QSC, kritisch betrachtet


Seite 35 von 218
Neuester Beitrag: 14.08.24 14:58
Eröffnet am:16.03.17 10:04von: Deichgraf Z.Anzahl Beiträge:6.433
Neuester Beitrag:14.08.24 14:58von: Deichgraf Z.Leser gesamt:2.023.485
Forum:Börse Leser heute:1.346
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 218  >  

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZjetzt auch bei mir :-)).. Zattoo

 
  
    #851
23.05.18 12:31
Kein großes Ding diese Meldung.
1&1 hat es, Mobilfunkanbieter wie Telefonica ( "Base") oder die "Schweizer Orange" vermarkten es , selbst Kabelnetzbetreiber nutzen Zattoo für Hybridlösungen.

Im Prinzip ist es ein "must have",  damit man Stadtwerke , die ein Glasfasernetz bauen und es von QSC betreiben lassen wollen ,für deren Kunden die volle Palette ( IP-basierten Daten-, Sprach- und TV-Dienste) bieten kann.

Interessanter würde es natürlich werden, wenn QSC  in Sachen Vollbetrieb für Stadtwerke wesentlich erfolgreicher wäre und die Kundenzahl für White-Label-Vorleistungen erheblich ansteigen würde.

Anläßlich der Q1-Zahlen wurden da ja schon  "mehrere" Stadtwerke als Kunden angekündigt,die vielleicht noch zum Ende des Quartals ( "Kurs-Krücke" bis zur HV) gemeldet werden?
 

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZwenn man

 
  
    #852
26.05.18 20:10
diesen Artikel liest, dann besteht ja noch Hoffnung,daß  "Eisen Karl" doch noch gefallen findet an Qloud ,in welchem Umfang (Beteiligung/Kauf) auch immer.

https://www.it-business.de/...nnt-sich-die-spreu-vom-weizen-a-685115/

"Mit einer Marktbereinigung bei IoT-Plattformen rechnet man bei der Software AG sogar schon für das laufende Jahr. „2018 werden wir zahlreiche Übernahmen und Zusammenschlüsse sehen, aber auch eine natürliche Auslese“, erwartet Werner Rieche, Deutschlandchef des Darmstädter Unternehmens. Der Hersteller hat im vergangenen Jahr selbst zur Konsolidierung des Markts beigetragen. Im März kaufte die Software AG das Düsseldorfer Nokia-Spinoff Cumulocity."

 

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZEinladung

 
  
    #853
29.05.18 15:21

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZAR

 
  
    #854
29.05.18 16:57
Frau Schlie und Herr Zurlino kandidieren erneut für den AR  und werden sicherlich zusammen mit den Herren Schlobohm /Eickers  erneut als Vertreter der Anteilseigner gewählt werden.

Ich glaube nicht daran ,daß es hier bis zur HV noch Gegenvorschläge geben wird, die auf einen "Pool von Anteilseignern"  hindeuten könnten,der spezielle/abweichende  gesellschaftsrechtliche  Ziele verfolgt.

Man kann nicht mal sicher davon ausgehen , daß es fertige Pläne für eine Beteiligung an Plusnet GmbH gibt(dann hätte Hermann im Februar nicht kaufen dürfen),aber genau das ist unbedingt erforderlich damit endlich mehr Umsatz/Ertrag durch das Netz erwirtschaftet wird!

Der ellenlange Lesestoff ist dermaßen dröge,daß für den  Kleinanleger hoffentlich noch eine verständliche Kurzfassung mit übersichtlichem Organigramm nachgereicht wird auf der QSC-Seite.

 

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZQSC Einladung

 
  
    #855
29.05.18 17:31

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZder gemeinsame Ausgliederungsbericht

 
  
    #856
29.05.18 17:41

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZbisher

 
  
    #857
1
29.05.18 18:08
wurde doch das Wort "Verkauf" bzgl. Plusnet doch nicht explizit in den Mund genommen,oder irre ich da? Beteiligung ja , aber vollständiger Verkauf ?
Auf Seite  16 im Ausgliederungsbericht!
 
Angehängte Grafik:
verkauf_plusnet.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
verkauf_plusnet.jpg

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZder TK- Bereich

 
  
    #858
29.05.18 19:12
wird offensichtlich nahezu vollständig (inklusive Netz)  arrondiert,nur TK-Objekte die Minderheitsbestandteil in anderen Geschäftsfeldern sind, bleiben bei QSC.

Der Cloudbereich dürfte damit die virtuellen Cloud-Telefonanlagen auch als Umsatzanteil verlieren.

Die Kosten der Ausgliederung belaufen sich nach heutiger Schätzung auf ca. 730.000 €.

Bin gespannt, ob der Finanzmarkt die spekulative Karte "Verkauf" spielt und mit etwas Fantasie den darniederliegenden Kurs beflügeln kann?

 

401 Postings, 2410 Tage Horst.P.Ausgliederung

 
  
    #859
29.05.18 19:52
Wert Plusnet nach heutigem Bescheid: 220 - 270 Mio Euro
Welche Karte soll gespielt werden ? Rest bewegt sich bei 150 Mio Euro
Somit + 100 Prozent Kursgewinn bei Zerschlagung möglich
 

789 Postings, 2676 Tage ToelzerbulleEinladung HV

 
  
    #860
29.05.18 20:22
Bescheidene Frage
Woher nimmst du die 220-270?
@Deichgraf: über das mit dem kompletten Verkauf bin ich auch gestolpert.

Ansonsten sind wir nicht klüger als zuvor!

Verbleib Schlie/ Zurlino wundert mich  

401 Postings, 2410 Tage Horst.P.Bewertung

 
  
    #861
29.05.18 20:33
Ausgehend von Umsatz und Ebitda zuzüglich Netz
Grobe Schätzung. Was bietes Du ?  

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZ@ Toelzer

 
  
    #862
29.05.18 21:02
etwas  klüger sind wir schon.

- Verbleib Schlie/ Zurlino  habe ich erwartet

- nicht erwartet habe ich dieses vollumfängliche TK-Paket. -  Ich hatte da eher (so hörte sich das vorher auch an) eine Plusnet GmbH erwartet, die das nur das "aktive" Geschäft bündelt ,um damit in Kooperationen/Beteiligungen zu gehen.

Jetzt ist die Option "TK-Verkauf " viel deutlicher sichtbar geworden und Interessenten können dieses "Filetstück" erwerben,ohne den Weg über die Börse (QSC-Aktien/Übernahmeangebot) gehen zu müssen.

Für Qloud gilt das ja auch entsprechend.


 

1355 Postings, 2982 Tage v0000v...

 
  
    #863
29.05.18 21:44
Sehe ich auch so.
Damit (TK) wird Plusnet ordentlich für eine Kooperation oder einen Verkauf aufgebrezelt.
Ich bin mir sicher das es schon einen Interessenten gibt, der nicht den ganzen Balast der QSC mit an der Backe haben will.  

1355 Postings, 2982 Tage v0000vKann

 
  
    #864
29.05.18 21:53
natürlich auch umgekehrt kommen, das Einer am Rest von QSC interresiert ist.
Auf jeden Fall kommt was.  

789 Postings, 2676 Tage ToelzerbulleKlüger

 
  
    #865
29.05.18 23:10
Ja das stimmt natürlich!

Man kann doch einmal ganz naiv an die Sache rangehen.
Warum gliedert man das Wesentliche aus, wenn es doch viel einfacher gewesen wäre, die jüngeren verschmolzenen Zugänge wieder zu separieren.

Die angeführten Gründe sind zum Teil lachhaft.
Es ging um ein Konstrukt, das den VV sichert. Das scheint gelungen und das war clever.
Ob ich das also Finanzamt mitgegangen wäre, steht auf einem anderen Blatt.
Gut für uns!
Ina als Konzernsteuerexpertin von SAP hat hier vielleicht entscheidenden Input gegeben - Kompliment!

Wer bietet wann wieviel für wieviel Prozent der jeweiligen Stücke?

Verkauf Info, Anteilsverkauf Q-loud jederzeit möglich. Plusnetbeteiligung sehe ich nicht vor Wirksamkeit Ausgliederung.
Ungeachtet dessen erwarte ich Umsatzzuwachs TK. Zumindest Telefonica muss in HJ 2 bei TK GK sichtbar werden.



 

1355 Postings, 2982 Tage v0000vEnnismore

 
  
    #866
30.05.18 12:23
Ennismore Fund Management Limited QSC AG DE0005137004 0,64 % 2018-05-29
Ennismore Fund Management Limited QSC AG DE0005137004 0,79 % 2018-05-18  

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZ@ Toelzer

 
  
    #867
30.05.18 15:41
"Verkauf Info, Anteilsverkauf Q-loud jederzeit möglich. Plusnetbeteiligung sehe ich nicht vor Wirksamkeit Ausgliederung.
Ungeachtet dessen erwarte ich Umsatzzuwachs TK. Zumindest Telefonica muss in HJ 2 bei TK GK sichtbar werden."
###############
Info verkaufen? Wie das , der Laden ist seit 2013 auf QSC verschmolzen/erloschen?

Ja, Plusnetbeteiligung ebenso wie Vollverkauf sind erst nach Wirksamkeit der Ausgliederung zu erwarten,andererseits ist sowieso noch allerhand im Nachgang zu regeln,weil sehr viele Kunden Mischverträge( TK + Cloud/Outsourcing/IT ) haben.

Beide Seiten, TK und Rest-QSC, leisten ja in diesen Mischverträgen Vorleistungen für die jeweils andere Seite.  - Das muß ja alles noch in Dienstleistungsvereinbarungen zwischen Plusnet und QSC geregelt werden ,damit auch eine betriebswirtschaftliche Abrechnung der Leistungen erfolgen kann untereinander.

Unabhängig davon kann es natürlich mit etwaigen Interessenten(Beteiligung/Vollverkauf) zu einer Vereinbarung kommen,die diese noch zu erledigenden Vereinbarungen zwischen Plusnet und QSC beinhalten. -  Die Ansage , die Option Netzverkauf nicht weiter zu verfolgen, hat sich jedenfalls im Prinzip erledigt,weil das Netz Bestandteil der neuen Einheit wird.

Beim Umsatz muß natürlich etwas passieren!
Der angekündigte Boost kann ja eigentlich nur in einer Kooperation/Beteiligung mit einem größeren Wettbewerber entstehen!(Volumen aufs Netz!)

Die paar Stadtwerke mit Vollbetrieb durch QSC werden diesen Boost  wohl nicht zeitnah  erzeugen können,da müßte sonst schon eklatant viel passieren,woran ich nicht glaube!

Telefonica/SDSL  plus weitere Stadtwerke(Ludwigsburg geht ja erst noch in Vollbetrieb) und Cloud/IoT wäre auch mal wieder dran mit einer Vertragsmeldung!
Voice bringt ja wenigsten Volumen auch wenn die Marge niedrig ist .

Die Prognoseanhebung bzgl. Umsatz wird sicherlich noch vor der HV kommen.

Zur Jahresmitte fällt dann der Großkunde (Outsourcing) weg,wenn da nicht wieder eine Verlängerung wegen Übergangsarbeiten ansteht, wie seinerzeit bei Olympus.

Der Markt zeigt sich bisher unbeeindruckt von den Plänen. - Kein Wunder, bzgl. Vertrauen/Glaubwürdigkeit hat QSC/Hermann natürlich die letzten Jahre "verbrannte Erde" hinterlassen!

