Gold-Crash steht schon bald bevor?


Seite 57 von 108
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:30
Eröffnet am:12.11.09 12:30von: Tony FordAnzahl Beiträge:3.688
Neuester Beitrag:25.04.21 13:30von: BrigittesbnlaLeser gesamt:898.853
Forum:Börse Leser heute:27
Bewertet mit:
62


 
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 108  >  

1547 Postings, 5215 Tage imagineDer nächste Goldcrasch kommt. aber zu erst kommt

 
  
    #1401
25
04.11.10 11:25
der  nächste Flash-Crash und der wird noch hässlicher sein als der erste.  Dann rausch  alles nach unten ohne Ausnahme und dann kommt die massive Golderholung die von mir erwartet wird.

Wie schreibt Anti Lemminge im seinen Thread unter #70761 so schön:

Jeder QE-Dollar kann nur einmal ausgegeben werden. Er kann nicht gleichzeitig in den US-Aktienmarkt UND in die Päppelwirtschaft fließen.

Wenn die Reps weitere Stützprogramme blockieren, wird die bislang künstlich gestützte Massenkaufkraft (sie wäre wegen der hohen AL ohne die Transferprogramme Obamas weit niedrige, und das BIP-Wachstum wäre negativ) einen empfindlichen Dämpfer erhalten. 70 % der US-Wirtschaft hängen vom Konsum ab.

Aktien und sonstige Assets könnten dann zwar, getrieben von den frisch gedruckten Dollars, weiter steigen. Aber die Aktienanstiege geraten dann fundamental in immer stärkeren Widerspruch zur darbenden Realwirtschaft.

MMn sind die künstlich von der Fed forcierten Fehlbewertungen das ideale "Rezept" für einen fetten Crash ähnlich wie 1987, als der DOW an einem Tag 22 % verlor. Man darf nicht vergessen, dass die meisten Marktteilnehmer zurzeit Zocker sind. Was dabei rauskommt, sahen wie zuletzt am 5. Mai 2010.

Prognose: Der nächste Flash-Crash wird noch hässlicher als der erste.  

Optionen

29453 Postings, 8475 Tage Tony Fordimagine...

 
  
    #1402
3
04.11.10 13:32
dem kann ich durchaus zustimmen.
Ein Szenario, was durchaus denkbar ist, wenngleich es natürlich schon ein wenig schwarz malt ;-)

Fakt ist, Gold muss erstmal etwas runter, bevor die Reise weiter gen Norden gehen kann und wird.

nur meine Meinung.

622 Postings, 5349 Tage stahleisenSag mal Tony....

 
  
    #1403
3
04.11.10 13:44
.... schaust Du Dir eigentlich die Kursbewegungen an oder hast Du das aufgegeben und redest über Fantasiegebilde? Denn auch in "deinem" Zeitrahmen, also kurzfristig und insbesondere im Tagesgeschäft haben Deine Beiträge nun wirklich gar nichts mit der Realität zu tun.

Gestern heißt es der Kurs sei nur noch knapp über 1300 ... bei Kursen um die 1350$. Und heute geht es angeblich massiv abwärts ... obwohl das Gegenteil der Fall ist, und das nicht nur in $, sondern, trotz der gewaltigen Kurssteigerung der europäischen Währung gegenüber dem Greenback, auch in €. Die Gründe dafür sind immer noch die gleichen, sind fundamental und werden durch solche Entscheidungen wie die , die BB gestern verkündet hat, nur noch angefeuert.  

846 Postings, 5239 Tage bobby21.

 
  
    #1404
2
04.11.10 14:10
1450$ am Ende des Jahres.  

Optionen

29453 Postings, 8475 Tage Tony Fordbin kein guter Daytrader...

 
  
    #1405
3
04.11.10 15:51
Ich muss wirklich zugeben, dass ich mit meinen Tagesprognosen meist daneben liege.
Daytrader bin ich eben nicht, aber ich versuche es eben immer wieder ;-)

Dennoch sehe ich mich richtig positioniert auf der Shortseite.
U.a. wurden bei den US-Indizes megagroße Gaps gerissen, was meiner Meinung nach nicht nachhaltig sein wird. Politische Börsen sind meist von kurzer Dauer und ich gehe davon aus, dass die Abwärtsbewegung in Kürze kommen wird und dies in nahezu allen Anlageklassen, seien es Rohstoffe, EMs, Aktien und sonst was.

