Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.
ist nunmal zukunftsreich diese energie
und die chinesen können günstiger prod. wie unsere solarworld, bei der ich noch drin bin.
sehe aber eher bei yingli bessere chancen.
wir müssen doch auch mal wieder licht am ende des tunnels sehen, so heftig wie wieder die letzten 3 tage bei yingli war.
jetzt zu verkaufen ist auch käse.
wer soll denn da bitte von profitieren!
wäre kein crash gekommen, sehe es wieder anders aus.
aber so hängen unsere solarfirmen in der scheisse und unsere großen energiekonzerne wie eoff und R WEg
Wenn wir Kleinanleger kalte Füsse bekommen, weil wir mit der ängstlichen Herde mitlaufen und unsere paar Anteile verkaufen, macht das gar nichts groß am Markt....
Die Großen Fondsmanager verfolgen ganz andere Strategien und gehen auf Teufel und Verderb aus den Aktien in diesen turbulenten Zeiten raus und horten Cash oder Kaufen Gold etc....die machen zur Zeit den Markt verrückt. Die Kleinen springen dann auf den Zug auf und verschärfen die Sache nur noch, weil ihre SL´s purzeln, die Sie auf anraten einer tollen Wirtschaftszeitschrift gesetzt hatten....( und das gejammer über -10% oder Nasse ist dann groß...)
Man sieht das ja ganz gut bei Yingli. In Dtl. die Handelsvolumina und in den USA. Ist schon krass wenn dort ein paar "Kleine" Investoren ein wenig Geld abziehen, dann gehts wie am Mitwoch von +2,5% auf -5% Talfahrt und das ohne schlechte Nachrichten oder Analysten Einschätzungen...heftig!
http://www.ariva.de/gcl_poly_energy_holdings-aktie
einer der größten siliziumhersteller der welt (braucht man für modulle)
fantastische zahlen und bis 2015 von der chin reg kräftig unterstützt mit steuevorteilen usw
Deal mit dem weltgrößten Erdgasförderer: Das Energieunternehmen RWE schließt eine Partnerschaft mit Gazprom ab und darf nun exklusiv mit den Russen verhandeln. Zugleich verkauft RWE sein Stromnetz an Finanzinvestoren.
Die großen Energiekonzerne finden natürlich immer einen Weg wie man an Geld kommt.
Haben eben die entsprechende Lobby. Wind und Sonne mag ich lieber :-) als Dinos !
wenn sich der letzte in die hose geschissen hat und aussteigt und die restliche kohle zur postbank bringt steigen hier wieder die kurse
durchhalten jungs
Wenn ich mir Bayern und Baden-W. ansehe, alles voll....
kommt das andere Problem: Wie willst du den Strom speichern der an einem heißen Sommertag zu viel produziert wird....?
Außerdem sind doch die tollen Grünen gegen einen Ausbau der Leitungen, damit auch andere HH den guten Grünen Strom bekommen.....?
Ist in DTL leider alles nicht durchdacht....aber stimmt schon, wir sind und bleiben abhängig von unserer DTL-Russlandconection mit Schröder und Putin....
Da sind die Schwellenländer wirklich die reinste Goldgrube für Solar, was da noch in Zukunft passieren wird, besonders China und Brasilien....
Ah, ich hab gutes gefühl, man braucht halt zeit das geht nicht in einer woche, aber ich denke 2013 ist hier alles grün
Typisch deutsch, wir wollen baden ohne naß zu werden. Und solange wir Strom haben, soll auch der Maulwurf die Regenwürmer und die Fledermaus geschützt werden.
Und gibts dann mal kein Strom.., warens eben die Politiker !
Genau wie rapalaa auch schreibt, ist es einfacher Solarenergie und Windenergie in dünnbesiedelten Ländern auszubauen. Wird im großen Stil aber erstmal da gemacht wo es Subvetionen gibt.
Hab schonmal von meinem Kumpel geschrieben, aber der hat vor 2 oder 3 Jahren ein Windparkprojekt mit über 100 Windrädern in Australien verkauft. Aber erst als die Regierung dort gewächselt hat und diese das Kyoto-Protokoll unterschrieben hat.
Ab da gabs dann Subventionen und einer der größten austr. Energiekonzerne hat ihm den Windpark abgekauft.
In Brasilien hat man bisher stark auf Biomasse gesetzt, hoffe die gehen mehr zu einem Energiemix über.
Ist dann aber wie immer, .. nix schlimmes passiert, nein. Alles unter Kontrolle !!
In dem Tempo ohne Kurserholung morgen sicher unter 4$....
http://www.cnanalyst.com/2011/09/...sl-wcc-nuva-vit-gwr-mdas-sep.html
was zur Zeit am Markt los ist, besonders die Debatte um Staatsbankrott von Griechenland und Aus für den Euro....
aber das Yingli so derb nach unten geprügelt wird, abnormal!!!!