Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Das Posting von AngelaF. #8715 ist dagegen eindeutig ein Bashing, um günstig einzusteigen (Pfui- und das von Dir!)! Auf den Kurs von -10€ solltest du nicht warten.
Bei Hypoport gibt es keine Dividende und es gibt die Gefahr, dass es beim nächsten Crash auf -10 EUR geht, also fast 75 EUR Verlust auf 65 EUR Einsatz.
Eigentlich eine klare Angelegenheit.
Aber es ist nur meine Meinung und keine Investitionsempfehlung! Kann auch sein, dass Hypoport bei -5€ dreht und dann ist das Gezeter an der Seitenlinie wahrscheinlich wieder groß. Kennt man ja...
Mal kühl überlegen. Wenn Dax nochmal 9300 testet dann sind das gute Einstiegskurse momentan. Gibt es Panik im Markt und Dax unter 9300 mit Ziel 8300. Dann Hypo erneuter Test 200tagel. u/o Test 52 wahrscheinlich.
Deswegen heute 1.Position langfristig investiert.
2. Position falls Gesamtmarktcrah.
3. Position Prozyklisch
Hier ist noch ein riesiger Markt der schon sehr lange brach liegt.
Sobald die Fondsmanager und Privatanleger mitbekommen, wie solide die Verzinsung dort ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass viele ihre Aktienquote von 100% runterfahren auf maximal 1 bis 2 Promille und die freie Kohle aufs Sparbuch packen.
So hat man zum einen viel freie Zeit, da man nicht immer über Timing, Ölpreise und Reissäcke in China nachdenken muss und zum anderen kann man der hohen Vola(tilität) von Aktien mit dem Sparbuch ein Schnippchen schlagen.
Nichts ist wichtiger als eine niedrige Volatiliät.
Langsam solltet ihr aber damit aufhören, da einige Anleger das vermutlich ernsthaft glauben, was ihr hier schreibt. Für den Kurs wäre das dann wohl eher kontraproduktiv.
Wobei es auch nicht schadet die Schwachen rauszuschütteln :)
Jeder muss das erste Mal einen Salami-Crash mitnehmen. Man sollte aber beachten, dass Kurse nicht unter Null gehen können. Das sieht man gut, wenn man sich die Aktien-Charts logarithmisch skaliert anzeigen lässt. 
Wichtiger wäre m.E. mal ein ordenliches ARP mit einem Volumen von 20-30 Mill.