Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.
Ob der Einstiegszeitpunkt der Richtige war, wird sich am Montag herausstellen...
Grundsätzlich sind die Aussichten für steigende Kurse bei Yingli nicht schlecht. Immerhin soll ein Aktienrückkaufprogramm starten, was immerhin eine kleine Absicherung nach unten bedeuten sollte.
Außerdem wird die Stimmung für Solar wieder etwas besser, nachdem diese Werte regelrecht "ausgebommt" wurden.
Allen Investierten viel Glück!
Vielleicht mache ich mir auch nur selbst Hoffnungen. ....!?
Wird der Kurs eigentlich in Hongkong gemacht und wir ziehen hier in DE nur nach? Wenn ja, gibt es einen Link zum Realtimekurs in HK?
Gruß
Good luck!
AODING, China, 10. Oktober 2011 / PRNewswire-Asia-PRNewswire / - Yingli Green Energy Holding Company Limited (NYSE: YGE) ("Yingli Green Energy" oder das "Unternehmen"), ein führender Solarunternehmen und eine der der weltweit größten vertikal integrierten Photovoltaik ("PV")-Hersteller, die ihre Produkte vertreibt unter dem Markennamen "Yingli Solar", kündigte heute neue und verbesserte eingeschränkte Garantien für seine Produktlinie an zuverlässigen und bankfähige PV-Module.
Das hochleistungsfähige monokristalline Panda PV-Module werden standardmäßig mit einem Power Leistungsgarantie, dass 98% Typenschild Macht garantiert für das erste Jahr, 92% Typenschild Strom für 10 Jahre, und 82% der Typenschild Leistung für einen Zeitraum von 25 Jahren, sichert seine überlegene Leistung auf dem Feld. Multikristallinen PV Module verfügen über eine Standard-Leistung Leistung Gewährleistung dafür, dass 91,2% der Typenschild Strom für 10 Jahre und 80,7% der Typenschild Macht garantiert für einen Zeitraum von 25 Jahren. Eine lineare, erweiterte Garantie dafür, dass Leistung garantiert für jedes Jahr des 25-jährigen Garantiezeit ist auch zur Verfügung gestellt von der Gesellschaft.
Darüber hinaus hat das Unternehmen seine begrenzte Produktgarantie von 5 bis 10 Jahren für alle seine PV-Modul-Produkte erweitert.
Die neuen Garantien sind gültig für PV-Module von Yingli Fabriken effektive 1. Oktober 2011 ausgeliefert. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte www.yinglisolar.com/media/download-center/.
"Wir freuen uns auf diese verbesserte Garantien bieten, um weiter zu sichern die Investitionen unserer Kunden", sagte Liansheng Miao, Vorsitzender und Chief Executive Officer von Yingli Green Energy. "Mit einem Einsatz Flotte von PV-Modulen mehr als 2,8 GW am Ende der ersten Hälfte des Jahres 2011 und über 10 Jahre operative Erfahrung, wir stehen stolz hinter die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte stehen. Unsere neue und verbesserte Garantien unterstreichen unser Engagement für Versorgung unserer Kunden mit bankfähige, Mehrwert-Produkte. "
Über Yingli Green Energy
Yingli Green Energy Holding Company Limited (NYSE: YGE), die ihre Produkte vertreibt unter dem Markennamen "Yingli Solar," ist einer der führenden Solarenergie-Unternehmen und einer der weltweit größten vertikal integrierten Photovoltaik-Hersteller. Yingli Green Energy Produktion deckt den gesamten Photovoltaik-Wertschöpfungskette, von der Produktion von Polysilizium durch Blockguss und Wafering, um Solarzellen-Produktion und Baugruppenmontage. Derzeit unterhält Yingli Green Energy eine ausgewogene vertikal integrierten Produktionskapazität von über 1 GW pro Jahr. Zwei Vorhaben zur Kapazitätserweiterung von 600 MW und 100 MW im Bau in Baoding und Hainan, bzw., die voraussichtlich erste Produktion in der Mitte des Jahres 2011 beginnen und der Gesellschaft insgesamt Nennkapazität von 1,7 GW bis Ende 2011 zu erhöhen. Darüber hinaus hat Yingli Green Energy ist in-house Polysilizium-Anlage, Fine Silicon, die eine konzipiert jährlichen Produktionskapazität von 3.000 Tonnen hat, erfolgreich in kommerziellen Betrieb Anfang August 2010 gestartet. Yingli Green Energy vertreibt seine Photovoltaik-Module für eine Vielzahl von Märkten, darunter Deutschland, Spanien, Italien, Griechenland, Frankreich, Südkorea, China und den Vereinigten Staaten. Mit Hauptsitz in Baoding, China, hat Yingli Green Energy mehr als 11.000 Mitarbeitern und mehr als 10 Tochtergesellschaften und Niederlassungen weltweit. Yingli Green Energy ist an der New York Stock Exchange (: YGE NYSE) notiert. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte http://www.yinglisolar.com.
Frustrierte Gesichter bei den Messen , düstere Ausblicke von Firmenlenkern und Analysten .
Fallende Preise im Sturzflug ...
Habe ich schon wieder auf das falsche Pferd gesetzt ? Ich bleibe der Aktie noch treu ,
alle sehen schwarz und das ist oft der Tiefpunkt dem eine Erholung folgt .
Aber warum sollte jetzt einer in Solarwerten investieren , habt ihr Kaufargumente ?
Würde mich freuen
Meldung meinst du denn?
Also um kurzfristig zu verdienen ist das momentan wohl eher die falsche Aktie, aber langfristig sollte es eine gute Anlage sein.
Yingli (YGE) (ACN) (WIT) (AIR) (ALGT) (ZZ) Get New Coverage
Yingli Green Energy Hold. Co. Ltd. (NYSE: YGE), Accenture Plc (NYSE: ACN), Wipro Limited (NYSE: WIT), AAR Corp (NYSE: AIR), Allegiant Travel (NASDAQ: ALGT) and Sealy Co. (NYSE: ZZ) getting new coverage from analysts.
Bank of America (NYSE:BAC) initiated coverage on Yingli Green Energy Hold. Co. Ltd. (YGE). They placed a “Buy” rating on the company.
Ich habe die 2010'er Bilanz gelesen. Die Großen Posten auf der AktivSeite (was gehört dem Unternehmen sind):
Cash: 890 Mio$
Offene Rechnungen: 290Mio$
Vorräte: 390Mio$
Vorrauszahlungen 80Mio$
SteuerForderungen: 140Mio$
Fabriken + Maschinen: 1500Mio$
-> Das sind die wesentlichen Posten auf der Aktivseite.
Ich finde nichts auffälliges für eine große schnell gewachsene Firma.
Die PassivSeite (wem gehört was)
Schulden: 2100Mio$
Eigenkapital: 1500Mio$
Auf der Passivseite kann man fast nicht schummeln.
Auf der Aktivseite kann der Firmen und Maschinenwert von 1500Mio$ zu hoch sein.
Es wurden nur 70Mio$ abgeschrieben.
Konkerete Hinweise faende ich sehr hilfreich.
oben wurde nach einem Kaufargument für Solarwerte gefragt - hier kann man nur eines sagen (natürlich gilt das nur für fundamental gut aufgestellte Unternehmen Yingli, Solarworld): Sei mutig wenn andere vor Angst zittern, pass auf, wenn die Euphorie sogar den 0815 Anleger zum Kaufen verleitet.
Im Moment muss man bei Solarwerten mutig sein und in 2-3 Jahren kann man dann an die Unerfahrenen verkaufen.
danach verließ mich mit dem Mut auch das letzte Cash...
Y go,go....
bis pari bei mir noch ein verdammt weiter Weg.....
da haben die schon 100% drin....... grgrgrgrgrg
bei +100% sind, bin ich noch bei -40%...Sehe es wie mein Vorredner, YGE wird steigen sobald wieder Ruhe eingekehrt ist und das Thema Energiegewinnung wieder in den Vordergrund rückt. Wer drin ist sollte bleiben und wer noch Kohle über hat sollte getrost nachlegen, tue ich auch.
Normalerweise kaufe ich immer ein bisschen zu früh ein greife damit ins fallende Messer. Diesmal hatte ich Glück, hab 5 cent über dem Tiefpunkt gekauft, bin also ziemlich happy mit meiner Entscheidung :-). Sollten wir nochmal tiefere Kurse sehen als meinen Einstiegskurse wäre ich echt froh, dann würd ich nämlich noch was nachschießen!