Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.

Seite 70 von 154
Neuester Beitrag: 02.01.15 13:39
Eröffnet am:14.01.10 18:30von: andy1964Anzahl Beiträge:4.828
Neuester Beitrag:02.01.15 13:39von: fbo|2287331.Leser gesamt:834.085
Forum:Börse Leser heute:88
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 154  >  

923 Postings, 5833 Tage Depot Oli@ ericars

12.09.11 23:17

nein, mit logik kommt man da nicht weiter. ich bin der überzeugung, dass hier trotz der schlimmen lage am markt, trotzdem noch manipuliert wird. kann aber jeder denken wie er mag. also meine denkweise ist folgende, ich pers. gehe davon aus, dass hier massiv die optionsscheine oder puts regelrecht ausgeknockt werden sollen, dann gehört das geld den banken und der anleger ist es los......so nach dem motto, was brauchen wir nen rettungsschirm wir haben ja die bloeden aktionäre.....naja ich bin zur zeit mächtig frustriert....mit yingli kann ich auch nicht mehr nachvollziehen...wer will schon in der ungewissen zeit irgendwo investieren ? und damit bin ich eigentlich schon beim kernpunkt....ein aktionär hasst nichts mehr als ungewissheit, und davon haben wir reichlich....keine konsequente aussage, was griechenland angeht....rettungsschrim ?...meinethalben und in 2-3 monaten kommt dann der nächste....und der nächste und der nächste..ist wie beim kurse druecken....lol.....und irgendwann ist nichts mehr da...sollen doch endlich mal tacheles reden, hop oder top...aber vertagen, und drauf hoffen, dass sich alles von alleine regelt geht nicht....

und sollte es in frankreich auch mal ordentlich knallen, dann nutzt uns das auch nichts. haben so wie in der tagesschau gemeldet ca. eine ernergiegewinnung die zu 70 prozent auf atomstrom aufgebaut ist...wird endlich zeit dass die franzosen auch mal sonne in ihr land lassen...und zwar chinesische....

der amerikaner verliert einen bruchteil im dow wie der dax....und soweit wie er sich mittlerweile in den boden gegraben hat muesste er eigentlich dachs heißen....

da wird von seiten der usa ( moodys ) die finanzlage der europ. banken kritisiert und alle springen drauf an....na klar, aber das eigene land nimmt 400 mrd auf, um die konjuktur anzukurbeln....tztztz....

ein solarhersteller nach dem anderen geht in insolvenz, da sie dem wettbewerb der chinesischen hersteller nicht standhalten koennen, und die chinesen ziehts auch runter....komisch ist es schon......

naja genug gemeckert....

oli

9718 Postings, 6554 Tage Tykovom

1
13.09.11 08:49
Tief erholt (knappe 10ct) durch die Meldungen das China italienische Staatsanleihen kauft...

Die sammeln nun alles unten schön ein.....

Bin gespannt wie lange die USA noch an erster Stelle stehen werden.....
Im Grunde genommen ist China schon jetzt die no.1.....

$...€....alles nur noch bedrucktes Papier ohne inneren Wert....

635 Postings, 5318 Tage Niko_Laus@depot oli

13.09.11 09:30
"trotz der krise manipuliert" ?

das sollte wohl eher heißen, die krise ist u.a. ein mittel der manipulation. es gab doch schon artikel das papandreous familienclan massiv auf die eigene pleite gewettet hat, es soll da um mrd. gegangen sein. komischerweise gibts da kaum medieninteresse.
zur krise mit dem angriff auf den euro gab es auch schon anfang des jahres artikel, alles vt ... bis vor etlichen monaten.  

923 Postings, 5833 Tage Depot Oli@ nikolaus

13.09.11 09:39
ja trotzdem, es fällt ja nicht auf. zumindest drastisch verstärkt, goldman sachs hats ja vorgemacht....  

