Wirecard 2014 - 2025
Ich lese mir schon gern bestimmte Artikel durch und antworte auch gelegentlich. Es ist aber wie immer, sobald man kritisch wird geht's hier scharf. Das stört mich nich grundsätzlich. Aber mich n Troll zu nennen dazu gibts doch keinen Grund.
Und wenn ich dann noch so n unsachlichen Text von Ksb lesen muss, indem er irgendwas aus der Luft greift, indem er etwas glaubt zu lesen, dann seinen Kopf damit füllt und zweimal schüttelt und dann einen Text (mit doch ner ganzen Menge von Rechtschreibfehlern) schreibt...ja dann fühle ich mich genötigt zu antworten.
Sry für den Offtopik-Scheiß.
Okay, ist dir aber nicht gelungen!?
Dazu meine Muttersprache (zugegeben aber Vatersprache) ist nicht deutsch.
Okay, das erklärt dann deine Rechtschreibschwäche. Vielleicht auch deine Verständnisschwäche.
Is mir am Ende aber auch egal. Das Offtopic-Thema können wir ja dann jetzt beenden.
Danke für die wunderbare Zeit mit dir.
Und zum Vergleich. Die Forum Kritiker.
Diese Infos werden hier im Forum gepostet. Das ist halt kritisch gesehen...
Infos. Wie morgen müssen Aktionäre handeln.
Ich denke der Kurs geht auf 50.
Bei Wirecard fehlen Dokumente das gibt's in anderen
Firmen nie.
Ich bin zwar selber investiert aber ich denke das
Wirecard keine saubere Weste hat (macht Sinn oder) :).
Usw.
Warum ist der Kurs dann bei 80 und nicht be 200?
So was soll das für eine Kritik sein.
Alter.
"Es ist aber wie immer, sobald man kritisch wird geht's hier scharf"
Und dieses ganze "ihr lebt in einer Bubble" gestänkere ist doch Blödsinn.
Hier schreibt zum Beispiel immer ein "dlg." der Investiert ist und Wirecard kritisch betrachtet.
Warum bekommt er dann soviele grüne Sterne?
Weil er authentisch ist, und seine Kritik gut begründet!
Sowas lese ich sehr gerne, und finde es sehr sehr wertvoll.
Dagegen sind Einzeller wie:
"Wirecard betrügt deswegen morgen 50€"
Einfach unnötiger Müll.
Versuch das mal zu verarbeiten.
Aber auch dir danke ich für die wundervolle Konversation.
Jeder wie er denkt.
"Vielleicht auch deine Verständnisschwäche."
Das wirklich schöne an der deutschen Sprache ist das Präzise.
Ein langes und gesundes Leben gewünscht.
Ein Wirecard interessierter agiert anders als MBauer oder Wirekos.
Auszug aus dem KPMG Bericht.
Und darauf folgende Schlussfolgerung eines Useres.
"Da hat Herr Fries aber noch viel Arbeit vor sich".
Danke für die Info. Soll man das jetzt als Kritik verstehen?
Heer Fries muss noch viel arbeiten OK.
Zur Kenntnis genommen.
Alter.
"Natürlich hört man als investierter aber sehr ungern negative Kommentare."
wenn ich Geld investiert habe, warum ist es "natürlich"?
ich denke jeder investierte ist interessiert begründbare infos zu bekommen. der kern steckt in begründbar. ich gehöre zumindest dazu. aber bitte konkret. und das gilt auch genauso für die Rackete :-)
ansonsten:
- Umsatz, Gewinn, 2025 (alles begrundbar, nachlesbar)
- - Gewinn - nicht blabla
- LV bei ca 30 Mio (hab's jetzt nicht nachgezählt, siehe IHOR)
- - und die müssen noch durch das Nadelöhr = zurück gekauft werden (siehe... steht selbst bei wiki)
Die, welche anderen Rechtschreibschwäche vorwerfen, kennen die Definition sicherlich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Polemik
Mensch, kann doch keiner was dafuer, dass Ihr am Freitag oder gar letzten Mittwoch vergessen habt glatt zu stellen. Tragt es doch mal mit Wuerde und Anstand. Den Kurs babbelt Ihr hier eh nicht runter.
-->Ksb2020 - glänzt hier mit Vernstand. MBauer hingegen mit keinerlei Logik, falschen Behauptungen und Beleidigungen.
Liebe Bardolina, ich muss diese Vorlage leider annehmen. Vernstand wird mit "F" geschrieben und trifft dich sehr präzise, nicht Ksb.
Also dann...man liest sich ;) Auch dir danke für die tollen Minuten hier im Forum.
Man kann denjenigen die sich durch Trolls verunsichert fühlen diese Analysen und Meinungen nur nahelegen.
Jeder der sie sieht erkennt die Seriösität und Umfangreiche Aufarbeitung.
Teil1 des Riedl Reports:
https://www.deraktionaer.de/artikel/...riedl-report-010-20201359.html
Teil2 des Riedl Reports
https://www.youtube.com/watch?v=hr75XpXQq34
Meinung von Börsenlegende Hans A. Bernecker zu Wirecard:
https://www.youtube.com/watch?v=ZtYFDujVMbQ&feature=youtu.be
P.S Ich liebe Tiere. Fundierte Analysen schätze ich ;)
Zudem sind es 13% vom tpa Umsatz also ca. 7% von Gesamtumsatz....
Als wenn die fehlenden 7% nicht jetzt schon 5mal im Kurs eingespeist sind.
Schaut man sich da einfach das Wachstum an freut man sich als Investor bei so einem günstigen Kurs rein zu kommen...
Klar negative Kritik ist auch Kritik und meist bringt diese mehr als immer nur gelobt zu werden. Man muss den Finger auch mal in die Wunde legen um in allen Geschäftsbereichen quantitativ mit zu wachsen. Das ist etwas auf der Strecke geblieben wird aber jetzt umso höher auf der Liste stehen.
Was aber anders als negative Kritik ist, sind diese LV gepaart mit den Artikeln die immer wieder kalten Kaffee servieren und neue Strohhalme suchen die sich wieder in einem Bericht verwursten lassen um wieder negative zu berichten. Das wird komplett auf den Schultern der kleinanleger ausgetragen die sich nicht jeden Tag damit beschäftigen wer wo was wahres sagt. Diese lesen das, sehen die Kurse fallen haben nen SL gesetzt der abgefischt wird und dann geht der Kurs wieder nach oben. Nur das das vertrauen der kleinanleger sehr darunter leidet. Wer dann schon einmal ordentlich Geld verloren hat investiert nicht so schnell in dieselbe Aktie... naja ist halt auch ein Gesicht der Börse.
Ich für meinen Teil bin bei wirecard investiert werde nächste Woche günstig zukaufen um meinen EK noch etwas zu drücken. Werde aber weiterhin nerven bewahren und nicht jetzt komplett auf WC umschichtend weil es eine Rakete werden könnte. Hätte wenn und aber.
Selber die Erfahrung gemacht das man nicht einfach schnelles Geld verdienen kann. Sonst würde es jeder tun.
In diesem Sinne noch einen schönen Rest Sonntag
Das Unternehmen Wirecard ist so stark und im Kurs total unterbewertet so dass es kurz oder lang nicht aufzuhalten ist.
Alles andere sind künstlich generierte Nebengeräusche.