K+S wird unterschätzt


Seite 79 von 2789
Neuester Beitrag: 18.08.24 21:52
Eröffnet am:28.01.14 12:31von: Salim R.Anzahl Beiträge:70.723
Neuester Beitrag:18.08.24 21:52von: LongPosition.Leser gesamt:16.835.730
Forum:Börse Leser heute:14.964
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 2789  >  

873 Postings, 3218 Tage Criticalbin auch zu früh rein

 
  
    #1951
08.01.16 16:44
im moment läuft meines erachtens das finale der shorties. ich gebe birni leider recht. die 20 haben sicher eine starke anziehungskraft für die shorties. und der dax will auch nochmal die 9600/9300 sehen....

bin im schnitt mit knapp unter 23 drin und folglich auch schon schön im minus. obwohl ich auch dachte mit meinem mischkurs "unten" zu sein.

so ist das wenn man ins fallende messer greift. ist eben das riskio wenn man dann nicht den steigenden kursen hinterher laufen will.

und die theorie, auf den ausbruch über 25 zu warten...an ich weiß nicht...das ist auch nicht mein ding.

ich verhalte mich nun etwas ruhiger und warte bis sich ex divi nähert ab feb/märz sollte es spätestens dauerhaft drehen. da kommt dann ex divi, inbetriebnahme legacy, versenkungserlaubnis(hoffentlich) - so steini nicht überraschend ein schwarzes karnickel aus dem hut zaubert und den kurs gertrümmert.

 

873 Postings, 3218 Tage Criticalzertrümmert natürlich

 
  
    #1952
08.01.16 16:45
 

9070 Postings, 8909 Tage Slashkeine Panik

 
  
    #1953
3
08.01.16 16:52
nur wer verkauft macht Verluste. Ich bin seit 2000 an der Börse, allerdings mit einer langen Zeit in denen ich nur mit einer Aktie investiert war (Dt.Post). Warum kann sich sicher jeder ausmalen.
Hätte ich damals nicht sofort (oder kurz vor Ablauf der Steuerfrist) immer bei einem Minus verkauft, sondern die Aktien der ersten Stunde behalten wäre ich heute satt im Plus.
Natürlich muss jeder so handeln wie er es für richtig hält.

Gruß
slash  

Optionen

1250 Postings, 3372 Tage gobaletsplaynow

 
  
    #1954
08.01.16 17:04
Mit einsteigen kannst du ruhig noch etwas warten. Aber diejenigen die bereits drin sind, sollten nicht so panisch werden jetzt zu verkaufen! Da gebe ich @Slash absolut recht!
Denn niemand kann auch ausschließen, dass Platow, oder sonstwer wieder ein Übernahmegerücht in die Welt setzt und sich die Kurssteigerung beim Traden, wie schon gehabt, ausnützen lässt.  

Optionen

8312 Postings, 4685 Tage jogo1..warum warten, wenn ich

 
  
    #1955
1
08.01.16 17:10
.nicht schon voll investiert wär, würde ich jetzt die erste Posi mir holen! Man weiß doch nie mit absoluter Gewissheit, wo sich der Boden befindet. Das soll aber auch keine Kaufempfehlung sein.  

Optionen

1250 Postings, 3372 Tage gobaWarten ...

 
  
    #1956
08.01.16 17:55
... deshalb, weil der Kurs, und da gebe ich Birni recht, schon noch etwas bröckeln könnte.

Wie gesagt könnte!

Aber ich hab ja gut reden, bin ja schon tlw. drin und damit auch gegen positive Überraschungen abgesichert. ;-)

Sollte also @ letsplaynow noch keine Posi haben, so wäre m.E. jetzt die Zeit eine erste aufzubauen.


Nur meine Meinung, jeder ist für sein Invest selbst verantwortlich!  

Optionen

873 Postings, 3218 Tage Criticalein glück daß die woche vorbei ist...

 
  
    #1957
08.01.16 18:04
jetzt gibts einen feierabend rum und eine gute zigarre...

zwar ungesund aber, aber bügel die ziemlich zerknitterten nerven wieder gerade...  

873 Postings, 3218 Tage Criticalmensch schreiben kann ich auch schon nicht mehr...

 
  
    #1958
08.01.16 18:04
zwar ungesund, aber bügelt die ziemlich zerknitterten nerven wieder gerade...  

2287 Postings, 3175 Tage KalagacyBoah ne...

 
  
    #1959
08.01.16 18:13
21,80 um ein cent heute verpasst, für meinen 50% Ausstieg...
Geht es schlimmer.....Dann brutal runter, noch auf Tagestief geschlossen, unterhalb
der gestrigen schönen Tagesunterstützung bei 21.2x......
2,52 € /Aktie diese Woche runtergegangen....Sieht nicht gut aus für nächste Woche.....
Was eine Mistwoche, auf der Arbeit genau so ein Käse....
Mann kann nur hoffen, das der Kurs Montag, wie auch immer, rapide nach oben geht....Ich vermute Montag Richtung 20,3X kurzer Bouncer Richtung 20,8X dann Finale Richtung 19.8X.....

Jeder Anstieg wird gnadenlos verkauft...Als ob jeder rausmöchte....Die HF mehr wissen....Fehlt Montag nur noch der nächste China-Kracher....
Der Schock sitzt tief, bin gespannt wo der DAX um 22 Uhr steht, ich glaube über WE will keiner halten...
Könnte aber auch die Chance für Montag sein, wenn China nach oben GAS gibt, dann gibt es Kaufpanik....zum Exit:-)

Pooh, der Kopf wird langsam mürbe, aussitzen jetzt...noch haben die 21 gehalten

Wochenende, Glas Wein reicht nicht mehr:-) Cheers!:-)
 

2287 Postings, 3175 Tage KalagacyCritical

 
  
    #1960
08.01.16 18:16
Dir hat es heute auch den Rest gegeben, was?:-)

Die meisten sind bald "gebrochen", dann ist der Spuk vorbei....

Hoffen wir mal, dass die verdreckten HF nicht mehr wissen, sondern nur
die Übernahmen für Pot traden:-)  

873 Postings, 3218 Tage Criticalbin eben mit herz und seele dabei

 
  
    #1961
08.01.16 18:23
ich seh's aber ziemlich gelassen...bevor der finale abverkauf nicht vollendet ist, kann es nicht dauerhaft steigen. und das wollen wir doch alle. d.h. es gibt jetzt super einstiegskurse für "neueinsteiger". das ist normalerweise der punkt wo eine aktie zum drehen anfängt..."frisches blut" kann uns k+s verrückten nicht schaden..  

2287 Postings, 3175 Tage KalagacyStimmt Critical

 
  
    #1962
1
08.01.16 18:31
So viele, die ja angeblich bei 20,X oder unter 20 einsteigen wollen:-)
Muss ja dann heftig nach oben gehen:-)

Warten wir es ab, wie es nach dem nächsten Sell-Off aussieht...
Habe ich auch immer von geträumet, von diesen Traumkursen, nur dagegegen eingekauft:-)

All-In Long Kalagacy Versus All-In Short Two Creeks....:-)  

7235 Postings, 3224 Tage damir25K&S Aktie

 
  
    #1963
2
08.01.16 18:33
Macht euch nicht verrückt.Die US-Märkte sind genau zu unserem Schluss (17:35) auf dem Tief
gewesen. Jetzt schon wieder im Plus. Hätten wir stärke Abgaben gehabt hätte die 21 nicht gehalten.
Montag sind alle Mann an Bord (Händler). Außerdem wir sind Kummer gewöhnt, wie eine Mannschaft
die immer gegen den Abstieg spielt. Die Ar....Woche ist vorbei.Es kann nur besser werden.
Glück Auf!  

395 Postings, 4784 Tage runfast111"Empfehlungen"

 
  
    #1964
08.01.16 18:40
Auch wenn es schon oft diskutiert wurde, möchte ich es in diesen Tagen nochmal ins Bewusstsein rufen. Ob Verkaufsempfehlung und Analysteneinschätzungen, bitte macht Euch klar, aus welchen Absichten Empfehlungen ausgesprochen werden. Wenn eine Baader Bank, als reine Investmentbank, eine Verkaufsempfehlung ausspricht, dann nicht um uns Privatinvestoren zu schützen oder eine Handlungsempfehlung zu geben. Man versucht gezielt den Kurz zu beeinflussen, auch wenn dies am Ende nur einen marginalen Einfluss auf den Kursverlauf hat. Mit einem antizyklischen Handeln bin ich besser als mit jeder Analystenempfehlung gefahren! Allen viel Erfolg. Mein Einstand liegt im Übrigen bei 22,76€ und das deutlich über 4000 Stk!  

2287 Postings, 3175 Tage KalagacyDamir25

 
  
    #1965
08.01.16 18:40
Jepp, so ist es....biss Frust musste mal raus...

Erst die Schmerzen, dann die Seligkeit:-)

Aber eins sag ich dir, wenn die HF so Richtig einen in die Weichteile kriegen,
bin ich dabei und trete mit:-)  

873 Postings, 3218 Tage Criticalleute so geht das nicht...

 
  
    #1966
4
08.01.16 18:57
von damir liest man keine bibel- oder philosophenzitate mehr, watcher wird plötzlich zum bullen, goba kriegt schon depressive ansätze, jogo braucht bald einen zweiten stock zum gehen, kalagacy zieht sich die ersten schmerzmittel rein und ich dünge meine balkonpflanzen jetzt schon im winter um den absatz anzukurbeln....so kann das wirklich nicht weitergehen.....  

2287 Postings, 3175 Tage KalagacyDamir25

 
  
    #1967
08.01.16 18:58
Die guten Arbeitmarktdaten werden dem Dow später einen Dämpfer geben, das beflügelt nur weitere Zinsanhebungen = Gift.
On top werden viele Bammel haben, über das WE zu halten.
Der Schock sitzt tief...
Glaube der DAX wird heute noch noch die 97XX sehen....

 

2287 Postings, 3175 Tage KalagacyAmüsant Critical:-)

 
  
    #1968
08.01.16 19:00
Na vllt sagt und dieses abnormale Verhalten auch was:-) Aber was:-)  

7235 Postings, 3224 Tage damir25K&S Aktie

 
  
    #1969
08.01.16 20:25
Erstens. nicht die Flinte ins Korn werfen. Zweitens. Critical, was soll ich sagen, wenn andere schon
David gegen Goliath bemühen. Älteres Testament hab ich auch nicht.Aber ergänzend vielleicht:                  5 Kieselsteine suchte sich David aus.
Und der Trick war: verliert der kleine gegen den großen, ist es keine Überraschung. Gewinnt er aber ist sein
Volk unschlagbar. K&S wird auch Gewinnen. Die 7 schlechten Jahre sind vorbei.;))
 

873 Postings, 3218 Tage Criticalna seht ihr...

 
  
    #1970
2
08.01.16 20:44
wird ja wieder. damir ist schon wieder gut drauf. vieleicht hat birni seinen depot kamikaze überlebt und startet einen gegenangriff gegen die shorties. und wenn joerg wieder bei stimme ist und sich auch mal wieder meldet nachdem es ihm die sprache verschlagen hat bei dem kursverlauf dann hilft ja unsere kleine gruppentherapie doch. sogar bei reitz könnte man - wenn's gut läuft- auf ein klitze kleines bissen humor hoffen - nicht zuviel natürlich!

ein/zwei gläschen rum helfen.

ich möchte aber betonen: das ist aber werder eine trinkempfehlung noch eine enthaltsamkeitsempfehlung (man weiss ja nie ob einen nicht einer verpfeifft..)  

292 Postings, 3223 Tage joerg1972:-)))

 
  
    #1971
09.01.16 08:49
Mir hat´s doch nicht die Stimme verschlagen, ich muß mich nur neben unserer Gruppentherapie auch noch um meinen Job kümmern um ein bisschen Geld zu verdienen. ;-)
Aber schön das hier wieder ein bisschen Spaß herrscht!
Ich glaube da kommt noch viel mehr auf uns zu!!! Meine K+S Aktien liegen sozusagen als Rentenpapiere momentan als Leichen im Depot. Zum traden sind andere Aktien momentan viel volatiler und lukrativer.
Bin eigentlich viel mehr auf den TecDax spezialisiert.
Hier noch was zum leidigen Dauerthema...:

http://www.mdr.de/nachrichten/...eige100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html  

7235 Postings, 3224 Tage damir25K&S Aktie

 
  
    #1972
1
09.01.16 10:08
Joerg 1972, ich bin 8 Jahre älter als du und arbeite auch noch. Also gib alles. Seit 2007 hat in K&S
niemand Geld verdient und ist schon gar nicht Millionär geworden. Warum sonst liegen hier die Nerven
blank. Einige versuchen im Alleingang den Kurs nach oben zu bringen. Ich bin nicht so mutig, denke aber
viel schlimmer kann es nicht kommen. Das dir die Aktie nicht volatil genug ist, kann ich nicht verstehen.
Ich sehne mich nach mini Tagesschwankungen.  

873 Postings, 3218 Tage CriticalJe tiefer der K&S Kurs fällt

 
  
    #1973
1
09.01.16 12:30
und das klingt jetzt seltsam, aber umso besser ist es, daß wir schon so mit Leerverkäufern vollgepumpt sind. Mit jedem weiteren Kursrückfall erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer Eindeckungswelle.

Es gibt in diesem Marktumfeld auch wirklich interessantere Shortkandidaten als K&S die schon runtergeprügelt wurden.

Es ist jetzt der Punkt erreicht, wo Panik um sich greift und das ist für mich der ideale Einstiegspunkt.

Selbst ohne Übernahmespekulationen: Die Kalipreise sind relativ stabil (auch wenn es in den Medien fälschlicher Weise immer anders behauptet wird!) und Legacy wird im Sommer in Betrieb genommen und liefert 2017 den ersten Cash Flow. Dann wird es auch in den Buchwert genommen.

Zum Kurs: Hier wird wild um die 20 spekuliert. Die haben wir ja seit gestern schon! Denn wenn der Kurs so bleibt, kommt im Mai 1,2 Euro Dividendenabschlag  und dann sind wir bei 19,90 und Legacy ist noch nicht mal eröffnet!

Auf welche Gelegenheit will man da noch warten, Kurse bei 15? Ab 2018 erwarte ich einen Cashflow von über 1 Mrd Euro.

Derzeit haben wir einen Börsenwert von 4 Mrd Euro und 2 Mrd Schulden.

2016 ist das letzte Jahr wo die Kosten noch auf dem Cashflow liegen. Ab Mitte 2017 dreht sich das ganz gewaltig und wenn man nicht die Zeit hat zumindest das durchzusitzen, sollte man wirklich nicht in K+S investieren. Ich ärgere mich auch über die Kursentwicklung aber verlieren tun jetzt nur noch die, die verkaufen. Kurzfristig als daytrader ok. Aber da kann ich derzeit jeden x beliebigen Wert nehmen. Marktumfeld. Aber ich denke nur drei Monate zurück: Oktober 2015 Dax 9300 Panik, wird auf 8000 abstürzen, alles raus aus dem Zug! Und im Dezember sind alle mit offenem Mund dagestanden als der Dax wieder auf 11.000 stand. Und genaus wird es diesmal wieder kommen. Der Markt fängt an einem Tag zum drehen an und geht dann nonstopp wieder 1500 Punkte nach oben.




 

292 Postings, 3223 Tage joerg1972@damir25 & Critical

 
  
    #1974
09.01.16 12:57
Leute laßt uns nicht die gleichen Fehler wie im Nachbarforum machen! Keine Skepsis und nur Schönwetterbrille, bitte!

Meine Nerven liegen bei K+S nicht blank, ich bin immer wieder rein und raus. Dafür habe ich auch zu viele TecDax Perlen im Depot die hunderte Prozent im Plus sind. Aber das war einfach super Glück und nicht mehr! Die K+S Aktie ist mir erst nach der geplatzten Übernahme ins Auge gefallen. Rein bin ich immer nur wieder um eine Übernahme nicht zu verpassen.
Ansonsten ist sie für mich eine todlangweilige Rohstoffaktie und höchstens ein absolutes Langzeitinzest. Ich gehe davon aus das wir vor der Dividende noch Kurse weit unter 20€ sehen und werde evtl. noch ein paar Stücke kaufen.
Und für einen größeren DAX Anstieg sehe ich absolut keine Impulse!
Bleibt kritisch!
Trotzdem Glück auf!


 

7235 Postings, 3224 Tage damir25K&S Aktie

 
  
    #1975
09.01.16 13:41
Joerg, ich hab nicht über deine Nerven gesprochen. Im Forum und Nachbarforum gibt es genug.
Aber sollte nochmal ein großer Aderlass kommen, dann nicht so stark in ausgebombten Aktien ohne
Speck, in der keiner Gewinnmitnahme betreiben kann. Aber deine Perlen könnten geschlachtet werden.
Oder glaubst du der Tec Dax ist eine Insel.  

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 2789  >  
   Antwort einfügen - nach oben