Bayer AG
Seite 838 von 1002 Neuester Beitrag: 04.02.25 15:42 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.08 12:35 | von: toni.maccaro. | Anzahl Beiträge: | 26.027 |
Neuester Beitrag: | 04.02.25 15:42 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 9.711.098 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.093 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 836 | 837 | | 839 | 840 | ... 1002 > |
Der UPMOVE kommt schon nocht, aber meist dann, wenn keiner damit rechnet. Dem neuen CEO Zeit geben. Dividende streichen ... und das Geld in die Bilanz stecken. Besser ist das.
Das Papier wird abverkauft bzw. die Einpreisung seitens der Händler fällt einfach, es werden ja nicht weniger Aktien. Das verheerende daran ist eigentlich, dass der Markt dem Laden offenbar nichts mehr zutraut obgleich das KGV attraktiv erscheint. Jeden Tag an dem Bayer schwächer wird, wird sich auch der Kursabstieg beschleunigen. Schaut euch Zalando an, da dachten auch einige da kommt die große Aufholralley, gar nichts war, das Ding pendelt um das Allzeittief. Der Verfall hier kann spielend noch Wochenlang so weitergehen, 20 Euro, 18 Euro, alles drin. Wenn Dauerbelastungen höher sind als die Gewinne ist der Laden keinen Cent wert, schon gar kein Übernahmekandidat. Da kommen dann 2-4 KE`s und dann ist das gelaufen, siehe Deutsche Bank oder Coba die derzeit noch bei 1,10 Euro gehandelt wird. Die 11 Euro sind ja nur Resultat eines Re-Split 1:10.
Wie auch immer, die Zeit für Aktien ist mittelfristig vorbei, egal wo der Index steht. Die allermeisten Aktien sind weiter unter ihren Bestständen, Autowerte sind im Sack, Banken ein Schatten ( die ganzen DB 30 Euro Träumer ) und eine Bayer ist eben demnächst nur noch die Hälfte wert. Und wenn Kurse da mal stehen nenn mir einer einen Grund warum die sich je wieder verdoppeln sollen ? Glaubt hier irgendein Träumer noch, dass Siemens Energy jemals wieder auf 20 Euro kommt ? Wozu ? Warum ? Alle die wollten haben sich letzte Woche bei 6,40 eingekauft, die Shares sind neu verteilt, aber der ehemalige Kurs wird nie wieder erreicht, wer soll das auch hochtreiben ? Bayer kann man knicken, auf die nächsten 5 Jahre sind die mit Lastenverteilung beschäftigt.
Man hat den Eindruck, dass in den nächsten Tagen Bayers Beteiligung am Hitler Regime noch prozessmäßig neu aufgemacht wird, gäbe ja irre Schadensersatzforderungen, Mord verjährt ja nie. Anders ist der Kurs nicht mehr erklärbar. Vielleicht alles verschenken, dann endlich allgemeine Zufriedenheit?
Mit freier Marktwirtschaft hat das nicht mehr viel zu tun, wenn Rechtsverdreher gestandene Firmen ruinieren.
Moderation
Zeitpunkt: 28.11.23 15:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 28.11.23 15:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Hattest du nicht nachgekauft und bist jetzt sauer, das sie danach nicht um 10% hochgegangen ist , wie bei SE ?
Warum decken sich die großen Player wie findet nicht ein bzw veräußern Bayer?
Weil gerade zu unsicher!
Und wenn wirklich die Dividende gekürzt oder gestrichen werden sollte, decken die sich eher mit Vw, Mercedes, basf etc ein. Da gibt's sicher die Dividende, und KGV ist auch niedrig.
Bayer ist sowas von unsexy, die fasst gerade keiner an. Nicht mal Zocker...
Bayer muss ja auch nicht sofort bezahlen. Außerdem sind die ersten Urteile immer exorbitant hoch, das hat nichts zu sagen. Ich würde einfach mal Ruhe bewahren und Chancen nutzen.
Wie glaubst Du, erwirtschaften Fonds für die altersvorsorge Ertrag?
Da sieht man, Du scheinst noch nicht lange an der Börse zu sein.
Bayer ist wie basf, VW und Co interessant für diese player. Zuverlässig, meist stabile Dividenden. Von substanzstarken Unternehmen aus Deutschland.
Aber genau dies, steht bei Bayer auf dem Spiel...
Aber damit zu argumentieren, dass eine Dividende nicht mehr zeitgemäß sei, weil Amazon und Google keine zahlen, ist wirklich keine gute Argumentation.
Klar, wenn man die Hausaufgaben nicht macht, dann wird es weiter abwärts gehen. Ich habe aber noch die Hoffnung, dass der neue CEO schon erkannt hat, was hier wo zu machen ist. Wir werden es sehen. Wenn er den Laden wieder auf Kurs bringt, dann ist hier bald auch wieder eine andere Stimmung - und andere Kurse.
Hatte in der Vergangenheit nie diesen Titel im Depot. Mal das Beste hoffen.
Aber verlassen möchte ich mich in der jetzigen Situation nicht.
Da fehlt mir der Mut.
Werde das Desaster natürlich genau verfolgen und einen neuen Einstieg nicht ausschließen.