9718 Postings, 6554 Tage Tyko.

13.09.11 09:46
Marktgerüchten zufolge wird China keine italienischen Staatsanleihen kaufen. Das Land sei nur auf der Suche nach Infrastruktur-Investments.
vor 4 Min (09:28) - Echtzeitnachricht

also Korrektur der news von gestern.....bin ja mal gespannt wie sich das heute dann auswirkt...

510 Postings, 5292 Tage rapalaawann

13.09.11 15:44
hab ich zuletzt 7% plussssssssssssss gesehen????? ich weiß net  

85 Postings, 4888 Tage ericarsdaumen drücken, dass es so wieter geht

13.09.11 16:50
und hoffen, dass nicht wieder ein paar Politiker laut denken, dann gehts wieder runter....  

85 Postings, 4888 Tage ericarsendlich

1
13.09.11 18:06
hat die Merkel mal ein Machtwort gesprochen gegenüber den Idioten die vor der Kamera nicht ihren Mund halten können (Richtung Rösler etc...).
Das diese sogenannten Experten mit ihrem "lauten Denken" garantiert nicht den Märkten helfen, hatten wir ja die letzten Tage wieder mal gesehen.....richtig so!!!

Hoffe die Leute werden auch endlich mal weniger reden und dafür konstruktiver arbeiten, dann wird der Markt auch weiter positiv reagieren....  

510 Postings, 5292 Tage rapalaadie

1
14.09.11 15:56
sau macht wieder was sie will -----6%  

1
14.09.11 15:56
nutzt doch alles nix.....
6% rauschts runter...

neueste News....4,15 Widerstand....tztz....da war nix von zu sehen....

oh manno...

923 Postings, 5833 Tage Depot Olimorgen endet das angebot

1
14.09.11 16:03

und da kann mir einer erzählern, was er will, da tauschen noch welche ihre aktien und dann kommt bei denen das böser erwachen...und die yingli wird steigen....nennt mich zweckoptimist, aber schon auffällig, wie sie überproportional verliert....

oli

augen zu und durch

187 Postings, 5874 Tage RockefellaJoeVon wegen China Solar hat Zukunft

2
14.09.11 16:09
Das ist mit Abstand die beschi... Aktie in meinem Depot.
Ich denke ich werde mir die Papiere nach Hause schicken lassen, dann kann ich mir wenigsten den Allerwertesten damit abwischen.  

9718 Postings, 6554 Tage TykoWenn

14.09.11 16:25
schon die so einbrechen.....

dann ist Solar am Ende....

Wechsel die Branche......Uran......den Dreck kann man nur shorten....

:-((

434 Postings, 5024 Tage ProfessorCASHYingli

14.09.11 16:36
Was da ab geht, versteht man doch nicht. Sei tagen fällt das drecksding. Was steckt da dahinter? Meine größte pos im depot war sie mal.  

3 Postings, 4825 Tage KhaaneGrund für den Kurseinbruch.......

14.09.11 17:16

Schaut euch mal die Analystenbewertung zu Yingli an, das sollte den Kurseinbruch erklären:

http://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/Jefferies+Cuts+Price+Target,+Estimates+On+Yingli+Green+Energy+%28YGE%29/6785772.html

September 14, 2011 10:54 AM EDT  
   Jefferies maintained a Buy rating on Yingli Green Energy (NYSE: YGE) but cut their price target from $10 to $5.50 and also cut estimates.

The firm commented, "With poor data points from the Hamburg PV  conference and subsequent channel checks, we lower EPS estimates for the  US-listed solar names and downgrade three names due to: 1) a weakened  euro/dollar exchange; 2) lower than anticipated demand and ASPs for 4Q  and F12E; and 3) financing for solar projects is becoming more difficult  in the macro environment."

FY11 EPS goes from $1.06 to $0.83 and FY12 goes form $1.37 to $0.77.

For more ratings news on Yingli Green Energy click here and for the rating history of Yingli Green Energy click here.

Shares of Yingli Green Energy closed at $4.35 yesterday, with a 52 week range of $4.15-$14.29.

Ich bleibe langfristig in YINGLI drin, EK sind 4,20 € - Entweder alles oder nichts, sollen die meinetwegen auf Conergy-Niveau abfallen...........Mir egal.

434 Postings, 5024 Tage ProfessorCASHso long

14.09.11 17:38
ich bleibe auch in yingli drin. EK  ø 5 euronen
warte bis wir ganz gefallen sind und verschönere meinen schnitt
langfristig gesehen hat sonne + wind zukunft.
den windanlagenbauern geht es auch nicht besser, siehe vestas.
am besten werden wahrscheinlich die projektierer profitieren bei günstigen preisen.  

14.09.11 17:55
auch wenn schon die Margen halbiert sind.....

de fakto ist der Kurs mehr als geviertelt.......
Wie immer haben da Großanleger alles vorher gewußt....Aktien verkauft und den Mist nun geshortet.....Tja.....is ja logo.....die kleinen zahlens immer.

Conergy Kurs ist dennoch nicht erstrebenswert....Mr Khaane!

6419 Postings, 4858 Tage kieslyEs ist aber schon auffällig,

14.09.11 18:06
daß der ganze Energie-Sektor abgerutscht ist !
Wind (siehe Vestas), Solar und auch die  "Uranis" sind am A....(siehe Paladin).
Am besten kommen noch die "Gasis" davon (siehe OMV u. Gazprom)
Also what nu ? Hat evtl. was mit dem erwarteten/befürchteten Rückgang der Weltwirtschaft zu tun.  

2074 Postings, 6377 Tage Joschi307Yingli Green

14.09.11 18:14
3 Euro Marke durchbrochen..all-time low liegt glaube bei 2,10€

aktuell sind wir bei 3,02€  

85 Postings, 4888 Tage ericarsna da wissen wir doch wo die Reise hingeht....

1
14.09.11 18:51
mal abgesehen davon, dass das all-time low ( wie Joschi307 schon richtig sagt) aus dem Krisenjahr kommt und Yingli seit dem nicht weiter gewachsen ist (Umsätze, Gewinn und Markpositionen in den wichtigen Märkten) und die Marke auch nicht an Bekanntheit zu gelegt hat....irgendwie nur noch zum lachen, wenn da nicht mein Geld drin stecken würde!!!  

923 Postings, 5833 Tage Depot Oli@ ericars

2
14.09.11 22:41

sehe ich ein wenig anders in einigen punkten, umsätze sind in den letzten quartalen gestiegen, die zahlen waren gut, der bekanntheitsgrad duerfte auch gestiegen sein, werbung bei der fussball-wm als sponsor, demnächst bei den amis im soccer etc. ...vor wenigen wochen gab es einige analysten die den kurs empfohlen haben, nun wo er abschmiert schreiben die gleichen dagegen. die drehen sich wie die fahne im wind und schlagen natürlich kursprognosen vor, die in einer spanne liegen, bei der man ihnen nachher nicht an die karre fahren kann. die analysten haben, weder den goldkurs so hoch gesehen, noch die finanzkrise kommen sehen, die schreiben nur dass, wo sie am meisten von profitieren...oder eben so, dass sie sich nicht mit ihrer aussage verbrennen....

ich bleibe hier trotzdem, kaufen, wenn keiner sie haben will. mittlerweile werden unternehmen an der boerse nicht mehr nach ihrer leistung oder der zukunftsprognose bewertet, sondern nach gut duenken....  es wird immer mehr elektronic verkauft, es wird immer mehr menschen geben, die diese haben wollen, irgendwann muessen alle zur verfuegung stehenden energiequellen bis zum letzten ausgereizt sein....sicherlich stehen in deutschland mittlerweile sehr viele häuser mit solarzellen, aber die sonnenenergie ist noch lange nicht überall so stark vertreten, von daher finde ich die werbung, die yingli macht gar nicht mal so schlecht.....sicherlich sind die gewinnmargen runter, aber was unten ist, kommt auch wieder auf die beine, siehe automobil-branche, vor 2-3 jahren noch sorgenkind, heute schreiben sie gute zahlen und auch die kurse haben sich dementsprechend erholt.....

das kann ganz rasant gehen, ich erinnere mal an asian bamboo, ( hatte sie selber im depot ) hab sie verkauft, als sie bei 7 euro lagen, alles schien negativ, die erloese für papier gingen in die knie....ende vom lied, wenige monate später stieg der kurs rasant an,,papier war gefragt...so kann das hier auch laufen....und so wird es auch laufen muessen....die ressourcen sind begrenzt, sonne scheint immer (naja in diesem sommer nicht so viel lol )...

gruß an alle tapferen

oli

2962 Postings, 6063 Tage tommi12Kauf zum jetzigen Zeitpunkt

1
14.09.11 22:53
kann nicht richtig sein.

Fallendes Messer... Preisverfall geht weiter. Kein Ende in Sicht. Massivste Überkapazitäten. Angeblich sind 8 - 10 GW Module auf Lager oder im Transit auf dem Schiff Richtung HH undcRotterdam. Märkte in Europa, speziell DE ziehen immer noch nicht an. Massive Reduzierungen der Einspeisevergütungen stehen an... Markenmodule aktuell zu 70 -75cent erhältlich. Ich gönne es jedem mal wieder ein paar Euro mit PV-Aktien zu verdienen, geht aber zur Zeit nicht. Frühestens nächstes Jahr Werfern die Märkte wieder merklich steigen, auch wenn es vielleicht noch eine kleine Endralley in DE dieses Jahr gibt. Der Bereinigungsprozess läuft. bevor nicht einige Hersteller vom Markt verschwunden sind, und die Nachfrage relativ niedrig bleibt ist hier nichts zu holen. KGV, KBV etc. Interessieren zur Zeit nicht... Keine Chance... Wer in HH auf der PVSEC war weiß, wovon ich rede...

85 Postings, 4888 Tage ericarsHey Oli, bist dir sicher

14.09.11 23:04
das du meinen Beitrag oben verstanden hast....war doch nur ironisch gemeint, weil yingli ja seit der Krisenzeit sehr stark gewachsen ist...wie du auch richtig nochmal beschrieben hast.

Tja und unsre lieben Herrn Analysten.....haste vollkommen recht. Kommt mir auch oft so vor als ob sie ihre Fahne nach den Wind hängen, nur um dann später sagen zu können: seht ihr, die Aktie ist gefallen....! Wenn der gesamte Markt total im Keller ist, ist dass dann aber auch keine Kunst....zumindest sollte man von solchen "Fachleuten" ein wenig mehr Weitblick erwarten als jetzt bei uns Kleinanlegern....

Was ist bloß aus der Analyse mit Unternehmenszahlen und persönliche Konferenzen mit den beobachteten UN geworden, die die betreffenden Analysten betreuen und bewerten. Normalerweise sollte man anhand der RL-Daten und den laufenden Prozessen und Auftragsbüchern eine bessere Bewertung vornehmen können als die letzten hervorgebrachten "Analysen".

Also ich vertrau diesen Typen nur noch selten...irgendwie hab ich sehr oft den Eindruck, das die ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht haben und durch ihre unbegründeten kurzfristigen Meinungsänderungen/Analysen mehr dem Markt schaden als nützen....

Nur meine Meinung....

Danke Oli, über das Thema könnt ich wochenlang ablassen....und jetzt hab ich zu so später Stunde doch wieder mehr geschrieben als ich wollte....  

923 Postings, 5833 Tage Depot Oliups

15.09.11 00:02
war schon spät, hab ich falsch verstanden...lol....  

510 Postings, 5292 Tage rapalaawas

15.09.11 16:53

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben