Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.
Schon Krass zur Zeit, diese Yingli
Hoffen wir mal, daß der Kurs vorher dreht, bzw. überhaupt noch dreht...
so nun PC aus.....
Mein Bestand halbiert.....kaufe erst nach wenn einige Konkurrenten insolvent sind...
hoffe nicht Yingli
wenn doch Pech.
:-(
Die Deutsche Bank erwartet für 2012 ein EPS von 0,18 $, der Konsens liegt derzeit noch bei 0,80 $, was bei einem Kurs von 6 $ immerhin ein 2012er KGV von 33 wäre. Wobei aber nach meiner Einschätzung 2012 wohl das schwierigste Jahr für die PV-Unternehmen werden wird.
Hier der Link dazu:
http://www.streetinsider.com/New+Coverage/...elow+Street/6791877.html
("Deutsche Bank Starts Yingli Green Energy (YGE) at Hold, Estimates Well Below Street")
Goldman Sachs sieht das Kursziel bei Yingli bei 5,60 $ und ist damit nicht allzu weit weg von der Deutschen Bank. Goldman Sachs weist daraufhin, dass Yingli in China die größten Marktanteile hat. Damit könnte nach meiner Meinung Yingli zu einem der ganz großen Profitteuere mit der Einführung der Einspeisegarantien in China werden. Problem von Yingli ist wie Goldman Sachs richtigerweise betont, die eigene teure Polysiliziumproduktion von 3.500 t bzw. rd. 500 MW.
Hier der Link zum Goldman Sachs Rating:
http://www.streetinsider.com/Upgrades/...YGE)+to+Neutral/6794200.html
("Goldman Sachs Upgrades Yingli Green Energy (YGE) to Neutral")
ich bleibe drin, hab jetzt soviel geld verloren mit der yingli
aber so geht es manchmal...
irgendwann muss doch mal wieder auf grün geschaltet werden.
im märz d.J. Fukushima, gingen alle nach oben, dann wurden die akws in D abgeschaltet
und jetzt sind die solaraktien einen dreck wert.
ich dachte nun kommt der Umschwung auf grüne energie?
verstehe einer mal die börse, zur zeit regieren die schlechten nachrichten!
woher sollen da mal wieder gute nachrichten folgen?
das da auch überhaupt keine Gegenbewegung kommt....erstaunlich.
1 Monat nur rote Tageskerzen....
Muß also früher absolut überbewertet gewesen sein...
Shorter sind da wohl im Recht...ne Aktie mit Potential würde nie soweit gedrückt werden....das kann man nur mit schwachen Werten machen
Vielleicht kommt in absehbarer Zeit eine Gewinnwarnung, von der wir Idioten noch nichts wissen, die aber mittlerweile schon eingepreist ist? Oder nein, bei der mickrigen Kommunikationspolitik der Chinesen wird uns die Wahrheit eher im November in Form eines miesen Q3-Berichts serviert werden.
Was für eine Frustaktie.
hab Bestand halbiert....hat keinen Sinn vor einer Wende zuzukaufen...
hab keine Hoffnung mehr. Ausser dass es zu enormer Nchfrage in den Schwellenländern kommt
sind ja eh jetzt "nur" noch 78ct...
:-((
Lg Ars
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 3,43 $
Rückblick: Die Aktie des größten Solarherstellers in China, Yingli Green Energy, startete im Mai eine starke Abwärtsbewegung, welche sich seit dem massiv beschleunigt. Mit dem Rückfall unter 7,45 $ wurde dabei ein größeres Verkaufsignal aktiviert.
Seit Anfang September kommt wieder starker Verkaufsdruck auf, die Aktie rutscht wie ein Stein in die Tiefe. Das Chartbild ist durchweg bärisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Die Yingli Green Energy Aktie sollte in den kommenden Wochen und Monaten weiter fallen, das Ziel liegt am Tief aus 2008 bei 2,50 $. Von dort aus könnte dann eine größere Erholung starten.
Erholungen bis 4,40 oder 5,00 würden die Situation zunächst nicht verbessern. Oberhalb von 5,40 wären nochmals Rückläufe bis 7,00 - 7,60 $ möglich. Erst oberhalb von 7,60 hellt sich das kurzfristige Bild leicht auf.
Kursverlauf vom 23.09.2010 bis 19.09.2011 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Die Analys ist von gestern.
(http://www.godmode-trader.de/nachricht/...gli-Green,a2645280,b2.html)
Lg Ars
Drecksau ist diese Aktie. Fast 9 % minus heute schon wieder bei den Amis. Unfassbar. Dabei war der Q2 Bericht doch gut. Ich verstehe nicht, warum die alternativen Energien nicht endlich durchstarten. Was muss denn noch passieren? Braucht es noch einen Atomunfall?
Es ist soviel Blödheit in dieser Welt, man möchte sich am liebsten in eine Höhle im Himalaya zurückziehen uns abseits der idiotischen Menschheit ein Eremitendasein leben. So, und jetzt trinke ich 5 bis 8 Bier auf unsere Yingli.
Schade, dass ich nicht in München wohne. Sonst würde ich jetzt auf die Wiesn gehen und 4 Mass stemmen. Die könnte ich mir trotz Solardesaster noch irgendwie leisten. Sau-Yingli, depperte!