Gold-Crash steht schon bald bevor?


Seite 59 von 108
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:30
Eröffnet am:12.11.09 12:30von: Tony FordAnzahl Beiträge:3.688
Neuester Beitrag:25.04.21 13:30von: BrigittesbnlaLeser gesamt:898.884
Forum:Börse Leser heute:58
Bewertet mit:
62


 
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 108  >  

873 Postings, 5325 Tage contrarian09;-)Master & Slave

 
  
    #1451
3
09.11.10 21:59
"Aber es wird nicht zum Mittelalter zurück gehen, und die sogenannte FIAT- M. abgeschafft werden. NEVER. "

Wir haben doch noch Mittelalter nur die äußere Hülle hat sich geändert.
Schau Dir doch die Geschichte an,es gab schon immer
10% die haben richtiges Geld(Gold bzw.Unzensystem)und sind im Besitz des produktiven,realen  Vermögens die restlichen  90% sind besitzlose Menschen  für die ist eben das schöne bunte Euro,Dollar,Yen-Fiatmoneysystem gedacht.

Einjeder von uns steht vor der Wahl will ich Klasse oder Masse sein und um sich von der Masse abzuheben, besteht der erste Schritt darin das Geldsystem der stetig ausgebeuteten Masse abzulehnen und in richtigen Werten zu denken.

Wenn Du Dich jetzt fragst was richtige Werte sind, vielleicht  hilft Dir das hier weiter.

"Der wirkliche oder reale Preis aller Dinge, also das, was sie einem Menschen, der sie haben möchte, in Wahrheit kosten, sind die Anstrengung und Mühe, die er zu ihrem Erwerb aufwenden muß."

"Was jemand gegen Geld kauft oder gegen andere Güter eintauscht, erwirbt er mit ebensoviel Arbeit wie etwas, zu dem er durch eigene Mühe gelangt."

Warum soll ich Papiergeld oder EC-Karten als Wert ansehen, welche Mühe, welche Anstrengung, Schweiß eines Anderen stehen dahinter.
Mit Sicherheit nur der reine Materialwert des Papieres bzw. der Plastikkarte.

Der Rest ist Vertrauen darauf, das derjenige der das Monopol hat, keinen Gebrauch davon macht,dieses zu vermehren um mehr Arbeit und Waren von seinen Sklaven zu fordern.

http://www.investor-verlag.de/...ntheorie-nach-adam-smith-/111029151/

Investieren ist auch ganz easy findest Du vielversprechende Investitionen mit hoher Rendite kaufst Du diese, wenn nicht hältst Du Cash(Gold) bis sich hervorragende Gelegenheiten bieten.  
Angehängte Grafik:
zimbabwe-money-bread-boy-kid.jpg
zimbabwe-money-bread-boy-kid.jpg

599 Postings, 6115 Tage van_tommes...willst Du Dich wirklich gemäss Deinem Bildchen,

 
  
    #1452
09.11.10 22:19
...mit Afrika vergleichen? Nix fuer Ungut....Jeder kann glauben, was er will.  

29453 Postings, 8475 Tage Tony Ford@contrarian09...

 
  
    #1453
10.11.10 08:31
Dass sins Luxus-Sorgen, die nur diejenigen mit viel Geld haben.
Meine paar EURONEN liegen bei mir nicht lange auf dem Konto herum, sondern werden zwangsläufig verkonsumiert. Und alles was übrig bleibt liegt in Wertpapieren, die nachwievor kein Klopapier sind, auch wenn es manche Leute wöchentlich prognostizieren ;-)

29453 Postings, 8475 Tage Tony Fordhabe diese Nacht geträumt...

 
  
    #1454
1
10.11.10 08:39
Dass die Rohstoffmärkte massiv einbrechen und Palladium unter Anderen um 50% des Wertes verliert.
An Gold kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern. :-(

Na da bin ich mal gespannt.

3 Postings, 5000 Tage Mephisto666Träume...

 
  
    #1455
10.11.10 09:12

man wacht auf und vorbei ist es mit dem schönen Traum. Bin eher geneigt dagegen zu wetten.

Wenn man bedenkt das die implizierte gesamtliche EU Staatsschuld bei 450% , Amerika sowie England über 600% liegen,

da ist mir Gold und Silber auf jeden Fall mal symphatischer.

 

 

 

Die zwei reichsten Leute der Welt:  Der HÄTTE und WENN

 

5878 Postings, 6092 Tage maba71@Tony

 
  
    #1456
3
10.11.10 09:48
Und dann wacht man auf und wieder hauen Sie es einem um die Ohren!
Ich bewundere Dich einfach!
Irgendwann wirst Du auch Recht bekommen!

Optionen

Angehängte Grafik:
maul_20offen.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
maul_20offen.jpg

1 Posting, 5000 Tage AndiANa klar...

 
  
    #1457
1
10.11.10 09:58

"D.h. das Gold hat 90% einen rein ideellen Wert und würde man nach  industriellen Verbrauch die Preise machen, würde Gold vermutlich bei  300$ stehen müssen."

Und wenn man den Wert eines Bündels aus 1000 gebrauchten 500-Euro-Scheinen "nach industriellem Verbrauch machen" würde, kämen wahrscheinlich nur ein paar Cent raus. Trotzdem bekommt man wundersamerweise eine Luxusvilla dafür - was die Hirnrissigkeit dieses Argumentationspfads zeigt.

 

Optionen

9 Postings, 5002 Tage silentTriggerund wieder geirrt!

 
  
    #1458
1
10.11.10 10:28

 man man man, wie lächerlich. Zack, sind die Werte wieder glatt. Tja, war wohl nix mit deinem Wunschtraum. Dir sollte klar sein, dass das kein Traumforum ist.

Übrigens, ich bemesse dich nicht an finanziellem Erfolg (so kleine Messgeräte gibts bestimmt gar nicht). Sondern ich bemesse dich eher an anderen Taten. Und was soll man da über einen denken, der vielleicht bewusst Falschinformationen streut. Oder vielleicht mit seinem absoluten Unwissen anderen finanziellen Schaden zufügt und nicht zugeben kann, dass er etwas falsch macht. Der bewusst lügt und zensiert um seine Unfähigkeit logische Schlüsse zu ziehen, zu verbergen.

Dalai Lama? Sorry, für die Veranstaltung kommst du vorraussichtlich in die Hölle. Pfff, tut er hier als wäre er das arme Opfer.

 
Angehängte Grafik:
liar.gif
liar.gif

873 Postings, 5325 Tage contrarian09Streitgespräch

 
  
    #1459
10.11.10 11:07
Buffett Jünger Otte(93% Aktien) vs Leuschel(70% Gold).
Herr Otte wird in ein paar Jahren ein sehr armer Mann sein, weil er Inflation nicht versteht.
http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...rnstunde/610749.html  

29453 Postings, 8475 Tage Tony Ford@silent...

 
  
    #1460
1
10.11.10 13:51
Ich verteile keine Falschinformationen, sondern tue dass, was z.B. der Wetterdienst jeden Tag tut, nämlich über Wahrscheinlichkeiten reden.

Demnach müsste man alle Analysten und Experten wegsperren, wenn man so wie du eine Bewertung vornehmen würde.

Man kann Dinge nicht falsch reden, die noch gar nicht eingetreten und bewiesen sind.

Wer kann denn genau sagen, wann die Schuldenlast zu hoch ist?
Niemand kann dass, denn wäre dem so, wären wir schon seit Jahrzehnten Pleite gegangen.

Und ich bin nicht der Einzige, der einen Crash beim Gold für wahrscheinlich hält ohne jedoch an dem langfristigen Aufwärtstrend zu zweifeln. Sowas ist doch völlig legitim oder etwa nicht?

Genauso könnte ich die Goldbullen wegen Verbreitung von Falschinformationen anprangern, denn die haben vor einem Jahr eine Hyperinflation prognostiziert, die bis dato nicht zu erkennen ist.
Doch ich tue es nicht, weil ich jede Meinung und Prognose akzeptiere und im Gegensatz zu vielen Goldbullen ich keine Goldbären beleidige oder für dumm erkläre.


Man man man, das Goldbullenpack ist mittlerweile ganz schön arrogant geworden. Die glauben wirklich, sie durchschauen die Welt! ;-)

163 Postings, 5590 Tage WorldTradeCenter7Ist da etwa einer angepisst?!?

 
  
    #1461
10.11.10 14:05

29453 Postings, 8475 Tage Tony Fordeinfach nur Kindergarten...

 
  
    #1462
10.11.10 14:08
was die Goldbullen hier loslassen.

873 Postings, 5325 Tage contrarian09Und weil wir in Wahrscheinlichkeiten denken...

 
  
    #1463
2
10.11.10 14:37
Umso höher die Verschuldung zum GDP desto höher die Inflationwahrscheinlich, hohe Inflation real stark fallende Aktien.

Siehe auch Leuschel vs. Otte Seite 1-3; der Leuschel hats gerafft das man von hoher Inflation als Aktionär nicht profierten kann, es sei denn man investiert in Länder mit geringen Schulden und deshalb kauft er Asien Indizes.
http://raynoreport.com/2010/02/...r-the-debt-trap-has-not-been-fixed/

Welche Immobilie  ist mehr Wert?

a.)CPI 100   Preisstabil.  100.000.Herstellungskosten 10% Ertrag
b.)CPI 200  Inflation       200.000 Herstellungskosten 10% Ertrag
c.)CPI  50   Deflation        50.000 Herstellungskosten  10% Ertrag

;-)  
Angehängte Grafik:
debt-and-growth.gif (verkleinert auf 73%) vergrößern
debt-and-growth.gif

370 Postings, 5661 Tage bballa...

 
  
    #1464
10.11.10 15:26

ja das hat man 2006 und 2007 ja gesehen wie schlecht das für aktien performt haben als die inflation eine wesentl höhere als heute war...leg die entwicklung der großen indizes (und rechne die dividenden dazu in usa) über den goldpreis und das über die letzten jahrzehnte dann siehst du was der beste inflationsschutz war...natürlich crashen irgendwann bei hyperinflation aktien davor passiert aber erstmal genau das gegenteil..auch gold wird irgendwann crashen...was ist denn der unterschied zwischen einem reinen aktienanleger und einem reinen goldanleger..während der aktienanleger bei niedriger bis mittelhoher inflation auf lange frist profitiert wird der goldanleger auf lange frist nur profitieren wenn es zu hyperinflation kommt..das problem ist beim gold dass nur auf ein konkretes ereignis spekuliert wird..dieses ereignis kann eintreten aber auch nicht..

 

Optionen

4 Postings, 5043 Tage schnedgeld vom markt nehmen??

 
  
    #1465
10.11.10 15:49

hey,

habe mal wieder eine frage, weil ich oben gerade etwas von inflation gelesen habe. hatte mal irgendwo gelesen das die ezb geld vom markt nehmen will, wollte oder könnte keine ahnung mehr.

wie würde denn so etwas funktionieren bzw. geht das überhaupt? das geld was im umauf ist gehört doch immer irgendjemanden, also kann man das doch nicht einfach wieder vom markt nehmen, oder?

grüße

 

Optionen

29453 Postings, 8475 Tage Tony Fordwiedermal richtig prognostiziert...

 
  
    #1466
1
10.11.10 16:27
Für Alle, die mich für dumm halten,

EUR/USD Shortprognose bei 1,43 gegeben -> seither geht es Down

Die Ende der Rally an den Aktienmärkten bei einem DAX-Stand von 6730 Punkten prognostiziert -> ebenfalls richtig. Korrektur sicherlich erst am Anfang.

Musterdepot notiert nahe den Höchstständen bei minimaler Volatilität.

Mein reales Depot nimmt auch wieder Fahrt auf.

Wenn nun noch der Goldpreis mit der Korrektur am Rohstoffmarkt mit in die Tiefe gerissen wird, dann kann ich vielleicht sogar noch meinen Sommerzock ausbügeln ;-)

947 Postings, 5756 Tage Silber 2@Tony Ford

 
  
    #1467
1
10.11.10 16:31
Du bist lustig.  

Optionen

44 Postings, 5034 Tage GolfprofiTony

 
  
    #1468
3
10.11.10 16:34

Um Himmels Willen, wie kann ein einzelner Mensch so gestraft werden?

Golfprofi

 

 

Optionen

29453 Postings, 8475 Tage Tony FordDie Fakten...

 
  
    #1469
2
10.11.10 16:34
sprechen für mich ;-)

362 Postings, 6275 Tage kyronDas kann das Ende der Goldblase einläuten:

 
  
    #1470
1
10.11.10 17:57
http://www.faz.net/s/...C4BE7806D8902399B0~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Kampagne für bargeldlose Gesellschaft
Die Skandinavier gebrauchen immer seltener Scheine und Münzen. In Schweden und Norwegen setzen sich Gewerkschaften sogar für eine völlig bargeldlose Gesellschaft ein - Angst vor einem Verlust privater Freiheit haben sie nicht.

Eine Goldanlage ist die andere Seite der Münze "Geld",
wird nun das Geld abgeschafft,
verschwindet damit auch die Goldanlage.  

Optionen

873 Postings, 5325 Tage contrarian09Wenn dieser Trend bricht, kommt die Hyperinflation

 
  
    #1471
1
10.11.10 20:31
...  
Angehängte Grafik:
big.gif (verkleinert auf 74%) vergrößern
big.gif

10864 Postings, 6909 Tage Ilmen@ kyron: Das kann das Ende der Goldblase einläuten

 
  
    #1472
1
10.11.10 20:45
Hallo, hab mal da ein paar Fragen an dich...

1. Kein Geld, und doch Inflation!
2. Kein Geld, und doch Deflation!

Meinen die da oben, im Hohen Norden doch im Ernst,
wenn das Geld abgeschafft wird,
werden die zwei Probleme
für alle Mal besiegt?

Fazit: Gold braucht kein Geld, den Gold ist das Geld! Basta!

Optionen

143 Postings, 5202 Tage mrtlprnft@TonyFord

 
  
    #1473
7
10.11.10 21:40

Tony,

Dein thread ist jetzt bald ein Jahr alt. Ich habe mir mal Deine Prognosen von Anbeginn an durchgelesen. Da ist zum einen auffallend dass Du geradezu einen Crash herbeireden möchtest und jeden noch so kleine Rücksetzer als Beginn eines Crash vorhersagst. Schon der Titel Deines Threads ist dahingehend aussagekräftig genug - " steht bald bevor". Was hat Du damals unter bald verstanden?  Dann fällt mir weiter auf, dass Du mit Deinen Aussagen den Eindruck erwecken möchtest, als ob Du von dem was Du prognostizierst 100%-ig überzeugt bist oder besser gesagt genaueste Kenntnis davon hast. Allerdings so schreibst Du selbst, kommt Dir diese Erkenntnis im Traum... 

Deine Auslassungen darüber was Geld Dir bedeuted (nämlich nichts wie Du des öfteren zum Ausdruck bringst) stehen im Gegensatz zu dem was Du eigentlich mit Deinen Spekualationen im Sinn hast, nämlich Geld zu verdienen. Hierzu ist Dein Posting vom 18.12.09 ein Hinweis, in dem Du schreibst "...Am Ende zählt der Erfolg, denn Ziel einer Geldanlage ist für mich der Erfolg unter einem für mich akzeptablen Risiko."

Deine spätpubertäre Art der Formulierungen (.".gibts was aufm Arsch", oder am 8.12.09 "Jetzt gibt´s ordentlich was mit der Keule oben drauf auf die Goldbullen" u.ä.) zeugen auch nicht gerade von einer reifen Persönlichkeit.

So schreibst Du z.B. am 15.12.09 "als Optimist lebt es sich defintiv besser und Optimisten waren letztendlich zu 95% immer die Gewinner gewesen, während die Pessimisten viel zu spät bemerken, dass der Aufwärtstrend an Ihnen vorbeigegangen istDiese Fehler habe ich früher gemacht und werde ich nun nicht mehr machen.Ab wann wirst Du denn die Lehren aus der seit mittlerweile einem Jahr laufenden Entwicklung ziehen und sicherstellen, dass der Aufwärtstrend nicht weiter an Dir vorbei geht?  

Einige Deiner frühen Postings sind im Grunde genommen nicht schlecht und regen zum Nachdenken an. Aber Du scheinst Dich für einen Schmollwinkel entschieden zu haben aus dem heraus Du nur noch Angiftungen an diejenigen verteilst die nicht Deiner Meinung sind, bzw. wenn der Goldkurs nicht das macht was Du Dir wünschst. Ebenfalls eine eher kindliche Art und Weise mit Problemen umzugehen.  

Werde endlich erwachsen, stelle Dich den Realitäten, mache Deine Aussagen nicht zu einem Diktum und erkenne dass die Welt nicht so funktioniert wie Du es Dir wünschst.

Und wenn Du mir, wie bereits früher geschehen vorwirfst, dass ich leichtfertig daher rede und meinerseits doch Stellung beziehen solle bzw. einen eigenen Thread mit entsprechendem Musterdepot eröffnen solle, dann lass Dir gesagt sein, dass ich nichts von virtuellen Depots halte, sondern es vorziehe meine Entscheidungen und Investments in Praxis zu vollziehen. Demgemäß habe ich das Geld welches mir zur Verfügung steht nahezu ausschliesslich in real existierendes physisches Gold angelegt. Und an dessen  Wertentwicklung werde ich gemessen, nicht an einem virtuellen Depot.   

 

Grüße

MRTLPRNFT

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Optionen

873 Postings, 5325 Tage contrarian09Es wird keinen Goldcrash geben,

 
  
    #1474
10.11.10 22:15
ich hatte auch mal nen Crash-Thread eröffnet in einem anderen Forum und mein Timing war ungelogen  fast perfekt. Solange der Zinsspread zwischen langfristigen Anleihen und kurzfristigen Anleihen Rekord-Level bleibt kann es keine Deflation und eine Verknappung von Geld geben und deshalb wird der Goldpreis anziehen.

Shorten ist Selbstmord;-)

Chart zeigt  das kurzfristige Zinsniveau Ende 2008 fast auf der Höhe des langfristigen Niveaus lag, kein Investor hat mit Inflation gerechnet nun stehen wir bei 19mal!!!  
Angehängte Grafik:
zinsspr.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
zinsspr.png

3024 Postings, 7417 Tage Mathou#1473

 
  
    #1475
2
10.11.10 22:30
irgendwann wird er recht haben, ob er damit Geld verdienen kann ist ausschlieslich davon abhängig wie sein persöhnliches Engagement ist. Das kennst weder Du noch ich; also locker bleiben.

Wegen der Verwirrungen und der Ängste von Vielen werden wir meiner Meinung n ach noch höhere Kurse sehen; 2500$ je Unze oder vielleicht mehr. In € ist das aber evtl eine andere Geschichte.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben