AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1485 von 2412 Neuester Beitrag: 03.08.25 16:41 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 61.282 |
Neuester Beitrag: | 03.08.25 16:41 | von: katzenbeisss. | Leser gesamt: | 24.843.126 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 14.256 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1483 | 1484 | | 1486 | 1487 | ... 2412 > |
Ich glaube, es war etwas anders. Aber das hatten wir schon...
"und laut deinem komischen Gesetz hätte AMC auch gar nicht die Dividende zahlen dürfen"
Ich schrieb auch dazu schon, dass das keine Dividende im Sinne des Gesetzes war, da kein Vermögen ausgeschüttet wurde, sondern lediglich der Anspruch auf eine künftige Kapitalerhöhung. Man kann das an der Erklärung von AA und an der Kursreaktion auch sehen - es war im Grunde ein stocksplit.
Da Du das DGCL aber offenbar weiter nur als irgendein unwichtiges Gesetz betrachtest, kannst Du ja mal erklären, warum sich AMC in den filings laufend darauf bezieht und was
"AMC Entertainment Holdings, Inc. (the “Corporation”), a corporation organized and existing under the General Corporation Law of the State of Delaware (the “DGCL”)"
Deiner Meinung nach bedeutet...
Siehe 10-Q filing vom 4.8.22 Seite 71
"Was ist denn ein Market Maker"
https://www.investopedia.com/terms/m/...the%2520bid%2Dask%2520spread.
Inwiefern fand bei der Zuteilung der APE ein Handel statt? Wer hat da wem was abgekauft?
"Und klar, Verwahrstellen sind natürlich was ganz anderes wie Clearingstellen"
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zentralverwahrer
"Und klar, die deutsche DTC ist Clearstream."
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Central_securities_depository
"An international CSD is a central securities depository that settles trades in international securities ... Examples of international CSDs include Clearstream (previously Cedel), Euroclear and SIX SIS. While viewed as a national CSD rather than an ICSD, the US Depository Trust Company (DTC) does hold over $2 trillion in non-US securities and in American depositary receipts from over 100 nations."
Moderation
Zeitpunkt: 30.08.22 15:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - Fehlender Bezug zur Thematik
Zeitpunkt: 30.08.22 15:19
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - Fehlender Bezug zur Thematik
https://twitter.com/CEOAdam/status/...20&t=jrAw3xZkdfaLvl3xlgY2pg
Aber es geht ja um durchaus wichtige Sachfragen und da kann es sicher nicht schaden, ein paar Quellen zu verlinken, wo diese beleuchtet werden.
Und es steht Dir auch frei, alles mit anderen Quellen zu widerlegen und eine inhaltliche Diskussion damit zu bereichern.
Denn die Frage, warum angesichts von angeblich mehreren Mrd an synthetischen AMC Aktien offenbar doch letztlich jeder seine APE eingebucht bekommen hat, stellen sich vermutlich Viele hier...
Moderation
Zeitpunkt: 31.08.22 10:03
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 31.08.22 10:03
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Moderation
Zeitpunkt: 30.08.22 15:20
Zeitpunkt: 30.08.22 15:20
Gedacht war der Schachzug von AA doch dazu, den HF-Betrug aufzudecken bzw. wenigstens viel schwerer zu machen? Ist davon etwas eingetreten?
Was ich bemerkt habe, ist, dass mein Depot seit der Ausgabe der APE-Aktien mehr ins Minus gerutscht ist. Das war ja wohl nicht so geplant oder gewünscht.
Und nein, ich werde nicht bezahlt, das zu schreiben, und stecke auch nicht unter einer Decke mit wer weiß wem. Wer diese sachlichen Fragen nicht aushält, kann mich ja einfach ausblenden.
Hierzu erwarte ich Antworten von AA spätestens in 2 Monaten, und zwar entweder in Form konkreter Zahlen über die ausgegebenen APEs oder in der Form, woran es scheiterte, dass weiterhin keine Zahlen über die ausgegebenen APEs genannt werden können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass AA dies unbeantwortet im Raum stehen läßt oder auch nur stehen lassen kann, zumal sich das die gesamte Ape-Community mit Recht fragt und auf Antwort drängen wird.
Und btw: wie soll später ein etwaiger, von den Aktionären zu treffender Umwandlungsbeschluss von APE in AMC-Aktien formuliert werden, wenn AA nicht beziffern kann, wieviele APE-Aktien es überhaupt auf der Welt gibt?
Moderation
Zeitpunkt: 30.08.22 14:24
Zeitpunkt: 30.08.22 14:24
Storkyy: Du hast vollkommend recht. Sollte dich mal jemand fragen, § 27 EStG (Österreich)
Befan: Als Besteuerungsgrundlage wurde der Schlußkurs des ersten Handelstages hergenommen, also am 22.08. und der war meines Wissens nach bei 6 $. Mit der derzeitigen Fastparität €/$ dürfte das auch hinkommen.
