q-loud & die neue QSC AG
Wir könnten verkaufen aber die Story geht erst los .
Wir halten es wie Hermann und die Anteilseigner
Oder auch gut wenn man überschüssige Stücke hat ..
Und United Internet hatte nicht unbeträchtlichen Anteil qsc Aktien
Und q.beyond hat ziemlichen Zugriff auf DE-CIX und core und co.
Ob Schlomo Meldeschwelle mal greift in 2021 ?
Muss nicht aber wäre ein Topp Booster .
Jetzt wird massig Material angeboten werden.
Einige Trader werden gehen, einige Longies werden sich mit einem blauen Auge verabschieden.
Jetzt wird es spannend ob einer die Brocken einsammelt.
Wenn nicht geliefert wird wie bei Vision 2016 ist das auch schnell wieder vorbei.
AE wird es von Quartal zu Quartal zeigen...
bin gespannt, wo die Zusatzumsätze herkommen...
Laufen lassen - sagt der Longie!
Sicherlich ein Grund warum die im grünen Bereich so frustiert sind die P Joes und Partisanen
Gewinnwarnungsinzidenz 3 auf 15 Jahre.
Ein positiver Blick nach vorne heißt doch nicht, dass man die Vergangenheit vergessen muss.
Hier geht es um mehr als einen stolz´chen Seitensprung.
Und ja - das Schmalspurziel 2020 wurde nicht organgisch geliefert...
Von daher einfach die kritischen Stimmen zulassen - für Longies ist Q eben ein TOPFLOP auf 20 Jahre, das
darf GESAGT werden.
Man muss wissen, wann Schuss ist.
Es ist an der Zeit zu kapitulieren.
Bronzenbüste für HP ist in Arbeit.
Was ich nicht verstehe das es Aktionäre gibt die 10 Jahre ihre Verluste aussitzen.
Für alle Neu Aktionäre gab es voriges Jahr immer Zeiten um Gewinne zu machen.
Jeder der hier investiert muss wissen das er in einem hochriskanten Bereich investiert.
Meine Lehrstunde war die Telekom.
QB hat viel experimentiert warum sollte jetzt nicht die Zeit sein die Früchte zu ernten.
Aber die ewigen Nörgler und Besserwisser gehen einen auf den Senkel. Ist doch mein Geld und nicht der ewig gestrigen
Einen wichtigen Punkt darf man nicht vergessen...der Kurs muss eigentlich zwangsläufig steigen...
dass wichtigste Kapital in dem Bereich sind die Fachleute...und die sind in dem Bereich Mangelware....
die kann ich nur mit lukrativen Mitarbeiteroptionen halten....und die sind bei der Firma an steigende Kurse gebunden....also wird sich die Firma schon was dabei gedacht haben, als sie diese Art Prämie an steigende Kurse gebunden hat...
Ich gehe davon aus, das die Daten u.a. von Datev nicht in einem Erdloch gesichert werden.
(Baukosten für RZ gehen in Richtung 10.000 Euro / qm)
Auf jeden Fall ein guter Zug von uns Jürgen. Ein Blick in die Schatulle zu werfen.
Klare Aussage:
1. Der Krempel RZ / Collacation wird verkauft - spätestens bis Ende 2021. Minimum 45 Mio
2. Grundstück Hamburg Bewertung aktuell 30 Mio - Verkauf mittel bis langfristig möglich
3. Zusätzliche Mittel für M & A von 75 Mio zusätzlich
Unterm Strich für die Aktionäre die sich mit der Materie beschäftigen nichts neues,
allerdings haben wir das jetzt von uns Jürgen bestätigt.
Verkauf RZ min. 50 Mio
Stille Reserve HH ca. 30 Mio
Uns Jürgen stehen 100 MIo für Zukauf zur Verfügung.
Ohne Kapitalerhöhung, ohne Kreditverpflichtungen
+ 30 Mio in der Hinterhand
Da wird noch was kommen, das steht fest.
(Verkauf wohl dieses Jahr) Colocation: mind. 45 Mio. Euro
( Verkauf wohl nächstes Jahr )Rechenzentrum Hamburg: mind. 30 Mio.
= 75 Mio. Assets
+ Liquidität: 50 Mio. Euro
= 125 Mio. Euro
Marktkapitalisierung§251,90 Mio Euro bei 2,02 Euro pro Aktie
= d.h. das organische Geschäft wird gerade mal mit 126 Mio. Euro bewertet
Kauft der Hermann nützliche Firmen hinzu, würde ich es begrüßen. Warten wir es ab. Auf jeden Fall wissen wieder viele mehr als die Öffentlichkeit. Oder basierend auf dieser Kaufempfehlung? Will ich nicht so glauben. Es wird Liquidität frei gesetzt und hoffentlich sinnvoll eingesetzt, in Umsatz und Gewinn.
Umsatz 2020: 143,4 Mio. Euro
Umsatz 2021 geplant: (gibts hier schon Zahlen oder nur 20% Wachstum, also ca. 170 Mio. Euro?)
Umsatz 2022 geplant: 200 Mio. Euro
Wenn Colocation jedoch wegfällt, wird auch der Umsatz wieder zurückgehen, zumindest der Gewinn wird weiter rückläufig, keine Ahnung wie die Rechnung hier aufgestellt wird, es müsste jedoch etwas rentables gekauft werden oder etwas was einfach passt.
Evtl. steigt auch ein strategischer Investor ein..., es wird auf jeden Fall nicht langweilig, das Portfolio stimmt mit dem SAP Segment.
Lassen wir uns überraschen...
17:36:43 2,040 1.050 §
17:36:42 2,040 1.050 §
17:36:31 2,040 1.050 §
17:36:30 2,040 961 §
17:36:29 2,040 935 §
17:36:19 2,040 2.000 §
17:36:05 2,040 61.989 §
17:30:19 2,030 2.923 §
17:30:14 2,030§10.000
Der Zukauf sollte skalierbar sein, sonst könnte man es so lassen wie es ist.
Ich denke es ist schon alles in trockenen Tücher.
Überall den Huf in der Tür. Chapeau.
Bin gespannt was uns Jürgen auf dem Einkaufszettel hat. Habe so einen Verdacht....
""""Neben den intakten Core-Aktivitäten dürfte mittel- und langfristig insbesondere eine zunehmende Marktdurchdringung der eigenen IT-Lösungen zu einer weiteren Margenexpansion führen."""""
Doppelschlag und Aquisition. Strategisch und episch.
Nebenan wurde ja Hamburg sehr sicher und vehement verneint, weil dort PEC produziert wird . Der sollte auch nochmal über logische skalierbare Indizienfakten und den letzten Arne Thull Beitrag nachdenken . Das ist eben der neue Hermann.
Der hat noch andere Dinger im Köcher .
Kurstechnisch ist so einiges drin in 2021. Es gibt kein zurück.
Und da kommt auch sicher die Zeit wo die q.beyond sehr attraktiv am Markt steht und plötzlich ganz anders wahrgenommen wird oder ganz schnell weggepflückt wird .
Das ist natürlich nicht die Ansicht von Montego. Man kann das Chart aus der Hermanschen Aquisitions Roadmap vor sich....da durfte Montego mal einen Blick riskieren. Horizontal wird entlang der Wertschöpfungskette integriert. Mit Salesforce ist man dann wieder näher am Endkunden/B2C.
Vertikal vertieft man eher bestehende Expertise. Im HPˋ schen Masterplan kann das ja nur Energy sein. Das wird spannend. Denke nicht das man eine zusätzliche Branche aufbaut. Welche sollte das sein? Grosses Ding wäre Finanzdienstleistung....zu komplex werden die sich nicht rantrauen.