Gold-Crash steht schon bald bevor?


Seite 61 von 108
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:30
Eröffnet am:12.11.09 12:30von: Tony FordAnzahl Beiträge:3.688
Neuester Beitrag:25.04.21 13:30von: BrigittesbnlaLeser gesamt:904.786
Forum:Börse Leser heute:218
Bewertet mit:
62


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 108  >  

29591 Postings, 8506 Tage Tony Ford@contrarian...

 
  
    #1501
2
12.11.10 10:24
Du darfst Neid nicht mit Gier verwechseln ;-)

"Gehe jede Wette ein,das gerade Leute ohne Vermögen stärker unter Verlustängsten und Gier leiden und demzurfolge öfters krank und unglücklich sind, kannste gut beobachten,wenn der Lottojackpot sehr hoch ist, dann treibt die Gier selbst den ärmsten Hartzer an den Schalter obwohl er keine 20€ zuviel hat. "

Stimmt nicht! Das beste Beispiel bin ich doch dafür, der keinerlei Verlustängste hat, weil er eben nix hat!
Die Gier ist meiner Meinung nach unabhängig vom Kontostand, die Geldgier wird weitestgehend von gesellschaftlichen Werten und Statie geprägt. Und da hat Geld sowie Vermögen einen relativ hohen Stand.  

6460 Postings, 5425 Tage Rene Dugalso so

 
  
    #1502
12.11.10 10:45
 

6460 Postings, 5425 Tage Rene Dugal1020 € Rekord

 
  
    #1503
2
12.11.10 10:53
 

29591 Postings, 8506 Tage Tony Fordich sage doch...

 
  
    #1504
12.11.10 17:22
es gibt paar aufm Arsch!! ;-)

Am Rohstoffmarkt werden heute Gewinne mitgenommen, Rally ist wohl erstmal vorbei

599 Postings, 6146 Tage van_tommes...schöner Rutsch

 
  
    #1505
1
12.11.10 17:58
..Gruss an die Dauerprediger von Hartgeld.com  

5847 Postings, 6508 Tage biomuell"aufm Arsch"

 
  
    #1506
12.11.10 18:04
cool, Tony. Du weisst ja, "Emotionen sind schlecht an der Börse" ;0)

873 Postings, 5356 Tage contrarian09Jammerschade Tony, das Du Dir dieses mal

 
  
    #1507
12.11.10 18:10
keinen Put ins Depot gelegt hast.;-)  

599 Postings, 6146 Tage van_tommesGold gegen USD

 
  
    #1508
1
12.11.10 18:11
..jetzt tauscht man tatsächlich das wertvolle Gold, gegen Papier....Na so was.  

732 Postings, 5309 Tage SOS10Sicher nur das Papiergold!

 
  
    #1509
2
12.11.10 18:18
 

Optionen

29591 Postings, 8506 Tage Tony Ford@contrarian...

 
  
    #1510
12.11.10 18:47
mein Put läuft noch ;-)

362 Postings, 6306 Tage kyron6 000 000 Tonnen Gold befindet sich in den Ozeanen

 
  
    #1511
13.11.10 10:48
..Auf bis zu sechs Millionen Tonnen schätzen Experten die Goldmenge, die heute in den Ozeanen schwimmt. Zum Vergleich: Die Gesamtmenge des im Laufe der Geschichte von Menschen geförderten Goldes wird auf 150 000 bis 180 000 Tonnen geschätzt...

http://www.handelsblatt.com/technologie/...oldschatz-der-erde;2579652  

Optionen

29591 Postings, 8506 Tage Tony Fordkommen noch ....

 
  
    #1512
1
13.11.10 11:42
weitere Millionen von Tonnen hinzu, die sich im flüssigen Zustand befinden und mit jedem Vulkanausbruch zu Teilen nach oben befördert werden. ;-)

Rohstoffe liegen und nahezu unendlich vor, die Frage ist natürlich, wie bekommt man die Rohstoffe gefördert.

@biomüll
Der Ausspruch hat mit Emotionen nix zu tun. Sehe es eher als ein wenig Spott gegen Dich, der mich für dumm hält. ;-)

#### Spottmodus EIN ####
Und ich werde auch fröhlich weiter spotten, wenn z.B. Gold weiter bis unter 1300$ fällt und das wird es, denn die Talfahrt ist erst am Anfang.
Dann werde ich mich über die Verdoppelung meines Gold-Puts und die Verfreifachung meines Nasdaq-Puts freuen und über all die Beleidigungen lachen, die auf mich die letzten Wochen immer wieder eingeprasselt sind.

Naja und ist dann Gold erstmal am Ende der Korrektur angelangt (wer weiß wie weit es fallen wird, seien es 1250$, 1150$ oder gar noch tiefer), dann werde ich ein Drittel meines Gewinns in physisches Gold anlegen und den Rest mit einem K.O.Schein mit Hebel 3 aushebeln ;-)
#### Spottmodus AUS ####

Hach, dies musste jetzt erstmal raus, die Freude darüber, dass Arroganz eben auch mal bestraft werden kann.

Ich sage nur abschließend:
- Musterdepot mit neuem Jahreshoch
- reales Depot läuft auch wieder gut
- EUR/USD Wendepunkt punktgenau bei 1,43 richtig prognostiziert (entgegen der vorherrschenden Meinung) und meine gewählten Puts sind nicht ohne Grund in Dollar gewählt ;-)
- Rohstoffkorrektur / Goldkorrektur wohl auch richtig prognostiziert, Kupfer bei 8725 Punkten zum Shortie empfohlen, Gold bei 1330$ (auch entgegen der vorherrschenden Meinung)
- Zuguterletzt auch das Ende der Rally richtig prognostiziert, nahezu idealer Einstieg mit meinem Nasdaq100-Put (auch entgegen der vorherrschenden Meinung)

Und die Korrektur an den Aktien-, Rohstoff und Währungsmärkten steht erst am Anfang. Ein Ende der Korrektur sehe ich so schnell erstmal nicht.

Kursziele in wenigen Wochen, damit wieder Zündstoff da ist ;-)
- Nasdaq100: 1950 Punkte
- EUR/USD: 1,22 (siehe Minespec-Szenario)
- Kupfer: 7000$
- Gold: 1150$





-  

5847 Postings, 6508 Tage biomuelllieber Tony

 
  
    #1513
1
13.11.10 13:25

ich habe durchaus Verständnis dafür, dass du auch einmal ein bisschen "spotten darfst" - nachdem der Goldpreis gestern "wieder"   so richtig "gecrasht" ist ;0))     Mein "Ärger" über diesen "Spott" hält sich mit mittlerweilen 3-stelligen Plus (auf mein physisches Silber und Gold) in überschaubaren Grenzen.

"Ein paar auf den Arsch" (deine Worte von 1504) haben in den letzten Tagen höchsten jene bekommen die mit Gold-Puts short waren. Abgesehen vom Zeitwertverlust, der jeden Tag grösser wird, steht Gold aktuell auch höher als bei deinem Einstieg. Dein Goldput ist im Gegensatz zu meinen 3-stelligem Plus daher immer noch tiefrot.

Und glaubst du wirklich allen Ernstes, dass mich (oder andere überzeugte Goldbugs) gelegentliche Korrekturen wirklich weh tun ?  Der Freitag gestern war doch gar nichts, im Vergleich zu dem was Maba, ich, Geierwilli, und andere Goldbugs beim Gold schon alles erlebt haben. Ich habe dir ja eh schon mehrfach geraten, den Goldbullenmarkt der letzten Jahre eingehender zu studieren, bevor du hier mit Shorts, den Banken, dein weniges Geld freiwillig übergibst. Schau doch zB nur mal nach Lehman - wir Goldbugs haben danach im Tief kräftig zugekauft, genau wie bei den weniger stärkeren Korrekturen in 2007, 2006 etc. Über ein minus von 2 oder 3 % kann ich daher nur genauso schmuntzeln wie über deine geäusserten "Ein paar auf den Arsch"- Emotionen

Aber nun zum gestrigen Goldpreis  -  "Crash":    Mein Rat: vorher Brille aufsetzen.... ;0))  

 Tony, Tony, so wie die letzten 10 Tage, 10 Wochen, 10 Monate oder 10 Jahre -  so darf Gold gerne weiter Crashen ....
 

17202 Postings, 6433 Tage Minespecich glaube trotzdem

 
  
    #1514
2
13.11.10 14:11
dass Gold und Silber eine heftigere Korrektur bekommen als wir zuletzt gesehen haben.
Ich rechne bis März 2011 mit Kratzen an der 1000er Marke.
Deshalb suche ich jetzt Gol und Silber Puts raus.
Was ich als uinterbewertet bzw Out bezeichne ist der USD Index, genau deshalb stocke ich meine US$ Positionen weiter auf bzw dauershorte den €
Als Einsatz nehme ich meine Uranaktiengewinne aus dieser Woche. Restsubstanz bleibt in phys Gold u Silber und US$ Cash. Die phys. Bestände laufen m Meinung nicht so Gefahr
abzuwerten, da sie ein Hedge für Europäer sind bei fallendem Euro gegen USD. Dieser Absteig des € sollte den Abschwung bei Gold etc auffangen. Die Positionen blieben also wertneutral.
Zeitraum : USD steigend bis in 3 Jahren und € schwächer.
US Aktien kleine Korrektur und monatl.Average- Nachkauf auf Indexbasis Nasdaq u Dow
... wie gesagt auch hier bleieb ich schön in der USD Welt positioniert.
Nur meine Meinung, muss  nicht nachgemacht werden, oder so eintreffen, aber ich mache es so, da es meiner Überzeugung entspricht und ich damit gut schlafen kann.  

Optionen

17202 Postings, 6433 Tage MinespecStrategie für mich klar siehe # 1514

 
  
    #1515
13.11.10 14:18
 

Optionen

5847 Postings, 6508 Tage biomuell@ Minespec

 
  
    #1516
1
13.11.10 16:45
sicher, kann jederzeit auch wieder eine grössere Korrektur kommen. Ich hatte heuer im August wieder mit einem neuen starken Anstieg gerechnet (mehrfach gepostet im Maba-Thread) - aber das hatten andere offenbar auch. Ich wollte eigentlich eher erst Ende August wieder eine grössere Portion Silber & Gold kaufen. Der Anstieg kam dann aber leider schon anfang August.  Seit damals liegt dieses Geld auf der Seite und ist (durch Erspartes bzw. durch Aktiengewinne) sogar angewachsen - und WARTET NUR DARAUF, dass der Goldpreis wieder einmal stärker einbricht, zumindest auf 1230-1240 USD, bevor ich wieder kaufe. Damit rechne ich durchaus noch in 2010. Und falls doch nicht, dann ist es mir auch recht. Mit physischem Au & Ag lebt es sich jedenfalls sehr gut und relaxt. Shorten tue ich nicht. Habe es zum Glück finanziell nicht mehr nötig, ein erhöhtes Risiko einzugehen.

44 Postings, 5065 Tage GolfprofiTony

 
  
    #1517
2
13.11.10 16:52

Hi Tony,

 

kleiner Tipp von mir wie auch Du endlich einmal Gold in physischer Form besitzen kannst!

Wenn der Bericht vom Handelsblatt stimmt, brauchst Du nur das Regenwasser auffangen und das darin befindliche Gold raus filtern.

Da Du ja anscheinend sehr viel Zeit hast, dürfte das kein Problem sein und bei euch im Osten regnet es ja relativ viel.

Eine zweite Möglichkeit wäre, Du wanderst jetzt schon nach Island aus und holst Dir jeden Tag einen Eimer Meerwasser und lässt es gaaaaaaaaanz langsam verdampfen, Dann müsste eigentlich das darin befindliche  Gold im Eimer bleiben. Wenn Du viel Glück hast ist auch noch ein wenig Silber, Kupfer, Paladium usw. vorhanden. 

Oh mein Gott, ich dachte immer beim Handelsblatt gibt es kluge Journaliste. Hiermit revediere ich meine Meinung.

Viel Glück, Tony und herzlich Willkomen bei den Gold-Besitzern hahahaha   

 

Optionen

370 Postings, 5692 Tage bballa...

 
  
    #1518
1
14.11.10 17:32

was mich mal generell interessieren würde von den anhängern der hyperinflation:

bei hyperinflation kommt es neben goldkäufen auch zu umschichtungen in andere währungen...nun haben wir genau betrachtet zwei weltwährungen den dollar und den euro..meiner ansicht nach ist eine flächenübergreifende hyperinflation schon deshalb blödsinn da es immer umschichtungen in die relativ stärkere währung geben würde..hohe schulden alleine sind kein grund für hyperinflation..kommt es zb in den usa zur hyperinflation gibt es aus sicht der masse nur eine währung die entsprechende volumina aufnehmen könnte und umgekehrt..in folge dessen würde eine inflation in den usa eher deflationäre tendenzen in europa auslösen und dann wäre zumindestens für einen europäer gold eben nicht die beste wahl..

ich möchte mal zu bedenken geben dass die EZB immer auf preisstabilität bedacht war..auch als begonnen wurde staatsanleihen doch aufzukaufen wurden die gelder an andere stelle dem markt wieder entzogen...in europa sind wir von hyperinflation weit entfernt..also ist die wahrscheinl in usa generell höher..

man kann also sogar wenn es zu hyperinflation kommt nie sicher sein ob man  richtig fährt entsprechend seinem standort

 

Optionen

5847 Postings, 6508 Tage biomuellbballa

 
  
    #1519
2
14.11.10 18:18
liest du eigentlich mit ?

Ich sehe hier keine "Anhänger der Hyperinflation".

Kannst aber gerne weiter "Schattenboxen"  - mit wem auch immer.

Achja - witz lass nach "ich möchte mal zu bedenken geben dass die EZB immer auf preisstabilität bedacht war..."

der war gut ;0)))

370 Postings, 5692 Tage bballa@biomuell

 
  
    #1520
2
14.11.10 18:37

dann lies mal den letzten post von contrarian im maba forum dass hier keiner von hyperinflation spricht...und hinsichtl EZB scheinst du einige fakten zu ignorieren...lies mal den tägl thread von folker hellmeyer bei godmodetrader...einige der wenigen der die realität nicht komplett ausblendet...abgesehen davon: alle internationalen gold-gurus sprechen von geld das morgen nichts mehr wert ist

 

Optionen

873 Postings, 5356 Tage contrarian09alle internationalen gold-gurus sprechen von geld

 
  
    #1521
2
14.11.10 21:22
Ja und genauso ist es, Dein Geld ist in paar Jahren nichts mehr Wert nur, weil unsere Generation noch keine Hyperinflation erlebt hat ist diese längst nicht ausgeschlossen.

Wer die Geschichte es Geldes studiert hat, erkennt zunehmend Paralellen zu Weimar, daher ist es durchaus seriös mit Hyperinflation zurechnen, wenns anders kommt umso besser.

Der Hauptgrund ist ,das was wir als Geld(Monetäre Basis;  Papiergeld; Münzgeld; Buchgeld) extrem anwächst und die bestehenden Banknoten extrem im Wert verwässert, wenn man Statistiken der USA mit den Anfängen der Weimarer Inflation vergleicht stehen wir etwa  drei Jahre vor dem finalen Ereignis.

Die Geldbasis die liquideste Form vom Geld wird weiter anwachsen die Gründe sind folgene der Staat macht weiterhin enorme Neuschulden um die Wirtschaft zubeleben und die zunehmenden Kosten der  Arbeitslosigkeit in den USA zu finanzieren, dabei beleiht er vorallem den kurz- mittelfristigen Anleihemarkt,da hier die Zinsen niedriger sind der Nachteil ist natürlich das die Schulden schneller zurückgezahlt werden müssen.

Die meisten Schulden werden die nächsten 5 Jahre gerollt
Das geschieht durch Offenmarktgeschäfte der FED.

"The central bank goes to the open market to buy a financial asset such as government bonds, foreign currency or gold. To pay for this, bank reserves in the form of new base money (for example newly printed cash) is transferred to the sellers bank, and the sellers account is credited. Thus, the total amount of base money in the economy has increased."

Bedeutet FED kauft Schuldscheine des Staates auf und der Gläubiger bzw. Sparer erhält auf sein Konto Geld(Buchgeld) ,das er dann sofort ausgeben kann,( vorher  war dieses ja festgelegt) gutgeschrieben.Dieses verwässert dann den Wert der bestehenden Banknoten; der Dollar wertet gegenüber Gold und Währungen anderer Länder(mit weniger Schulden) die nicht so stark monetarisieren müssen ab.  

873 Postings, 5356 Tage contrarian09Hier die Entwicklung des Geldberges

 
  
    #1522
2
14.11.10 21:40
Letzten 10 Jahre 12,8%.

Inflation mißt man an Rohstoffen,dazu gibt es auch Statistiken aus der weimarer Zeit, der CPI wird nach unten manipuliert damit keine Panik aufkommt.

Beispiel Ölpreis die letzen 10 Jahre 20->80$ 15% pro Jahr, bei 0% Zinsen.
Goldpreis 300->1400$  16,7% im Jahr.  
Angehängte Grafik:
mb.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
mb.png

873 Postings, 5356 Tage contrarian09Hier der Beweis,das alles künstlich erzeugte Fiat-

 
  
    #1523
1
14.11.10 22:08
Money früher oder hoffentlich später in den Umlauf kommt und die Preise erhöht.
Auch die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes hat zugenommen.

Vereinfachte Veränderung der Umlaufgeschwindigkeit gemessen am Ölpreis.

M*V=P

V(2000)=20/550=0,036
V(2010)=80/950=0,084

V(2010/2000)=2,33

Meine persönliche subjektive Beobachtung.
Ich lebe in einer Kleinstadt und diese ist Zeit der Einführung des Euro´s in der zweiten Hälfte des Monats wie ausgestorben, während immer zum Monatsanfang ein regelrechter Bankenrun einsetzt.  
Angehängte Grafik:
currcir.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
currcir.png

873 Postings, 5356 Tage contrarian09...

 
  
    #1524
2
14.11.10 22:44
das Geld wird schneller verbraucht und zirkuliert dementsprechend schneller im System.
Hier mal die Veränderung der Umlaufgeschwindigkeit von M1.

M1 und deren Umschlag fallen seit zwei Jahren , da die Banken die Guthaben nicht aureichend weiterverleihen.

V von  M0 wird nicht veröffentlicht!  
Angehängte Grafik:
m1v_max_630_378.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
m1v_max_630_378.png

370 Postings, 5692 Tage bballa...

 
  
    #1525
2
14.11.10 23:17

@biomuell: also keiner spricht von hyperinflation? kannst mir gerne noch x lustigsterne geben das ändert auch nichts

@contrarian: les bitte mein erstes posting von heute..abgeleitet aus deinem eigenen link hinsichtl hyperinflation im maba-forum!! das sind wirklich immer sehr interessante grafiken von dir ändert aber immer noch nichts daran dass eine hyperinflation im dollarraum mit ziemlicher sicherheit eher das gegenteil von hyperinflation im euroraum auslöst.. möglich dass dann eventuell der goldkurs in dollar stark steigen würde aber u.U. in euro überhaupt nichts passiert oder sogar abwertet! es wird immer in die scheinbar sichere währung gefüchtet werden! in beiden wirtschaftsräumen gleichzeitig auftretende hyperinflation meiner überzeugung nach völliger blödsinn...dazu kommt dass in deinem eigenen artikel selbst darauf hingewiesen wird dass es immer möglichkeiten gibt losgetretene inflation mit entsprechenden maßnahmen noch aufzuhalten...

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows