Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.
Habe gestern einen Artikel in der FAZ gelesen.
Der Titel "Die Solarbranche wird erwachsen" passt zum Allgemeinen empfinden und Wunsch zur Konsolidierung der Branche.
Im Übrigen trifft es auch die anderen Firmen der regenartiven Energiegewinnung.
Bei der Windbranche muss auch aufgeräumt werden.
Jetzt müssen alle Aktienbesitzer hoffen, dass Sie auf die richtigen Pferde gesetzt haben.
Dann kann es ab gehen...!!!
Wer auf alte Gäule und Verletzungsanfällige setzt wird böse abgestraft.
Ich hoffe Du hast Recht.
Ich habe auf First Solar, SMA Solar Tech, Yingli und Vestas gesetzt. Alle katastrophal abgestürzt. Ich überlege die First Solar and SMA Solar Tech mit jeweils fast 60 % Verlust zu verkaufen. Ich habe keine Ahnung was ich tun soll.
Sind leider kaum noch wertvoller als Pennystocks.
Da lassen sich gelegentlich paar Brocken Gewinne erzocken.
Mittelfristig setze ich auf andere.
Vestas finde ich auch gut.
Befürchte aber ähnlich wie z.B bei PhönixSolar einen einstelligen Kurswert.
Warum?...Ist im Moment im Trend.
Es werden alle Aktien im Generalverdacht nach unten korrigiert.
Bei den chinechischen Anbietern zuckt es mir in den Fingern.Da werde ich was wagen.
Auch bei den Banken sind sicher Schnäppchen dabei!
Dann ist Schluß mit Einsammeln!
Eine Geldanlage muss schließlich auch sicherere Komponenten enthalten;-)
Viele Solarhersteller sponsorn Fussballclubs.
Yingli den FC Bayern und Q-Cells den BVB...Ist das ein Zeichen in Sachen "wachablösung"?
übers WE
bei dem Crashtag wäre das schon Erfolg..
Prost
Vielleicht ging es deshalb hoch?
Wäre aber eine Ausnahme. Normalerweise geht es mir wie Dir...
Ich hab vor 2 Stunden gekauft! Jetzt bin ich mit 8% im Plus nach BeP... geht das hier immer so schnell? :-) Habe die anderen Beiträge aber schon verfolgt, kann mich also auf ein ziemliches Auf- und Ab einstellen nehm ich an! Ich bin jedenfalls ein totaler Solarfan! Auch wenn die Kurse in den letzten Monaten wirklich zum Kotzen waren bin ich nach wie vor der Meinung, dass Solar die Zukunft ist! Es gibt einfach nichts, dass mehr Energie erzeugt als die Sonne. China wird in den nächsten Jahren so viel Energie brauchen, die können sie gar nicht mit Atomenergie abdecken, also wird wohl die einfachste Energiequelle herhalten.
Drücken wir gemeinsam die Daumen, dass wir an der Energie Wende ordentlich profitieren!
An so einem beschi..Tag kommt das Ding plötzlich von Minus 4% auf Plus 8%
Wenn das heute über 2,60 ausgeht, dann RESPEKT.