K+S wird unterschätzt


Seite 2789 von 2789
Neuester Beitrag: 16.08.24 15:56
Eröffnet am:28.01.14 12:31von: Salim R.Anzahl Beiträge:70.714
Neuester Beitrag:16.08.24 15:56von: DerLaieLeser gesamt:16.813.703
Forum:Börse Leser heute:12.840
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 2785 | 2786 | 2787 | 2788 |
>  

3965 Postings, 6106 Tage DerLaieOhne Worte...

 
  
    #69701
2
16.08.24 00:31
"Hier ein ehrliches Statment ohne Schnörkel....ich besitze diese Aktie seit mehr als 10 Jahren und bin
mittlerweile bei - 58% gelandet..." (Checker38)

"Ebenfalls in 11 Jahren ähnlichen Buchverlust ." (Sniepa43)

Kurs am 12. Mai 2017: 23,41 € (Dr. Lohr avanciert zum CEO)
Kurs am 15. Aug 2024:11,34 €
Kursverlust: rd. ./. 50 % (!!!)

"... Wäre jemand anderes an der Spitze (Anm.: außer Dr. Lohr) hätte ich Angst um meine Geld ................." (Freidenker007)


 

Optionen

9363 Postings, 6449 Tage TykoIch erinnere mich nur ungern

 
  
    #69702
3
16.08.24 00:54
an Zeiten wo ich diese Aktie hatte....und bin nun doch froh den Verlust (damals knapp 5000,-€ ) gemacht zu haben.
Es wäre sicher schön diesen Verlust nachträglich nun wieder hier reinzuholen....
ABER
das gleiche Spiel hab ich bereits bei ThyssenKrupp versucht Einstieg 25  -  Ausstieg 17.....dann wieder massiv Einstieg 9  - Ausstieg 5
Nun stehts sie bei 3 !

Aufgrund dieser negativen Erfahrungen kaufe ich solche miesen Einzelaktien nicht mehr...

Viel Glück allen dennoch

Optionen

1300 Postings, 707 Tage LongPosition2022Unfassbar

 
  
    #69703
1
16.08.24 02:17
Wenn Ihnen, @DerLaie mal wieder die Argumente ausgehen, verweisen Sie einfach auf den Kurverlauf der letzten Jahre - was für ein perfider Trick. Nur hat lässt sich ein Kursverlauf nicht einfach fortschreiben und hat mit der Zukunft NICHTS zu tun.
Bisher war ich einem sachlichen Austausch gegenüber stets aufgeschlossen (dies trotz unzähliger Provokationen und Unterstellungen Ihrerseits) und habe dies immer wieder durch ausführliche, konkrete Antworten auf Ihre Fragen, waren diese auch noch so provokant gestellt, bewiesen.

Doch daran haben Sie überhaupt kein Interesse. Ihnen geht es nur um die persönliche Genugtuung. Ihre Freude ist kaum zu überlesen, sobald die Aktie auch nur um 0,01% fällt. Warum nur, fragt man sich da, gibt es für Sie nichts Größeres, als sich in Ihrer unermesslichen Arroganz bestätigt zu sehen?

So hart das klingt, aber charakterlich sind Sie von absolut niedrigster Gesinnung. Noch nie habe ich einen so unsympathischen Menschen kennengelernt.
Einzig mein Glaube hat mich dazu bewegt, nach allem noch einigermaßen freundlich zu Ihnen zu sein. Das ist mit Ihrem Verhalten jetzt (abermals die gleiche Masche: Ignorieren, Themawechsel und als Krönung noch die "Witzig"-Bewertung) passé.

Mit anderen Nutzern diskutiere ich gerne, Ihnen aber werde ich keine Beachtung mehr schenken. Sie sind es leider einfach nicht wert. Verwalten Sie doch einfach Ihr Vermögen (oder das Ihrer Frau) in Ruhe weiter, Sie Gernegroß. Aber ich will mit Ihnen nicht einmal mehr als Diskussionsgegner verbunden sein.

Nur der Glaube könnte Ihnen noch helfen.
In Wahrheit sind Sie nur ein bemitleidenswerter, kleiner Wicht.
Bitte holen Sie sich Hilfe.  

4785 Postings, 5632 Tage DiskussionskulturIch weiß auch nicht,

 
  
    #69704
1
16.08.24 02:28
warum mir gerade ein, ich glaube schon längere Zeit nicht mehr aktives, Forumsmitglied namens >brauner< (oder so ähnlich) eingefallen ist.  

1300 Postings, 707 Tage LongPosition2022Worauf

 
  
    #69705
16.08.24 02:30
willst du hinaus?  

40 Postings, 1289 Tage Edelrost stahlfrei@LomgPosition2022

 
  
    #69706
16.08.24 07:31
"[...] Ihnen geht es nur um die persönliche Genugtuung. [...] gibt es für Sie nichts Größeres, als sich in Ihrer unermesslichen Arroganz bestätigt zu sehen? [...] So hart das klingt, aber charakterlich sind Sie von absolut niedrigster Gesinnung. Noch nie habe ich einen so unsympathischen Menschen kennengelernt. [...] Sie sind es leider einfach nicht wert. [...] Sie Gernegroß. [...]

Nur der Glaube könnte Ihnen noch helfen.
In Wahrheit sind Sie nur ein bemitleidenswerter, kleiner Wicht.
Bitte holen Sie sich Hilfe."

Ach ja, der Glaube. Meinen Sie jetzt den Glauben an den besten CEO seit der Erfindung des Faustkeils, oder den Glauben an jenes höhere Wesen, das wir verehren? Falls es letzteres sein sollte, entbehrt es nicht einer gewissen Lustigkeit, daß Sie einerseits zuweilen auf ihren gefestigten Glauben hinweisen, Ihr Verhalten aber regelmäßig an einen der beiden Protagonisten aus Lk 18:10-13 erinnert. Nein, nicht an den Zöllner. Wer seinen Glauben wie eine Monstranz vor sich herträgt, der tut gut daran, diesen wohlfeilen Worten auch Taten folgen zu lassen - wobei das hier im Forum naturgemäß auch wieder Worte sind, aber dann halt im Sinne eines konstruktiven, wertschätzenden Austauschs und nicht nur einer Selbstbeweihräucherung sowie Herabsetzung und Schmähung anderer Teilnehmer, iwe ich oben auszugsweise aus Ihrem letzten Beitrag zitiert habe.  

1229 Postings, 4657 Tage sillyconbitte habt erbarmen mit den lesern und

 
  
    #69707
6
16.08.24 09:34
verschont uns mit euren privatfehden. schreibt euch boardmails, aber das befriedigt euch ja wohl nicht.

Eine binsenweisheit hab ich ja erst mal geschrieben; der markt hat immer recht !

Tyko hat es auch noch mal auf den punkt gebracht.
bayer hatte damals wohl auch gedacht dass der monsantodeal der ganz große wurf wird.

Ein CEO ist dann gut wenn seine strategien und reformen auch aufgehen. das kann man dann ja auch in den bilanzen nachlesen. erst dann könnte man seine bewunderung, zu recht, auch kundtun.

Die faktenlage ist nun mal eine andere. durch ständiges wiederholen von zukunftsphrasen wirds ja auch nicht besser. keiner von uns kann in die zukunft schauen, na ja vielleicht doch einer. man kann die maßnahmen gut oder schlecht finden, aber unter diesen geopolitischen verschiebungen kann keiner sagen was da schlußendlich rauskommen wird.
bei dem aktuellen fachkräftemangel hat k&s sicherlich einen hochdotierten job für den einen oderen strategen hier.

schönes wochenende

silly  

691 Postings, 2114 Tage hugo19736 € Kurs

 
  
    #69708
2
16.08.24 12:41
Wenn der Kurs bei 6 € ist, kaufe ich den Laden, schaue wer bei der Reisekosten - und Spesenabrechnung geflunkert hat und werfe die dann ALLE raus.  

317 Postings, 2945 Tage Falkone3Externe Einflüsse

 
  
    #69709
1
16.08.24 13:01
Wer in der Ostsee eine Pipeline versenken kann, schafft es auch in 200km Entfernung die Belaruskaliwerke zu sabotieren.  

1300 Postings, 707 Tage LongPosition2022Wenn ihr meint

 
  
    #69710
16.08.24 15:25
@Edelrost stahlfrei:
Sie können mich auch gerne einfach direkt als Pharisäer bezeichnen, nur weil ich mich zu meinem Glauben bekenne. Ich verweise gerne auf Mt 5,11.
Wenn Sie über den Glauben diskutieren wollen, gerne per Privatnachricht.

@sillycon:
"Ein CEO ist dann gut wenn seine strategien und reformen auch aufgehen. das kann man dann ja auch in den bilanzen nachlesen. erst dann könnte man seine bewunderung, zu recht, auch kundtun."

Ein Blick in die Bilanzen der letzten Jahre bestätigt meine Ansicht. Deswegen tue ich meine Bewunderung zurecht kund.

"[B]ei dem aktuellen fachkräftemangel hat k&s sicherlich einen hochdotierten job für den einen oderen strategen hier."

Ich bin momentan normalerweise leider voll ausgelastet. Höchstens für eine der geselligen Runden mit @freidenker007, seinem Onkel sowie @K und S Freund (Grüße!) und dem einen oder anderen "hohen Tier" würde ich bei Gelegenheit einmal die Anreise nach Kassel auf mich nehmen.
Aber diese Runde leistet sicherlich auch so gute Arbeit.

@hugo1973:
Ja, ich habe auch schon darüber nachgedacht (zum aktuellen Kurs). Aber ich will nicht über 10% meines Depots in eine Aktie stecken - selbst wenn die Aussichten blenden sind.


@Falkone3:
Ja, das wäre zu hoffen. Genauso sollte es ein internationales Abkommen geben, dass aus Russland und Belarus KEINERLEI Kali mehr importiert wird. Die Menschenrechtsverletzungen dort gehen einfach nicht an und könnten so sanktioniert werden.  

3965 Postings, 6106 Tage DerLaie@ Sillycon

 
  
    #69711
16.08.24 15:54
"...Ein CEO ist dann gut wenn seine strategien und reformen auch aufgehen. das kann man dann ja auch in den bilanzen nachlesen. erst dann könnte man seine bewunderung, zu recht, auch kundtun...."

So ist es (!!!)
 

Optionen

3965 Postings, 6106 Tage DerLaie@ Diskussionskultur

 
  
    #69712
16.08.24 15:56
Mit der Meinung stehts nicht allein....  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 2785 | 2786 | 2787 | 2788 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben