Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.
gibt JKS so stark nach?
Sonderbar!
Die unterstützen mit allen Mitteln einheimische Firmen....es geht nicht nur um Arbeitsplätze sondern um die Marktanteile....
mit Vernunft ist das alles nicht mehr real zu erklären,,
Fest steht das deutsche Firmen hier schon aus dem Rennen sind....
entweder die Meldung wird ignoriert.....oder ist schlecht.....
Schlimmer als Krieg was da abgeht...
Mich wurmts schon so weit im minus zu liegen....
:-((
Zumindest dreht JKS nun was.....mal sehen was morgen passiert...
den SL zieh ich morgen nach....zwei Looser sind mir zuviel.
fast 5% nun aufgeholt.....SL auf Einstand.....
Reaktion auf Meldung?
Shorteindeckung?
Hoffen wir mal...
denke das waren Shorteindeckungen nach der Meldung von JKS...
und hat unsere Y mitgezogen....
und sogar noch ins PLUS!
läßt etwas die Stimmung steigen....
auf den letzten 100 metern sozusagen zum ben jonson geworden...hoffentlich bekommt yingli auch noch nen großauftrag....was allerdings auch kaum zu verstehen ist, das firmen wie centrotherm fast 8 mal soviel wert sind...
naja ich sitz das aus. sollen se doch am kurs spielen....irgendwann bekommen die, die hier short gegangen sind das starke beduerfnis sich einzudecken.....dann wirds lustig....
wenn man bedenkt, dass die solarbranche schwer zu kämpfen hat, und das yingli hier in fast allen berichten zu den favoriten gezählt wird, die die besten chancen haben das zu überstehen, eine pralle kasse auch noch dazu, dann ist der kursverlauf echt verar......
aber das wir heute nichts verloren haben ist schon mal gut...
oli
http://www.onvista.de/news/unternehmensberichte/...?ID_NEWS=206705158
zumindest passiert was
oli
1. - 100 Mio. aktienruckkauf
2. - Massive Subventionen in China angekündigt.
3. - Die chinesische Regierung hat heimischen Photovoltaik-Herstellern dieses Jahr bisher Kreditzusagen und Darlehen in Höhe von 8,1 Milliarden US-Dollar (6 Milliarden Euro) gewährt, berichtet die Mercom Capital Group LLC (Austin, Texas, U.S.). Diese Darlehen und Kreditlinien belaufen sich zusammen mit den 2010 bereitgestellten 32,6 Milliarden US-Dollar (24 Milliarden Euro) nach Angaben der US-Marktforscher auf insgesamt auf 40,7 Milliarden US-Dollar (30 Milliarden Euro). (siehe oben)
4. KGV unter 3.
5. 1 Mrd. Cash in der Kasse
Nun ja ....interessiert die Shorter nicht im geringsten...
Im Gegenteil.....
Und Y freut sich irgendwann billigst dann einzukaufen.....wozu sollten die bei 3$ kaufen wenn Sie die eigenen zu 1$ kriegen könnten?
Wäre es auch möglich das die über Mittelsleute die eigene Firma shorten und so doppelt Kohle machen?
Mittlerweile hat man ja einiges von chinesischen Unternehmen gelesen.....
Wenn Yingli nicht wirklich ein "Problem" hat, muss mal wieder einen Ruck nach oben geben.
Wir sind in 6 Monaten von 12$ auf 3,10$ runter.
Vergleichbar mit z.B. Solarworld: Von 11€ auf heute 3,10 runter in 6Monaten.
Da scheint mir Yingli mehr Potential in ein paar Wochen zu haben!
Es sieht aus, als würde Solar ausverkauft werden, weil es keiner mehr will.
Aber die Technik hat immer noch Zukunft. War halt die letzten Jahre überbewertet.
Es müssen jetzt die "richtigen" Unternehmen aus dieser Marktbereinigung überleben.
Kanns eh nicht beweisen.......
(Heute der ganze Sektor wieder rot .....wobei JKS noch stabil ist)
wie bei einer Vielzahl von andren China Titeln.
Quelle:
http://www.thestreet.com/story/11264174/1/...hinese-stocks-slide.html
Auszug...
"Einige Analysten haben deutlich unter ihren Wachstumserwartungen für China, das zu erschrecken Investoren ab überarbeitet wird", sagte Analyst Forex.com Kathleen Brooks.
Chinesische Aktien nahm auch ein Hit am Donnerstag, nachdem Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dass das US-Justizministerium prüfe Unregelmäßigkeiten bei der Rechnungslegung auf US-gelisteten chinesischen Unternehmen.