Wie imagine auch schon erwähnt hatte, ist auch ein Flash-Crash vorstellbar.
Sozusagen werden die Anleger jetzt mit einer kleinen künstlichen Rally geködert um ihre Puts und Shorties schmeißen zu müssen (sind sicherlich viele K.O.s heute gefallen)
Und anschließend findet ein Flashcrash statt, wie wir sie im Frühjahr gesehen haben und dann werden gleich mal die Mehrzahl der Calls bzw. K.O.s ausgeknockt.

Auch der EUR/USD scheint nachhaltig weiter nach oben zu steigen, was mit mit dem billigen Dollargeld begründet.
Doch auch hier spricht alles dafür, dass hier die Talfahrt des EURO beginnen und der Dollar wieder stärker wird.

Also wiegesagt, die Stimmungsdaten sind teils auf einem sehr bullischen Level und nach der großen Bewegung der letzten Wochen schreit der Markt eigentlich förmlich nach einer Konsolidierung.

Würde mich nicht wundern, wenn die US-Indizes heute sehr positiv schließen, das Mega-Gap offen stehen zu lassen um morgen dann ein ebenso großes negatives Gap zu reißen.

Würde dies passieren, so wäre es ein ziemlich zuverlässiges Verkaufssignal, zumindest für die kommenden Tage und Wochen.

Das Gold würde mit den 1380$  ein Doppeltop (Dollarchart) ausbilden, was ebenfalls ein nettes Verkaufssignal wäre.

D.h. an allen Ecken und Enden wimmelt es an Verkaufssignalen und wenn man ein wenig Geduld beweist, dann wird man damit gutes Geld verdienen können.

7974 Postings, 6729 Tage louisanerGeduld ist immer gut...

 
  
    #1406
2
04.11.10 18:20
...kann man evtl. mit einer Longstrategie gleichsetzen und da sind die Bullen seit langem auf dem richtigen Pferd.

Aber gut, das deine hin und her Strategie auch aufgeht, dann sind alle zufrieden.

5847 Postings, 6477 Tage biomuellTony, du machst wieder alle Ehre deinem Ruf

 
  
    #1407
10
04.11.10 19:21
als Kontraindikator.

Gestern hast du prognostiziert, dass Gold bei 1300 schließen wird - und heute vormittags: "Dass Gold in der aktuellen Situation nicht wirklich profitieren kann."

Jetzt steht Gold bei ATH, über 1380 USD und mit 2,5 % im Plus. Hoffe, du hast deinen put noch rechtzeitig geschmissen.

Wann kapieren es endlich die Leute:  "REFLATE or DIE"

Das ist der Leitspruch - eine Alternative dazu GIBT ES NICHT MEHR. FALLS es klappt wird dies langfristig mit einer spürbaren Geldentwertung einhergehen. Falls es nicht klappt - dann droht ein deflationärer Schock mit einer folgenden Depression.

Schließt man beide Möglichkeiten mitein - dann ist das Chance:Risiko Verhältnis für physisches Gold erheblich besser als für die allermeisten anderen Klassen.

Und wieder ist auf Öl "Verlass"......  Sollte DENNOCH alles gut werden - dann wird die Nachfrage den Ölpreis wieder 3-stellig werden lassen (kommt ohnehin). Auch das wird dem Goldpreis nur unterstützen...

Abgesehen davon frage ich mich ohnehin, warum es immer noch freiwilliges "Schlachtvieh" gibt, welches GEGEN den Trend und gegen die Zockerbanken sein hart erarbeitetes Geld mit Derivaten verpulvern.....

873 Postings, 5325 Tage contrarian09Denke nicht das der Goldpreis krachen wird.

 
  
    #1408
4
04.11.10 20:02
1. Man kann die kurzfristigen Zinsen nicht erhöhen da die Durchschnittsfälligkeit der Schulden zwischen 3-4 Jahren liegt, das würde die Zinskosten sprengen.

Kurzfristige Zinsen > Langfristige Zinsen Geldmengenverknappung Deflation; Investoren gehen in die liquideste Währung und das ist der Dollar.

Das war Ende 2007 gegeben.

2. Goldpreis krachte nachdem er sich von 1970-1975 verfünffacht hatte um 50%.
Aktien stellten eine reale Altenative da,  waren günstig bewertet KGV von 10; Dividendenrendite 5%.

zum Vergleich heute 22% Divr S&P500 1,81

3.niedrige kurzfristige Zinsen  0-5 Jahren haben eine erhöhte Rohstoffnachfrage(kurzfristige Geldmenge erhöht sich) zur Folge; die Finanzierung des kurzfristigen Umlaufvermögens wird billiger.

Steigene Rohstoffpreise lassen die langfristigen Zinsen steigen und beeinflussen die Refinanzierung von Unternehmen mit hohem Anlagegrad, negativ.

4. Gestern gabs die Meldung das man Anleihen von bis zu 75Mrd. im Monat aufkaufen also fast ne Billion neues Geld im Jahr; das läßt die langfristigen Anleihen fallen solange bis der Bondmarkt sagt bis hierhin und keinen Schritt weiter; dann wird man QE2 einstellen und die Aktien stark korrigieren.

Ende April lagen die Zinsen bei 4,74% dann stellte man QE1 ein und die Aktiemärkte korrigierten hart.

Nun kommt QE2 und die Bewertung der Aktien sind höher wie im April(geringeres Aufwärtspotential)
Die langfristigen Zinsen lassen kaum einen Spielraum für QE2 diese liegen derzeit bei 4,1% bei 4,6% sollte mit QE2 Schluß sein, dann kommt die Korrektur, es sei denn man provoziert eine Hyperinflation.  

7885 Postings, 8976 Tage ReinyboyHi Tony

 
  
    #1409
3
04.11.10 20:11
Auf ein Doppeltop  in einem intakten Auftwärtstrend spekulieren bringt zu über 90% Tränen.

Optionen

873 Postings, 5325 Tage contrarian09...

 
  
    #1410
3
04.11.10 20:30
Wir hatten beim Goldpreis ein Rising Wedge mit nem Widerstand bei 1300$; was bearish war; dann kam der Ausbruch aus dem R.W. was extrem bullish ist die 1300 werden zur Unterstützung , dazu kommt, das seasonal Sep-Dez die besten Monate fürs Gold sind.

Hier noch der Chart zwischen Anleihen und Rohstoffen; wie oben erwähnt sollte bei 4,6-4,75% Schluß mit QE2 sein.  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

4896 Postings, 6695 Tage ManagerDollar-Gold-Relation

 
  
    #1411
2
04.11.10 20:32
Wenn der Dollar fällt, steigt der Goldpreis. Und umgekehrt.

Da der Dollar mal wieder eine Schwächephase hat, kann es zur Zeit keinen Gold-Crash geben.  

Optionen

873 Postings, 5325 Tage contrarian09Wenn der Dollar fällt, steigt der Goldpreis. Und u

 
  
    #1412
4
04.11.10 20:55
nicht zwingend siehe Chart  
Angehängte Grafik:
au1.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
au1.png

1966 Postings, 5027 Tage CalibanGold und Silber werden nach oben crashen

 
  
    #1413
3
04.11.10 21:15
nicht nach unten. Ist doch klar.
Nicht nur Ben druckt fleissig Dollars, auch Euros werden gedruckt wie am Fliessband, Yen sowieso.
Ben ist aber der Schlimmste, weil es ihm eigentlich gar nicht um QE2 geht, sondern um steigende Aktienpreise. Was mit dem Geld passiert kann man heute am Kurs der BoA erahnen, die damit wahrscheinlich direkt von den Forderungen zB PIMCO's freigekauft werden. Das Geld fliesst dann von der FED direkt zu PIMCO; eigentlich nur von Bilanz zu Bilanz; mit dem Bailout-effekt für die Bank.
Dass dieses Hochkaufen der Aktienkurse immer aufwendiger wird, kann man an der riesigen Schere zwischen Gold/Silber-kurs und dem Dow erkennen.

Erst wenn sich das globale Währungs- und damit Wirtschaftssystem destabilisiert, wird eingelenkt werden (müssen). Bis dahin werden unter dem Währungskrieg vor allem die Schwellenländer und in der Folge auch zB Deutschland leiden. Und der Goldpreis steht bei mind. 1600$  

Optionen

29453 Postings, 8475 Tage Tony Fordwiedermal am alten Ausgangspunkt..

 
  
    #1414
3
05.11.10 06:01
Wir befinden uns genau dort, wo wir vor wenigen Tagen standen, nämlich bei 980€, was für eine Rally ;-)

Die Indikatoren sprechen für eine Konsolidierung, man muss eben nur etwas Geduld beweisen und abwarten, denn die Rally dient nur einem Zweck, nämlich dass die Anleger verarscht werden sollen.

Von der Bewegung bin ich jedenfalls nicht überrascht (habe insgeheim damit gerechnet und deshalb auch einen GoldPut und keinen SHORT K.O. gekauft), denn die Volatilität nimmt damit deutlich zu und ein Trendwechsel steht somit kurz bevor, was dann auch den Goldpreis wieder nach unten ziehen wird.

Es ist eben eine positive Reaktion auf die FED-Entscheidung, doch bekanntlichermaßen haben solche Kursreaktionen kurze Beine ;-)

7974 Postings, 6729 Tage louisanerDa ist er ja...

 
  
    #1415
6
05.11.10 09:39
DER GOLDCRASH DES TAGES.
.
.
.
Angehängte Grafik:
chart_intraday_gold.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_gold.png

7974 Postings, 6729 Tage louisanerInsgeheim einen Put gekauft - hehe

 
  
    #1416
1
05.11.10 09:44

29453 Postings, 8475 Tage Tony Fordich glaube...

 
  
    #1417
10
05.11.10 18:11
ich habe doch keine Ahnung vom Gold ;-)

214 Postings, 5056 Tage RawStuffoch Tony

 
  
    #1418
3
05.11.10 18:18
manchmal habe ich den Eindruck das Gold richtet sich nach Dir. Du schreibst was über Gold und prompt beweist es das Gegenteil. ;-) Also mach bitte weiter.  

29453 Postings, 8475 Tage Tony Ford@Raw...

 
  
    #1419
3
05.11.10 18:54
Vielleicht sollte ich gar kein Geld selbst anlegen, sondern einfach nur meine Analysen in Form eines Kontraindikators gegen Entgeld vermarkten ;-)

214 Postings, 5056 Tage RawStuffgute Idee,

 
  
    #1420
1
05.11.10 18:57
ich abonniere jedenfalls. ;-)  

846 Postings, 5239 Tage bobby21Ich

 
  
    #1421
05.11.10 19:35
möchte mal den Doofie sehen, der sich einen Put kauft.
Wer das Geld loswerden möchte sollte sich lieber vor ein Kamin setzen und mit den Scheinen eben diesen heizen.  

Optionen

29453 Postings, 8475 Tage Tony FordPut bleibt drin...

 
  
    #1422
1
05.11.10 19:42
Mein Put bleibt dennoch weiter drin, daran gibt es nix zu rütteln. ;-)

873 Postings, 5325 Tage contrarian09toni alleine gegen die zentralbank

 
  
    #1423
1
05.11.10 23:01
eigentlich wollte ich Deine Erkenntnis das Du keine Ahnung von Gold hast auf gut analysiert setzen. Wie nennt man jemand der nicht aus seinen Fehlern lernt und diese immer wiederholt? Du verdienst Dein Geld echt zu leicht oder hast es von Omma geerbt und darum wirst Du weiter an Anleger verlieren, die sich etwas mehr mit der Materie auseinander gesetzt haben. Maba hat Dir doch vor kurzem nen Chart reingestellt. Kennste Jesse Livermoore,Charles Schwab, Leon Frasier die waren alle zeitweise sehr reich und sind nach dem Crash 1929-32 entweder mittellos gestorben oder haben Selbstmord begangen. Wer Gold hält statt Aktien, kann diese in ein paar Jahren zu Schnäppchenpreisen einsammeln gehen.Gold kann nicht pleite gehen;-)  

368 Postings, 6903 Tage vincewegaDie eigentliche Frage ist doch

 
  
    #1424
2
05.11.10 23:58
ab welchem Verhältnis von Anlagedauer und dem daraus resultierendem Gewinn eine Investition wirklich einen guten Gewinn erziehlt hat . Im Jahr 10%, 20%....oder wie viel?
Für mich kommt da Gold nicht in Frage, da die Performance einfach zu schwach ist.
Und ich bin auch noch kein Millionär der sein Kapital sicher parken möchte.
Wahrscheinlich selbst dann fallen mir einfach immer wieder besserse Werte auf, oder andere Wertgegenstände ein, in die man investieren kann.
Da kommen zb. Edelmetalle in der Regel einfach nicht mit.
Ob das Gold crasht oder unter welchen Einflüssen es letztendlich performt kann hier wohl niemand sicher bestimmen.
Mir fällt da jetzt gerade noch ein Händler ein, der seit über 30 Jahren in gesamt Deutschland bevorzugt Bruchgold aufkauft. Er hat mir vor kurzem gesagt, das im Verhältnis zu den meisten anderen Werten, das Gold sehr viel weniger kostet.
Aus seiner Sicht ist das Gold also viel zu billig, den wer vor 30 Jahren nen Kilo Gold hatte, hat dafür ganz andere Werte bekommen als heute. Was bekommt man denn schon noch für 30000,-, sagt er, mein Auto kostet ja schon 10 mal so viel.(Ja so sind se die Millionäre :-) )
Ob das jetzt wirklich so stimmt, habe ich nicht nachgeprüft, er jedoch sieht es so.

Grüße @all  

Optionen

29453 Postings, 8475 Tage Tony Ford@contrarian09...

 
  
    #1425
2
06.11.10 06:14
Nö... ich verdiene mein Geld nicht zu leicht, aber ich hänge auch nicht allzusehr an meinem Geld.
Im Grunde ändert sich nix an meinem Leben, ob ich nun 8000€, 20000€ oder 100000€ hätte.

Das Einzige was mich reizen würde, wäre ein kleines Häusschen auf Island ;-)

Aber auch dieser Traum wird eines Tages in Erfüllung gehen, denn ich bin am Studieren und werde regelmäßig noch mehr Geld zurücklegen können.
Naja und ich bin ja auch noch ziemlich jung, d.h. es ist mir wurscht ob zwischendrin nochmal eine Währungsreform kommen sollte.

Dennoch rechne ich nicht mit einer anhaltenden Rally an den Rohstoff- und Aktienmärkten.
Im Grunde ist es die Reaktion auf die FED-Entscheidung, die jedoch von vornherein schon klar war.
Diese Bewegung wird jedoch nicht nachhaltig sein und schon in wenigen Tagen wird es sich als eine nette Verarschung herausstellen, denn vor allem die Stimmungsindikatoren notieren teilweise auf dem höchsten '(bullischsten) gemessenen Stand seit 10 Jahren.
Weiterhin ist die Aufwärtsbewegung nur in der ersten Reihe zu spüren, in der zweiten Reihe den Mid- und Smallcaps sieht es deutlich schlechter aus.
D.h. die Aufwärtsbewegung ist einzig und allein durch die großen Player aber nicht von der Anlegermasse getrieben.

Die Absichten sind meiner Meinung nach, dass man die Derivateanleger mit ihren K.O. ausknocken wollte, um danach die Aktien- und Rohstoffmärkte auf Talfahrt zu schicken.

Ist ja u.a. schon eigenartig, dass die US-Indizes mit einem riesigen Gap eröffnen und seither kaum weiter steigen konnten.
Ist eben für die großen Player billiger, die Kurse außerbörslich zu pushen ;-)

Ebenfalls noch ein Grund mehr für einen Einbruch an den Börsen, denn ein solches Gap wird zu 95% Wahrscheinlichkeit immer geschlossen, zumal es sich nicht um ein AusbruchGap handelt, denn da hätten die US-Börsen gestern weiter steigen müssen.

Fazit:
Die Lage ist eindeutig, die Rally ist eine nette Verarschung und ein FlashCrash wie imagine es ja schon erwähnt hatte, wird immer wahrscheinlicher, wenn man diesen großen Optimismus sieht.
Auf Gold bin ich dann gespannt, kann gut sein, dass Gold dennoch weiter steigt, doch diesmal bin ich wirklich skeptisch, denn im Gegensatz zu Anfang des Jahres quatscht nahezu jeder über goldige Zeiten und auch die krassen Kursziele machten damals noch nicht die Runde.
Kann aber wiegesagt durchaus sein, dass Gold noch weiter aufgeblasen werden soll, bevor es in eine Korrektur fällt.
Dabei bestreite ich nicht die langfristig positiven Aussichten für Gold, deute jedoch nur darauf hin, dass auch Gold vor einer größeren Korrektur nicht immun sein wird.

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben