K+S wird unterschätzt


Seite 74 von 2789
Neuester Beitrag: 18.08.24 21:52
Eröffnet am:28.01.14 12:31von: Salim R.Anzahl Beiträge:70.723
Neuester Beitrag:18.08.24 21:52von: LongPosition.Leser gesamt:16.834.748
Forum:Börse Leser heute:13.982
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 2789  >  

8312 Postings, 4685 Tage jogo1..das zocken geht weiter..

 
  
    #1826
1
05.01.16 14:17

Dulcet Capital Management LP K+S Aktiengesellschaft 0,45 % 2016-01-04
Dulcet Capital Management LP K+S Aktiengesellschaft 0,50 % 2015-11-27

..eine Schneeflocke macht keinen Winter, ich sehe eine positive Zukunft für K+S. laugthing

 

Optionen

13787 Postings, 4850 Tage Maxxim54Irgendwo

 
  
    #1827
1
05.01.16 14:38
war geschrieben, dass die nächste Eiszeit so fällig wäre wegen der Erdumdrehungen....so um das Jahr 2030....tja....dann sind hier auch Kurse von 1000 denkbar....

Wie dem auch sei...Ich finde das Unternehmen an sich nicht schlecht....das Management hat bei mir Zweifel gelassen, so dass hier die Glaubwürdigkeit gelitten hat, was dazu führt, dass ich mich frage, ob die Dividende wirklich so sicher sei....

Dieses Jahr wird für K+S ziemlich interessant....Geht der Kurs nochmal 50% herunter? Bleibt die Divi bestehen? Oder wird die doch angesichts des Marktes gekürzt? Bleibt K+S im Daxe? Wird das Management ausgetauscht?  

1006 Postings, 3223 Tage ichhier0815Oh

 
  
    #1828
1
05.01.16 14:43
Ein Leerverkäufer glaubt aber nicht an die 7-8 EUR.

Hört doch auf mit so einem Unsinn. Über 7-8 EUR kann man reden, wenn es unter 10 geht.

Man kann einen blauen Himmel sehen oder einen schwarzen - aber wer weiß wie das Wetter in einem halben Jahr sein wird?

Also, ich habe noch eine Unterstützung bei 22,20 EUR eingemalt, und die runde 20 EUR ist sicherlich auch eine. Aber nun geht's ja schon wieder bergauf...  

1006 Postings, 3223 Tage ichhier0815@Maxxim

 
  
    #1829
1
05.01.16 14:45
Wieso sollte die Dividende gekürzt werden? Hast du dich mal mit den Zahlen beschäftigt?  

9070 Postings, 8909 Tage Slashalso ich sehe hier Minus 1%

 
  
    #1830
05.01.16 14:58
ok, der Dax geht rauf, das gilt aber leider nicht für K+S :-(((

Gruß
slash  

Optionen

867 Postings, 4037 Tage Yoni@Maxxim

 
  
    #1831
05.01.16 15:06
Zweifel am Management?

Ich nehme an es geht wieder um das alte Klagelied, dass dem halbgaren 41€-"Angebot" nicht begeistert hinterhergelaufen wurde?!
 

Optionen

8312 Postings, 4685 Tage jogo1..meine Glückszahl 13

 
  
    #1832
05.01.16 15:39
..13 LV zocken zur Zeit hier mit!
 

Optionen

7235 Postings, 3224 Tage damir25K&S Aktie

 
  
    #1833
05.01.16 15:46
Maxxim , ich bin wie Critical,bloß hab ich noch eine Eurex Komponente. Ich verkaufe Puts auf K&S
z.B heute auf 22 Basis Laufzeit Dezember 2016 gab es 3,3 Euro Prämie. Unter 22 muss ich die Aktie kaufen und drüber verfällt die Option.Mit der Prämie kauf ich dann die Aktie wieder direct.
Liebe? vielleicht. macht aber Spaß.
 

1250 Postings, 3372 Tage gobaK+S (m)eine Tradingaktie

 
  
    #1834
1
05.01.16 15:56
Momentan halte ich nur einen kleinen Teil (als Absicherung gegen Übernahme-gerüchte a la Platow) von dem was ich in der entscheidenden Phase im Depot haben will. Das deshalb, weil ich glaube, dass der Kurs, dem Gesamtmarkt geschuldet, durchaus noch einige Zeit nachgeben könnte.

Aber im Verlaufe des Frühjahrs/Sommers sollten die Chancen, über die ich an anderer Stelle bereits mehrfach geschrieben habe, auch für Journalisten/Analysten unübersehbar werden und der Trend sollte deutlich nach oben gehen.

Deshalb ist K+S eine ideale Tradingaktie für mich: Der Wert ist solide und vor allem auch zukunftsträchtig (Ernährung einer steigenden Weltbevölkerung), d.h. geht mal ein Kurzfristtrading nicht auf, so wird halt ein Mittelfristtrading daraus, ich bin jedenfalls überzeugt, langfristig kann man bei den gegenwärtigen Kursen gar keinen Verlust machen!  

Optionen

13787 Postings, 4850 Tage Maxxim54ichhier

 
  
    #1835
05.01.16 16:53
Für dieses Jahr wird wohl die Divi sicher sein. Aber, ich frage mich, ob das noch angesichts der Produktpreisen nächstes Jahr noch aufrecht gehalten werden kann. Zumindest sagt der langfristige Chart, dass es kurstechnisch Platz nach unten gibt und eventuell in Zukunft damit zusammenhängt.  

13787 Postings, 4850 Tage Maxxim54Yoni

 
  
    #1836
05.01.16 16:55
Nicht wegen abgeblasener Übernahme. Dieses Gerücht war ja ein Geschenk, dass den Aktionären die Gelegenheit gegeben hat, gute Profite zu machen. Und das Unternehmen existiert immer noch. Auch hat es K+S den verbleib im Daxe gsichert. Wer Profite nicht mitgenommen hat, ist selbst schuld.

Mir tauchen die Zweifel auf, weil sich das Management irgendwie nicht gut ausgesehen hat. Frage mich, ob die mit einer richtigen Krise umgehen können, wenn es schlimmer kommt für die Branche.  

13787 Postings, 4850 Tage Maxxim54damir

 
  
    #1837
1
05.01.16 17:01
Wenn Du die Aktie so gut kennst und mit den Derivaten Gewinne machst, ist das gut.
Ich lasse die Finger davon....habe schon eine Menge mit diesen Scheiss Dingern verbrannt.

Mir scheint es auch, dass die Aktie im Moment Derivatengertrieben ist. Im Moment mit 10,57% nach Aixtron und Heidelberger Druck. die meistgehortete Aktie im Daxe. http://shortsell.nl/universes/Duitsland

Insofern ist der Kursverlauf in deren Händen. Ob es 40 werden oder 10....wer weiss...angesichts der Shortquote sieht die Richtung eher nach unten aus.

Daher sehe ich hier wegen der Vola etwas skeptisch, was die Derivate betrifft. Die Vola frisst die Dinger auf. Mal werden es +5%....und mal -5% an einem Tag im Kurs. Das macht die Dinger kaputt.  

13787 Postings, 4850 Tage Maxxim54Da scheinen

 
  
    #1838
05.01.16 17:02
2 User die Hände verbrannt zu haben, dass sie schwarze Sternchen geben...hihih...."Der Held" ...und "Trash"....jaja...witzig...  

8312 Postings, 4685 Tage jogo1..K+S heute wieder mal am Dax-Ende

 
  
    #1839
1
05.01.16 17:08

..wie in den letzten Wochen schon so oft. Ein Glück das es dann auch Tage gibt, wo K+S ganz oben im Dax steht! Hoffentlich kommen diese bald wieder! undecided

 

Optionen

1250 Postings, 3372 Tage goba"K+S heute wieder mal am Dax-Ende"

 
  
    #1840
2
05.01.16 17:58
Tja warum macht die Aktie momentan so wenig Freude?

Das allgemeine Umfeld, egal ob wirtschaftlich (China, Schwellenländer) oder politisch (Krieg und Terror in vielen Teilen der Welt) ist momentan doch sehr eingetrübt!

Hinzukommt, das spezielle Umfeld der Peer-Group (Rohstoffe).

Wer da in einer Aktie, egal welcher, "all in" ist, wird wenig Freude haben!

Speziell K+S hat das Problem, momentan keine kurszündenden News liefern zu können, weil diese einfach noch nicht spruchreif sind. => Wenig Interesse an der Aktie, von Leerverkäufern, die den Kurs weiter drücken, einmal abgesehen!

Deshalb dümpelt der Kurs halt bei 20,- + x so vor sich hin!
Und das wird m.E. auch noch eine Weile so bleiben, jedenfalls solange nicht wieder Übernahmegerüchte auftauchen!

Aber die Zeiten ändern sich, die momentane Weltuntergangsstimmung wird sich wieder aufhellen und im Sommer wird auch K+S wieder News liefern können, die den Kurs beflügeln werden!

Was bleibt bis dahin? Geduld üben und sich bietende Tradingschancen nutzen!  

