Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Seite 1033 von 1746 Neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 | ||||
Eröffnet am: | 21.05.14 21:59 | von: Nightmare 6. | Anzahl Beiträge: | 44.637 |
Neuester Beitrag: | 28.07.25 12:36 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 11.654.132 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.879 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1031 | 1032 | | 1034 | 1035 | ... 1746 > |
7,50-7,60 sollten wir ansteuern diese Woche ..und dann sprechen wir von 8,XX für diesen Monat ....Ende des Jahres --könnte--- dann schon wieder die Zweitstelligkeit stehen ...
und dann geht"s richtig los ...
So die Theorie ... :-)
Wäre schön, wenn sich die DB zweistellig langfristig hält.
Was auch wünschenswert wäre, wenn die DB ohne Kommentar, eigenaktien zurück kauft. Gibt es hierzu infos? Ausser sewing u. Achscheissner.
Aus einer Kranken Firma mit gleichen Kopfen, kann keine gesudne Firma werden.
https://www.fondsprofessionell.de/news/produkte/...ueberholen-155946/
Kein Rat, nur meine Meinung.
...nur meine meinung
Ich gehe mittlerweile von einem fairen Buchwertabschlag aus und kaufe Übertreibungen … so kann man jedenfalls sicher sein, dass die Aktie ihre 30 % mitnimmt.
Aktuell winkt sogar Verdoppelungs-Chance.
Irgendwo sind Banken im Umbau und irgendwo verdienen sie noch Geld … die Zahlen von Krall glaube ich zwar - die EZB wird mit Sicherheit Banken irgendwie schützen … EZB und Banken sind das gleiche Team...
Also: die DB hat ein im Verhältnis zur Konkurrenz lächerliches Eigentkapital und selbst wenn diese genannten Umstrukturierungsmassnahmen irgendwann (und bis es soweit ist, läuft viel Wasser den Rhein runter) Gewinn abwerfen sollten, muss eine Unsumme Geld in die Hand genommen werden. Erstens für den Personalabbau und zweitens für die Schliessung etwaiger Filialen. Ergo, wird in den Bilanzen kein substanzieller Gewinn ausgewiesen werden. Abgesehen davon, dass ich glaube, dass die DB wesentliche Entwicklungen verschlafen hat (Digitalisierung des Zahlungsverkehrs etc.) und diesen Nachsprung auch nicht mehr aufholen wird. Daran ändern auch solche fragwürdigen Marketingaktionen mit dem dubiosen monatlichen Aktienkauf durch Sewing nichts. Eher könnte man solche Aktionen konträr verstehen ! Meine bescheidene Meinung !
Da Niemand etwas tut, wenn kein Druck dahinter ist, muss da ein Notenbankpolitik her die dafür sorgt,
dass die Banken ihr Geschäftsmodell so effizient wie möglich fahren.
Und da müssen Mitarbeiter gehen, Boni gestrichen werden, Prozesse optimiert werden, Licht am Abend ausgeschaltet werden.
etc etc.
jedenfalls gibt´s immer viel zu deckeln.
Und EZB und Banken sind das gleiche Team - bedeutet - eine EZB kann es sich nicht leisten Banken an die Wand zu fahren, weil sonst das Vertrauen in eben die EZB schwindet … und schwindet das Vertrauen in die EZB, schwindet das Vertrauen in den EURO … das will man auf keinen Fall.
Ist Quatsch - das Geschäft der Banken ist nicht direkt an die Anzahl der Mitarbeiter oder die Anzahl der Filialen geknüpft.
D.h man hat jahrelang Menschen beschäftigt die nicht zu einem Produktivitätszuwachs geführt haben.
Wenn man die erst rauswirft hat man mehr Kapital frei... dadurch steigt erstmal die Effizienz.
Die Bank kann locker 20 % ihrer Mitarbeiter entlassen und hat dadurch erstmal direkt mehr Netto in der Kasse.
auch china wird nachgeben (müssen), um seine exportwirtschaft nicht weiter zu schwächen...
nachdem dann alle börsen in 2019 sich kräftig erholt haben, stellt sich die große frage: wie geht china mit dieser schmach eigentlich um?
denn niemand wird doch allen ernstes glauben, china hätte nicht nachgegeben?
der deal mit trump impliziert für china zwingend eine wiederwahl trumps (börse steigt, alle happy?), damit trump stellvertretend für xi sich nordkorea stellt - friedlich.
usa hätte immer noch die militärische option gegen nordkorea (der neue röntgensatellit der esa kann wohl alle nukleaerbasen orten ;) - aber das würde die die chinesen in der wirtschaftsentwicklung wieder bremsen - wie auch deutschland schaden...
und soweit man das beurteilen kann ist trump ja ein zögling der deutschen bank ... oder ist er als präsi übergelaufen zu goldmansachs? :D
jedenfalls: wie löst china das dilemma des möglichen gesichtsverlusts an der spitze der nation? denn wenn nicht, wackelt xi thron (und da er auf lebenszeit vereidigt wurde...).
meine speku: inmitten des aktienhypes nach trumps wiederwahl könnte china die bevölkerung und seine eliten weiter unterhalten, mit dem börsengang des wertvollsten chinesischen unternehmens.
huawei :D
der ipo-kurs in yuan könnte dabei sehr symbolträchtig sein: 980 - 9 = kaiser, 8 = unendliches wachstum, 0 = verstäkt vorangehende zahl ;)
mfg
Wahrscheinlich wenn der Aktionär bei 8/9 € schreibt das man erste Positionen aufbauen kann.
Ich kaufe auch zu 7er Kursen weiter ein....
Nur hier gibt es dank den idiotischen Gewerkschaften die Not die wir heute haben …,dass die Wirtschaft zu träge Anpassungen an der Mitarbeiter Zahl vornehmen kann.
Das WIRFT auf Aktionäre aus der Bahn.
In anderen Ländern hätte es 1 Tag gedauert und die Zahl der Mitarbeiter der Banken wäre halbiert gewesen.
Die jungen weiblichen Mitarbeiter können flexibel ins Hostessengewerbe einsteigen
und die Männer lassen sich von Ökofanatikern als Kanonenfutter einsetzen … an Kraftwerks-Kühltürmen rumkrabbeln lassen oder sowas.
Alles kein Ding aber Deutschland bzw seine Regierungen der letzten 20 Jahre tun so als wäre alles gut !
jede zweite Studentin geht heute anschaffen, weil das schneller zu Geld wird als 9,5 die Stunde abzusahnen.
Alles gut in Deutschland … alles gut !
Bleibt mir weg mit Smallcaps Pseudo Bank Alternativen... Wirecard .. haha selten so gelacht ….. die fliegen auch auf die Schautze..
immer wenn ein Highflyer Unternehmen an der Börse war welches keiner verstanden hat … kam die Krise .. siehe DOT COM und CO.
Jeder hat ein Recht auf Armut.