Gold-Crash steht schon bald bevor?


Seite 55 von 108
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:30
Eröffnet am:12.11.09 12:30von: Tony FordAnzahl Beiträge:3.688
Neuester Beitrag:25.04.21 13:30von: BrigittesbnlaLeser gesamt:898.823
Forum:Börse Leser heute:235
Bewertet mit:
62


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 108  >  

29453 Postings, 8474 Tage Tony FordWas wäre wenn...

 
  
    #1351
2
30.10.10 09:25
Ich weiß, was wäre wenn bringt uns nicht wirklich weiter, doch ich finde es interessant mal über die Gesellschaft in der Zukunft nachzudenken.

Was würde passieren, wenn Vermögen egal welcher Art in der Gesellschaft an Bedeutung verlieren?

Was wäre wenn die Leute erkennen, dass sie zum Glück nicht ein Leben lang nach Vermögensaufbau streben müssen, dass sie sich nicht für ihr Alter unnötig viel vorsorgen müssen.
Was würde passieren, wenn sich das bedingungslose Grundeinkommen früher oder später durchsetzt und eingeführt wird, plötzlich die Leute bis ins hohe Alter mit dem BGE abgesichert sind und dann eben keine sonderlich großen Rentensparpläne mehr brauchen?
Wenn es Rentnern dann vielleicht sogar ermöglicht, dass sie auch mit 70 Jahren noch irgendwo ein paar Stunden arbeiten und sich Geld hinzuverdienen können?

Was wäre wenn die mittlerweile immer mehr verarmende Masse begreift, dass ihre Gier nach Geld und Vermögen sie nicht glücklich, sondern lediglich zum Sklaven der führenden Oberschicht macht?

Dann würden die Leute vermutlich ihre Rentensparpläne stoppen und nicht ein ganzes Leben lang permanent fürs Alter Opfer bringen, bei dem sie ja nichtmal wissen, ob sie von ihren Rentensparplänen auch wirklich noch einen Nutzen haben können.
Denn wer weiß schon wie alt er wird und ob er im Alter auch wirklich noch das viele liebe Geld braucht?

Der Trend in diese Richtung ist mittlerweile unverkennbar. Nicht umsonst bekommen die Grünen solch hohe Zustimmung in den Umfragen.
U.a. belegt diesen Trend auch die Bertelsmann-Stiftung, die zeigt, dass vielen Menschen mittlerweile Ökologie, soziale Faktoren, soziale Gerechtigkeit wichtiger sind als das liebe Geld oder die nächste Lohnerhöhung.

Das BGE wird kommen, denn vor allem die untere Schicht, sowie ein Großteil der Mittelschicht profitiert von der höheren Sicherheit im Leben und bietet zudem den großen Vorteil, dass man nicht allzuhoch vorsorgen muss.

Die Farben der Zukunft werden Grün und Violett sein ;-)

29453 Postings, 8474 Tage Tony Fordgenauso sehe ich es auch...

 
  
    #1352
30.10.10 13:13
http://www.ariva.de/...chweigt_die_Welt_t357283?page=994#jumppos24866

Bis auf 1240$ sollte es wohn zu hoher Warscheinlichkeit runter gehen.
U.a. gibt es dafür mehrere Gründe:

1. EUR/USD sieht charttechnisch negativ aus, d.h. Dollar dürfte zum EURO wieder stärker werden. U.a. vor allem auch deshalb, weil sich die Konkunkturdaten in USA besser als erwartet entwickeln.

2. ist es rein charttechnisch ziemlich unwahrscheinlich, dass Gold in Kürze weiter durchstartet. Viel mehr als nahe des Jahreshoch ist unwahrscheinlich, was dazu führen wird, dass Leerverkäufer sich mit jedem neuen Hoch auf neue Leerverkäufe freuen.

3. Sieht es auch an den Aktienmärkten danach aus, dass wir erstmal in eine Konsolidierungsphase übergehen.

Dies wird meiner Meinung nach auch beim Gold für eine kleine Schwächephase sorgen.
Bei 1240$ würde ich dann vielleicht sogar mal einen Einstieg wagen ;-)

Bis dahin sehe ich mich mit meinem PutOS auf der richtigen Seite positioniert, auch wenn es am Freitag nochmal etwas tiefer ins Minus ging ;-)

196 Postings, 6309 Tage toby74Wäre doch schön, wenn es auf 1240$ runtergeht.

 
  
    #1353
4
30.10.10 13:27
Das wäre DIE Kaufchance. Gold wird weiterhin brutale Stärke gegenüber ALLEN Anlageklassen zeigen.
Bereits bei 600$ wurde überall geschrien, dass Gold maßlos überbewertet sei.  Aber überbewertet zu was??
Wenn alles um uns rum abschmiert, und es wird schmieren, wird Gold seinen Wert behalten. Nur unsere hübsch und immer wertloser bedruckten Scheinchen werden immer mehr Nullen bekommen.  

Optionen

29453 Postings, 8474 Tage Tony FordIch bitte darum...

 
  
    #1354
1
30.10.10 13:32
Dass die Scheinchen immer mehr Nullen bekommen.

Wenn es nach den lieben Goldies geht, müsste Geld schon längst Klopapier sein, ist es aber bis dato noch nicht und wird es wohl die nächsten Monate auch nicht werden.

29453 Postings, 8474 Tage Tony FordExperten, Analysten, populäre Investoren...

 
  
    #1355
1
30.10.10 17:00
Ein sehr großer Teil bzw. die klare Mehrheit dieser Leute rechnet mit deutlich höheren Kursen beim Gold.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/...89E7245069C49EAB345EDA102

Da frage ich mich, bei allem Optimismus für Gold, bei all den Problemen um uns herum, stinkt diese ganze Sache nicht derartig nach Anlegerverarsche?
Wurden denn jemals Kursziele erreicht, wenn die Mehrheit dieser Leute von einer Vervielfachung und Explosion spricht?

Man muss sich doch mal die Frage stellen, was haben diese Leute davon, wenn sie solch gigantische Kursziele in die Welt hinaus posaunen?
Also wenn ich z.B. hier im Forum z.B. Werbung für Aktien mache, dann doch in der Regel meist nur dann, wenn ich selbst schon investiert bin.
Wenn ich jedoch eine Aktie interessant finde und zusteigen möchte, tue ich eher das Gegenteil, d.h. ich halte mich schön mit positiven Kommentaren zurück, denn was hätte ich davon, wenn ich mir dadurch evt. noch den Kurs etwas kaputt machen würde und plötzlich ein paar Anleger auf den gleichen Gedanken kommen wie ich.

Selbstverständlich weiß ich, dass der Einfluss meist zu gering ist und dieses Verhalten eigentlich Quatsch ist, doch im Grunde folgt man diesem Verhalten instinktiv.

D.h.

man macht Werbung in eigener Sache, d.h. wenn man selbst schon zum großen Teil drin ist.

man spricht sich positiv für Aktien/Unternehmen aus, die man vielleicht selbst nicht besitzt, die man aber auf der Watchlist hat und der Interesse halber beobachten möchte

man spricht sich für Aktien/Unternehmen negativ aus, wenn man selbst schon verkauft hat oder man günstigere Kurse herbeiführen möchte um evt. günstiger einsteigen zu können.

So ist es meiner Meinung nach schon immer gewesen und wird es auch immer bleiben.
Wenn die Experten und die Masse nach den Sternen greift, dann gibts erstmal ne Bauchlandung. Tut dann der Bauch einmal weh und wird ein stattlicher Teil der optimistischen Masse plötzlich kritisch, fallen plötzlich die Kursziele wieder dann ja dann ist die Zeit vielleicht wieder reif für die gigantische Rally beim Gold.

Wiegesagt, eine Rally die aus einem hohen Optimismus heraus entsteht habe ich bis Heute noch nirgendwo gesehen.
Eine lange Aufwärtsbewegung wird vor allem durch immer wiederkehrende Skepsis genährt, die es bis zu einem Stand von 1200$ auch gab und bis dahin dem Gold auch noch bullisch gegenüber stand.

Naja und wenn man sich mal die Liste der "Goldempfehler" anschaut, so findet man dort vor allem sehr sehr viele Goldseiten, die letztendlich rein von der Goldeuphorie leben und damit ihr Geld verdienen.

