Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Aber die Richtung (nämlich nach UNTEN) hat Eisman für den gesamten europäischen Bankensektor gut vorhergesagt. UND er ist immer noch massiv SHORT - hat er heute auch auf bloomberg gesagt...weil er noch immer von einem weiteren Preisverfall bei allen europäischen Banken ausgeht.
Denn die EZB wird die Zinsen natürlich nicht in absehbarer Zeit erhöhen...Recht hat er da!
Dr. Krall ist übrigens nur HIER in DEUTSCHLAND der (wohl einzige?) Finanzexperte, der das so offen angeht...guckt mal öfters in das US-TV...dann seht ihr nämlich: In den USA ist Dr. Kralls These Konsens.
Naja, wenn einem sonst nix einfällt...
Wenn ich will, finde ich Netz auch Verfechter der Erdscheiben-Theorie. Nur bewerten muss die Infos jeder für sich. Die Welt ist weder zur Jahrtausendwende noch zum Ende des Maya-Kalenders untergegangen.
Zurück zur DB: Sewing arbeitet konsequent an einer effizienten Struktur. Ich gebe ihn noch Zeit.
Und die Weltis können ja weiter Short-Körbchen aufstellen. LOL
Wen interessieren diese Analysen von Leuten wie Dr. Krall und Steve Eisman!? Also um nicht nur für mich zu sprechen, denn mich interessiert sowas....es scheint noch ein paar Andere zu interessieren:
Nämlich langfristige Investoren...man gucke mal auf diesen Chart. ;)
Das letzte mal in diesem Gebiet und eine "kleine" Bank mit den Namen "Lehman" war pleite...
Hey, aber eigentlich gibt es gar keine Probleme:
1. Die Einlagen sind sicher
2. Das europäische Bankensystem steht auf festen Beinen
3. Und Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen
:D :D :D
Einige die Pro AFD sind (nicht alle, ich habe selbst einen guten Freund der einen Doktor in Politik hat und in Bremerhaven in der AFD Aktiv ist) sind leider ungebildet und pro AFD (wahrscheinlich wegen der Perspektivlosigkeit). DIese sind auch oft starke Verfechter von Verschwörungstheorien wie die Flache Erde. Es ist manchmal sehr erschreckend was man so an Videos auf Youtube dazu finden kann.
Abgesehen von den Untergangspropheten, irgendwann wird jeder einmal recht haben, auch Nostradamus vorhersagen werden irgendwann mal eintreffen (spätestens zwischen 1-4 Milliarden Jahren geht die Welt unter, dann wird seine Vorhersage eintreten!).
Bzgl. der DeuBa, schöner Anstieg die letzten Tage, aber mich wundert es schon dass der Kurs ohne Rücksetzer die letzte Zeit steigt. Mal sehen wie lange das noch so weiter geht. Zumindest haben wir zum Xetra Schluss die 200T überschritten (für alle Chart verrückten sicherlich wichtig :) )
Wenn die Analysten zur Trompete greifen ist es meistens schon zuspät.
Mein Depot ist jedenfalls so grün wie ein Golfplatz
und ich denke die Party hat noch garnicht angefangen.....
Und wenn die Zinsen unten bleiben, dann wäre für mich logisch, dass die Werte letztlich steigen. Das gilt ganz allgemein, aber halt auch für die DB. Und ich bin so old fashioned und lasse den Buchwert auch nicht ganz aus meiner Sichtweite. Und da ist noch Potential ...
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Verschwörungstheoretiker im Forum wollen. An deren Stelle würde ich die letzten Tage genießen -:)
Sie stehen damit auf unter 0,5 % Buchwert.... sogar noch deutlich darunter.
Damit haben sie dem Markt die Erwartungen erfüllt der besagte, Die Banken sind angesichts der bleibenden Ertragsschwäche und der Unsicherheiten ..zu hoch bewertet.
Jetzt hat sich die Lage aber geändert … die Aktien wurden deutlich billiger bewertet und mit erheblichem Sicherheitsabschlag …. die Banken sind eigentlich billig … und günstig mit Sicherheitsabschlag.
D.h es kann jetzt gekauft werden und man hat immernoch deutlich Sicherheit nach oben.
Nach unten ist der Weg einfach begrenzt …. sogar Eismann sagte das
"Ich spreche nicht von einem Bankrupt …. aber wir haben gesehen wie schwer es Banken fällt, sich zurück in die Profitabilität zu schrumpfen."
Damit hat er recht … u.a wegen den von mir genannten … bösen " Gewerkschaften" … deren schwachsinniger Sozialismus unsere gesamte Wirtschaft lähmt... bis dann nicht nur jede 2. sondern JEDE Studentin im Horizontalgewerbe arbeitet.
Politik hats gewollt...
viele Aktien gehen hoch wie die Raketen die vorher zerbombt waren
und es immer noch sind.....druckt Euch die 5jahres Kurse aus der
Autozulieferer und Stahlproduzenten und Maschinenbau
kaufen kaufen kaufen kaufen sofern man Asche hat
Irre was das Spaß macht wenn die Kurse steigen. Völlig ungewohnt nach nahezu 20 Nachkäufen...
Ich hab als die DeuBa auf 6,30 stand nochmal verdoppelt, so dass ich nun einen Durchschnitt von 9,88 habe, mal sehen wie lange das dauert. Könnte vielleicht Frühjahr schon werden (sofern Trumpel mal einfach die Füsse still hält, was er ja glücklicherweise mehr oder weniger gerade macht)
Einstig war bei 39, dann bis heute immer wieder nachgekauft.
Mein einstiegskurs liegt bei 18 bis 20.
Jetzt hat Sewing langsam diese Riesentitanic langsam in die richtige richtung gedreht und knapp am eisschollen vorbei.
Und ich würde immer mehr von nirmalen privatkunden trennen. Da internet alles dienstleister kaputt macht.
Konzentration auf big deals.