Bayer AG
Weihnachten darf nun sehr bald kommen.
weil ich werde frühestens dann erstmal die Dividende ernten und dann später dann mir den Aktiengewinn holen :)
aber hast schon recht - normalerweise ist das was da gerade passiert ist dann ein schönes Weihnachtsgeschenk
Der Weg könnte jetzt endlich frei sein für die ersten Ziel 36,50 und 39,50
Ich kaufe fast immer, wenn die Kanonen aus allen Rohren donnern, als gäbe es kein TOMORROW.
hier mal meine Zusammenfassung , als der Kurs noch bei 41 € stand.
Seitdem hat sich nicht so viel geändert. Klar das neue Medikament ist nun für die
Zukunft weggefallen - Umsätze daraus wären aber wohl erst 26/27 gekommen - ansonsten gibts
aber nicht viel neues.
Pflanzenschutzchemikalien ~70 Mrd.
Pharma Business ~ 50 Mrd.
Consumer Health ~ 19 Mrd.
Abzug von Schulden, Pensionslasten, Konglomeratsabschlag und dem negativen Wert der verschiedenen Serviceeinheiten -45 Mrd.
Bleibt ein Wert von ~ 90 Mrd. - Sicherheitsabschlag = 75 - 80 Mrd. MK ( macht einen Kurs ~ 70-80 € )
Aktueller Börsenwert bei einem Kurs von 33 € = ~ 33 Mrd.
3 Bereiche:
Crop science
Pharmaceuticals
Consumer healthcare
Die Teile für sich genommen werden hier mit ca. 75,5 Mrd USD (schlechtester Fall) bis ca. 145,5 Mrd USD (bester Fall) veranschlagt. Das entspricht einer Range von 69 Mrd EUR bis 132 Mrd EUR.
Aktuell haben wir MCap von 32 Mrd EUR.
Die letzte Aufspaltung habe ich bei Eon erlebt.
Bei einem Kurs um die 22 Euro.
Nach der Aufspaltung sackte Eon auf 5 Euro zusammen und ist aktuell 11 Euro wert.
Das ist alles andere als einfach.
Die Unterstützung ist 14-15 Jahre alt. Der letzet Rettungsanker oberhalt der 30€ den man gefunden hat.
Das gerechne geht doch jetzt erstmal richtig los. Hab leide keine Daten (Schulden, Umsatz usw. von 2008 als Vergleich). Wobei das eh nur bedingt aussagekräftig ist, da das die Finanzkrise war, Lehmann und sein Bruder und die Deutsche Bank usw...
Bayer war bewußt, welche Risiken man sich kauft
Und ein Verkauf ist unwahrscheinlich. Wer kauft solche Risiken.
Deshalb bleibt wohl alles beim alten.
Man muß versuchen, die klagen nach und nach zu gewinnen und ggf. blechen.
Die sparte hat ja auch gute Produkte.
Wenn pharma mal wieder besser läuft, und einige weitere klagen gewonnen werden, sieht alles wieder besser aus.
Ein fader Beigeschmack bleibt Bayer wohl immer erhalten...
Damit konnte ja niemand rechnen, KO auf unterhalb von 32€ setzen...was haste da noch für nen Hebel? Da kann ich auch die Aktie kaufen...ist wohl sicherer bei dem Risiko.
DAX gleich butterweich durch die 16.000er Marke....
und was macht unsere BAYER Aktie????!!!!! NIX.
Aber heute fällt sie mit MorphoSys um die wette und die fängt grad an sich von -6,8 auf -3,1 zu erholen.
Beide dürften grad eine enorme sprengkraft in jedem depod darstellen :-( ... mag zur zeit garnicht nachsehen.
Kaufe zwar nach... aber irgendwann ist ja auch Schluss
die DAX Bewegung nach oben macht die Aktie nicht mit, aber dafür schon die kleineren
Rückgänge im DAX...
Es ist öffentlich nur noch zum KOTZEN
Alles hochbezahlte Profies & Funktionäre, die auch mit 1/10 der Gehälter zufrieden sein könnten!!!!
Wer meine Aktien will soll mir 80 € geben....
warum nur ??? er bekommt sie unter 33 € nachgeschmissen.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Assassins, mirko75