Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
DAUSEND wird wie wir ja durch gut informierte Wirtschaftszeitungen wissen "unter der Hand" durchaus in einschlägigen Insiderkreisen als Kursziel gesehen. Allerdings sollte man nicht zu viel Euphorie verbreiten, sonst kommen nur wieder die Trittbrettfahrer und Trader, die einem die Stimmung mittelfristig wieder vermiesen. Von daher bleiben wir auf dem Teppich und reden von realistischen Zielen so zwischen 100 und 250€ in 2016
wenn es euch hilft.. mein Kursziel 1111Euro.. bald *lach*
Ausblick ohne Zahlen aber doch sehr optimistisch klingend.
Im Grunde also alles wie gehabt. Die Erwartungen des Marktes dürften s´ziemlich genau getroffen worden sein, es sei denn irgendwer hat in Q4 nochmal eine Steigerung auf das Rekordquartal Q3 erwartet.
Och nö - ich hatte mich gefreut,dass ich nächste Woche vor den Zahlen mein Hypoport-Bestand noch relativ günstig ausbauen kann. Und jetzt diese Ad-hoc! :-)
Für Q4 bedeutet das:
Umsatz: 36 Mil. €
Ebit: mind. 4,3 Mil. €
Umsatz somit etwas stärker als in Q3, allerdings ist das EBIT im Vergleich zu Q3 schwächer
Im Ausblick spricht man weiterer Skaliebarkeit und höherem Wachstum zum Markt. Insofern geh ich mal fest von einem EPS16 über 3 € aus.
Entwicklung in 2016 hängt maßgeblich vom allgemeinen Finanzierungsmarkt ab. In Januar war dieser mit -6% ggü. Vorjahr rückläufig. Insofern würd ich nicht fest von über 3 € EPS ausgehen, da der Finanzierungsmarkt in 2015 sehr stark war.
Mal sehn was die Bilanz aussagen wird. Dürfte ja jetzt stetig Nettocash aufgebaut werden. Es sei denn die ziehen die ARPs vollständig durch und erweitern sie noch.
Es ist bei Hypoport sehr oft vorgekommen, daß die Analystenschätzungen dramatisch übertroffen wurden, das ist diesmal nicht der Fall, that's all.
Der Ausblick ist ja auch recht einfach vorherzusagen. Historisch ist Hypoport bei stagnierenden Markt um 10% aufgrund von Marktanteilsgewinnen gewachsen. Diese Marge hat man auch in einem haussierenden Markt gehalten. Geht jetzt der Markt um 10% übers Jahr in die Knie, wird der Umsatz von Hypoport wahrscheinlich stagnieren.
Ich hab gar nichts verdreht, sondern dich zu 100% zitiert. Und dann hab ich gefragt, ob du erwartest hast, dass man sie nach unten hätte anpassen müssen. Wenn ich dich falsch verstanden habe, ist das doch kein Thema.
Bist ein bißchen dünnhäutig derzeit.
Vielleicht mal Pause machen!