-ich habe vor einigen tagen meine amc anteile null auf null verkauft, somit der aktie auch nicht "prinzipiell" geschadet und
auch nicht bei minus verkauft um unseren freunden in die karten zu spielen
-ich bin heute aus freien stücken zum sehr guten kurs bei APE eingestiegen,
wüßte nicht was dagegen sprechen sollte oder was daran falsch sein sollte, ich denke viele apes würden sich so einen
ek sogar sehr wünschen wenn man bedenkt wie die ape aktie runtergeschreddert wurde...bzw. wird...
weißt du ...du schaffst es in einem kometenten ton leute als idioten darzustellen, obwohl sie
eigentlich nichts falsch gemacht haben"
kannst mal drüber nachdenken ;-)
https://www.llv.li/files/onlineschalter/Dokument-1000.pdf
sagt da aber was anderes und auch folgende Darstellung eines Wirtschaftsjuristen, Rechtsanwalt und Steuerberater sagt da was anderes:
https://www.munkert.de/...che-stolpersteine-aktiensplits-apple-tesla/
Zwar bezieht er sich in seinem Beitrag auf das deutsche Steuerrecht, aber, da sind wir uns sicherlich einig, so sehr unterscheidet es sich nicht von dem österreichischem Steuerrecht. Vor allem folgende Aussage finde ich sehr interessant und diese gilt auch für das österreichische Steuerrecht:
"Dies kann im Einzelfall unzutreffend sein, da „Stock Dividends“ nach US-amerikanischem Recht nicht pauschal vergleichbar mit nach deutschem Recht steuerpflichtigen Sachdividenden sind. Denn die unentgeltliche Zuweisung von Aktien stellt nur dann eine gemäß § 20 Absatz 1 Nummer 1 EStG steuerpflichtige Dividende dar, wenn sie ausdrücklich auf einem Gewinnausschüttungsbeschluss beruht."
Die AMC Stock Dividende besteht aber nicht aus einem Gewinnausschüttungsbeschluss und wie du der zuvor geposteten Tabelle entnehmen kannst, wäre nur in diesem Falle die Dividende zu besteuern, so wie in Deutschland auch. Die Dividende stammt aber aus einer Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln und somit ist diese, gemäß der zuvor geposteten Tabelle, steuerneutral zu behandeln. Da sieht man auch wieder mal schön, dass eine Stock Dividende nicht gleich eine Stock Dividende ist.
@ all
Während meiner Recherche bin ich auf folgende sehr interessante Informationen gestoßen:
https://www.bafin.de/SharedDocs/...2/meldung_2022_08_02_gamestop.html
https://www.fma.gv.at/unregelmaessigkeiten-beim-gamestop-aktiensplit/
Also nicht nur bei AMC gab es massive Probleme sondern auch bei GME. Interessant wäre es zu wissen, ob es bei dem Tesla Aktiensplit, der gerade ebenfalls erfolgt ist, ebenfalls zu diesem Problemen gekommen ist und ob hier in Österreich eine KEST einbehalten wurde. Vielleicht hat ja jemand noch Tesla Aktien und kann uns hierzu weitere Informationen zukommen lassen, evtl. auch von unseren österreichischen Kollegen.
Naja geh mal in den Sandkasten nebenan.
Da lummern so ein paar Experten rum die hier das große Geld sehen könnten.
Aber ganz ehrlich, wenn das stimmt ist die Verzweiflung ziemlich groß.
Wir sind auf dem richtigen Weg.
Trust the process
Nur bevor die gleichen Fragen wieder und wieder gestellt werden. Niemand von uns kann das seriös beantworten, dass wissen nur die Beteiligten Schieber selber. Aber es eröffnet eine Möglichkeit, wie es laufen könnte. Auch was DTC und andere evtl. dazu beitragen...
Ein Gedanke warum APE mehr geshortet wird, als AMC. APE ist evtl. dafür gedacht, Geld zur Schuldentilgung zu generieren. Das wäre definitiv ein Genickbruch für die Theorie, AMC wäre pleite. Bei AMC haben wir seit Monaten ein relatives Patt. Man könnte also versuchen APE klein zu halten, um damit APE Käufe zu generieren und weniger Budget für AMC zu haben, wie schon mehrfach angesprochen. Mit viel Glück können sie so evtl. erreichen, dass AMC sich APE annähert, nicht anders herum , um damit Frust, oder Sorge zu erreichen. Denn der Kurs von AMC war trotz aller Ankündigungen, für einige Apes erst einmal ein Schock und das fett rote Deopt, nach ein paar Tagen grün vor der Dividende, psychologisch auch. Man sieht es ja an den Reaktionen... "Wo ist meine APE?", "Kurs halbiert, wo ist der Rest?"
Es könnte also der Plan sein, Ape klein halten, AMC runter ziehen und so die durch den Split verbreitete Unsicherheit noch mehr zu verstärken. Wenn man dann noch genug Apes findet, die meinen mit 100 verkauften AMC 130 APE kaufen zu können, dann unterstütz das nur diesen Prozess.
Deswegen gibt es für mich nur einen Weg.
1. Halten und zwar APE und AMC
2. Wenn kaufen, dann AMC, oder beide, wegen der Optik, aber das ist der Monk in mir... Prio für mich ist AMC, damit haben wir sie an and ihren Säcken... Geldsäcken natürlich... Geldsäcken!
Meine 2 Cents
Dann noch eine Bitte. Im Augenblick ist hier so viel los und es kommen ständig neue Informationen und Gedanken... lasst doch einfach mal alle gut sein. Wenn 50% der Posts bei der eh gerade entstehenden Menge nur aus "aber du...nein aber du..." bestehen, wird es echt schwer und nervig den Thread zu verfolgen. Vor allem wenn 50% davon einfach nur Müll im Sinne von "ich will aber das letzte Wort haben" sind.
Dies ist nur eine freundliche Bitte. Ich brauche jetzt auch keine Antworten wie, "ich will ja nur", "ich habe aber...." Ich wollte das nur loswerden. Da ich eh kaum Zeit habe und mich dann mit so viel Müll rumschlagen, um die guten Infos zu filtern, ist sehr frustrierend.
Danke euch für Euer Verständnis
Spidy