Optionen

2287 Postings, 3175 Tage KalagacyMein Senf zum Kurs

 
  
    #1841
3
05.01.16 18:18
Guten Abend zusammen,
so gnadenlos die nächste Tranche bei 22.2X geholt:-) Wie versprochen:-)
21.8X wäre für morgen den 6.1 und somit dem absolut möglichen Mehrjahresahrestief, ein Traum:-) Kurzer Intraday-Run morgen auf 21.8X und dann der Bouncer.
Finde gut, dass hier immer mehr Basher, Negativszenarien, Horrorgeschichten....aufkommen.
Na, was zeigt mir das? Genau jetzt kaufen, es ist bald überstanden.
Den großen Turnaround werden hier nur die wenigsten mitmachen:-)
Denn, achja, bald kommen die 20, dann die 15 und joa vllt noch die 6,83:-)
Wartet mal, ich nicht.

@Maxim54:
Ich lese den Chart so:

Die Welle von 2004 bis 2008 nach oben, hänge ich an die 21,8X dran und komme auf
ein baldigen Run bis 2020 auf über 100 Euro / Aktie!

So schön kann ein Chart sein. Ich lese Ihn ganz klar positiv! Der nächste Zyklus steht bevor! Was diesen Zyklus einleitet, werden wir bald sehen! Erste Indikatoren haben wir ja.

Im Falle des Falles, sollte man immer eine Exitstrategie haben, sich diese setzen und ganz klar danach handeln. Habe ich auch, aber für mich Plan Z!

Die Weichen/Einkäufe werden/wurden jetzt bis 2020 gelegt/getätigt!

PS: schöne Bärenfalle:-) Also nicht aufgeben! Nur meine Meinung!

Cheers, bei dem Kursverlauf heute, braucht ich ein Gläschen Wein:-)





                 

6893 Postings, 4521 Tage traveltracker@Max

 
  
    #1842
1
05.01.16 18:22
>>Die Vola frisst die Dinger auf. Mal werden es +5%....und mal -5%
>>an einem Tag im Kurs. Das macht die Dinger kaputt.

Du hast schon verstanden, dass er Eurex-Optionen verkauft und sich somit aus dem OS-Geschäft komplett raus hält. Je größer die implizite Volatilität, desto mehr Kohle gibt es für Damir als Prämie. Und wenn es "schief" geht, kriegt er halt die Aktie zu seinem Wunschkurs ins Depot eingebucht. Eigentlich gewinnt er nur, so wie er das anstellt. Da geht gar nix kaputt.  

13787 Postings, 4850 Tage Maxxim54travel

 
  
    #1843
05.01.16 18:24
O.K.....dann ist auch gut...habe wohl oberflächlich darauf geschaut...Wie dem auch sei...Derivate nur Shortpositionen...ansonsten direkt in Aktien..  

13787 Postings, 4850 Tage Maxxim54Kalagacy

 
  
    #1844
1
05.01.16 18:42
K+S ist sicherlich irgendwann bei 100...

Aber ich fürchte, dass es davor auf die 7-8 absackt...

Es gab in Bullenmärkten solche Frontrunner oder Treiber....damals war es wohl K+S im Daxe....im Moment ist sowas Ähnliches im Nasdaq zu beobachten mit Amazon und Netflix...Demnächst fängt irgendwann der Bärenmarkt an...und dann wieder ein neuer Bullenmarkt....und dann glaube ich, dass K+S wieder der Treiber sein wird...entweder im Daxe oder in einer anderen Liga....

Und derzeit sind die Aktienmärkte schon wirklich heiss gelaufen...jetzt mal unabhängig von K+S...

Man braucht sich nur die KGVs der Aktien anschaun....Da kommt irgendwann in diesem Jahr etwas auf uns zu...Ich vermute mal entweder im Sommer oder Ende des Jahres nach den US Wahlen. Womöglich gibt es da eine Zwischenrally...

Und dann kracht das ganze Kartenhaus zusammen....die Rostoffpreise machen es schon mal vor....Und dann kann sich K+S dem auch nicht mehr entziehen...

Sowie ich den Chart interpretiere: Wir befinden uns in einer finalen Abwärtswelle 5....sieht so wie bei der RWE aus....undzwar Richtung 9-10....(oder 7-8...) bis Ende des Jahres...

Sorry...Erholungen bis 27 wegen Divi sind drinn...aber dann Ausverkauf wegen Dax Exit und Probleme der Industrie...

Hier hilft wirklich erstmal eine Übernahme...sonst wir es bis Jahresende schlimm....

 

7235 Postings, 3224 Tage damir25K&S Aktie

 
  
    #1845
05.01.16 20:00
Traveltracker, Sachverstand kann man Dir nicht absprechen. Grüß bitte unser altes Forum.
Es gab auch schöne Tage.  

159 Postings, 5088 Tage Jack the Tripper@damir25 und traveltracker

 
  
    #1846
05.01.16 20:19
Könnt ihr das in Kurzform mal erklären? Ich habe mich damit bisher noch gar nicht beschäftig wie das mit Eurex-Optionen geht bzw. was der unterschied zu den OS zu sein scheint.
Alternativ: Solltet ihr hierzu eine  Seite/ein Buch wissen, in der es gut erklärt wird bin ich auch sehr dankbar.  

2287 Postings, 3175 Tage KalagacyMaxxim54

 
  
    #1847
05.01.16 20:37
Sorry Maxxim54, dass ich dich vorhin nur mit einem X geschrieben habe!

K+S hatte seine besten Zeiten im MDAX, einen Abstieg sehe ich gar nicht negativ!
Sicherlich kurzfristige Schwankungen, aber mehr Ruhe im MDAX, keine Shortseller,
die werden sich verp....Der MDAX hat den DAX ganz klar geschlagen.
Würde schon bald behaupten, im MDAX hätte sich K+S besser geschlagen.
Der DAX tat der Aktie nicht gut!
Würde einen Abstieg für den mittelfristig-/langfristigorientierten Anleger befürworten, aber dank HF wird dies wohl nicht passieren. Der Trader hätte sicherlich an der Aktie im MDAX keinen Spaß.

Zu deiner Theorie:
Sicherlich nicht zu verkennen, deine Theorie. Da muss aber sehr viel Unheil für K+S kommen, nicht meine im Moment, aber muss man in Betracht ziehen. Es gilt sehr engmaschig den Markt jetzt zu verfolgen, sollte der Gesamtmarkt voll abrauschen, gebe ich dir Recht, K+S wird sich nicht entziehen können.
Aber im Moment versuche ich meinen oben beschriebenen Weg. Der Dax kann noch bis 20000 laufen, vllt geht es noch 3-4 Jahre so weiter nach oben bis es kracht...Schon zu viele sehen den Crash dieses Jahr. Vllt passiert genau das Gegenteil, eine totale Rally, bis es kracht.

Ich beobachte jetzt sehr genau den Markt, bald werden wir die Kalipreise erfahren....
Sollte es so sein, das ich falsch gelegen habe, werde ich die Eier in der Hose haben, mit einem 5stelligen Verlust aussteigen und dann einen späteren Einstieg versuchen....aber da muss viel passieren....
Ich bin kein Prophet und meine Version kann in die Hose gehen...ALL IN in einer Aktie ist gewagt, mein persönliche Schicksal dann.
Aber wenn die Zeichen da sind, steige ich aus! Man soll ja nicht blind vor Liebe sein:-)

Das Übernahmethema wird sicher noch einige Male gespielt, wenn gleich ich nicht dran glaube, aber die Phantasie kommt. Man will nicht nur nach unten verdienen....



 

60 Postings, 5535 Tage rochmortelKursziel kleiner als10 Euro

 
  
    #1848
2
05.01.16 21:17
Sorry seit ihr denn alle bekloppt?!??!

Wirkt immer noch der Alkohol von Silvester???

Mir kommt es hier vor, als ob viele nicht mal über das Grundwissen der Betriebswirtschaftslehre verfügen.

Schaut euch einmal das Eigenkapital an und teilt das durch die Anzahl der Aktien - somit hat ihr einen ungefähren Wert des Unternehmens in der Gegenwart - es nennt sich Buchwert ohne die anderen tollen Vorteile von K+S auszuzählen. Bevölkerungswachstum, Spezialitäten die, die Konkurrenz nicht hat ...

Als Gegenbeispiel solltet ihr mal Fresenius betrachten und dann wisst ihr das hier ein ganz linkes Ding seit über einem Jahr gespielt wird.  

44 Postings, 3290 Tage Schmeterlingdamir25

 
  
    #1849
05.01.16 21:48
Ist es nicht leichter die Aktie direkt kaufen, als Puts für 22 verkaufen? Denn diese Option hilft auch nicht viel, falls K+S bis zum 18,x fällt.  

7235 Postings, 3224 Tage damir25K&S

 
  
    #1850
06.01.16 07:24
Schmeterling,ja leichter ist es direkt zu kaufen. Mach ich auch. Bei 100% Risiko/Chance.
Aber nur mal ein Beispiel:
Ich verspreche bis Dezember 10000 K&S Aktien zu 22 Euro zu kaufen. Also muss ich 220 000 Euro bereit halten. Dafür bekomme ich vor Steuern 33 000 Euro Prämie sofort, sicher egal wie es weiter geht.                    Best Case, ich höre nie wieder was von der Bank. Worst Case ich bekomme 10000 K&S Aktien zu 22 Euro. Beides wär ok.
 

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 2789  >  
   Antwort einfügen - nach oben