Gold-Crash steht schon bald bevor?


Seite 56 von 108
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:30
Eröffnet am:12.11.09 12:30von: Tony FordAnzahl Beiträge:3.688
Neuester Beitrag:25.04.21 13:30von: BrigittesbnlaLeser gesamt:904.682
Forum:Börse Leser heute:114
Bewertet mit:
62


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 108  >  

7778 Postings, 6077 Tage videomartDiese 75 Analysten setzen auf einen Goldpreis...

 
  
    #1376
01.11.10 22:59
...von 5000 $ und höher – haben Sie schon Gold gekauft?
Lorimer Wilson, 30.10.2010
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/...-schon-gold-gekauft-.html  

Optionen

29589 Postings, 8505 Tage Tony Ford@bio...

 
  
    #1377
02.11.10 07:52
schaust du etwa kein n-tv ;-)

dort erfährt man z.B. solche Dinge ;-)

Aber im Grunde ist es völlig wurscht ob die Argumente belegt oder unbelegt sind, denn dafür kann man sich nix kaufen.

5847 Postings, 6507 Tage biomuelltja, es ist zum Glück nicht egal,

 
  
    #1378
2
02.11.10 09:39
ob Statements hier wahr oder unwahr sind. Dir schon

Was du in Posting 1370 von dir gegeben hast ("Doch betrachtet man mal die Depots, so findet man mittlerweile in nahezu jedem Depot indirekte Anlagen in Gold, seien es EM-Fonds oder ETFs oder Derivate. ")  ist nun mal leider UNWAHR.  

Ob du wissentlich oder unwissentlich die Unwahrheit sagt ist da fast schon nebensächlich. Jedenfalls braucht es keinen mehr zu wundern, wie und auf wechem "Wissensstand" du zu deinen "Prognosen" kommst.


29589 Postings, 8505 Tage Tony Ford@bio...

 
  
    #1379
02.11.10 10:04
laufe nur immer schön den Experten und Analysten hinterher, die mit Kurszielen von 5000$ und mehr werben.
Schließlich haben die Experten nunmal mehr Plan als ich Pappnase, die Gold nicht im Ansatz versteht.

Gold ist selbstverständlich keine Anlage wie Aktien, Gold ist nunmal eine "göttliche" Anlage, man bekommt quasi eine Lebensversicherung und den Reichtum kostenlos geschenkt ;-)

Na dann viel Spaß weiterhin, wir sehen uns dann bei 1000$ wieder, wenn sich die Pappnase dann die Nase vergolden lassen wird ;-)

5847 Postings, 6507 Tage biomuellwieder ein netter Ablenkungsversuch, Tony

 
  
    #1380
2
02.11.10 10:28
und leider wieder unwahr, was du schreibst, denn ich laufe keinen 5000 USD KZ hinterher. Und wo hast du bei mir von Gold als "göttlicher Anlage" (oder ähnlichem) gelesen ?

Mein Tip: mach weiter mit gold-kritischen Postings, aber hör' auf Unwahrheiten zu posten.

29589 Postings, 8505 Tage Tony Ford@biomüll...

 
  
    #1381
2
02.11.10 11:00
Ich habe meine Argumente immer und immer wieder gebracht.
U.a.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/...-schon-gold-gekauft-.html

Und was tust du hier? Nix, du regst dich immer nur über meine gehaltlosen Beiträge auf, doch selbst trägst du absolut nix bei, über was wir diskutieren könnten.

Auch wenn ich mich damit wiederhole, doch ich halte von den "Untergangspostings" im maba-Thread nicht viel und habe auch noch nie viel von irgendwelchen Aussagen seitens Faber, Soros oder diversenb goldseiten gehalten.
Für mich sind all dies keine wirklich schlüssigen Argumente und auch nur bedingt der Grund, weshalb Gold die letzten Jahre so gewaltig gestiegen war.
Denn würde sich die Welt nach den immer wieder gerne aufgezeigten "Untergangsszenarien" drehen, wären die Staaten schon längst Pleite und wäre auch EURO und Dollar nix mehr wert.

Doch was ist bisher daraus geworden aus den immer wiederkehrenden Ankündigungen, dass der EURO und Dollar bald nix mehr wert sein wird?
Aktien bald nur noch Klopapier sein werden?

Wo sind die Kritiker des EURO hin, die noch vor wenigen Monaten den Untergang des EURO für 2011 prognostizierten?

Dieser Ansatz ist vielleicht einleuchtend, logisch und auch interessant, doch meiner Meinung nach sind die Mächtigen dieser Welt mittlerweile so mächtig geworden, dass sie sich das Geldsystem zu eigen gemacht haben und das System meiner Meinung nach erst kippen kann, wenn die Leute am unteren Ende denen die politische Macht entziehen.
Solange dies nicht passiert, wird die USA, Asien und Europa Billionen von Schulden machen können ohne dass dabei das System zusammenbrechen wird.
Schuldenszinsen und der Schuldenstand sind letztendlich völlig irrelevant, solange die Masse dem Gelde weiter wie gewohnt dem Gelde hinterher eifert.

Und auch das Argument, dass das Geld an wert verliert ist kein gutes Argument, denn Geld ist und war noch nie ein langfristiges Wertaufbewahrungsmittel und sollte es auch nicht sein.
Ich finde sogar, dass Geld an Wert verlieren muss, damit das System funktionieren kann, denn würde Geld nicht an Wert verlieren, würde es die Geldhortung begünstigen.
D.h. Geld wird von den Leuten umgewandelt und gerät erst dadurch wieder in den Geldkreislauf zurück.
U.a. auch der Hauptgrund, weshalb Deflation schädlich ist.

Ergo muss Geld etwas an wert verlieren.
Und auch die Aussage, dass die Preise indirekt viel stärker steigen als es der Warenkorb anzeigt ist relativ haltlos.
Klar gibt es in der Zusammenstellung des Warenkorbs durchaus Mängel und auch ein wenig Trickserei, doch Fakt ist, dass...

- die Preise für Lebensmittel in Deutschland seit Einführung des EURO nicht mehr oder kaum noch gestiegen sind
- der Lohnanteil den ein deutscher Bürger an Lebensmittel und der Lebenshaltung bezahlen muss ist deutlich geringer als noch 1970.

Das Problem welches wir jedoch haben ist, dass die Zahl der Geringverdiener zunimmt und für diese Existenzsicherung immer schwieriger wird. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass wir seit vielen Jahren keine nennenswerte Inflation haben und wohl auch so schnell nicht bekommen werden.

Somit dürften sich Deflationstendenzen und Inflationstendenzen in den nächsten Quartalen weiterhin die Waage halten und auch Zinserhöhungen werden wir meiner Meinung nach spätestens Anfang des kommenden Jahres in EUROLand sehen, in den USA vielleicht mit etwas Verzögerung.

U.a. sei erwähnt, dass Australien, China den Leitzins zuletzt angehoben haben.

Ich bin gespannt was dann mit Gold passieren wird, wenn die EZB und FED ankündigen dank der laufenden Konjunktur ihre Hilfen mittelfristig wieder zurückzufahren und auch Zinserhöhungen nicht mehr ausschließen zu können um den Aufschwung in kontrollierte Bahnen lenken zu können.

nur meine Meinung

29589 Postings, 8505 Tage Tony Fordrichtig prognostiziert...

 
  
    #1382
1
02.11.10 11:23
http://www.ariva.de/forum/...hon-bald-bevor-393791?page=37#jumppos928

Minenaktien, vor allem Goldaktien schwächeln und haben Reihenweise ihren Aufwärtstrend verlassen und sind teilweise sogar schon in einen Abwärtstrend übergegangen.

Auch Gold konnte nur dank der Dollarschwäche nochmal weiter zulegen und nach einem Hoch Anfang Oktober stagniert auch der Goldpreis wie von mir prognostiziert.

Als Drittes hatte ich DAX und Dow als outperformer gesehen, ist ebenfalls exakt so eingetroffen.

Depotwert hat sich entsprechend ebenfalls positiv entwickelt.

soviel zum Thema Pappnase ;-)

Aber von anderen Leuten liest man eben keine derartigen Prognosen, die ruhen sich lieber auf ihre langfristigen Prognosen aus und transallieren jene die sich kurzfristige Prognosen wagen.

Feigling, Feigling lass mich hinterm Baum ;-)

873 Postings, 5355 Tage contrarian09Wer hat hier wen outperformt?

 
  
    #1383
3
02.11.10 17:11
"Als Drittes hatte ich DAX und Dow als outperformer gesehen, ist ebenfalls exakt so eingetroffen. "
Ja wo bitte schön?

"Aber von anderen Leuten liest man eben keine derartigen Prognosen, die ruhen sich lieber auf ihre langfristigen Prognosen aus und transallieren jene die sich kurzfristige Prognosen wagen. "

Dann wage ich mal ne kurzfristige Prognose.

1. ein starker Dollar ist schlecht für unsere Exporte.
2. Gold in Euro(nur der Chart interessiert uns) dürfte seine Korrektur bald abgeschlossen haben.
3. Dax in Unzen ist stark übergekauft in einem intakten langfristen Abwärtstrend.
4. ECB wird den Euro bald wieder stärker abwerten.
5. DAX wird in Pkt. eventuell steigen in Gold und in $ fallen da hohe Abwertung und Inflation zur Kapitalflucht führt.  

873 Postings, 5355 Tage contrarian09...

 
  
    #1384
2
02.11.10 17:15
 
Angehängte Grafik:
daxgoldr.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
daxgoldr.png

873 Postings, 5355 Tage contrarian09..

 
  
    #1385
3
02.11.10 17:23
 
Angehängte Grafik:
euro.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
euro.png

873 Postings, 5355 Tage contrarian09....

 
  
    #1386
1
02.11.10 17:25
Hohe Inflation und  schwacher Dollar lassen den Dow Jones Index real fallen.  
Angehängte Grafik:
dowgoldr.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
dowgoldr.png

29589 Postings, 8505 Tage Tony Ford@contrarian09

 
  
    #1387
1
02.11.10 17:30
Danke für deine Beiträge, auf solche Beiträge warte ich und freue mich darüber auch.

29589 Postings, 8505 Tage Tony FordHeute FED-Sitzung...

 
  
    #1388
1
03.11.10 10:10
Heute Abend wird es sehr interessant und ich denke, dass es eine Reaktion an den Märkten geben wird.

Die Märkte erwarten letztendlich, dass die FED erneut Staatsanleihen aufkaufen, Quasi Geld drucken wird.
Ich denke, dass dies dazu führen wird, dass die Aktien- und Rohstoffmärkte auf Talfahrt geschickt werden und es eine eh schon überfällige Konsolidierung initiieren wird.

Gold erwarte ich heute Abend nur noch knapp über 1300$, so dass die charttechnisch sowieso zu erwartenden 1250$ in die Nähe rücken und dann wird man sehen müssen, wohin die Reise weitergehen soll. Unter Umständen sind die 1250$ dann eine günstige Einstiegsgelegenheit, ggf. aber bricht das Gold weiter nach unten durch, wer weiß dies schon ;-)

29589 Postings, 8505 Tage Tony FordLöschung

 
  
    #1389
1
03.11.10 12:13

Moderation
Zeitpunkt: 04.11.10 14:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbel-Posting

 

 

281 Postings, 5598 Tage Pokerlui007schön zu sehen...

 
  
    #1390
03.11.10 16:08

...wie Gold gerade abrauscht. Denke dass jetzt eine größere Korrektur ansteht! Bin persönlich bis Anfang 2011 short eingestellt, rechne mit ner Range von 1300-1250!

 

29589 Postings, 8505 Tage Tony Fordwiegesagt...

 
  
    #1391
1
03.11.10 16:32
Gold heute Abend nur noch knapp über 1300$, wie schon heute früh erwähnt.

Heute gibt´s für so manche unartigen Goldbullen paar aufm Arsch ;-)

Mein GoldPutOS dürfte wohl auch bald wieder im Plus sein ;-)

108 Postings, 5663 Tage anski100Vielleicht

 
  
    #1392
03.11.10 16:56

war es aber auch nur mal wieder eine schöne Aktion von ganz oben um heute nach Bekanntgabe des FED Sitzungsergebnisses die 1400$ nicht zu sehen;-)

 

Optionen

29589 Postings, 8505 Tage Tony Fordvielleicht...

 
  
    #1393
2
03.11.10 17:02
nehmen die da ganz oben einfach mal Gewinne mit, um ein paar Wochen später wieder günstiger einsteigen zu können?

Aber sicherlich ist es wiedermal das Goldkartell, was die Kurse künstlich drückt, denn wer sonst ist so blöd und verkauft Gold ;-)

Meiner Meinung nach ist die Reaktion auf die FED-Sitzung schon jetzt erfolgt, denn im Grunde wird die FED wohl niemanden mehr überraschen. Die Maßnahmen der FED, d.h. der Aufkauf von Staatsanleihen sind im Grunde schon ausgemachte Sache.

108 Postings, 5663 Tage anski100kommt

 
  
    #1394
03.11.10 18:04

auf die Höhe drauf an...alles über 1 Billion wird den Goldpreis auf neue ATH bringen

 

Optionen

1772 Postings, 5645 Tage male2009mann.....

 
  
    #1395
1
04.11.10 00:06
jetzt war ich einige Zeit nicht hier....und immer noch die gleiche Leier!!

Tony immer noch voll am Ball.....

Gold heute Abend nur noch knapp über 1300$, wie schon heute früh erwähnt.
Heute gibt´s für so manche unartigen Goldbullen paar aufm Arsch ;-)
Mein GoldPutOS dürfte wohl auch bald wieder im Plus sein ;-)

Gold heut Abend nur noch knapp über 1300$.... also 1349$ aktuell ist knapp über 1300$???

Tony!! Vergess Deinen Put-Schein!! Du hast schon vor Monaten prognostiziert, dass der Goldpreis nach "unten durchbricht" !!

Die Zeit arbeitet gegen Dich!!.....so ist das nunmal mit den (OS)-Scheinchen....auch wenn der Goldpreis sinkt....Dein Scheinchen wird im Minus bleiben!!

Meine Einschätzung bleibt bestehen.....bis Ende 2010 steht Gold bei 1400 $ !!

P.S. Habe keinen "Call" auf Gold gekauft.****lach*****.....die Situation bleibt unsicher:

- Ausgang der Kongresswahlen in den USA
- Unsicherheiten in der EU.... der PIIGS-Staaten
- jeder 6. Bürger in den USA ist arbeitslos oder hat ein Problem mit seinem Job
- es wird in USA wieter Geld gedruckt
- Staatsanleihen in Höhe von 600 Mrd. Dollar beabsichtigt die FED zu kaufen.....etc.!!!!

.....wo soll das noch hinführen???????


von daher.............


nur meine Einschätzung!!

gN8 allerseits :-)

Optionen

143 Postings, 5232 Tage mrtlprnft@TonyFord

 
  
    #1396
04.11.10 07:03

 Bin der gleichen Meinung wie Male2009.

Tony Du solltest keine Prognosen abgeben - du hast es einfach nicht drauf. Und eine Entwicklung auf einen oder einige Tage zu geben ist bei Gold eh' nicht zielführend. Man sollte schon das große, ganze sehen und sich auf die kommenden Jahre vorbereiten.

Also Tschüss Tony 

 

 

Optionen

214 Postings, 5086 Tage RawStuffSpaß muss sein

 
  
    #1397
04.11.10 07:22
ich konnte es nicht lassen und habe gestern auf die Aussage Tonis hin (Gold-Put im Plus #1391) hier mal ein Spiel-Depot eröffnet. Läuft bisher gut! ;-)  

29589 Postings, 8505 Tage Tony Fordich dachte...

 
  
    #1398
2
04.11.10 07:49
dies hier ist ein Börsenforum?
Und in Börsenforen schreibt nunmal jeder seine Prognosen und Gedanken rein.

Natürlich treffen kurzfristige Prognosen öfter auch mal nicht ein, doch geht es mir vor allem um den Spaß an der Freude. Manche Leute hier nehmen meinen Thread scheinbar viel zu ernst ;-)

Naja und wer selbst keine Prognosen abgibt und hier auch kein Musterdepot hat, der soll sich in Aussagen wie "Du hast es einfach nicht drauf..." zurückhalten und sich ein wenig in eigene Bescheidenheit üben.

Ich glaub, bis auf maba und mir zeigt hier niemand "Flagge", will dann aber der Fachexperte sein.
Wer kein Musterdepot hier hat und wer auch seine Anlagestrategie nicht offenlegt, dessen Wertungen kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Wiegesagt, es ist ein Leichtes ein Musterdepot zu eröffnen oder z.B: am Börsenspiel teilzunehmen und dann seine Anlagestrategie mit GoldETFs, Zertfikate, etc. mal annäherungsweise abzubilden.
Dann könnte man nämlich auch mal über verschiedene Anlagestrategien sprechen.

29589 Postings, 8505 Tage Tony Fordmale2009...

 
  
    #1399
2
04.11.10 07:58
Der Aufkauf der Staatsanleihen, sowie das hohe Staatsdefizit sind eigentlich angesichts des 2%igen Wachstums in den USA aus konjunktureller Sicht nicht notwendig.
Denn 2% wäre endlich mal ein solides Wachstum, was Blasenbildungen deutlich unwahrscheinlicher machen würde.

Doch damit nicht genug, greift die FED mit Milliarden ein, große Hilfspakete werden geschnürt, die im Grunde nur einem einzigen Zweck dienen, das Volk ruhig zu stellen und über die strukturellen Probleme der Umverteilung von unten nach oben hinwegzutäuschen und der Oberschicht einmal mehr die Geldkassen zu füllen.

Dadurch werden dann eigentlich gute Initiativen wie von Warren Buffet, Bill Gates, usw. die nämlich große Teile ihres Vermögens spenden wollen, zunichte gemacht.
Im Grunde holt sich die Oberschicht vorher 2Bio.$ in der Krise, um davon dann 1Bio.$ in großer Selbstlosigkeit zu spenden.
Tja und das Volk ist eben zu doof um dieses Spiel zu durchschauen, welches jedoch nicht erst seit gestern sondern schon seit Jahrzehnten gespielt wird.

29589 Postings, 8505 Tage Tony Fordwas mich wundert...

 
  
    #1400
2
04.11.10 10:35
Dass Gold in der aktuellen Situation nicht wirklich profitieren kann.

U.a. sind es die 600mrd.$ oder die Rekordzinsen bei Irischen Staatsanleihen, die den Goldpreis eigentlich nach oben bringen sollten.

Stattdessen verharrt der Preis nahe seiner Höchststände.
Rechnet man jedoch die Dollarschwäche mit ein, so dümpelt Gold nachwievor vor sich hin und kann von all den Entwicklungen nicht profitieren.

Selbst wenn der DAX wie heute steigt, kann Gold nicht mithalten.

Warum soll Gold dann ausgerechnet in der nächsten Woche steigen?
Ist die Situation doch jetzt schon klar, so dass doch kein Anleger auf nächste Woche warten wird.

Die Luft nach oben beim Gold ist momentan einfach raus und da muss erstmal wieder etwas Luft geholt werden, bevor es wieder weiter nach oben gehen kann.
Drum wird Gold, EUR/USD und die Aktienmärkte vermutlich in Kürze in eine Konsolidierung übergehen und dann wird Gold auch die 1300$ wieder unterschreiten.

Erst bei 1250$ sehe ich evt. wieder Luft nach oben. Jedoch muss hierbei auch der Dollar mitspielen, denn wenn der Dollar wieder erstarkt, wovon ich ausgehe, so wird der Goldanstieg erstmal etwas flach ausfallen und Gold evt. über Wochen seitwärts tendieren, sich auf Eurobasis evt. langsam wieder den alten Höchstständen annähern.

Rauscht Gold jedoch auch durch die 1250$ nach unten durch, dann bricht wohl erstmal eine Korrekturphase an mit Kursziel in Richtung 1000$, sozusagen in Folge des hohen Optimismus entweicht dann gewaltiger Druck.
Danach aber ist ein Anstieg auf 2000$ und mehr durchaus ernst zu nehmen.

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben