K+S wird unterschätzt


Seite 73 von 2789
Neuester Beitrag: 18.08.24 21:52
Eröffnet am:28.01.14 12:31von: Salim R.Anzahl Beiträge:70.723
Neuester Beitrag:18.08.24 21:52von: LongPosition.Leser gesamt:16.834.760
Forum:Börse Leser heute:13.994
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 2789  >  

1250 Postings, 3372 Tage goba@ tommi12

 
  
    #1801
2
04.01.16 16:49
Schön, dass deine Kommentare immer so aufbauend sind ;-)

Aber im Ernst, es wäre hilfreich, wenn du deine pessimistischen Aussagen etwas mit Fakten unterfüttern würdest!

Um nicht missverstanden zu werden: Selbstverständlich sind negative Aussagen zur Aktie ok, sie sollten nur halbwegs nachvollziehbar begründet werden.

Meine Meinung: Das bloße Pushen oder Bashen ist einfach nur uninteressant!  

Optionen

8312 Postings, 4685 Tage jogo1..so bei 22,50 noch mal zugeschlagen

 
  
    #1802
04.01.16 16:51

..hoffe doch das der Boden hält, wenn nicht habe ich erst mal mehr Zeit für Frauchen.... laugthing

 

Optionen

2961 Postings, 5961 Tage tommi12@goba

 
  
    #1803
04.01.16 16:55
Hier ist der Fakt: Klick mal oben auf DAX, danach auf Chart, danach auf eine beliebige Zeitskala der letzten Jahre... Fällt irgendwas auf ??  

873 Postings, 3218 Tage Criticalsag mal tommi

 
  
    #1804
1
04.01.16 17:18
warum verkaufst Du dann eigentlich nicht? Ich ärgere mich ja auch (so wie alle) wenn die Kurse fallen, aber entweder man glaubt an den Erfolg oder Nicht.

Bei einme Kurs von 22,50 macht man meines Erachtens nicht viel falsch. Heute ist alles in die Knie gegangen und weden einige shorties sicherlich ausgenützt haben. Ich weiß auch nicht ob das kurzfristig der Boden ist aber ich glaube noch immer daran daß K&S den DAX verlassen wird. Und zwar endgültig ohne Umwege über den MDAX.  

7235 Postings, 3224 Tage damir25K&S Aktie

 
  
    #1805
04.01.16 17:33
Ach wie "gut" das China ein Gesetz einführt (die Börse auszusetzen und zu unterbrechen) genau an dem
Tag wo es gebraucht wird. Das nen ich mal just in time! Wen das mal keine verarsche ist.  

2287 Postings, 3175 Tage KalagacyKurs

 
  
    #1806
1
04.01.16 17:52
Frohes Neues!!!

Jetzt darf man nicht die Nerven verlieren, alles nur gewollt, die Bangster.
Ich denke zwischen 5.1 und Mittwoch den 6.1. wird das Jahrestief bei K+S erreicht.
Max Tief 21.8X.

Der Dax könnte noch ordentlich Federn lassen, mal 1000 Punkte nach unten in 2-3 Tagen kein Problem. Aber K+S wird den steilen Weg jetzt nicht mehr mit nach unten gehen, nur noch mit Handbremse!

Letzte Tranchen werden bei 22.2X und 21,8X gekauft. Danach All in für die nächsten Jahre!
Glaube weiterhin, dass wir nach einem kurzen Absacker bald intraday hochlaufen und die 22.5x weiterhin auf SK-Basis halten werden. Das baldige Intraday-Reversal wird der Startuschuss für eine mehjährige ausgedehnte, langsame Erholung nach oben sein.

Die News werden dann passend zum Kurs kommen:-)

Natürlich habe ich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen:-) aber so ist mein Plan.

Aber ein Gläschen Wein muss man sich doch gleich genehmigen:-)

Cheers
 

873 Postings, 3218 Tage Critical@Kalagacy völlig richtig

 
  
    #1807
1
04.01.16 17:59
das sehe ich genau so wie Du. Wir dürften das schlimmste wirklich hinter uns haben. Ausser die HF's knallen noch mal richtig drauf (dann aber nur für 1-2 Tage), Aber auch das glaube ich nicht. Bei diesen Kursen macht shorten auch keinen Spass mehr. Ich denke eher daß Sie sich eindecken werden.  

7235 Postings, 3224 Tage damir25K&S Aktie

 
  
    #1808
2
04.01.16 18:08
wie verrückt die Börse reagiert sieht man an der Deutschen Börse AG (-4,13%).Bei erhöhten Umsätzen
verdienen die ja wohl am besten.Ganz ohne China Komponente.  

2287 Postings, 3175 Tage Kalagacy@Critical

 
  
    #1809
1
04.01.16 18:33
Sehe ich auch so, dass die HF jetzt noch bei 22.x anfangen draufzuknallen wie die Wilden Tiere:-) glaube ich auch nicht. Nicht ohne signifikante schlechte NEWS!
Und die sehe ich bei K+S nicht! Ich sehe nur eine Herde, die die Spreu vom Weizen aktuell nicht trennen kann und aktuell alles in sippenhaft nimmt.

Nur Panikverkäufe heute, es wird sicherlich kein HF heute bei 22.x geshortet haben, eher gedeckt.

Und wenn die draufhauen, stehen die restlich Fangnetze wie jogo1 immer pflegt zu sagen, da. Das wird nur noch ein kurzes Intraday-Gemetzel mit anschließendem Rebound. Dann gehts schnell in die andere Richtung.
Und wenn der Dax noch 10% bis nächste Woche einknickt, K+S wird max 4-5% mit nach unten gehen, nur noch im halben Tempo. Meine Meinung.

Ist doch immer das Gleiche:
Plötzlich kommen chinesische Stützungsmaßnahmen, alles doch nicht so wild... Draghi der "verrückte Hund" dreht aufeinmal durch:-)
Ölpreis/Rohtsoffe steigen dann
Kalipreis doch bei 290-300 Dollar/t (werden wir ja bald erfahren).....
und und und die News kommen

Und dann:
Ja der Kurs ist innerhalb von 2 Tagen schneller weg als man denken kann und doch keine 19.4X, mist jetzt ist der Kurs bei 25 und alle kaufen und beschleunigen den Trend nach oben...Jaja mir warten zu viele auf die unter 20.....Alle warten auf den großen Bruch, ich kaufe:)
Ich nutze die Chartechnik im Moment nur zum mehrjährigen Einstieg!

Nichts ist unmöglich, aber irgendwo dran glauben muss man ja:-)
 

7235 Postings, 3224 Tage damir25K&S Aktie

 
  
    #1810
04.01.16 18:50
Kalagacy,ich kann dir nicht ganz folgen.Ich hoffe es bleibt bei einem Glas Wein.:-))  

2287 Postings, 3175 Tage KalagacyDamir25

 
  
    #1811
1
04.01.16 18:57
Oh:-) Noch ohne Wein geschrieben:-) Dann wird es jetzt aber wirklich Zeit für mich:-)

Hab manchmal aber auch Probleme mit deinen biblischen Phrasen:) Die muss ich 5 x lesen:-)  

4464 Postings, 4212 Tage reitzAuch hier Allen

 
  
    #1812
2
04.01.16 21:12
ein gesundes und erfolgreiches Börsenjahr!
Umbrellagirl  

Optionen

8312 Postings, 4685 Tage jogo1.. Wein oder Selters, das ist hier die Frage!

 
  
    #1813
04.01.16 23:40
..wir sind nur ganz kleine Zocker in D., die Chinesen sind jetzt am Drücker und haben heute ein kleines Beben an den Börsen ausgelöst. Die Wirtschaftsdaten im Dezember und die neuen Börsenregeln dort bringen viele jetzt ins schwitzen. Aber wer weis, vielleicht ist das alles auch nur geplant von den großen Haienfischen um die Kleinanleger zu verunsichern und bei Niedrigkursen zu verkaufen. Alles ist möglich! Die Kanadier lassen Potash auch in den Keller rasen und ich möchte behaupten, da läuft was im Hintergrund. Vielleicht steht dort bald eine große KE bevor um den Deal mit K+S zu starten. Eins ist sicher, es wird in nächster Zeit nicht langweilig!  

Optionen

2961 Postings, 5961 Tage tommi12@Critical...

 
  
    #1814
2
05.01.16 01:01
hab nix gegen Dich, aber Ihr redet alles schön. Kurs hat sich in den letzten Jahren mehr als halbiert und Ihr erzählt irgendwas von Dividendenrendite ! Das darf ich ja wohl mal in Frage stellen, wo doch die Dividende anscheinend nur dazu da ist, die Kurs-Verluste zu schmälern. Glaubt Ihr/Du im Ernst dass die Dividende weitergezahlt wird, sowie das hier läuft ?.. Hier wird ständig eine neue Hiobsbotschaft aus dem Sack gezaubert.... Kalipreise, Kartellgeschichten, Versenkerlaubnis, €/US-Dollar-Hedging, .... jede 6 Monate ein neues Katastrophen-Thema. Ende nicht abzusehen... Und Ihr,..... steigt bei 23 € ein, und denkt Ihr seid die Könige, weil Ihr nur 5% im Minus seid. Alles wird gut. Leider seid Ihr blind und seht nicht was sich hier abspielt. Aber "es wird ja bald geliefert..." Ich lach mich tot. Überhaupt nix (positives) wird hier geliefert, wie auch ! Die K&S- Führung ist ein Katastrophen-Verein (zu keinem anderen Schluss kann man kommen, wenn man sich die Details zur Möglichen Übernahme anschaut),  außer kursmindernden Äußerungen kommt da nichts. Weil es nicht positives zu melden gibt !! Vorstand und AR sind fein raus mit Ihren fetten Gehältern, interessiert die doch überhaupt nicht, wie es den Inhabern (Aktionären) geht. Die Aktie ist ein Haufen Mist, die größte Fehlinvestition meines Lebens. Und Ihr redet jeden Tag einen Haufen Mist über Möglichkeiten, Hoffnungen und Wünsche... und glaubt, diese Aktie wird Euch reich machen.... lächerlich !  

7235 Postings, 3224 Tage damir25K&S

 
  
    #1815
1
05.01.16 07:10
tommi 12, ich hab gestern auch gekauft, weil K&S war unschuldig.Was war geschehen ?
In einer Börse die noch im Feiertagsmodus war hat man mit einem alten Hut (China schwächelt schon
fast ein Jahr) versucht uns den größten Fehlstart aller Zeiten zu verkauf.
Wenn jemand wirklich verkaufen will, dann doch nicht in der Umsatz armen Zeit. Es sei denn man
verfolgt andere Ziele. Spätestens am Montag ist der Spuk vorbei.
tommi 12, sehr gut das du Text hast, du wirst mir noch sympatisch!

 

873 Postings, 3218 Tage CriticalDer Frust über K&S ist verständlich

 
  
    #1816
1
05.01.16 07:33
und ich verstehe Dich voll und ganz!

Über Steiner und Co - tommi - sind wir uns auch einig. Die haben letztes Jahr zwei fatale Fehler gemacht.

1) Den LOI von Potash nicht zumindest seriös zu diskutieren, sondern wie eine sturer Esel auf Vollblockade zu schalten.

2) Mit der Versenkungserlaubnis im Vorfeld so schlecht vorbereitet und unvollständig in den Antrag zu gehen - wohl wissend welche Konsequenzen das haben kann.

Warum bin ich trotzdem investiert? Nun, wahrscheinlich ist mein Tradingverhalten etwas anders als bei anderen. Ich lege mir K&S nicht ins Depot und warte dann Jahre ab um Dividende zu kassieren und warte bis der Kurs steigt.

Ich suche mir Werte aus, welche aus meiner Sicht: unterbewertet sind , bilanziell und cashflow mässig gut aufgestellt sind, in einem gehassten Sentiment agieren (dzt. Rohstoffe), dividendenstark sind und Wachstumsmöglichkeiten bieten.

Ich trade diese Aktien dann aber auch aktiv. D.h. ich habe einen Basisbestand und eine Tradingposition.

Ich glaube das ist auch der Unterschied zu der Fundamentaldiskussion im Nachbarthread. Fundamental weiss jeder hier was K&S positives und negatives zu bieten hat. Darüber braucht man nicht täglich diskutieren. Hier posten auch mehr Trader wie ich, die aktiv im Tagesgeschehen am Markt agiern (völlig unabhängig von der Fundamentalseite - die hat man sich einmal angesehen und dann jupp)


 

1006 Postings, 3223 Tage ichhier0815Danke critical

 
  
    #1817
1
05.01.16 09:48
Ich habe ja gar nichts dagegen, wenn jemand wie tommy die Diskussion erdet - da ist ja manchmal wirklich viel Palaver und Wunschdenken im Spiel. In Sachen Versenkerlaubnis dachten K+S sie sind die Könige, weil sie Arbeitsplätze als Druckmittel haben. Aber unsereins weiß doch andererseits gar nicht genau, was da abgelaufen ist - warum brauchen die Behörden über 1 Jahr für die Prüfung, usw.

Was den Tag gestern angeht, stand doch alles weit im Minus. Ob ich jetzt mit Daimer und mit K+S 5% im Minus stehe, spielt doch keine Rolle. Das hat doch nichts mit der Qualität des Investments zu tun. Entscheidend ist, wie es weiter geht - und da kann man positiv denken oder negativ. Wobei meine Phantasie, negativ zu denken nicht mehr so weit reicht, außer dass die Produktionskürzungen Einfluss auf das Ergebnis haben könnten.

Wenn man positiv denkt, sind 23 EUR ein sehr guter Einstiegskurs. Klar können wir noch 22,50 EUR (oder weniger) sehen, aber das hängt im Moment eher vom Gesamtmarkt ab. Was die Dividende angeht, soll sie keine Kursverluste ausgleichen, zeigt allerdings auch, dass - in Zeiten wo die Kalipreise mehr in den Boden geredet werden als sie es wirklich sind - das Unternehmen gut aufgestellt ist und ordentliche Gewinne macht. Und mit Legacy gibt es völlig zu Recht eine hervorragende Perspektive. Auch ohne Übernahme.  

8312 Postings, 4685 Tage jogo1..wie gewonnen, so zerronnen..

 
  
    #1818
05.01.16 10:12

..der Stachel von heute früh im Chart wird wohl keine Eintagsfliege in nächster Zeit bleiben, denn es stehen viele noch an der Seitenlinie, denke ich! Insider kaufe sollten den Kurs auch etwas beflügeln...  

DatumUnternehmenAnzahlKursArt
04.01.16PVA TePla AG7.3792,47Kauf
04.01.16PVA TePla AG2.7502,49Kauf
 

Optionen

9070 Postings, 8909 Tage Slashbin noch investiert, dennoch

 
  
    #1819
05.01.16 10:19
würde ich derzeit jedem davon abraten zu investieren. Der Chart deutet auf weitere Verluste hin. Der Dax hat m.E. noch Platz bis 9200 Punkte und das sollte dank China schnell gehen. Ich persönlich kaufe erst bei 15€ nach. Ich hoffe allerdings das wir die nie sehen werden.

Gruß
slash  

Optionen

8312 Postings, 4685 Tage jogo1.heute war ein guter Tag zum Day-Traden

 
  
    #1820
05.01.16 10:19
..und ich musste 'Hay Day' spielen, weil mein Schiff gleich abfuhr. :(((((  

Optionen

8312 Postings, 4685 Tage jogo1..und der Boden ist wieder erreicht, ich geh

 
  
    #1821
05.01.16 10:26

..weiter Hay Day spielen um meine Nerven etwas zu beruhigen! yell

 

Optionen

14141 Postings, 4890 Tage crunch timewenn es unter 22 € gehen sollte, dann könnte

 
  
    #1822
3
05.01.16 12:46

nach dem Break dieser wichtigen horizontalen Unerstützunges es zu einer weiteren Verkaufwelle kommen, wo es dann auch weiter unter 20€ gehen kann. Die nächste horizontale Unterstützung darunter länge knapp über 19€ Richtung 19,xx. Bin also mal gespannt in wieweit da die vielen institutionellen Nettoleerverkäufer die kommenden Zeit versuchen werden den Kurs über diese Klippe zu schieben. Die ganze Potash-Branche hat momentan massive Probleme mit dem Preis und mit Überkapazitäten. So ist z.B. der Aktienkurs von Potash Corporation of Saskatchewan Inc. um 40% gefallen. Die Kanadier haben inzwischen ganz andere (finanzielle) Probleme als sich noch um K&S zu kümmern oder gar nochmal lachhafte 40€+x zu bieten
=> https://www.fool.ca/2016/01/04/...atchewan-inc-what-to-expect-in-2016
=> http://seekingalpha.com/article/...-another-short-opportunity-in-2016
r. Nachdem das Übernahmeangebot schon lange nicht mehr existiert (weil das K+S Management damals in einer Traumwelt lebte und sich zudem die Marktbedingungen grundlegend geändert haben) und auch die krimminelle Marktmanipulation des Platow Briefs Ende November 2015 nur nochmal ein kurzes Strohfeuer entzündete wo leichtgläubige Kleinanleger reingetrieben wurden, damit  bestimmte Leute nochmal auf erhöhten Kursniveau gewinnbringend abladen konnten, muß man sich jetzt einfach der Realität stellen und sich klar machen das 2016 ein "Saure-Gurken-Jahr" werden wird, wo man zwar irgendwie versuchen kann mit Kostensparprogrammen etwas die Miesere zu lindern, wo aber am Ende doch der zunehmende Preisdruck auf den Gewinn durchschlagen wird. Ob über 2016 hinaus die Situation weiter so mau bleibt, muß man mal abwarten. Wird darauf ankommen, ob man bereits ist die Überkapazitäten zu drosseln und ob die Nahrungsmittelpreise wieder so klar steigen, daß entsprechend auch der Einsatz von mehr Dünger wieder lohnenswerter wird.

 
Angehängte Grafik:
chart_all_ks--.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_all_ks--.png

13787 Postings, 4850 Tage Maxxim54Demnach

 
  
    #1823
1
05.01.16 13:41
10-14 bei KS möglich....ja sogar die 7-8....

Tja...erinnernt Einem an Thyssen....Südzucker...RWE...Lufthansa....die Produktpreise entscheiden...  

7235 Postings, 3224 Tage damir25K&S Aktie

 
  
    #1824
2
05.01.16 14:03
Haltet mal den Ball flach."Wenn der Himmel einstürzt sind alle Vögel tot." Willy Brandt  

13787 Postings, 4850 Tage Maxxim54Damir

 
  
    #1825
1
05.01.16 14:17
Du hast Dich zu sehr in diese Aktie verliebt, scheint es mir.

Das hat jetzt nicht mit Pushe oder Bashen zutun. Allein die Produktpreise zählen.

Die Rostoffbranche ist derzeit nicht im guten Zustand. Und Märkte sind auch schon sehr heiss gelaufen wegen des billigen Geldes.

Ein Austrit aus dem Daxe und dazu Crash an den Märkten in diesem Jahr ...und schwupps siehts Du die 7-8....Die Aktie ist schon 40 auf die Hälfte gefallen...warum soll es nicht möglich sein, dass es weitere 50 % heruntergeht?

Vielleicht hilft hier El Ninno....tstst.....wie schnell es herunter geht, das sieht man an RWE...


Wie dem auch sei...Bis Mai gibt es wegen der Divi sicherlich noch eventuell eine Gegenbewegung nach oben...und dann gibt es hier einen Abtaucher in den einstelligen Bereich...

Und Ct-mässig ist das ja nicht unmöglich...

Das Projekt in Kanada hört sich wunderbar an....aber...was, wenn die kanadische Währung weiter taumelt? Was, wenn die Kosten wegen des Markteinstiegs wesentlich werden? Was, wenn ROI auf das Lagacy Projekt damit ungeahnte Zeiträume in Anspruch nimmt?

Diese Risiken darf man nicht ausschliessen. Das Risiko besteht, dass Legacy eher zur Last wird....

Wie dem auch sei....ich erwarte erstmal eine finale Rally in den Märkten....und dann gute Nacht...  

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 2789  >  
   Antwort einfügen - nach oben