Wirecard 2014 - 2025
Wer bei volatile Aktien kein SL setzt um Verluste zu vermeiden braucht dann nicht Jammern
Auch gehe ich z.B. nie mit mehr als 5% von meinem Geld in eine Aktie oder Optionsschein.
Ich habe auch keine Glaskugel aber natürlich kann sich das nochmal wiederholen
Hier sind mir zu viele Emotional das ist eine Aktie wo man Geld verdienen will.
Mit Emotionen Aktien handeln ist meist mit hohen Verlusten verbunden.
Ist halt ein zweischneidiges Schwert der SL
Augen immer auf sonst kann es auch schief gehen.
Und ich schreibe hier nichts mehr.
Im Leben nicht...
Ich glaube vielmehr, die allerwenigsten haben eine elementare Vorstellung, welche Fraktion mit welchen Möglichkeiten hier agiert...
Ja nee. Kopf hoch.
Die suggestive Darstellungsart störte mich aber.
Wenn -aus der Luft gegriffen- 20% der margenträchtigsten Kunden aus welchen Gründen auch immer wegfallen oder die scheinbar derzeit erzielte Margenspannbreite von 0,2% (Consumer Staples) bis 2% und deutlich mehr (vermutlich eher kleine Sachen, nicht ESG-konform,...) bei 0,5% einpendeln, bzw die Marge sich halbiert zusammen mit einer Halbierung des Umsatzwachstums sowie 25% mehr Overhead, würde Herr Riedls Kursziel dezimiert sein. Dreh an ein paar kleinen Stellschrauben gleichzeitig in eine Richtung und das Kurziel liegt ganz woanders.
Wie gesagt nicht woran ich bei WDI glaube, aber es kann sehr viel passieren in 3 Jahren und die meisten Zukunftsfirmen gehen unter oder werden geschluckt
Zu den Antisemitischen und zum teil radikalen Meldungen sage ich lieber nichts mehr.
Also gehabt euch wohl. Für mich ist das hier eh nur zum Zocken
Für meine Trendfolge Strategie mit Optionsscheine ist die Aktie eh nicht geeignet .
da ließt man das das Testat ein Non Event ist und eventuell 7 % nach oben bringt ...
Ich weiß ja nicht was bei euch los ist , also Logik und Empathie mäßig
aber es ist nun mal so das jetzt gerade sehr sehr viele an der Seitenlinie warten , weil sie Angst haben alles zu verlieren , hier geht durch die ganze Panik mache der Presse eine regelrechte Insolventz Angst um sich.
Auch wenn sie so begründet ist wie die Angst vor einem Zunami in Mitteldeutschland.
Wenn diese Angst aber genommen wird werden hier sämtliche Dämme brechen denn eines ist allen Marktteilnehmern klar wenn Wirecard KEINE Billanz Probleme HÄTTE dann wären KGV Werte um 40-50 das NORMALE ! VERGLEICH PEER GROUP !
und dann rechnet einfach mal aus was das für den Kurs bedeuten würde !
Daher wenn die Angst verschwindet kommt die Gier schneller als man denkt wiedr zurück , bei denen die Geld auf der Seite haben .. und bei denen die in Short Investiert sind kommt auch ganz schnell die Angst wieder ..... ein kleiner Teufelskreis der nicht selten eine Aktie abheben hat lassen ( Tels ..usw )
Klar können sich die ganzen Trolls hier noch bis zum 4.06 über die Kursziele lustig machen und lachend im Kreise tanzen da STAND JETZT noch die TOTALE Angst herrscht !
Aber ich kaufe oder verkaufe die aktie ja auch nicht weil in das jetzt inevstiere sondern in die Zukunft und da muss jeder selber überlegen , wird es noch schlimmer oder wird es besser ?
Was kann passieren das es noch schlimmer wird ? Testat verweigert ! klar wäre shit aber auch kein Insolventz !
Alles andere wäre besser ....
Daher lasst euch nicht all zu sehr ärgen die lappen labern meist nur haben aber selbst nicht den Mut in Shortpositionen aufzubauen ....
Ich finde es deshalb durchaus seriös wenn jemand hergeht und absehbare Entwicklungen konservativ durchspielt und sagt dass selbst bei einem Wachstumseinbuch deutliche Kurssteigerungen zu erwarten sind. Kurssteigerungen sind ja schon deshalb zu erwarten weil die Peer-Group zeigt wie hoch solche Fintechs gehandelt werden.
Wenn man solche Kalkulationen nicht mag dann kann man auf diese Art doch jegliche jährliche Prognose anzweifeln. Kann jeder sehen wie er möchte aber ich beurteile die Vorgehensweise als solide Grundlage für eine LONG Anlageentscheidung ein. Auf welcher Basis außer solchen Analysen möchte man sonst eine Anlageentscheidung treffen?
Habe auf die verkürzte Frist verwiesen mit Quelle und Fazit
Ist eben einfacher immer nur Zweizeiler zu lesen und vor allem zu verstehen wie sie hier zu 90% Usus sind
Empfehle da Bild. De
Mit den Stop Loss setzen gerade oder bei hoch geschroteten Aktien gebe ich dir oder auch ihm natürlich recht, wenngleich Hindsight- da warten doch einige nur drauf um sie zu reißen und dann Volumen einsammeln zu können, direkt oder über Makler/ Derivate..
Das Thema damals alternde Gesellschaft; heute Fintechs .
Mach ich wieder genauso. ( keine Empfehlung)
Glück allen Investierten
kursziel von 220 Euro und das alles schon morgen...
kann mir das nochmal wer erklären bitte