Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.
Ich glaube es schimmert heute tatsächlich grün. Nicht zu fassen. Wenn der Tagesschlusskurs sich immer noch im grünen Kleidchen zeigt, spreche ich 7 Vaterunser.
Tja, wie bescheiden wir doch sind....
Nehmen mindestens 3$ Kursverlust hin und freuen uns auf die heutigen 25ct......
tztz
dennoch mal schön keine zweistelligen Verluste zu sehen...
Grund?
Denke Shorteindeckung .........hoffe das die nicht morgen das Teil wieder runterdreschen..
Viel Glück uns allen...
http://www.ariva.de/news/...egen-chinesische-Dumping-Anbieter-3848342
http://www.ariva.de/news/...d-Ziel-auf-2-50-Euro-Underperform-3848473
bin mal gespannt wo der kurs (yingli) am freitag (schlußkurs) steht
die läppischen 7,5% ?
wo sie doch tagelang zweistellig verlor?
Noch 2,5$ bis zur greenline....mindestens......und erst danach kann man aufatmen!!!
Wenn der Kurs 3 tage über dem Vortag schließt! dann erwäge ich Bestand wieder aufzustocken..
War ja klar das das von Solarworld kommt. Aber so ist das nunmal mit der Globalisierung.
Unser örtlicher Bäcker muss auch gegen die Backshops und Tanken ankämpfen, weil die billig Teiglinge
aus dem Ostblock verscherbeln. Und dieser Vergleich hinkt sogar, da Yingli beim Tüv Dauertest im Juli
sogar den 2. Platz belegt hat.
Ich weis nicht warum die Yingli so drücken, aber da kann nur Systhem dahinter stecken
hoffen wir mal das dies der Grund ist und ich will einfach nicht glauben das diese Firma
so stark gefährdet ist.
da paßt was nicht die wissen mehr
Ich hoffe auf Sicht von 3 Jahren Kurse um 10 € .
Utopisch ? Ich glaube nicht .
Bei dem wirtschftl. Umfeld wird im Moment nur gezockt.
Alle solars, egal ob gut oder schlecht, sind weit unten im keller aber wenn endlich die unprofitablen firmen endlich weg sind, dann bleiben nur noch die guten übrig wie yingli und dann geht der kurs ab.
An diesem unternehmen gibt es so gut wie nichts auszusetzen ausser der jetzigen krisensituation aber an dieser ist nicht yingli schuld.
Nochmal zusammengefasst.
Solarbranche - faule tomaten = yinglirakette.
Und ich sage das nicht, weil ich ein fanatischer kleinanleger bin, sonder weil mir einfach kein anderes szenario einfällt! Ales andere wäre unlogisch aber natürlich möglich!