Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.
ja kann man wohl sagen. das ist die amerikanische art sich zu bedanken, und zwar dafür, dass die chinesen versucht haben druck auszuüben. komisch nur das die amis momentan alles um sich herum runterstufen, nur sich selber nicht, und wenn ...dann heißt es, es wurde falsch gerechnet.....
ich darf momentan nicht schreiben, was ich denke, sonst wuerde man mich hier bestimmt sperren....lol
oli
ist hier heute nachmittag gestiegen, der markt in deutschland ist ja merkwürdig gewesen, dort scheint sie nicht so interessant. hatte den eindruck, ich hätte bis 12 uhr selber handeln koennen, so wenige stuecke wurden getradet....aber wenn die eines tages ( die chinesische sonne ) so richtig auf mein häusle scheint, dann meinen die nachbarn rechts von mir, da kommt arni aus nem ei und im osten machen sich welche mit geschenken auf den weg....
sorry für ot aber ich muss das momentan mit humor nehmen sonst ist es nicht zu ertragen...
oli
hab einen bericht vom 02.09.11. fand ihn ganz interessant, sind zwar nicht ganz aktuelle news, beschreiben aber den momentanen zustand ganz gut....
http://www.trading-house.net/news/...-im-abwaertstaumel-22398028.html
oli
Wir bleiben LONG
http://www.streetinsider.com/New+Coverage/...elow+Street/6791877.html
An meinem obigen Post sieht man sehr schön, wie sich einige an Gerüchten in die Irre führen lassen - Selbstverständlich verlieren alle Solaraktien in der Konsolidierungsphase massiv an Wert, es wurden Überkapazitäten aufgebaut, die Margen sind extrem gefallen, wir befinden uns ganz am Anfang der Konsolidierung und zum Schluss werden fast alle europäischen und amerikanischen Hersteller verschwunden sein.
Denkt ihr ernsthaft das ein chinesischer Hersteller welcher massiv vom Staat subventioniert wird und der allmögliche Vergünstigungen erhält tatsächlich pleite gehen kann?
Fakt ist es werden 3-5 Quartale hintereinander geringe Gewinne, teilweise auch Verluste eingefahren werden, aber danach ist dem Großteil der Konkurrenz die Puste ausgegangen und die Chinesen teilen sich den Solarkuchen auf - Wenn der Markt bereinigt ist, werden sie staatlich verordnet die Preise diktieren und dann heisst es "Kasse machen"!
Also lasst euch nicht vom Marktumfeld verwirren, legt die Aktien für 1-2 Jahre beiseite, Yingli wird zwar noch auf ca. 2 € fallen, spätestens dann wird YINGLI beginnen die eigenen Aktien zurück zu kaufen um sie nach der Konsolidierung wieder zu verkaufen.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...ier-in-kunitomi-japan.html
aber das ist eben bei allen solarwerten so.
Wo ist nur der Boden?
Was nutzen Analysen?
Solange die margen fallen wird sich der Trend nicht drehen....mind. 2 Quartale heißt es abzuwarten......
oder zu verkaufen.
Hab persönlich selber nun einen SL gesetzt.
Ein absoluter Horror diese Aktie, das kann doch nur ein Albtraum sein, nicht wahr? Wer weckt mich auf?
So, ich bin jetzt erst mal eingestiegen. KGV deutlich unter 4. Notierung unterhalb des Kassenbestands. Ich hab die Zeit das jetzt auszusitzen und sehe das Kursziel (nicht lachen jetzt) bei 15.-
Viel Glück uns allen.
Gut für Trina Solar und Yingli: China führt Einspeisetarif für Solarstrom ein
12:35 24.08.11
Chinesische Solarunternehmen wie Trina Solar (Trina Solar Aktie) oder Yingli Green Energy Holdings (Yingli Green Energy Holding Aktie) profitieren künftig von den Einspeisetarifen für Solarstrom, welche die chinesische Regierung jetzt eingeführt hat. Mit dem Schritt möchte die Regierung die Abhängigkeit von Rohstoffimporten senken und natürlich CO2-Emissionen einsparen - besonders letzteres ist ein großes Thema in der Volksrepublik geworden. Bereits heute gilt China als der größte Primärenergieverbraucher weltweit. Bis zum Jahr 2035 soll der Energiekonsum laut einer Statistik der International Energy Agency (IEA) um ein Dreifaches ansteigen. Ob die neuen Einspeisetarife nun den chinesischen Binnenmarkt für Photovoltaik ankurbeln, bleibt abzuwarten.
http://www.ariva.de/news/...inspeisetarif-fuer-Solarstrom-ein-3826362