiese Meldung

 
  
    #902
03.07.18 11:14
wird auch keine nennenswerte Kurssteigerung auslösen.

"QSC AG mit neuen Cloud-Telefonie-Angeboten
Neues Web-Portal für Vertriebspartner und Kunden"

https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...lefonie-angeboten/  

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZdas Orderbuch

 
  
    #903
04.07.18 09:51
ist anscheinend auf der Verkaufseite sehr dünn belegt ,sonst wären wohl 12 Cent Kursgewinn nach ca. einer Stunde Handel mit 60 K  Umsatz auf Xetra nicht möglich gewesen.

Ob die Heraufstufung von Bankhaus Lampe  der Grund war ?

"Lampe stuft QSC von 'Halten' auf 'Kaufen' hoch."

https://www.godmode-trader.de/artikel/...analystenratings-164,6200745

Wie dem auch sei,der Kurs hat absoluten Nachholbedarf!

 

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZAnfang Juni

 
  
    #904
04.07.18 12:08

hieß es auf der Q-loud- Seite:
"Bei Q-loud stehen alle Zeichen auf Expansion. "

Da kommt dann das aktuelle Interview von Pereira in Sachen "Smart Home /Smart Buildings" inhaltlich etwas "dünn" daher.

https://www.eco.de/news/...ch-schon-ueber-die-erzielten-einsparungen/

"Einen riesigen Push hat die Branche durch Alexa & Co. erlebt, also durch innovative Bedienkonzepte. Daneben sind die smarten Lampen von IKEA ein Top-Seller. Alarmanlagen jeder Preisklasse inklusive intelligenter Tür- und Schließsysteme verkaufen sich gut."

Der letzte Satz läßt immerhin den Rückschluß zu,daß die Geschäfte /Zusammenarbeit mit den Firmen "Hager/Tormatic/Schüco" gut läuft.

Ähnliches würde ich gerne bzgl. der Heizungsbauer Vaillant/Viessmann  vermuten/hören  und eine größere Wohnungswirtschaftsfirma als Referenzkunde für "Smart-Buildings" wäre ja auch mal wünschenswert!

Am 6. August werden die Q2-Zahlen zeigen , ob denn bei den positiven Ankündigungen auch am Ende etwas "Fleisch am Knochen" ist ,oder  @toelzers  Begriff  "Magermilch" eher zutrifft.

Wir sind schon viel zu lange in der "Nachspielzeit" der Vision2016 !!

 

1355 Postings, 2982 Tage v0000v...

 
  
    #905
04.07.18 12:24
Schröder meint TK Bereich könnte für 200 Mio verkauft werden und die 200 Mio in Cloud Ausbau investiert werden.
 

1355 Postings, 2982 Tage v0000vWo

 
  
    #906
04.07.18 12:44
kann man die Analyse von Bankhaus Lampe kostenfrei einsehen?

Bankhaus Lampe stuft QSC von Hold auf Buy hoch und erhöht das Kursziel von €1,60 auf €1,90.  

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZja der Schröder..

 
  
    #907
1
04.07.18 12:50
dazu habe ich ja in  Posting #73 schon etwas gesagt.

Wer im Mai/2017 von "positiven Erträgen" im Cloud-Bereich fabuliert ,obwohl der Segmentbeitrag noch defizitär ist ,sollte sich mit Äußerungen zu QSC besser zurückhalten.

Das Video seinerzeit ist wohl nicht mehr online. - Ich kann den Mann jedenfalls nicht ernst nehmen ,aber  natürlich kann er auch  mal einen "Glückstreffer" landen.


 

67 Postings, 3198 Tage SickingenDie Kommentare von Herrn Schröder.........

 
  
    #908
1
04.07.18 13:21
sind für mich nur eine Belustigung! Rein Mathematisch betrachtet, hätte er alleine aus Gründen mathematischer Varianzen schon mal Recht haben müssen. Allerdings selbst dieses ,,Glück“ blieb ihm bisher verwährt. Wenn ich mir seine ,,Analysen“ anhöre, muss ich immer an die Wahrsagerin meiner Frau denken. In diesem wahrlich schlecht vorgetragenem Gestammel, lässt sich alles daraus interpretieren.
Besonders hervorzuheben ist, dass er sich meistens direkt nach einer kleinen Steigerung der Aktie zu Wort meldet. Bei der heutigen Version seiner Ausgabe habe ich mich auch gefragt ob er alleine darauf gekommen ist, dass die heutige Kurssteigerung mit dem Analystenkommentar des Bankhaus Lampe in Verbindung stehen könnte.
Eine berechtigte Frage bei der QSC- Hauptversammlung wird auf jeden Fall sein, ob ein Verkauf der ausgegliederten Sparte kurz- oder mittelfristig geplant ist und wie die Aktionäre im Falle eines Verkaufs für den Wertverlust entschädigt werden. Eine nachhaltige Kurssteigerung von QSC halte ich frühestens zum Q3 2018 für möglich. Was den entscheidenden Ausschlag geben wird, ist die weitere Entwicklung des Umsatz von QSC. Wenn die rund 94 Mil. Umsatz beibehalte, oder vielleicht sogar übertroffen werden, sehe ich tatsächlich eine nachhaltige Kursphantasie, da die obere Kante der Umsatzprognose deutlich übertroffen wird. Was auch ein weiteres Indiz einer gelungenen Trendwende wäre.

Ich sehe aber auch erhebliche Gefahren bei der Auslagerung, da hier die Kontrolle dieses Sektors aus der Hand der Aktionäre genommen wird.

Haben wir hier einen Spezialisten der sich juristisch mit solchen Auslagerungen beschäftigt?  

Es bleibt also spannend!  

1355 Postings, 2982 Tage v0000vSick

 
  
    #909
04.07.18 15:22
Zitat:
Eine berechtigte Frage bei der QSC- Hauptversammlung wird auf jeden Fall sein, ob ein Verkauf der ausgegliederten Sparte kurz- oder mittelfristig geplant ist und wie die Aktionäre im Falle eines Verkaufs für den Wertverlust entschädigt werden.


Für die geplante Ausgliederung bedarf es der Zustimmung der Aktionäre auf der HV.
In diesem Zusammenhang müssen sich die Aktionäre genau überlegen ob sie zu stimmen.  

67 Postings, 3198 Tage SickingenV0000V

 
  
    #910
04.07.18 16:13
Wenn wir mal ehrlich sind ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass es nicht zur Ausgliederung kommt. Alleine die beiden Gründer im Vorstand und Aufsichtsrat halten 30% der Anteile und wie diese Herren stimmen werden können wir uns wohl vorstellen. Viele Kleinaktionäre halte es ja nicht einmal für nötig zur Hauptversammlung zu erscheinen und ihr Stimmrecht auszuüben, oder zumindest jemanden damit zu beauftragen. Und dann sind da noch die Schafe die alles abnicken ohne einen Anflug von gesundem Menschenverstand.

Es ist also nur noch zu hoffen, dass die ausgegliederten Teile nicht zum Verkauf vorbereitet werden und wenn dann nur unter der Weitergabe von Anteilen der Erlöse an die Aktionäre.
Ist die Ausgliederung beschlossen wird die Verhinderung eines Verkaufs sehr schwer.

Also bitte Zahlreich zur HV erscheinen und Aussagen auch mal mit gezielten Fragen hinterfragen. Alleine dies kann schon zu Aussagen führen, die später einen Ansatzpunkt bieten.

Hier sollte sich bei dieser Entscheidung jeder selbst im Klaren sein, was seine Entscheidung für sein Investment bedeutet. Ich möchte hier niemanden in eine Richtung drängen, sondern nur jedem klar machen, dass es hier um den Wert eurer Anlage geht.

Von einer nachhaltigen Kurssteigerung in denn nächsten Wochen bin ich nicht überzeugt! Für mich frühestens zum Q3 2018!



 

1355 Postings, 2982 Tage v0000vSick

 
  
    #911
04.07.18 19:53
Volle Zustimmung. Sehe ich genauso.
Für mich macht die Ausgliederung keinen Sinn, ausser Verkaufsabsichten.
An Kooperationen Beteiligungen  oder Investoren glaube ich nicht.
 

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZwas das Abstimmverhalten

 
  
    #912
3
05.07.18 09:12

auf der kommenden HV angeht und die Möglichkeiten der Kleinanleger ,da sollte man sich keine Illusionen machen.
Allein Schlobohm /Eickers  verfügen über 25,05 % der Gesamtstimmrechte.

Wenn man mal die HV 2017 als Beispiel nimmt , ergeben sich folgende "Proportionen" :

anwesende Stimmrechte :  ca. 41,38 %  =  ca. 51,38 Mio. Stimmrechte von  124,17 Mio. insgesamt

Wenn man die 25,05 % der Gründer auf die anwesenden Stimmen umrechnet ,dann haben die beiden  ca.  60,54 % der Stimmrechte auf der letzten HV gehalten!

Alle Abstimmungsergebnisse der Tagesordnungspunkte lagen bei über 98% !

Das größte "Nein-Lager" mit ca. 800.000  Stimmen gab es zum Tagesordnungspunkt  "Wahl des Konzernabschlussprüfers"

Das sich das am 12 Juli wesentlich anders gestaltet wage ich zu bezweifeln!

Die TK-Ausgliederung wird wohl beschlossen werden und Sinn und Zweck der Übung sollte dann schon eine Beteiligung/Kooperation sein , die Volumen aufs Netz bringt und gleichzeitig die Werthaltigkeit des TK-Bereichs aufzeigt.

Das Gleiche gilt für Q-loud:
Wenn "Eisen-Karl" dort z.B. 20 Mio. für eine 20%-Beteiligung hinblättert ,würde das ja einen Gesamtwert von 100 Mio. für Q-loud implizieren.

Das ist genau das ,was wir brauchen ,weil es den Aktienkurs auf ein völlig anderes Niveau heben würde!

Aber passieren muß es dann endlich auch einmal!

Im übrigen bin ich der Meinung, sollte sich demnächst gesellschaftsrechtlich etwas tun, ("Eisen Karl" oder UI oder Heuschrecke) bin ich auch nicht böse!

 

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZdie Handelsprogramme

 
  
    #913
05.07.18 10:59
der  Trader und größeren Marktteilnehmer blitzen immer mal wieder auf,wenn es etwas ruhiger zugeht auf Xetra. Die 3.100 - Order sind dabei durchaus "beweglich" was den Kurs angeht.
Dieser Computerhandel ist aber am Ende wohl besser ,als wenn der Handel völlig versiegen würde.
 
Angehängte Grafik:
orderbuch_5_juli.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
orderbuch_5_juli.jpg

789 Postings, 2676 Tage ToelzerbulleDeinem Posting gibt es nichts hinzuzufügen.

 
  
    #914
05.07.18 11:54
LIEFERN!!!!!!!!!!

Könnte alles schon in der Schulblade liegen mit aufschiebender Bedingung Genehmigung HV - ggfs. noch Eintragung HR.

Allerspätestens dann muss was kommen!  

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZdie Anhebung

 
  
    #915
09.07.18 20:15
der Jahresumsatzprognose läßt weiterhin auf sich warten.

Die ursprünglich konservative Prognose ( 345 bis 355  Mio.) resultierte ja aus der Erwartung,daß die Zukunftsfelder den Umsatzverlust anderswo( Outsourcing,TK-Wiederverkäufer) nicht würden ausgleichen können.

Negative Aspekte(Verlust eines Großkunden/Outsourcing) sind in dieser Prognose eingeplant,während man den unerwarteten Umsatzzuwachs(ca. 5 Mio. in Q4 /Voice) als nicht planbar für die Prognose 2018 unberücksichtigt ließ.

Dieser "Voice-Umsatz" steigerte sich in Q1 nochmal um weitere 2 Mio.  und Baustert ließ im Call (Mai) durchblicken,daß es erstmal so  weitergeht,wenn auch nicht auf diesem ganz hohen Level.
Die Meldung aus dem Juni......."QSC liefert Voice-Dienste für Glasfaser-Breitbandnetz des regionalen Energieversorgers „eins“"...... bestätigen nochmal diese "Voice-Konjunktur".

Wenn man zu den TK-Zahlen aus Q1 die etwas schwächeren Zahlen aus Q4  hinzuaddiert , müßte das ungefähr die zu erwartende Umsatzentwicklung für Q2/Halbjahr1  abbilden. - Hinzu kommt , daß Telefonica und Stadtwerke Ludwigsburg  auch langsam umsatzwirksam werden sollten!

Nach dieser Rechnung komme ich auf ca. 105 Mio  TK-Umsatz für Halbjahr1/2018  ,das sind ca. 14 Mio.  ungeplanter Mehrumsatz für Halbjahr 1 im Vergleich mit 2017!

Das sollte doch wohl Grund genug sein für eine leichte Anhebung der Prognose??
Ich habe mal ein Bildchen gebastelt ,um es zu veranschaulichen.




 
Angehängte Grafik:
tk_expected.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
tk_expected.jpg

22 Postings, 6425 Tage andys2Bericht Hauptversammlung

 
  
    #916
12.07.18 07:37
Hallo zusammen,

Ich heute jemand auf der Hauptversammlung und kann im Nachgang eine kurze Zusammenfassung einstellen? Mich würde vor allem interessieren, was zum Thema Abspaltung/Ausgliederung gesagt wird. Danke schon mal!  

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZ@andys2

 
  
    #917
2
12.07.18 17:12

Zur Einstimmung kannst Du ja schon mal die HV-Rede von Hermann studieren.- Da sind durchaus ein paar Neuigkeiten dabei.

Unter anderem sagt er:
"Wir sind derzeit gut im deutschen Telekommunikationsmarkt positioniert. Wir sehen aber Chancen,uns noch besser zu positionieren.
Insbesondere Kooperationen und Beteiligungen in diesem Bereich könnten neue Wachstumspotenziale freisetzen und das Telekommunikationsgeschäft weiterentwickeln.Wenn es der zukünftigen Entwicklung der QSC nutzt, ist alles vorstellbar, unter bestimmten Umständen auch die Abgabe des Bereichs."




So deutlich wurde das lange Zeit nicht gesagt!

https://www.qsc.de/assets/documents/ir/hv/2018/...enHermann_final.pdf
 

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZaus dieser HV-Rede

 
  
    #918
2
12.07.18 17:28
"Unserem Geschäftsbereich Colocation ist es letzte Woche gelungen, einen der weltweit größten ITDienstleister für weitere zehn Jahre zu gewinnen und das sogar mit größerem Auftragsvolumen als
bisher"

Solche Meldungen (auch ohne den Kundennamen zu nennen) würden den Kurs natürlich mehr beflügeln ,als ein Meldung über die "beste Cloud-Telefonanlage" aus dem Hause QSC!?

Hoffnung auf bessere Zeiten ist wohl  durchaus erlaubt!  

1355 Postings, 2982 Tage v0000vVerkauf

 
  
    #919
1
12.07.18 17:43
Wenn es der zukünftigen Entwicklung der QSC nutzt, ist alles vorstellbar, unter bestimmten Umständen auch die Abgabe des Bereichs.

Sag ich doch. Dann würde der Schröder mit seiner These sogar noch recht behalten.
Ist wohl nur eine Frage des Preises.
 

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZnoch weniger

 
  
    #920
1
12.07.18 18:50
anwesende  Stimmrechte  < 33%   als  bei der letzte HV !
Abstimmungsergebnisse ( Zustimmung) im Bereich von  91 % bis 99% !

Zustimmung zur TK-Ausgliederung  > 96%

https://www.qsc.de/assets/documents/ir/hv/2018/...Ubersichtsliste.pdf
 

22 Postings, 6425 Tage andys2@Deichgraf

 
  
    #921
13.07.18 06:50
Danke für den Link.
Das hört sich auf jeden Fall ganz zuversichtlich an. Dann bleibe ich auf jeden Fall dabei und bin mal gespannt auf die nächsten Quartalszahlen. Bin mal gespannt, ob im Laufe des Jahres die Umsatzprognose noch angehoben wird, wenn jetzt bereits die Rede davon ist, dass der Umsatz im obersten Bereich der Prognose liegen wird. Das würde mal wieder etwas Schub reinbringen und vor allem wäre dann vielleicht mal ein Boden beim Umsatz gefunden.

Aber kann mir irgendjemand erklären, warum lauter klein und kleinst Kooperationen gemeldet werden, aber eine Verlängerung einer bestehenden Kooperation mit einer bedeutenden Ausweitung keine Meldung wert ist? Das erschließt sich mir nicht wirklich, wo die Meldung ja wirklich bedeutend ist.

Die Andeutung, dass der Verkauf nicht ausgeschlossen werden kann, also ich denke, dass da schon was im Hintergrund läuft. Wenn der Unternehmensteil bisher schon eigenständig war, würde die Ausgliederung ja nichts bringen. Ein Verkauf wäre ja durchaus positiv, wenn der Verkaufspreis in die restlichen Geschäftsbereiche investiert werden kann oder für sinnvolle Zukäufe genutzt wird.

Ich bleib auf jeden Fall dabei, weil hier Spannung drin ist und ich zumindest mittelfristig eine Trendumkehr beim Umsatz und durch die Restrukturierung auch bei den anderen Kennzahlen sehe.  

789 Postings, 2676 Tage ToelzerbullePrognose 2018

 
  
    #922
13.07.18 10:28

ebenfalls aus der Rede:
Nach dem guten Start in das laufende Geschäftsjahr erwarten wir daher für das Gesamtjahr 2018
tendenziell einen Umsatz am deutlich oberen Ende der Anfang März genannten Spanne von 345 bis
355 Millionen Euro.

Kommt in meinen Augen einer Prognoseerhöhung gleich.

Jetzt erst einmal abwarten, ob es noch eine Anfechtungsklage gegen den Beschluß der Ausgliederung  gibt. (1 Monat)...danach kann es schnell gehen.

Nach der Verkündigung der Ausgliederung soll es Telefonate mit Interessenten gegegben haben.

...ich denke eher vorher..... offiziell momentan keine vertieften Gespräche...glaube ich jedoch auch nicht.

Der Beteiligungsfredi (Vorgänger von Babs bei Sedo) von UI hat fleißig mitgeschrieben.

Insgesamt nicht viel Neues auf der HV.

Höger und Fauli wollten offensichtlich persönlich mitbekommen, was über Sie gesprochen wird...

Waren dann aber auch früher weg.





 

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZ@ Toelzer

 
  
    #923
13.07.18 13:24
wobei ja das "obere Ende" von 355 Mio. wiederum ein "ehrgeiziges" Ziel  unterhalb der 2017 dank "Voice" erreichten 357,9 Mio.  sind!

Offensichtlich  ist  "Voice" doch längerfristig und ausbaufähig !
Nach der Meldung vom  26.Juni....."QSC liefert Voice-Dienste für Glasfaser-Breitbandnetz des regionalen Energieversorgers „eins“........
wird jetzt auch noch von HV-Besucher  berichtet, daß QSC auch für deutsche Glasfaser  "Voice" macht....

Dazu noch Umsatz von  Telefonica/Stadtwerke Ludwigsburg......
Q2 war 2017 das schlechteste Quartal und sollte deshalb sehr deutlich überboten werden!

Was die geringe Beteiligung an der HV (< 33%) angeht ,kann man natürlich zweierlei vermuten. Entweder ist der Hauptgrund die Ferien-/Urlaubszeit ,oder  Kempen/andere Instis haben sich  endgültig abgewendet und reduzieren weiter? Irgendeiner muß ja  die täglichen Stücke hergeben....

Warteschleife ist erstmal verlängert .( Q2 -Zahlen /Eintragung ins HR)

QSzäääääh!

 

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZum nochmal

 
  
    #924
1
14.07.18 16:11
auf die Redepassage von Hermann zurückzukommen........

"Unserem Geschäftsbereich Colocation ist es letzte Woche gelungen, einen der weltweit größten ITDienstleister für weitere zehn Jahre zu gewinnen und das sogar mit größerem Auftragsvolumen als
bisher" ............
Da kann es sich ja meiner Meinung nach nur um "Datev" handeln . Der Vertrag über 10 Jahre von 2011 ist wohl vorzeitig verlängert/erweitert worden . Vielleicht  wurden höhere Kapazitäten/ Cloud- Dienste zusätzlich gewünscht und man hat gleich Nägel mit Köpfen gemacht?
Eventuell gibt es ja auch noch eine Meldung dazu?

Laut HV-Besucher @poldy  gibt es  bzgl. Q-loud zur Zeit leider keine konkreten Beteiligungsverhandlungen  ,also keinen "Eisen Karl" .
Das ist enttäuschend und zeigt leider einmal mehr auf ,was Aussagen von Hermann "outstanding" letztendlich in der Realität wert sind, aber bei Q-loud  "stehen  alle Zeichen stehen auf Expansion" ,konnte man lesen und vielleicht tut sich ja doch  noch was .

Da kann man nur hoffen,daß das Interesse an der Plusnet GmbH am Ende wesentlich größer ist!

Sollte es nach Eintragung ins Handelsregister zu einer großen Beteiligung/Kooperation kommen, dann ist alles schön,  einschließlich Kursniveau.

Wenn nicht,dann muß man sich mit den Realitäten /Status Quo  abfinden,also mit einer weiterhin sich dahin schleppenden Entwicklung.
Geplant war eigentlich eine Steigerung in den Zukunftsbereichen mit hohen Margen. Außer Cloud mit kleinen absoluten Zahlen,hat die Realität der letzten Quartale  dort bestenfalls Stagnation gezeigt und man muß einfach zur Kenntnis nehmen,daß uns  "Voice" mit niedriger Marge den "Arsch  gerettet" hat ,was den Umsatz in den letzten Quartalen anbelangt.(Mit Aussicht auf Fortgang)

In Sachen Telefonica/SDSL wurden ca. 7000 Kunden genannt, das würde dann umsatzmäßig schon ausreichen, um aus der Stagnation bei den TK-Geschäftskunden Wachstum zu machen. Hat ja auch lange genug gedauert!

Klar ist aber auch ,daß im Bereich Stadtwerke wesentlich mehr passieren muß,wenn der "große Deal" ausbleibt!

Finanzierung/Kreditlinien wären im grünen Bereich ,hätte es geheißen.

Irgendwelche Anfechtungsklagen halte ich für wenig wahrscheinlich, das Ganze wird schon seinen normalen Fortgang nehmen.

 

800 Postings, 3111 Tage DawnrazorEntwicklung zum "Digitalisierer f. den Mittelstand

 
  
    #925
14.07.18 17:08
"Der Aktionär" spekuliert (Wortwahl "möglicherweise" und "mit hoher Dynamik") in der aktuellen Ausgabe (die v. Freitag) auf eine Beschleinigung bzgl. der Entwicklung zum "Digitalisierer f. den Mittelstand" indem QSC sein Telekommunikationsgeschäft in eine Tochtergesellschaft ausgliedert, um den Bereich für weitere Beteligungen und Kooperationen zu öffnen.  

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 218  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle, zokkr