Fazit:
- wenn die Mehrheit (vor allem der Experten, Analysten und populären Investoren) derartig optimistisch ist, dann steht zu 90%iger Wahrscheinlichkeit eine Bauchlandung bevor
- erst wenn der Optimismus wieder etwas nachlässt und auch die Zweifler und Bären sich wieder verstärkt zu Wort melden, dann steht einer neuen Aufwärtsbewegung und den 3000$ im Golde vielleicht kaum noch was im Wege

Also ich sammle Gold frühestens bei 1240$ für eine kurzfristige Spekulation ein, warte mittelfristig jedoch auf Kursstände um die 1000$ oder gar etwas drunter, dann wäre auch ich mit im Boot der Goldbullen und dann bekommt der Goldcrashthread auch endlich seine Bewandnis ;-)

Ich denke dass der Chartanalyst bzw. EWaver diese Fakten mit dem Chart zusammengebracht hat und daher zu den kurz- mittelfristig eher negativen Aussichten beim Gold kommt.
http://www.ariva.de/...chweigt_die_Welt_t357283?page=994#jumppos24866

732 Postings, 5277 Tage SOS10@Tony

 
  
    #1356
2
30.10.10 19:51
Analysten hin, Sachverständige her, ich kann es nicht mehr hören! Schau dich um auf der Welt und auch dir wird irgendwann klar werden, Gold wird weiter steigen, so oder so.

Um mir das vorstellen zu können, reicht mir der gesunde Menschenverstand, der auch nicht durch das beste Studium von was auch immer ersetzt werden kann.  

Optionen

1031 Postings, 7387 Tage rob2365Ich

 
  
    #1357
4
30.10.10 20:05
weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde.

Aber Gold ist inflationsbereinigt immer noch billig.
Siehe letzte Goldhausse  (Feinunze 1980 850$, heute infaltionsbereinigt 630$)  

Optionen

3024 Postings, 7416 Tage MathouGold wird weiter steigen

 
  
    #1358
3
30.10.10 20:22
bis mindestens 2500$, vielleicht mehr

Schaut man sich die Verschuldung der Amis an so haben die angeblich nur 80% zum BIP, genauso wie Deutschland. Das ist aber noch nicht alles und wegen der nicht berücksichtigten Sozialkosten kommt man auf fast 800%. Der Dollar muss abwerten und das bedeutet das Gold in Dollar steigen wird. Ein anderes Thema ist das Verhältnis von Gold zum Euro; also Achtsam sein.

http://www.ariva.de/forum/Die-US-Schuldenuhr-424421  

Optionen

29453 Postings, 8474 Tage Tony FordEs wird steigen...

 
  
    #1359
4
31.10.10 06:10
Logisch, es kann einfach nicht anders sein.

Wiegesagt meine Argumente habe ich offengelegt, wiegesagt gab es meines Wissens nach in der Geschichte noch die den Fall, dass 80% der Analysten, Experten, usw. mit teils utopischen Kurszielen werben und dies dann auch eintritt.

Wer soll Gold noch kaufen, wenn all diese Leute schon dicke investiert sind?

Wer soll noch Gold kaufen, wenn selbst hier im Forum die deutliche Mehrheit bullisch für Gold ist und auch Gold gekauft hat und sei es Papiergold?

Da können die Fundamentaldaten noch so positiv für Gold sein, mit Vernunft, einfacher Logik und "es kann gar nicht anders" kommt man an der Börse nicht weit.
Vielleicht verstehe ich nix vom Gold, doch lieber verstehe ich nix von Gold als dass ich mich zur Marionette der großen Spieler mache, die mit der "emotionalen" Anlage Gold einen idealen Spielball zur Hand bekommen.

Ich warte bis sich das Meinungsbild wieder normalisiert und die Euphorie etwas entwischen ist, dann kommt evt. meine Zeit zum Einstieg und dann schließe ich mich gerne den Goldbullen mit an.

Lieber eine Einstiegschance verpassen als einen schlechten Einstieg zu bekommen, denn Chancen kommen immer wieder, doch den Verlust schleppt man dann unnötig über Monate mit sich herum und bindet damit sein Kapital.  

732 Postings, 5277 Tage SOS10@Tony

 
  
    #1360
2
31.10.10 07:58
"doch den Verlust schleppt man dann unnötig über Monate mit sich herum und bindet damit sein Kapital"

Gold ist nichts was man über Monate mit sich rum schleppt wie du das so sagst, man hat es über Jahre, Gold ist auch nicht wirklich etwas für kurzfristige Ziele, darum geht es den meisten Leuten aber auch nicht wirklich.
Wenn Du kurzfristig dein Geld loswerden möchtest, dann kaufe dir etwas anderes oder gib es mir.

Die Leute die kurzfristig Gold kaufen, verkaufen es genauso schnell wieder, wie sie es gekauft haben.

Gold kauft man auf lange Sicht und behält es für "schlechte Zeiten", ob mit oder ohne Weltuntergang!

Das wurde hier im Forum aber schon tausendmal abgehandelt!  

Optionen

29453 Postings, 8474 Tage Tony Ford@SOS...

 
  
    #1361
1
31.10.10 10:05
Darum finde ich, sollten die Goldbullen auch endlich zurückhalten, wenn sie immer nur über sich am Thema vorbei diskutieren.

In diesem Thread geht es rein um eine kurz- bis mittelfristige Betrachtung und nicht um langfristige Visionen, wo Gold mal hinlaufen könnte.  Dafür gibt es wiegesagt mabas Thread dafür ;-)

Zudem ist es Humbuk, dass Anleger die nicht in Gold investiert haben, ständig Geld verlieren. Es gibt genügend andere Möglichkeiten um Geld zu vermehren und selbst mit SHORTs auf Gold konnte man in der Vergangenheit immer wieder Geld vermehren.

1031 Postings, 7387 Tage rob2365Tony

 
  
    #1362
2
31.10.10 10:23
Ich denke es ist viel einfacher.

Die Hausse nährt die Hausse. Und bedenke bitte auch, die Börse, sprich das Verhalten der Anleger ist irrational.

Seh dir bitte auch die Volatilitätskurven der Börsenindizes an. Die spiegeln sehr gut die Nervosität der Anleger.  

Optionen

29453 Postings, 8474 Tage Tony Fordeben nicht...

 
  
    #1363
1
31.10.10 10:38
Die Hausse nährt nicht die Hausse, sondern jede Hausse entsteht aus einer gewissen Zurückhaltung bei den Anlegern heraus.

Ist doch logisch, wenn jeder denkt es geht hoch, dann ist die Mehrheit schon investiert bzw. plant keine größeren Einstiege mehr.
Ergo gibt es in jeder Hausse auch mal Rückschläge in Phasen in denen die Anleger und Experten die Hausse als "Garantie" ansehen.

Die Zukunft wird dies schon zeigen.

Und zum Thema Aktienmarkt, klar gibt es Nervosität und Ängste, doch dies ist nach jeder Krise so gewesen und in Zeiten der Unsicherheiten wachsen die Kurse eigentlich am Stärksten.
Wenn dann die Unsicherheit verschwunden ist und die Experten und Anleger keine Angst mehr haben, dann haben wir einen Boom in seiner Endphase.

Nervosität und Ängste gehören daher zum normalen Börsenalltag dazu.
Und dies unterscheidet den Goldmarkt mit dem Aktienmarkt, dass man den Aktien mittelfristig nix mehr zutraut und Gold für eine Gewinngarantie hält.

Da bin ich mal gespannt, ob die Anleger damit wirklich recht behalten werden. Es wäre jedenfalls das erste mal, dass ich sowas erleben würde.

 

1031 Postings, 7387 Tage rob2365Tony

 
  
    #1364
1
31.10.10 11:27
Es ist aber doch genauso, dass in einer Hausse oder beginnenden Hausse sehr viele Anleger Angst haben den abfahrenden Zug zu verpassen.
Dies gilt natürlich analog genauso für den Weg nach unten, wie erst im März 2009 erlebt. Der Mensch ist eben einen Herdentier.

Und der Slogan die Hausse nährt die Hausse ist doch eigentlich bekannt.  

Optionen

196 Postings, 6309 Tage toby74Tony,

 
  
    #1365
2
31.10.10 18:02
du hast nicht ganz Unrecht. Es sind in den letzten Wochen sehr viel schwache Hände, sprich spekulierende Kleinanleger auf den "Goldzug" mit aufgesprungen. Überall in den Medien sind sehr reißerische Pro-Gold Kampagnen zu lesen. Ich denke da an z.B. Focus Money, die ganze Titelseite war komplett golden, und viele viele mehr.
Wenn man aus der Vergangenheit eins lernen konnte, dann wohl das, dass wenn in der Bildzeitung Investment-tips zu lesen sind, dieses zumindest ein sehr starker KURZFRISTIGER Anti-Indikator ist!
Wie gesagt viele schwachen Hände sind im Goldsektor investiert, und die werden bei Gefahr der Trendumkehr auch ab einem gewissen Punkt massiv schmeißen. Aber um so besser!!

Lass sie schmeißen!! Denn das ändert am langfistigen Trend, und an dem was kommen muß, kommen wird rein GAR NICHTS!! Ausser, dass besonnene und gut informierte Investoren dann ohne Risiko beherzt zugreifen werden! Die Kleinanleger, die sich dann die Finger verbrannt haben werden sind dann verschreckt. Aber auch gut so! Ein starker Trend ohne schwachen Hände ist mir lieber. Um so sicherer ist er. So wird es kommen!  

Optionen

29453 Postings, 8474 Tage Tony Ford@toby...

 
  
    #1366
1
31.10.10 18:28
Genau so ist es, deshalb warte ich mit dem Einstieg ab und lass erstmal die schwachen Hände schmeißen und möchte dann zu den gut informierten und besonnenen Anlegern gehören ;-)

Kurzfristig ist und bleibt Gold nunmal uninteressant und als Spekulant ist es legitim damit Geld zu verdienen bzw. Gold auch mal fallen zu sehen.

Selbst wenn es nicht so kommt ist es auch nicht so schlimm, denn man handelt an der Börse sowieso nur Wahrscheinlichkeiten und wenn ich mich auf der richtigen Seite aufhalte, dann bin ich zufrieden damit.
Was jedoch die richtige Seite KURZFRISTIG sein wird, weiß man eben immer erst nachher.

Langfristig ist für mich kein Thema hier und darüber kann und darf man philosophieren aber bitte dann in anderen Threads wie dem vom maba.
Dann denke ich finden sich Gleichgesinnte und wir müssen uns nicht immer gegenseitig die Köpfe einschlagen oder für blöd erklären.
Ob man an der Börse gewinnt oder verliert, das Leben geht immer weiter und es hat menschlich betrachtet kaum eine Bewandnis, sofern man sein Glück nicht vom Geld abhängig macht.

873 Postings, 5324 Tage contrarian09Wer soll Gold kaufen?

 
  
    #1367
2
31.10.10 21:24
"Wer soll Gold noch kaufen, wenn all diese Leute schon dicke investiert sind?

Vielleicht der Chef von Pimco der sich derzeit aggressiv von amerikanischen Staatsanleihen."

Wer soll noch Gold kaufen, wenn selbst hier im Forum die deutliche Mehrheit bullisch für Gold ist und auch Gold gekauft hat und sei es Papiergold?"

3 Seiten im Goldthread gegen 50 Seiten im Dax-Thread die Anzahl der Beiträge kannst Du selber zusammenzählen.

Meist Du wirklich die Mehrheit hier auf Ariva tauscht Banknoten gegen  Gold; lach.
Der Mehrheit fehlen  4 von  Kostolany´s 4 G´s.

Sie haben; kein (richtiges)Geld;keine Geduld;keine Gedanken und kein Glück; die Mehrheit sind Gambler und hoffen auf den kurzfristigen; schnellen Gewinn.

Zum Timing ich zitiere mal Marc Faber man soll seine Goldkäufe nicht timen, zu gegeben mache ich hin  und  wieder davon Gebrauch.

Wie ich sehe bist Du Crash Thread Eröffner das erklärt auch Deine harte Einstellung; bist wohl auf Sternchen jagt;-)  

873 Postings, 5324 Tage contrarian09Frage?

 
  
    #1368
31.10.10 21:34
Wie kann ich eigentlich meine Rechtschreibfehler korrigieren.  

196 Postings, 6309 Tage toby74contrarian09,

 
  
    #1369
1
31.10.10 22:28
ganz einfach, die Leute die intelligent und weitsichtig genug sind das große Ganze im Auge zu haben.  Die Masse hier hat recht bullisch zu sein, aber kurzfristig wird es evtl anders kommen als manche denken!
Und trotzdem, der langfristige Trend ist und bleibt dann ungebrochen! Klar wird es vielleicht kurzfristig heftige Rücksetzer geben, geben müssen. Wie gesagt sind viele Leute hier investiert, die aufgrund der Erwartung des schnellen Gewinns investiert sind. Und wenn kommt, was wie ich denke kommen muss, dass die Erwartungen derer kurzfristig enttäuscht werden, werden sie schmeißen, sich ihre Finger ersteinmal verbrannt haben. Das nennt man gesunde Marktbrereinigung und hat mit Trendumkehr nicht das geringste zu tun.

Jeder muss halt für sich entscheiden wo er stehen will. Antizyklisch zu handeln kann da wohl kaum schaden. Haltet genug Pulver trocken, um zu kaufen, wenn´s gilt!!! Und es gilt dann, wenn in den Zeitungen von der großen "Investmentlüge Gold" zu lesen ist.

Die Zeitungen spiegeln das wieder, was die breite Masse glaubt. Und die hat IMMER unrecht. Sonst wären wir alle SCHEIßREICH!!! Also folge ich nicht der breiten Masse, sondern meinem Verstand.  

Optionen

29453 Postings, 8474 Tage Tony Ford@contrarian09...

 
  
    #1370
01.11.10 11:10
Es ist auch immer eine Frage der Wahrnehmung.
Ich nehme die Dinge jedenfalls neutraler wahr als es viele der Goldbullen, ja auch du tust.

Natürlich ist auch der Aktienmarkt kurzfristig überkauft und wird früher oder später wohl konsolidieren.
Im Gegensatz jedoch zum Goldmarkt und deiner Aussage, dass man dort angeblich viel mehr Bullen findet, kann ich nur entgegnen, dass momentan keine Kursziele von 8000 oder 10000 DAX-Punkten gemacht werden, sich die Analysten, Experten und auch Anleger ziemlich zurückhalten, begründet mit den vielen negativen Entwicklungen wie den hohen Schulden und der großen Geldmenge.

Der Optimismus im Goldmarkt ist deutlich höher.

Natürlich gebe ich dir recht, dass viele Anleger noch nicht auf dem "Goldtripp" sind und vermutlich daher auch eine finale Rally möglich ist.
Doch betrachtet man mal die Depots, so findet man mittlerweile in nahezu jedem Depot indirekte Anlagen in Gold, seien es EM-Fonds oder ETFs oder Derivate.


6460 Postings, 5393 Tage Rene DugalHallo Tony !

 
  
    #1371
01.11.10 11:15
 

5847 Postings, 6476 Tage biomuellnet böse sein, aber

 
  
    #1372
2
01.11.10 14:49
"Doch betrachtet man mal die Depots, so findet man mittlerweile in nahezu jedem Depot indirekte Anlagen in Gold, seien es EM-Fonds oder ETFs oder Derivate. "


...ist eine unwahre Behauptung von jemandem, der bei Gold stark (negativ) emotionalisert ist. Aber wenn man seine unwahren Behauptungen nicht belegen muss, und mit Gold-puts sein Geld erspekulieren will, dann kommt halt nichts Besseres von so einer Ecke.....


29453 Postings, 8474 Tage Tony Forddie Zeit wird Antworten bringen...

 
  
    #1373
1
01.11.10 18:38
biomüll, wir werden sehen wie sich Gold weiterentwickeln wird.

Ich bin nicht stark negativ emotionalisiert. Stattdessen solltest du dich die Frage lieber selbst stellen, denn vergleiche einfach mal dein Antwortposting mit meinem und du wirst feststellen müssen, dass du deutlich emotionaler argumentiertst.

Dazu nenne ich nur mal ein paar Schlüsselworte:

"unwahre Behauptungen"
"verspekulieren will"
"kommt halt nichts Besseres von so einer Ecke"
"stark (negativ) emotionalisiert"

Also im Grunde findet man in deinem Beitrag bzw. Beiträgen nahezu ausschließlich solch emotionale Sätze, statt einfach mal meine Argumente im Raum stehen zu lassen und ein paar Fakten dagegen zu posten und sei es z.B. ein Gold-Ratio-Chart wie es maba zuletzt getan hat.
Solche Dinge finde auch ich interessant und so bin ich mittlerweile von meinem Grundpessimismus weggegangen und halte Gold langfristig durchaus für weiterhin interessant.

Aber was soll ich weiter sagen, ich bin eben ein Anleger aus Freude und Leidenschaft, meine Haltedauer ist nunmal öfter auch unterhalb eines Jahres und ich steige eben ungern an ungünstigen Punkten ein.

1349 Postings, 5460 Tage gilbert10xx

 
  
    #1374
4
01.11.10 20:33
Tony, du bist kein Anleger , du bist eine Labertasche , die jeden Tag was völlig anderes behauptet , nie Fakten bringt , und ständig nur mit irgendwelche "was wäre wenn scheisse"  kommt und dafür Berichte in Überlänge schreibt , die eh keinen Interessieren. Aber es ist dein Thread also ..zum Wohl :-)  

Optionen

5847 Postings, 6476 Tage biomuelltony

 
  
    #1375
4
01.11.10 22:02
da hilft auch kein seitenlange Ablenkungspostings mit "Schlüsselwörtern" - du verbreitest nun einmal unbelegte Unwahrheiten mit Aussagen wie diesen

"Doch betrachtet man mal die Depots, so findet man mittlerweile in nahezu jedem Depot indirekte Anlagen in Gold, seien es EM-Fonds oder ETFs oder Derivate. "
(= Zitat Tony #1370)



Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL