Gold-Crash steht schon bald bevor?


Seite 58 von 108
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:30
Eröffnet am:12.11.09 12:30von: Tony FordAnzahl Beiträge:3.688
Neuester Beitrag:25.04.21 13:30von: BrigittesbnlaLeser gesamt:898.850
Forum:Börse Leser heute:24
Bewertet mit:
62


 
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 108  >  

9 Postings, 5002 Tage silentTriggerLöschung

 
  
    #1426
3
08.11.10 09:53

Moderation
Zeitpunkt: 08.11.10 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - und beleidigend!

 

 

5847 Postings, 6477 Tage biomuellgratulation

 
  
    #1427
2
08.11.10 18:13
+25%

bitte weiter so ;o)

10864 Postings, 6909 Tage Ilmenwenn ich so eure Beiträge durchgehe.....

 
  
    #1428
4
08.11.10 19:47
Hallo liebe Schreiber,
Hallo liebe Leser,

wenn ich so eure Beiträge durchgehe,
muss ich mich über manche Denkweise,
nur wundern.

Da schreibt doch Einer tatsächlich:

Ein kleines Häuschen auf Island wäre schön.
Er sei Student, und könne es sich leisten,
regelmäßig Geld zurücklegen.
Und im nächsten Satz sagt der nette Junge:
Es ist Ihm wurscht, ob zwischendrin,
nochmal eine Währungsreform kommen sollte.

Anmerkung von mir:
Warum Spart dieser Student auf ein Häuschen auf Island?
Mit der nächsten Währungsreform ist sein erspartes zu 100% weg.
Er sollte mal das Sparbuch meines Großvaters anschauen.
Da kann jeder sehen, wie der Umbruch von Reichsmark auf die Deutsche Mark (DM) vollzogen wurde.
Da war das Ersparte zu 99% einfach weg und futsch.
Das Gold & Silber hat all die Zeit unbeschadet überstanden.
Mit Gold & Silber hat keiner was Abschreiben müssen.
Das ist 1:1 geblieben, und wer nach der Währungsreform sein Gold & Silber in der Schweiz gebracht hatte, war wieder flüssig, mit brandneuen FiatMony.

Dieses Sparbuch der Kreissparkasse Ravensburg,
sollte sich hier jeder mal ansehen.
Wird der Finanzwissenschaft
wärmstens, zum studieren, empfohlen.
Hier der Link zu YouTube.com:

http://www.youtube.com/user/SingSangSongDong#p/u/99/ePnbVVntJaQ

Achtung: die Seite "SingSangSongDong" bei YouTube.com ist völlig werbefrei und kostenlos.  

Optionen

29453 Postings, 8475 Tage Tony Ford@Ilmen...

 
  
    #1429
08.11.10 20:05
http://www.ariva.de/forum/...on-bald-bevor-393791?page=57#jumppos1428
Es gibt eben Menschen, die schon mit dem vollkommen glücklich sind, was sie haben und denen Geld kaum Bedeutung hat.

Es wäre durchaus schön, ein Häusschen auf Island zu besitzen, doch es ist für mich kein Muss ;-)


1349 Postings, 5461 Tage gilbert10Geld

 
  
    #1430
4
08.11.10 20:46
"Es gibt eben Menschen, die schon mit dem vollkommen glücklich sind, was sie haben und denen Geld kaum Bedeutung hat."

Genau , und diese ganze Menschen treffen sich regelmässig hier bei Ariva im Chat. :-))  

Optionen

1772 Postings, 5615 Tage male2009@tony

 
  
    #1431
1
09.11.10 01:04
wie lange willst Du hier noch Deinen Put verteidigen??

Du hast ihn gekauft....in der Hoffnung, dass der Kurs fällt....und dieses hier zig mal zum Besten gegeben!!

Dein Plan hat nunmal nicht funktioniert!! So ist das nunmal, wenn man einen OS kauft....Hopp oder Top!!

Das solltest nunmal VORHER wissen...und anschliessend nicht über Verluste jammern!!

Optionen

1772 Postings, 5615 Tage male2009@tony

 
  
    #1432
09.11.10 01:08
Es gibt eben Menschen, die schon mit dem vollkommen glücklich sind, was sie haben und denen Geld kaum Bedeutung hat.....und die deshalb einen  Put-Schein kaufen!

Na dann träum mal weiter von Deinem Häuschen auf Island!!

Optionen

9 Postings, 5002 Tage silentTrigger@ Tony Ford

 
  
    #1433
09.11.10 08:49

 wie bereits erwähnt und von dir zensiert: Wenn du das Gegenteil von dem tun würdest, was du angeblich tust, hättest du bereits 20 Häuser auf der ganzen Welt. Von daher können wir uns ja mit absoluter Sicherheit darauf verlassen, dass du uns hier eh einen vom Pferd erzählst.

 

188 Postings, 5028 Tage Draufgaengerecht Schade

 
  
    #1434
09.11.10 09:01

Das der Tony das nicht lernen will. Er ist unverbesserlich und wenn er sein Geld anlegen würde, wäre es immer wieder weg, weil er in der Lage ist jede Finte zu finden und reinzutreten. Warum gibst du es nicht einfach mal zu ??? oder lernst mal aus den 1000 Beiträgen die dir immer wieder das Gegenteil erzählen.

Das mit der Währungsreform sollte übrigens Argument genug sein. Wenn man pfiffig ist, kommt man eben weiter.

Geld ist Papier, nichts weiter. Die Geschichte des Geldes sollte man kennen, bevor man über Gold redet.

Und ich sage es nochmal Tony. Lies doch bitte mal ein wenig in den Geschichtsbüchern und nicht so viel in der financial Times, die ist eh zu kompliziert :) und die Leute dort wollen dir nur die Meinung aufdrücken, die du haben sollst. Mach dir selbst ein Bild uns studiere das Geld von Beginn an. Dann kannst du zwar immernoch keine Börsenvorraussagen treffen, jedoch aber wirst du die Grundlage verstehen, warum es Geld überhaupt gibt. Und wenn du dann mal ganz kurz nachdenkst wirst du verstehen warum Gold und Silber die einzigen Wertvollen Dinge im Kapitalismus sind. Zwar gibt es auch andere Anlagen die "rentabel" sind, aber es ist alles nichts weiter als eine auf Vertrauen aufgebaute Illusion.

Denn glaub mal, die Großen Konzerne wissen schon, was sie machen, wenn die Kohle irgendwann mal wieder nichts wet ist. Der Rest der Menschen wird sich wieder wundern. Weil keiner sich mal die Mühe macht und mal nachliest was Geld eigentlich ist und warum es aus Papier ist. Warum es Anleihen gibt und warum alles andere gibt. Warum es Verschuldung gibt und warum diese niemals getilgt werden kann.

Es gibt irgendwo einen Zeichentrickfilm, der aber auch eigentlich ganz nett ist. Ich glaube der heisst Fabian. vielleicht gibt es den bei Youtube. bin da aber nicht so firm drin. Guck dir den mal an. Dann brauchst du nicht so viel lesen :)

 

Nichts für Ungut.

Gruß

 

11942 Postings, 6377 Tage rightwing@tony

 
  
    #1435
2
09.11.10 09:43
bin völlig bei dir, was den übertriebenen preis des gelben gerümpels angeht. was der spinner gestern über den "neuen goldstandard" verkündete, verdeutlicht mal wieder wie dumm kluge leute sein können:

http://www.boerse-go.de/nachricht/...en-Goldstandard-an,a2381976.html

die abkehr von diesem standard nach bretton woods erfolgte nicht zuletzt, weil das gesamte gold der welt nicht zur gegendeckung der werte taugt ... überhaupt taugt es im gegensatz zu einer bluechip-aktie zu äusserst wenig, da etwaige steigerungen dieses statischen werts nicht durch leistungsfähigkeit oder kreativität gedeckt sind, nur durch die reine spekulation aus der knappheit.

ich bin auch der meinung, dass das gold wieder auf ein vernünftiges niveau sinken wird (ca. 50%), allerdings gilt auch hier die trendregel, der pulsschlag der meinung der sich kein vernünftiger anleger widersetzen sollte - ich bin (vor zwei wochen) mit hartem put bei rund 1390 rein und 4 tage später mit 50% gewinn raus - jetzt warte ich mal ab, bis die (lächerlichen) inflationsängste den quatsch auf 1550 - 1600 getrieben hat, dann such ich mir ein neues short-papier.

gruss v rw  

Optionen

29453 Postings, 8475 Tage Tony Ford@Draufgänger...

 
  
    #1436
3
09.11.10 10:40
Was soll ich deiner Meinung nach lernen?

Ich mache mein Leben eben nicht wie viele andere Menschen abhängig vom Geld oder Vermögen.
Mich interessiert auch keine Absicherung meiner Vermögen, weil ich nichts habe, was ich absichern muss.
Dies mag vielleicht ein wenig anders aussehen, wenn ich z.B. eine Familie hätte, die ich absichern müsste, habe ich aber noch nicht und selbst wenn, würde ich kein halbes Vermögen absichern, sondern nur so viel, dass es die Existenz im Notfall sichert.

Ich habe eben kein finanzielles Ziel, welches ich erreichen muss, weil es an meinem Lebensglück nichts ändern würde.

Damit denke ich, passe ich wohl nicht in unseres Gesellschaftssystem, welches meiner Meinung nach viel zu stur nach Geld und Vermögen strebt, dabei gar nicht merkt, wie unglücklich sie sich damit machen.

Deshalb rechne ich ggf. auch mit einem möglichen Totalverlust bei meinem GoldPutOS und habe dies auch VORHER einkalkuliert, doch auch dies stört mich persönlich relativ wenig.

Und sollte eines Tages nahezu Alles außer Gold und Silber entwertet werden, dann freue ich mich für euch, dass ihr euer Vermögen sichern konntet und damit glücklicher sein könnt.

Ich finde, dass Vermögen dann bei euch besser aufgehoben ist als bei mir, weil ihr doch sonst sicherlich unglücklich werden würdet. So können wir alle glücklich werden, ihr mit dem Vermögen und ich ohne Vermögen ;-)

Bis es aber so weit ist, lasst mir doch den Spaß um mit meinem Geld ein wenig spielen zu dürfen ;-)

214 Postings, 5056 Tage RawStuff...

 
  
    #1437
1
09.11.10 10:56
Du bist quasi ein Börsenhippie. ;-)  

29453 Postings, 8475 Tage Tony FordJo...

 
  
    #1438
1
09.11.10 11:07
so könnte man es betrachten.

Nicht umsonst habe ich eine Gruppe gegründet, die sich von der aktuell vorherrschenden Lebensphilosophie in der Gesellschaft distanziert und eine neues Denken anregt.
Nicht umsonst bin ich der violetten Partei ziemlich zugeneigt, weil ich in den vergangenen Jahren erkannt habe, wie unsinnig das Streben nach Vermögen sein kann, wenn man es damit übertreibt und wie entscheidend eigentlich Gesundheit und seine Mitmenschen sind.

1349 Postings, 5461 Tage gilbert10glücklicher börsenhippie

 
  
    #1439
09.11.10 13:25
Und wie heisst das Zeug was du rauchst? Das muss der Knaller sein!  

Optionen

9 Postings, 5002 Tage silentTriggerja nee ist klar.

 
  
    #1440
1
09.11.10 14:03

Dann sollte der "Hippie" (lass das nie einen wirklichen hören) vielleicht dazuschreiben, dass interessierte Mitleser KEINESFALLS irgendeinen der "Ratschläge"hier beachten sollen, da Ziel dieses Threads das verspielen von Geld ist.

Würdest du auch in einem Chat für Kinder Werbung für Crack machen, wenn Crack dich selbst gar nicht interessiert?

...und jetzt komm mir keiner mit Äpfel und Birnen... beides ist Obst! ;-)

 

Wie wäre es mit "Dieser Thread ist nicht geeignet für die real existierende, derzeitige Finanzsstruktur und  basiert auf der fiktiven Annahme, dass ein Schuldschein einen höheren Wert als physisches Gold hat. (Auf den Heizwert bezogen stimmt das ja sogar)

Und gerade wenn Geld dir ja sooo unwichtig ist, weißt du ja, dass es das ist, weil es keinen Wert hat und nichts bedeutet.

 

Das erinnert mich an eine Geschichte einer meiner Lehrerinnen. Sie fuhr kurz nach dem Krieg freihändig auf ihrem wertlosen Klapperfahrrad fuhr,als ein Russe mit einen nagelneuen Rad dies sah. Sofort wollte er dieses tolle Zauberfahrrad und erzwang mit Androhung von Gewalt einen Tausch. Er hielt es für einen unheimlich guten Tausch ... bis er sich freihändig nach wenigen Metern auf die Fresse gelegt hat. ... verstehste? ;-)

 

29453 Postings, 8475 Tage Tony FordTja...

 
  
    #1441
1
09.11.10 14:46
Es gibt viele Leute, die den Dalai Lama hohen Respekt zollen, doch könnten sie sich nicht vorstellen ein ähnliches Modell zu leben, u.a. auf Vermögenswerte vollkommen zu verzichten und sich auf die nötigsten Dinge zum Leben zu konzentrieren.
Dennoch würde der Dalai Lama niemals mit unserem Lebensstil tauschen wollen, weil er eben weiß, dass seine Art zu leben deutlich nachhaltiger und menschlicher ist.

Dies bedeutet wiederum nicht, dass auch ich diese Art zu Leben anstrebe.
Auch der Dalai Lama weiß, dass seine Art zu Leben nicht die einzig Richtige ist und Geld sowie Vermögen nicht grundsätzlich schädlich sind.
Schädlich wird es jedoch, wenn man sein Leben nach seinem Vermögen und seiner Karriere ausrichtet und sein Glück im Vermögen sucht.
Schädlich wird es auch, wenn man Menschen anhand ihres Vermögens bewertet, denn dann ist es nahezu eine logische Schlussfolgerung, dass mit unlauteren Mitteln Menschen andere Menschen ausbeuten um eben einen hohen Status in der Gesellschaft zu bekommen, der nunmal zu 80% am Vermögen gemessen wird.

Doch schaue man sich doch mal die Welt der Reichen an. Zwar genießen sie allen Luxus und haben ein leichtes Leben, doch macht es sie wirklich glücklich?
In Wahrheit findet man mehr Depressionen und eine höhere Unzufriedenheit unter den Reichen als unter den Armen (sofern sie nicht um ihre Existenz fürchten müssen).

Aber warum ist dies so?
Weil der Mensch nicht dazu geschaffen ist um auf Dauer in Luxus zu leben, denn dies macht auf Dauer nur weich im Hirn und sorgt dann dafür, dass sich die Leute entweder Drogen reinziehen oder den das Gesicht liften lassen um in ihrer Scheinwelt ihren Status zu halten.

Vor allem wenn ich so manche Diskussionen verfolge, dann erkenne ich, dass man eben anhand seines wirtschaftlichen Erfolgs bewertet wird und letztendlich menschliche Werte kaum eine Bedeutung haben. Andernfalls würde man mich nicht ständig beleidigung und für dumm erklären ;-)

Naja und was Empfehlungen angeht, so muss ich sagen ist jeder doch selbst verantwortlich für die Anlagen die er kauft. Und niemand hat eine 100%ige Trefferquote, 70% Trefferquote sind doch ok oder?

214 Postings, 5056 Tage RawStuffwie auch immer...

 
  
    #1442
1
09.11.10 15:45
Tony wollte Prognosen hören: Sehr kurzfristig 1430$ bis 16:30 Uhr  

29453 Postings, 8475 Tage Tony Fordwer hätte gedacht...

 
  
    #1443
09.11.10 16:04
dass DAX und Gold im 3 Monatsvergleich gerademal gleichauf sind und im Monatsvergleich der DAX immer noch deutlich vorn liegt ;-)

214 Postings, 5056 Tage RawStuffsch... war wohl nix. Hat zu lange mit 20 gekämpft.

 
  
    #1444
09.11.10 16:31
 

29453 Postings, 8475 Tage Tony FordDass gibt bald paar aufm Arsch...

 
  
    #1445
1
09.11.10 18:26
Und zwar für nahezu alle Assets.
Da braut sich Ungemach zusammen, vor allem an den Rohstoffmärkten.

Der EUR/USD bricht ja schon wieder zusammen, die US-Märkte stagnieren ebenfalls seit Tagen und scheinen als Nächstes einzubrechen.

Zuguterletzt dürften dann die Rohstoffe wie Kupfer aber auch Palladium folgen.

Gold will ich dabei mal aus dem Spiel lassen, ich muss zugeben, dass ich mich mit Gold nicht wirklich auskenne und wirklich schwer einschätzen kann, wie viele kurzfristig orientierte Spekulanten sich im Goldmarkt befinden.

Wie dem auch sei, ich bin gut darauf vorbereitet und sollte die Konsolidierung eintreten, wird mein Depot wieder nach oben streben. ;-)

599 Postings, 6115 Tage van_tommes...völlig pervers, was bei den RohSt. abgeht.

 
  
    #1446
1
09.11.10 18:56
Hier wird grosses Geld gespielt, aber so klug, daß keiner komplett durchdreht. Wiedermal auch das Öl, Weizen usw.....alles schöne Blasen der AMIS, die hier wieder lustig mit frischem Geld, riesige Hebel bewegen. Und dann das gebetsmühlenartige Gelaber auf hartgeld.com..Unglaublich, wie gutgläubig und Systemtreu selbst deren Anhänger sind. Obwohl DIEJENIGEN ja denken, die Weisheit mit Löffeln inhaliert zu haben. Wie heißt es doch so schön...Alles was hochgeht, muss auch wieder runter kommen.  

29453 Postings, 8475 Tage Tony Ford@van_tommes..

 
  
    #1447
3
09.11.10 19:04
So ist es!

Auf der anderen Seite habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt, dass immer wieder Übertreibungen und Untertreibungen stattfinden.

Ich denke, allein die Amis mit ihrem vielem Geld sind es auch nicht, denn was nützt z.B. einer Goldman Sachs, wenn die ihre Kurse selbst hochkaufen?

Um Geld gewinnen zu können, braucht es Lemminge und die rekrutiert man u.a. über n-tv, hartgeld, goldseiten und diversen anderen Experten und Gurus.
Wer dabei relativ früh einsteigt, der kann davon ebenfalls sehr gut profitieren, doch die Letzten werden wiedermal die Dummen sein.

nur meine Meinung

599 Postings, 6115 Tage van_tommes@tony

 
  
    #1448
09.11.10 19:22
..sehe ich exakt auch so.  

438 Postings, 5036 Tage comandantegold ist ne schwierige Sache

 
  
    #1449
1
09.11.10 19:28

hab schon paarmal überlegt das zu shorten ,aber mal ehrlich wann sind wir denn mal nennenswert gefallen. 2008 vielleicht,da gings mal 300 USD runter. Schau ich mir den 10 Jahreschart an, dann sehe ich ne Hausse.

 

PS: gerade nen schöner Rücksetzer

http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe/...voll-gold;2687776;0

 

599 Postings, 6115 Tage van_tommes@comandante

 
  
    #1450
09.11.10 20:02
..die Rücksetzer werden um so heftiger, um so mehr die Übertreibung zunimmt. Logisch. Dies heute ist eine schöne Veranschaulichung, was das US- Geldgedrucke in kürzester Zeit bewirken kann. Das Traurige ist dabei, daß normale Menschen auf diese Kacke reinfallen. ALLES was so schnell hoch geht, wie Gold, Silber, Platin usw., kann nicht fundamental sein. Sowas ist IMMER eine Blase. Sicher kann man daran im gewissen Maße und ZEITRAUM gut verdienen. Aber es wird nicht zum Mittelalter zurück gehen, und die sogenannte FIAT- M. abgeschafft werden. NEVER.  

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben