K+S wird unterschätzt


Seite 77 von 2789
Neuester Beitrag: 18.08.24 21:52
Eröffnet am:28.01.14 12:31von: Salim R.Anzahl Beiträge:70.723
Neuester Beitrag:18.08.24 21:52von: LongPosition.Leser gesamt:16.835.211
Forum:Börse Leser heute:14.445
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 2789  >  

2287 Postings, 3175 Tage KalagacyGoba /Damir

 
  
    #1901
1
07.01.16 16:33
Bin All-In, jede Pos im Minus.
Werde aber leider meine Strategie ändern....Der Gesamtmarkt ist mir zu unruhig.
Das sind Vorboten...Da kommt noch was...K+S kann sich (noch) leider nicht völlig entziehen. Der Tag heute ist ein Signal....Wird noch ne schwierige Zeit..

Ca. 50% gehen in den Trader-Modus...Leider...War auch nur Plan Z....

Aber man darf nicht zu verbissen sein...

50% gehen evtl heute? vlt morgen bei 21,8X raus und werden knallhart die nächste Zeit getradet. Schwächen sofort gekauft, jede Übertreibung nach oben verkauft.
Schwierige Entscheidungen jetzt stehen bevor...Aber Risk-Management ist jetzt notwendig. Ob Tage / Wochen....keine Ahnung...muss jetzt alles sehr sehr engmaschig verfolgt werden! Strategie kann sich im Moment oft ändern...
Kurze Trades, Nachttrades....alles möglich....50% bleiben drin!

 

1250 Postings, 3372 Tage gobaKalagacy

 
  
    #1902
07.01.16 16:41
""50% gehen evtl heute? vlt morgen bei 21,8X raus und werden knallhart die nächste Zeit getradet. Schwächen sofort gekauft, jede Übertreibung nach oben verkauft.
Schwierige Entscheidungen jetzt stehen bevor...Aber Risk-Management ist jetzt notwendig. Ob Tage / Wochen....keine Ahnung...muss jetzt alles sehr sehr engmaschig verfolgt werden! Strategie kann sich im Moment oft ändern...
Kurze Trades, Nachttrades....alles möglich....50% bleiben drin!""

Sehr gut!

Ich verfahre ähnlich und zwar nicht nur bei K+S!
 

Optionen

8312 Postings, 4685 Tage jogo1..es kehrt doch langsam wieder Ruhe ein, oder

 
  
    #1903
1
07.01.16 17:03

..sehe ich das mit mein Glasauge falsch... cool

K+S darf für geplante Haldenerweiterung roden
KASSEL (dpa-AFX) - Der Kali- und Salzproduzent K+S darf zur Erweiterung einer Halde für Rückstände aus dem Kalibergbau im osthessischen Philippsthal vorzeitig Bäume roden. K+S hatte mehr Platz
 

Optionen

7235 Postings, 3224 Tage damir25K&S Aktie

 
  
    #1904
2
07.01.16 17:07
Ich will euch keine Tipps geben (wären auch schlecht), aber es ist schwieriger steigend Kurse als
fallende zu verwalten. Ein profi Daytrader hat live im TV getradet. -1500 Euro war die Tagesausbeute.
Ich meide All in ,und denke ich habe zu wenig gestreut. Normal sollte eine Aktie nicht mehr als 3%
vom Depot sein. Daran halte ich mich auch nicht. Glück und Gottes Hilfe braucht man sowieso.  

2287 Postings, 3175 Tage KalagacyDamir25

 
  
    #1905
1
07.01.16 18:06
Ich weiß, sagt jeder, breit streuen.... Ich versuche mein Glück mit nur einer Aktie.
Hoffe so auf einen viel höheren Ertrag.
K+S war die letzten Jahre kurstechnisch nicht sexy, als der Dax stieg.
Wenn der Dax in einen Bärenmarkt übergeht, wird K+S, meiner Meinung nach, sehr sexy sein.
Absolut richtig, ist riskant, jeder muss sich der Folgen bewusst sein. Man darf das Geld nicht brauchen!
Frühzeitig auch mal mit Verlust verkaufen. Ich glaube absolut an das Unternehmen!!!
Es gibt keine Fakten die dagegen sprechen.
K+S ist super positioniert, der Rohstoffmarkt wird in einen Bullenzyklus übergehen....
Versuche mich jetzt nur besser zu positionieren, bzw. all-in mit einem wesentlich besseren Durchschnittskurs reinzukummen als jetzt und Long für mehrere Jahre zu gehen. Aber nicht blind long, Entscheidungen müssen immer hinterfragt werden.
Weiterhin aktiv alles engmaschig verfolgen!

Zu Heute:
schaut für mich gut aus, was der Kurs gemacht hat! Die 21 haben gehalten. Intraday hochgekommen....News kommen.....Lässt hoffen....Aber im Moment, wenn die Aktie 3% steigt nehme ich sie mit und lasse mich nicht wieder abschlachten....
Ziel einfach nur den Durchschnittskurs mindestens 2 Euro runterbringen....
Ob es klappt? Das weiß nur der Herr Gott:-)

 

873 Postings, 3218 Tage Criticalmeine tradingposition

 
  
    #1906
2
07.01.16 18:27
von gestern hat heute (entgegen meiner innersten überzeugung) zum schlusskurs dran glauben müssen obwohl ich eigentlich kein stück hergeben wollte! aber leider muss man auch konsequenzen ziehen - und die haben jetzt nichts mit k+s zu tun. der markt sieht im moment einfach zu fragil aus und wenn es nicht so läuft mit meinem trading, dann muss auch ich (als oberbulle bei k+s) mal kurzfristig federn lassen und den HF's  was in den rachen werfen. ist mir zutiefst zu wieder. hilft aber nichts. erst hirn, dann gefühl.  

7235 Postings, 3224 Tage damir25K&S Aktie

 
  
    #1907
2
07.01.16 18:48
Kalagacy, ich drücke dir die Daumen. Bei mir geht es auch nicht um Peanuts. Es ist unmöglich an
der Börse "aufzupassen". Denk an VW und,und,und....
Ich hab in der Schlussphase 2016 gemerkt das die Kurse immer wieder abverkauft wurden. Manche   wussten schon etwas.(kann ich aber nicht beweisen)(Verschwörungstheorie). Und bevor es rauf geht
kommt auch erst ein Warnschuss. Bevor eine Dividende von 1,25 bekannt wird, sind die Insider schon
drin. Dann muss man aber dabei bleiben, und sich nicht mit einem Trinkgeld abwimmeln lassen.
Vielleicht sehen wir uns bei der Hauptversammlung bei dreißiger Kursen und lachen über den Januar.  

6200 Postings, 5718 Tage bernd238Ich hab in der Schlussphase 2016 gemerkt

 
  
    #1908
1
07.01.16 19:10
Respekt, da kann jemand die Zukunft sehen!  

2287 Postings, 3175 Tage KalagacyCritical

 
  
    #1909
07.01.16 19:13
genau meine Gedanken!!!!  

2287 Postings, 3175 Tage KalagacyDamir25

 
  
    #1910
1
07.01.16 19:34
Danke! Irgendwann werden wir lachen, muss man jetzt durch, aber auch andere Aktionäre haben nichts zu lachen...einziger trost....

Einige wissen immer mehr...dafür wird sicherlich auch viel Geld bezahlt werden...
Zum teil werden sich sicherlich auch illegal Informationen geholt werden...

So der Dax wird jetzt gerade wieder gebügelt....Glaube nächste Woche wird auch noch hart....Die 8XXX sehen wir vllt doch noch schneller als manch einem lieb ist.

Da wir alle nicht in die Zukunft gucken können, halb traden, halb drin bleiben...Anders im Moment (mit diesen Rahmenbedingungen) nicht möglich...

In den Zug gen Norden wird uns keiner einladen, der fährt ab, wenn jeder psychologisch am Boden liegt:-)

Aber mal anderes Thema:
Wenn Pot 41 in den Raum geworfen hat, K+S Richtung 20 unterwegs ist, dann muss man doch eigentlich heimlich sammeln, oder? Das ist doch ein Geschenk...
Von allen liegen die Kurse im Keller, Mos, Pot, K+S....Irgendwer muss doch irgendjemand in der Branche "fressen"????

Warren Buffet, der Lümmel, der wird doch sicherlich die runtergeprügelte Rohstoffbranche beobachen....Wünschen kann man sich ja was...
Einen Ankeraktionär!!!:-)
 

4464 Postings, 4212 Tage reitz@Kalagacy

 
  
    #1911
1
07.01.16 19:58
"""""Einige wissen immer mehr...dafür wird sicherlich auch viel Geld bezahlt werden...
Zum teil werden sich sicherlich auch illegal Informationen geholt werden..."""""

Nachdem ja einige dann schon vor Tagen mehr gewusst haben, was könnten es dann nach heutigen Erkenntnissen für Vorabinformationen(illegal??) gewesen sein?
-Oder sind die dann immer noch nicht bekannt?

Für mich wissen "die" nicht mehr wie Du und ich. Es wird ganz einfach nach dem Mainstream gehandelt, allerdings mit der Macht des Kapitals!  

Optionen

4464 Postings, 4212 Tage reitzirgendwer

 
  
    #1912
2
07.01.16 20:00
""""Mos, Pot, K+S....Irgendwer muss doch irgendjemand in der Branche "fressen"????"""""

Hungrig sind sie alle!
-aber der Biß(Kohle) fehlt vermutlich auch Allen  

Optionen

6824 Postings, 5193 Tage WatcherSGIR senkt K+S auf 'Verkaufen' - Ziel 20 Euro

 
  
    #1913
07.01.16 20:16
http://www.ariva.de/news/...kt-K-S-auf-Verkaufen-Ziel-20-Euro-5606944

Nun nach 20 € kommen dann schnell 15 €,....

hier geht noch einiges nach unten,...

K+S ist überbewertet,...

keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,...  

7235 Postings, 3224 Tage damir25K&S

 
  
    #1914
2
07.01.16 20:17
Hallo reitz, die chinesische Kursschwäche und die Art sie zu lösen, war mehr als dilettantisch. Das war den Märkten nicht bekannt. Trotzdem wussten es manche bereits im Vorhinein. Informationen sind heutzutage das teuerste Gut. Bei VW haben wir nur mitbekommen, dass Piech Winterkorn loswerden wollte. Warum weiß man bis heute nicht. Es wird gar nicht gefragt. Statt dessen werden unwichtige Nachrichten verbreitet. Jetzt werde ich wohl im alten Forum für alle Zeiten gesperrt . :-)    

873 Postings, 3218 Tage Critical@watcher

 
  
    #1915
3
07.01.16 20:25
du hast mir schon richtig gefehlt! immer wenn's richtig sch... läuft tauchst du auf und tröstet einen!

aber für den rest mal was aufmunterndes, es gibt nun doch langsam immer mehr optimisten (betrifft zwar potash - aber wir sitzen ja im fast selben boot-die im süsswasser und wir im salzwasser):

http://www.nasdaq.com/article/best-materials-stocks-of-2016-cm562206



 

873 Postings, 3218 Tage Criticalhier noch was interessantes zu den basiswerten

 
  
    #1916
3
07.01.16 20:47
da wird auch schon vor einem short squeeze bei den agrarrohstoffen gewarnt:

http://www.agrimoney.com/news/...---after-destructive-2015--9149.html  

4464 Postings, 4212 Tage reitzdamir

 
  
    #1917
2
07.01.16 20:50
"""""Jetzt werde ich wohl im alten Forum für alle Zeiten gesperrt . :-)   """"


-Jetzt kommt von mir natürlich      was denn?......................

Warum?????

Das mit Insiderwissen über die Vorgehensweise ist für mich überbewertet. Hier wird schlicht und einfach Luft abgelassen.
Warum????

-Weil die Kapitalmächtigen es so wollen. Einen Grund dafür findet die Börse immer!
Der chinesische Spukt wird wieder sehr schnell vorbei sein!

Wo soll das Geld hin?
-Gold?
-Staatsanleihen???
-Rüstungsindustrie -möglich!  

Optionen

7235 Postings, 3224 Tage damir25K&S

 
  
    #1918
1
07.01.16 21:26
"der Spuk wird sehr schnell vorbei sein" reitz versprich es! Dann ist alles in Butter.  

1250 Postings, 3372 Tage goba@WatcherSG

 
  
    #1919
1
07.01.16 22:22
""Nun nach 20 € kommen dann schnell 15 €,....""

Kannst du das bitte mal begründen?

CT, Fakten, Sonstwas?

Ansonsten sind solche Mitteilungen einfach nur ...  überflüssig. ;-)  

Optionen

2045 Postings, 3255 Tage Frischmeisteralso reitz hat recht

 
  
    #1920
1
07.01.16 22:27
es ist ein spuk mit China, wird bald wieder up gehen. solange es keine alternativen Geldanlagen gibt, geht's wieder up mit den Aktien. ist für mich immer noch die logischste kette von allen. gute nacht!  

7235 Postings, 3224 Tage damir25K&S

 
  
    #1921
08.01.16 07:32
Hier geht es immer un die gleiche Frage, ist und soll Wert der K&S. Auf dem Prüfstand kann man
zwischen 30 bis 50 kommen. Aber wieso zeigt die Aktie nicht ihren waren Wert?
1.Hohe Leerverkaufsquote (hält Anleger ab vom kauf) ca.-3 Euro
2. VW-Krise                                                              -2 Euro
3.China-Beben                                                           -4 Euro
4. US-Zinswende                                                        -2 Euro


5.Vorstand                                                               -0,1 Euro
Das ist nur eine unvollkommene ca. Schätzung ins Blaue, und trifft alle Werte.
Z.B. Umsatz Spitzenreiter im Dax Daimler wir über 100 gesehen ist aber diese Woche von 78 auf 68 zurück genommen worden. Bei weiteren negativ Meldungen kann es aber immer noch tiefer gehen.
Ich bin froh wenn diese Woche vorbei ist.                                                          
       

873 Postings, 3218 Tage CriticalHier der Zeite HF von Vorgestern

 
  
    #1922
08.01.16 09:01
die gehen aber langsam auch "all in"...

Two Creeks Capital Management, LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 2,96 % 2016-01-06
Two Creeks Capital Management, LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 2,66 % 2016-01-05

Also das muntere Panikmachen geht weiter...
Irgend wie hab ich aber das Gefühl, daß da schon mehr Gier als Hirn am arbeiten ist....  

7235 Postings, 3224 Tage damir25K&S Aktie

 
  
    #1923
1
08.01.16 09:25
P.S.:mit Watcher SG kam bisher immer noch die Wende. Danke das du gekommen bist.  

8312 Postings, 4685 Tage jogo1..kommt jetzt die Wende?

 
  
    #1924
1
08.01.16 09:40

..man wird ja in den letzten Tagen als Anleger "überall" kräftig durchgeschüttelt und die nervösen fallen dabei durch das Netz und verlassen das Boot. Meine Stücke sind fest verankert und warten jetzt auf eine Marktberuhigung, was besonders in diesen Jahr bei K+S der Fall sein sollte. Potash wird sich im Hinterzimmer wohl überlegen müssen, wie es bei ihnen weiter gehen soll! Nicht zu vergessen ist auch die Aussage seitens Potash im letzten Jahr wo es hieß, sie würden falls sich K+S weigert, eine feindliche Übernahme ins Auge fassen! Alle die jetzt darauf verweisen werden, das die "letzte Aussage" seitens Potash, worin sie behaupten kein Interesse mehr an einen Deal zu haben, jetzt das Schlusswort ist, glauben auch an den Weihnachtsmann. Das Übernahme-Karussell wird sich immer weiter drehen, das ist nun mal Fakt! Eine feindliche Übernahme wird auch nicht vorher angekündigt, das wäre ja Blödsinn. Wenn der Deal dann läuft, werden wir in der Presse lesen, das ja Potash diesen auch 2015 schon angekündigt hat! Ich setzte darauf, das ein neuer Übernahme-Versuch "sehr bald" kommen wird. wink

 

Optionen

6893 Postings, 4521 Tage traveltrackerAlso, das checke ich...

 
  
    #1925
2
08.01.16 09:50
...auch nicht so wirklich.
Es gibt so viele Sachen, die man mit ruhigem Gewissen shorten kann (Commodities, irgendwelche Sektor-Etf's, Indizen, Währungen, was weiß der Teufel noch alles). Warum zum Henker bleibt man immer wieder bei der popligen Firma hängen, die in ihrer Peergroup die besten operativen Ergebnisse liefert? Klar den HF's sind die Fundamentals völlig egal, aber die sind ja auf die gute Ergebnisse ihrer Spekulation in einem Einzelwert auch nicht angewiesen!  

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 2789  >  
   Antwort einfügen - nach oben