QSC, kritisch betrachtet


Seite 36 von 216
Neuester Beitrag: 16.07.24 17:34
Eröffnet am:16.03.17 10:04von: Deichgraf Z.Anzahl Beiträge:6.39
Neuester Beitrag:16.07.24 17:34von: Deichgraf Z.Leser gesamt:1.977.926
Forum:Börse Leser heute:273
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 216  >  

738 Postings, 3151 Tage 1bastlerQSC- Quo vadis ?

 
  
    #876
05.06.18 19:36
Die gute Stimmung im Tech-Sektor übertrug sich am zweiten Tag der Woche über weite Strecken auch auf den Dax .....

leider ist bei QSC .trotz der guten Meldung nichts zu merken.... Nach 17:30 Uhr steht bei mir jetzt Minus
    Xetra:          §
QSC AG NA O.N.  513700 Aktie EUR  1,504  -0,008  -0,53%#

Das Technologiewerte-Barometer TecDAX stand mit in der Spitze erreichten 2859 Punkten so hoch wie zuletzt 2001.
Was also ist die Meldung über PEAC wert?.....

Wann schlägt sich die gute Stimmung beim Kurs von QSC nieder.
Von Mitte April (1,68 €) auf fast direktem Weg auf  1,504.......
Ich würde gerne mal einen langfristigen Aufwärtstrend sehen. .... Quo vadis ....QSC

allen einen schönen Abend
alles wird gut... wird alles gut?
 

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZich schrieb in # 858 ...

 
  
    #877
06.06.18 10:10
...der TK-Bereich wird offensichtlich nahezu vollständig (inklusive Netz)  arrondiert,nur TK-Objekte die Minderheitsbestandteil in anderen Geschäftsfeldern sind, bleiben bei QSC.

Der Cloudbereich dürfte damit die virtuellen Cloud-Telefonanlagen auch als Umsatzanteil verlieren.
---------------------------------------------
Beim letzten Satz kamen bei mir zwischenzeitlich Zweifel auf,deshalb habe ich diesbzgl. nachgefragt und von der IR folgende Antwort erhalten:

"Bezüglich der Umsätze muss man zwei Dinge unterscheiden: Wenn die Hauptversammlung im Juli 2018 der Ausgliederung des TK-Geschäfts zustimmt, werden auch TK-Anlagen aus der Cloud zum Leistungsspektrum der neuen Einheit gehören. Die Segmentberichterstattung dagegen wird davon unabhängig weiterhin der Steuerungslogik im Konzern mit den vier Segmenten Cloud, Consulting, Outsourcing und Telekommunikation folgen; Umsätze mit TK-Anlagen aus der Cloud gehören damit unverändert zum Segment Cloud."

 

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZein neues Filmchen

 
  
    #878
1
07.06.18 11:23
auf der Startseite von QSC.

https://www.qsc.de/de/

Da werden nochmal sämtliche Fähigkeiten und Kompetenzen erwähnt und beschworen.

Bert Wilden(Leiter TK) sticht hervor mit der Feststellung: "Ich bin davon überzeugt,daß wir das viel besser machen können als jeder andere!"

Das sind starke Worte,da sollten dann in nächster Zukunft auch mal signifikante Ergebnisse zu sehen sein!

Am Ende predigt ein bisher erfolgloser Hermann den "Willen zum Erfolg"

Ich finde ,daß er etwas "künstlich/gequält" wirkt , aber wie sagt er öfter im Call  ..... "at the end of the day".....   zählt was "hinten rauskommt" !  

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZim gemeinsamen

 
  
    #879
1
08.06.18 08:29

Ausgliederungsbericht werden nochmal die Gründe für die  TK-Ausgliederung aufgelistet.

Dort ist sogar explizit  der Punkt  "Steigerung des Konzernwerts" aufgeführt,also der Matrose im Ausguck würde rufen :  "Höhere Aktienkurse voraus!"

Hier die Punkteliste, die ausführlich erläutert wird.

- Bedienung eigener, unabhängiger Kundengruppen,Märkte und Zielgruppen.
- Stärkere Fokussierung auf die Kernkompetenz.
- Mehr Attraktivität durch spezifische Marktauftritte.
- Positionierung im neu enstehenden Glasfaser-Infrastrukturmarkt in Deutschland.
- Gesteigerte Transparenz und Flexibilität.
- Stärkung der Eigenverantwortung.
- Steigerung des Konzernwerts.
- Erleichtertes Wachstum und Integration.
- Ermöglichung neuer Geschäftsmodelle.


Die fett markierten Punkte sind in meinen Augen für uns Kleinanleger die wichtigsten Punkte.  

5245 Postings, 4680 Tage Der_Held"Steigerung des Konzernwertes"

 
  
    #880
08.06.18 09:44
Wäre wirklich gut, wenn die die Werte/Potenziale endlich mal heben würden. Harre hier nun schon seit mehr als 2 Jahren (mit einer relativ großen Posi) der Dinge - und das mit einer Performance von +-0. Eine ordentliche  Belohnung/Entschädigung für die lange Wartezeit wäre schon nicht schlecht.
 

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZbisher

 
  
    #881
1
09.06.18 09:46

kannte ich namentlich folgende Stadtwerke mit Vollbetrieb durch QSC:
Stadtwerke Herne:
https://www.qsc.de/de/investor-relations/...tz-fuer-stadtwerke-herne/

Stadtwerke Marburg:
https://blog.qsc.de/2014/05/...glasfasernetz-fuer-stadtwerke-marburg/

Stadtwerke Ludwigsburg:
https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...rg-kornwestheim-1/

Stadtwerke Kassel: Dazu habe ich weder eine offizielle Meldung gefunden noch kann ich da überhaupt weitergehende Infos dazu finden. - Einzig im  Jahresbericht 2017 Seite 93 steht folgender Satz: "Denkbar ist unter anderem der Betrieb hochmoderner kommunaler TK-Infrastrukturen, wie QSC ihn bereits heute beispielsweise in Marburg und Kassel möglich macht."

Dazu hatte ich Fragen an die IR gestellt.

Zu Herne hatte ich eine spezielle Frage und natürlich auch die Frage bzgl. Verlängerung des Vertrages gestellt,die Antwort hat alles in einem Abwasch abgearbeitet:
"Sie hatten zudem noch eine detaillierte Nachfrage zu der Vertragsbeziehung zu einem einzelnen Stadtwerk. Dessen Glasfasernetz wurde bereits vor längerer Zeit an einen anderen Betreiber verkauft; damit endete der Vertrag von QSC."

Da waren es nur noch drei!

Bei der Suche nach Infos bzgl. Kassel stieß ich auf diesen Artikel:

Kassel/Düsseldorf, 5. März 2018 – Die Städtische Werke Netz + Service GmbH (NSG) und 1&1 Versatel arbeiten künftig eng zusammen, ...... Auf dem Glasfasernetz der NSG bietet 1&1 Versatel seine Glasfaser-Produkte und Dienste für Geschäftskunden an und erschließt Gewerbegebiete mit Gigabit-Bandbreiten.

https://www.versatel.de/unternehmen/presse/...er-kasseler-unternehmen
Das hat mich natürlich etwas irritiert! QSC als Netzbetreiber und Spezialist für Geschäftskunden und dann das!
Das war natürlich auch eine Anfrage bei der IR wert! Antwort:
"Wie im Geschäftsbericht 2017 erwähnt, betreibt QSC das Glasfasernetz in Kassel. Davon unabhängig kooperieren die dortigen Stadtwerke auch mit anderen Anbietern und erschließen so, wie in der von Ihnen zitierten Pressemitteilung erläutert, unter anderem weitere Gewerbegebiete mit „Gigabit-Bandbreiten“.
QSC ist also in Kassel noch als Netzbetreiber am Ball!  - Ob jetzt QSC die Glasfaser-Produkte von 1&1 Versatel mit "einpflegt" oder diese Geschichte über eine zweite Plattform von 1&1 Versatel läuft vermag ich jetzt nicht zu sagen?

Sollte jemand sogar dieses "Nebeneinander" (QSC/ 1&1 Versatel) als "Zeichen an der Wand" deuten , dann wären wir wieder hier......

Im übrigen bin ich der Meinung, sollte sich demnächst gesellschaftsrechtlich etwas tun, ("Eisen Karl" oder UI oder Heuschrecke) bin ich auch nicht böse!

 

435 Postings, 6538 Tage g.poldyEin Projekt

 
  
    #882
09.06.18 13:30
kommt noch dazu, keine Ahnung ob es noch aktuell ist. Gropiusstadt in Berlin, 4400 Wohnungen. War aber eher ein Pilotprojekt ohne große Nutzung durch die Kunden, wie man liest.

QSC ist Eperte im Netzbetrieb, mag sein. Expertise in der gewinnbringenden Vermarktung fehlt auf jeden Fall. Kann man nur hoffen, dass uns die neue Struktur diesbezüglich etwas voran treibt.

Ich finde es enorm wichtig, dass QSC hier viele neue Stadtwerke mit Netzbetrieb gewinnt, damit dieses Geschäftsmodell zum "Selbstläufer" wird. Eine "handvoll" reicht da mit Sicherheit nicht aus.  

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZich hatte

 
  
    #883
1
09.06.18 13:36

vor geraumer Zeit  den SAP-Fachmann  Thorsten Raquet für sein gelungenes Interview hier gelobt.

Seit Juni "schafft " er für Q-loud.
"„Wir freuen uns sehr, dass wir Thorsten Raquet für unser Unternehmen gewinnen konnten. Bei Q-loud stehen alle Zeichen auf Expansion. Thorsten Raquet ist eine außergewöhnliche Führungspersönlichkeit, die unseren Plan, den SAP-Fokus weiter zu stärken, perfekt vorantreiben kann“ so Frank Thelen.

https://iot.q-loud.de/news/...-die-gesch%C3%A4ftsleitung-bei-q-loud-0

Der fett markierte Satz ist schon eine Ansage!

 

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZ@poldy,

 
  
    #884
09.06.18 13:50

Gropiusstadt ist eine Meldung aus August 2012.

"Das Energieunternehmen Vattenfall, das Wohnungsunternehmen degewo, das Telekommunikationsunternehmen Ericsson und der Plattformanbieter QSC betreiben das zunächst auf vier Jahre angelegte Projekt gemeinsam.

Ericsson wird nicht nur als Generalunternehmer die Technik liefern und installieren, sondern das Netz auch für Vattenfall betreiben.



QSC war zwar dabei ( "Wir sind hier neutraler Netz- und Diensteintegrator.....")  , aber nicht als Netzbetreiber. - Wie sich das Projekt entwickelt hat weiß ich derzeit nicht.  

738 Postings, 3151 Tage 1bastlerGute Recherche.....

 
  
    #885
1
10.06.18 12:12
guten Morgen Deichgraf und allen anderen User und Lesern

wirklich eine gute Recherche,

leider (meine Meinung) wird bei QSC schon seit geraumer Zeit immer wieder angekündigt...
" wir wollen, wir können, wir sind toll und wir sind gut ....... "
Leider sind es immer nur Ankündigungen
und so wenige Meldungen wie haben "gemacht"....
Ich bin noch immer mit fast 30.000 Stück seit 3 Jahren bei QSC investiert und ich finde es eher ernüchternd was QSC für Abschlüsse präsentiert.
Und ich wird mal behaupten das ich wirklich long (und geduldig) bin.....

Es muss ja nicht jede Woche der nächste "Big Deal" verkündet werden.
Aber wenn man in die vergangenen Monate schaut.... was ist großes geschehen?
Und wenn etwa geschieht... kommen keine Headlines.. Schlagzeilen...Große Meldungen... eigentlich kommt von QSC nix.
Und dies ist der Hauptgrund weshalb der Kurs da steht wo er gerade steht.

Und ganz langsam.... glaube ich das wir so bald keinen Kurs von 2,xx sehen... auch nicht 1,9x..... die 1,8x.... wird lange dauern... vielleicht mal die 1,7x.....  solange QSC nicht wirklich etwas liefert...solange werden wir warten müssen.

Alles nur meine Meinung und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren
und trotz meines Pessimismus.... bleibe ich optimistisch.
allen ein schönes WE

 

1355 Postings, 2953 Tage v0000vImperial Tobacco

 
  
    #886
1
12.06.18 10:41
Imperial Tobacco verlängert IT-Vertrag mit QSC und treibt Digitalisierung voran

   Bewährte Partnerschaft wird um weitere fünf Jahre fortgesetzt
   Umfassende IT-Betreuung aller deutschen Standorte sowie globale Datacenter- und SAP-Services
   Unterstützung der Digitalisierungsstrategie durch passgenaue Cloud- und Multi-Cloud-Services
https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...lisierung-voran-1/  

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZImperial Tobacco

 
  
    #887
2
12.06.18 17:28
Der Vertrag wurde um 5 Jahre verlängert und erweitert. Nach IKB eine zweite noch stärkere  Referenz in Sachen Cloud/Multicloud! -  Sehr schön !!

Ein Riesenladen !:
33.800 Mitarbeiter weltweit
34,3 Milliarden(€)  Umsatz 2017
1,6 Milliarden (€) Gewinn nach Steuern in 2017

....erfolgreich :  "2017 is the ninth consecutive year that we have delivered dividend growth of 10 per cent"

Zwei Sparprogramme laufen, wozu natürlich auch die Cloud/Multicloud-Digitalisierungsstrategie ihren Beitrag leisten soll.

"The first programme will deliver annual savings of£300 million from the end of the 2018 financial year. The second programme will deliver a further £300 million of savings from the September 2020 financial year."

In Sachen Kooperationen/Beteiligungen kann sich QSC auch noch was abgucken!

Sie haben in 2017 weitere 10% ihrer Logistiksparte verkauft (den Eigenanteil auf 60% reduziert) und ordentlich cash generiert für Schuldenabbau und Aktienrückkauf.

"In September we sold 13,275,000 shares in our European distribution business Logista, reducing our stake by 10 per cent to approximately 60 per cent of Logista’s issued share capital. The sale raised around £220 million, which has been used to buy back shares in Imperial Brands and reduce net debt. "

In Zeiten, wo Outsourcing-Kunden nicht verlängern , weil sie einen weltweit aufgestellten Dienstleister möchten, ist diese Verlängerung ein sehr wichtiges Zeichen!(Cloud/Multicloud - Referenz)

Zitate aus dem Jahresbericht 2017:

http://www.imperialbrandsplc.com/content/dam/..._Web_Ready_171207.pdf


 

738 Postings, 3151 Tage 1bastlerversteh´ einer die Welt

 
  
    #888
2
13.06.18 14:13
Da kommt schon mal eine gute Meldung....

und der Kurs verliert 1,8%

Ich verstehe gar nix mehr.

Allen einen schönen Tag
 

5245 Postings, 4680 Tage Der_Heldsonst hat der Kurs im Vorfeld der HV

 
  
    #889
1
13.06.18 14:44
...wenigstens angezogen! Einfach nur enttäuschend (und eine Ohrfeige für die Verantwortlichen "Nieten in Nadelstreifen")!  

7013 Postings, 4990 Tage philiponun ja

 
  
    #890
13.06.18 14:55
wie viel umsatz macht denn qsc heute in cloudbereich und davon von umsatz insgesamt im konzern??

will mal behaupten immer noch keine 10% ,und der gesamtumsatz schrumpft wohl weiterhin jährlich um die 3-5%.

andere vergleichbare konzerne machen in diesem bereich 30-40% von umsatz.

also, warum soll der kurs steigen???


nmm.


 

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZ@ Der_Held

 
  
    #891
3
13.06.18 19:24
" sonst hat der Kurs im Vorfeld der HV   wenigstens angezogen!
###
Es sind ja noch 4 Wochen hin bis zur HV und  QSC hat ja noch einige Pfeile im Köcher.

- mindestens zwei Stadtwerke sind noch zu vermelden,eines davon mit Vollbetrieb.

- im Q1-Call war von "order increase" im kompletten Cloudbereich die Rede , d.h. im IoT-Bereich erwarte ich auch noch eine Auftragsmeldung .

- es hörte sich auch so an (Baustert) ,daß Q2 nochmal vergleichbaren Voice-Umsatz liefert wie in Q1  und  in Sachen SDSL/Telefonica sollte ja nun auch mal langsam Umsatz eintrudeln + Start Ludwigsburg im Juni(Privatkunden)

In  zwei Wochen ist Q2 gelaufen und ich bin mir relativ sicher,daß QSC auch noch die Jahresumsatzprognose etwas anheben wird  ,vor der HV.

Obendrein erwarte ich demnächst die Genehmigung der Bafin zumindestens für den Zukauf aus dem Januar (Pro bAV Pensionskasse AG des AXA Konzerns ) was nochmal einen Skaleneffekt auf PEC-Einnahmen haben wird.

Der Behördenchef ist ja in dieser Causa sehr aufgeschlossen, wie man lesen konnte.

"Der Präsident der Bundesanstalt für die Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin), Felix Hufeld, hält die Run-Off-Pläne in der Lebensversicherungs-Branche für legitime unternehmerische Entscheidungen, denen sich seine Behörde nicht entgegenstellen werde."

http://versicherungswirtschaft-heute.de/...run-off-plane-durchwinken/

Ich glaube, der Kurs bewegt sich noch vor der HV nach oben....  

738 Postings, 3151 Tage 1bastlerDeichgraf #891

 
  
    #892
1
13.06.18 19:40
klingt alles schlüssig und logisch.

Aber da ist keine neue Erkenntnis bei. Vieles oder besser alles davon ist bekannt und das schon länger.
Also kein Geheimnis und evtl. sogar schon eingepreist....???

Ich sehe da keinen Grund das der Kurs einen Sprung in Richtung Norden macht.
Hinzu kommt noch das die Leerverkäufer weitestgehend raus sind.

Es wäre wirklich schön wenn der Kurs mal steigt. Und das Nachhaltig.
Wir oder ich warten schon seit längerem...

Wie in meinem vorherigen Beitrag (Beiträgen) Gute News und der Kurs fällt... (Schlußkurs heute Minus 3 ct. ??? auf 1,46€...? )
Trotz Vertrag und Stadtwerke und evtl. Axa usw....

Ich glaube das Vertrauen ist einfach in den letzten Jahren vollkommen zerstört worden.

Ich bleibe optimistisch...trotz meine Pessimismus
schönen Abend  

5245 Postings, 4680 Tage Der_Heldden obligatorischen Kursanstieg vor der HV

 
  
    #893
18.06.18 17:06
...scheint's nun doch zu geben. Hatte schon die Befürchtung man will mit der guten Tradition brechen. ^^  

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZ@Der_Held

 
  
    #894
3
22.06.18 10:34

Solange der Umsatz auf Xetra dermaßen klein ist, bleibt der Kurs womöglich ein "Spielball" der  Scheine-Emittenten.
Es gibt zwar gutgläubige Zeitgenossen, die immer wieder behaupten,daß der Emittent nur am Spread verdient,aber  ich mag denen nicht ganz folgen.
Bei liquiden Dax-Werten mag das ja noch stimmen ,aber bei Nebenwerten mit Geringsthandel  läßt sich doch ohne viel Aufwand die ein oder andere Knock-Out-Schwelle unverdächtig "herbeiführen".

Die Finanzkrise hat einige Machenschaften der Banken-/Finanzwelt  offenbart und es wäre wohl sehr blauäugig, wenn man in diesem Segment (Optionsscheine) von "Idealzuständen" ausgehen wollte.

Analog zu den abgebauten  Netto-Short-Positionen (Ennismore & Co)  gibt es zur Zeit auch nur noch wenige Short-Produkte.
Das "Bestreben" bestimmte Knock-Out-Schwellen zu erreichen ist natürlich auch abhängig davon, ob entsprechende Scheine vorher nennenswert verkauft wurden,da haben sich ja schon viele Käufer von Calls auf QSC die Finger  verbrannt in den letzten Jahren.

Ich bin wie gesagt schon positiv gestimmt was den Kurs angeht bzgl. HV , aber kurzfristig ist noch alles möglich,es müßte ja nur jemand 50K ins Bid feuern... Stoploss-Reaktionen....

Der Markt braucht Kaufargumente,die Aussagen/Schlagwörter (Hermann/Baustert/Wilden) wie........

"Boost" , "fantastic position" , "erhebliche Wachstumschancen" , "Gemeinsam werden wir den Telekommunikationsbereich von QSC wieder „rocken“! ", "Ich bin davon überzeugt,daß wir das viel besser machen können als jeder andere!"
.......... mit nachhaltig  validem Inhalt füllen, sonst wird die Kursentwicklung bescheiden bleiben.

Im übrigen bin ich der Meinung, sollte sich demnächst gesellschaftsrechtlich etwas tun, ("Eisen Karl" oder UI oder Heuschrecke) bin ich auch nicht böse!

 

738 Postings, 3151 Tage 1bastler-8 cent.... ist schon ein Schlag ins Kontor

 
  
    #895
22.06.18 20:08
Ich denke das wir so schnell keinen Anstieg des Kurses erleben werden.
Jedenfalls keinen langfristigen.

Wie geschrieben....die Guten News sind raus.
Die Einladungen für die HV sind raus.
Und außer den Worten vom Vorstand ist nicht viel passiert!

und ein Anstieg auf 1,70 würden Stand jetzt einen  Anstieg von 26 ct. bedeuten. .....fast 20%
Zudem ist der gesamte Markt derzeit nervös. Warum sollte jemand in QSC investieren?
Alle Großen Player haben in den "Guten Zeiten" nicht in Telefonie oder Cloud investiert.
Nun sind die Gesamtaussichten ins negative gerutscht. Werden evtl. Kunden nun investieren?
Eher werden die Bestandskunden nach verhandeln ... oder sich neue Partner suchen?
Es sei denn ...QSC macht gute Preise ..... Neue Kunden bedeuten jedoch erst einmal Anfangsinvestitionen... und machen sich erst sehr viel später in den Zahlen bemerkbar....

Also ich sehe den Kurs um 1,50.... wenn die HV gut läuft und auch gutes verkündet wird.

Ich bleibe optimistisch ...trotz meines Pessimismus  

2739 Postings, 6394 Tage micjagger..

 
  
    #896
1
22.06.18 21:16

smile​ich erwarte kurzfristig bis mittelfristig die 5 Euro...

 

738 Postings, 3151 Tage 1bastlerErwarte ich auch.....

 
  
    #897
23.06.18 08:02
Nur kommen werden die nicht....  

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZ@1bastler

 
  
    #898
1
24.06.18 13:21

" Die Guten News sind raus."

Na, das wäre ja fatal!
Ich glaube schon ,daß da noch kurzfristig nachgelegt wird. (Stadtwerke/Umsatzprognose)

Ich erwarte dagegen nicht,daß man  auf der HV  "den Deal" verkünden wird,der endlich  den TK-Umsatz auf ein völlig neues Niveau heben könnte.

Was absolut nervt, neben der desolaten Kursentwicklung, sind die ewig langen Zeitfenster und die ewig lange Warterei bzgl. der Ankündigungen/Meldungen!

Der SDSL-Deal mit Telefonica ist von Anfang April/2017 ! - Zunächst hieß es ,daß es erste Umsätze in Q4/2017 geben würde ,aber im Jahresbericht/2017 war das nicht ersichtlich.
Meine Nachfrage diesbezüglich aus dem Februar wurde nur vage beantwortet.... "Fakt ist, dass QSC gut mit Telefónica Deutschland zusammenarbeitet und die Partnerschaft wie geplant läuft."........ und vor kurzem konnte man im "grünen Forum" lesen ,daß selbst in Q1/2018 noch keine nennenswerte Umsätze in dieser Angelegenheit vorlagen.( laut Antwort IR)

Mit "agil" hat das jedenfalls wenig zu tun!
Das Gute daran ist, daß diese TK-Umsätze den in letzter Zeit stagnierenden TK-Geschäftskundenbereich zukünftig etwas auf die Beine helfen könnten!

 

2564 Postings, 2686 Tage Deichgraf ZZVoice

 
  
    #900
26.06.18 18:02

ist ohne Zweifel im Moment wichtig, um dem Markt gegenüber zu dokumentieren,daß ein weiterer  Umsatzverlust (Konzernumsatz) in 2018 nicht stattfinden wird.

Auf der Gewinnebene wird Voice aber nicht weiterhelfen können,im Gegenteil,die Margen im TK-Bereich sind rückläufig bei ebenfalls sinkendem Segmentbeitrag.

TK -Marge 2017  :  22%
TK-Marge  Q1/2017  : 23,8 %
TK-Marge  Q1/2018  : 19,3 %

Der Mehrumsatz  in Q1/2018  zu Q1/2017  betrug 7,239  Mio.  ( 53,402 zu  46,163 )

Die Kosten der umgesetzten Leistungen stiegen stark um 7,584 Mio.  (39,445  zu 31,861 )

Der Segmentbeitrag fiel um 0,723 Mio.   (  10,301  zu  11,024  )

TK-Firmenkunden müßte schon erheblich wachsen, wenn man den Trend wieder umkehren möchte.

Die heutige Meldung ist zwar gut ,aber sicherlich nicht geeignet ,um  Kursfantasien zu entfachen.
Es bleibt QS zäääh.... bis zur nächsten Meldung.

Im übrigen bin ich der Meinung, sollte sich demnächst gesellschaftsrechtlich etwas tun, ("Eisen Karl" oder UI oder Heuschrecke) bin ich auch nicht böse!

 

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 216  >  
   Antwort einfügen - nach oben