Bessere Zahlen bzw. Verträge mit Substanz müssen her!

 

789 Postings, 2676 Tage ToelzerbulleFrohen Leichnam

 
  
    #868
30.05.18 16:58
100 % Zustimmung!

Morgen hat QSC erst mal Namenstag :-)

Negativüberraschungen schließe ich im Moment aus.
Waren auch genug die letzten Jahre!!!!  

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZgratuliere

 
  
    #869
30.05.18 18:03
zum Feiertag+Brückentag?... hier im Norden wird morgen geackert wie verrückt! :-)

Achja ,Ennismore kleckert weiter rum mit dem Abbau der Short-Position. Ca. 800.000 Stücke noch ,um die Position komplett aufzulösen. - Wenn es in diesem "Tempo" weitergeht sehen wir noch zwei Meldungen ,der Rest unter 0,5% bleibt für uns im Verborgenem.
 

5245 Postings, 4709 Tage Der_HeldKammerloher will mit QSC (TK) an die Spitze!

 
  
    #870
1
30.05.18 20:36

Cloud scheint momentan out, TK muss/soll es jetzt (wieder) sein!? Also flexibel bei der Benennung ihrer Zugpferde sind sie ja... ;-)

"[...]Was haben Sie sich für Ihre Arbeit vorgenommen?

Kammerloher: Ganz klar: Wir wollen an die Spitze! Mein Ziel ist es, der beste Channel-Vertrieb im deutschen Markt zu werden. Das möchten wir durch noch intensivere Betreuung und umfassendere Beratung der Partnerunternehmen erreichen.[...]"

 

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZso, die letzte

 
  
    #871
01.06.18 15:02
Meldung von Ennismore ist eintrudelt im Bundesanzeiger !
Sofern sie nicht erneut aufstocken! :-))
 
Angehängte Grafik:
ennismore_letzte.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
ennismore_letzte.jpg

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZIP Colocation GmbH

 
  
    #872
1
01.06.18 16:06

Gemeinsamer Ausgliederungsbericht / Punkt 3.2  " Bei QSC verbleibende Beteiligungen"

Q-loud und IP Colocation GmbH.

"Die IP Colocation GmbH mit Sitz in Nürnberg,eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Nürnberg unter 23360,betreibt ein Rechenzentrum ausschließlich für einen Kunden."
Für diejenigen,die den QSC-Stoff nicht so "inhaliert" haben:  Dahinter verbirgt sich das in 2011 neu errichtete Rechenzentrum für den wichtigen Kunden "Datev".

Errichtet wurde das Rechenzentrum von der IP Colocation GmbH, einer auf Rechenzentrumsbau spezialisierten Tochtergesellschaft der IP Partner AG.

"IP Colocation koordinierte die verschiedenen Dienstleister des Gesamt-Projekts und ist als Vermieter der Räumlichkeiten auch weiterhin für Betrieb und Wartung verantwortlich. Der Dienstleistungsvertrag wurde über eine Laufzeit von zehn Jahren geschlossen. Den Betrieb der IT-Infrastruktur übernimmt DATEV selbst."

https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...trum-fuer-datev-1/

Bei der großen "Verschmelzungs-Orgie" 2012/13 QSC/ INFO/ IP Partner /Töchter ist diese 100%-ige Tochter der IP-Partner bewußt außen vor gelassen worden und damit als jetzt 100%-ige Tochter der QSC AG unterwegs.

Sämtliche weiteren von QSC genutzten  Rechenzentren und Kollokations- und Technikflächen bleiben neben dieser speziellen QSC-Tochter ebenfalls bei QSC.

 

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZaktuelles Thema Stadtwerke

 
  
    #873
02.06.18 10:58

Es ist Juni und damit Start des Netzbetriebs in Ludwigsburg .....
("Bestellungen für unsere Internet-& Telefonie-Produkte sind ab sofort möglich. Ihre Produkte liefern wir Ihnen Anfang Juni 2018,sobald unser Netz in Betrieb ist") .......
und damit kann QSC auch für diese Kunden der Stadtwerke die White-Label-Vorleistungen mit Ludwigsburg abrechnen. Bis 2025 sollen es in weiteren Ausbaustufen rund 50.000 Anschlüsse werden.
Das ist gut, macht aber gleichzeitig auch deutlich, welche Zeiträume hier zu Grunde liegen.

Wenn man bedenkt,daß QSC seit über 6 Jahren dieses Geschäftsfeld "Vollbetrieb Stadtwerke" betreibt und was da bisher an Verträgen herausgesprungen ist ,dann sollte man nicht gleich in völliger Euphorie von "1000 Stadtwerke" träumen,wenn mal wieder ein Vertrag gemeldet wird!

Die von @v0000v  gebrachte Meldung (1000 potenzielle Stadtwerke) bezog sich ja auch speziell auf Cloud!
" QSC:Smarte Aufträge erwartet".- " Kein Wunder also, dass Vorstandschef Jürgen Hermann diesen Bereich als eine Säule des Wachstums im Cloudgeschäft von QSC sieht"

Die bisher oft genannten knapp 30 Verträge mit Stadtwerke verteilen sich natürlich auf unterschiedliche Geschäftsfelder.

Mal ist es Cloud Services & IT-Outsourcing,mal ist es SAP Services & Consulting,mal ist es Colocation & Virtual Datacenter und mal ist es ,wie in Langenfeld "nur" Wifi für öffentliche Plätze.

Also ich kenne nach diesen 6 Jahren bisher nur 4 Stadtwerke mit Vollbetrieb, wer mehr bieten kann ,dann bitte hier posten!

Man komme mir aber bitte nicht mit M-net, Netcologne , Wilhelm.tel......

Das ist zwar auch Thema Glasfaser ,aber "Open Access" und die gleichen Namen findet man auch als Partner beim Wettbewerber  auf der 1&1-Plattform! -  Wie der Name schon sagt "Open Access"!

Der Vollbetrieb eines Stadtwerkes ist dagegen eine exklusive Sache , weil dort QSC für Stadtwerke eine NGA-White-Label-Plattform betreibt/anbindet und  neuerdings "triple play"(Zattoo) anbieten kann.

Größere Wettbewerber mit Mobilfunknetz können sogar "Quadruple-Play " für Stadtwerke bieten.

Da jetzt allenthalben verstärkt der Glasfaserausbau angekündigt/geplant/ durchgeführt wird ,bleibt zu hoffen ,daß QSC dort zukünftig stärker profitieren kann als bisher , aber dieses Geschäftsfeld ist weder ein Selbstläufer noch ist QSC "konkurrenzlos" , wie man völlig realitätsfern im "grünen Forum" lesen kann!

Man darf gespannt sein auf die angekündigten Meldungen/Erfolge bzgl. Stadtwerke und auf den Umfang/Zeitrahmen dieser Verträge!

 

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZNeuigkeiten

 
  
    #874
05.06.18 10:17
"05.06.2018
QSC AG führt Multi Cloud bei IKB Leasing ein"

https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...i-ikb-leasing-ein/
 

2587 Postings, 2715 Tage Deichgraf ZZsehr schöne

 
  
    #875
05.06.18 10:19
Meldung im Bereich Multi-Cloud!

"Als zukünftige Pan European Asset Company, kurz PEAC, treibt die IKB Leasing ihre Digitalisierungsstrategie voran
Größtmögliche Flexibilität und Sicherheit durch die Kombination aus einer Private Cloud für klassische Applikationen und einer Public Cloud für Desktop-Services
Höchste branchenspezifische Sicherheitsanforderungen erfüllt"  

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 218  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle, zokkr