AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1485 von 2412
Neuester Beitrag: 03.08.25 16:41
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:61.282
Neuester Beitrag:03.08.25 16:41von: katzenbeisss.Leser gesamt:24.843.126
Forum:Börse Leser heute:14.256
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 1483 | 1484 |
| 1486 | 1487 | ... 2412  >  

649 Postings, 2347 Tage scalper32na dann

29.08.22 21:47
muss ich rechtzeitig
Munition (€) vorbestellen

bevor es mir so geht wie den Amis ;)  

163 Postings, 1480 Tage StutenAndyLaut DerAktionär

29.08.22 22:04
ist AMC heute um 7% gefallen, oder waren es im Artikel 8. Ob negativ berichten ist das eine, aber so langsam überlege ich mal dorthin zu schreiben, denn so einen Quatsch kann man ja nicht aushalten.  

614 Postings, 1493 Tage GoldenerwolfHold

29.08.22 22:13
Nur meine persönliche Meinung.  

7669 Postings, 2322 Tage Roothom@T_U

1
29.08.22 22:26
"Deines Erachtens nach sind 50% Verlust = 100% Verlust"

Ich glaube, es war etwas anders. Aber das hatten wir schon...

"und laut deinem komischen Gesetz hätte AMC auch gar nicht die Dividende zahlen dürfen"

Ich schrieb auch dazu schon, dass das keine Dividende im Sinne des Gesetzes war, da kein Vermögen ausgeschüttet wurde, sondern lediglich der Anspruch auf eine künftige Kapitalerhöhung. Man kann das an der Erklärung von AA und an der Kursreaktion auch sehen - es war im Grunde ein stocksplit.

Da Du das DGCL aber offenbar weiter nur als irgendein unwichtiges Gesetz betrachtest, kannst Du ja mal erklären, warum sich AMC in den filings laufend darauf bezieht und was

"AMC Entertainment Holdings, Inc. (the “Corporation”), a corporation organized and existing under the General Corporation Law of the State of Delaware (the “DGCL”)"

Deiner Meinung nach bedeutet...

Siehe 10-Q filing vom 4.8.22 Seite 71

"Was ist denn ein Market Maker"

https://www.investopedia.com/terms/m/...the%2520bid%2Dask%2520spread.

Inwiefern fand bei der Zuteilung der APE ein Handel statt? Wer hat da wem was abgekauft?

"Und klar, Verwahrstellen sind natürlich was ganz anderes wie Clearingstellen"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zentralverwahrer

"Und klar, die deutsche DTC ist Clearstream."

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Central_securities_depository

"An international CSD is a central securities depository that settles trades in international securities ... Examples of international CSDs include Clearstream (previously Cedel), Euroclear and SIX SIS. While viewed as a national CSD rather than an ICSD, the US Depository Trust Company (DTC) does hold over $2 trillion in non-US securities and in American depositary receipts from over 100 nations."

994 Postings, 1558 Tage DePartUreRoothom - Reicht es nicht langsam mal ?

1
29.08.22 22:47
Vielleicht bist du im anderen Thread besser aufgehoben und unter deinesgleichen.  

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinLöschung

2
29.08.22 23:00

Moderation
Zeitpunkt: 30.08.22 15:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - Fehlender Bezug zur Thematik

1095 Postings, 1552 Tage schulle86und womit?

1
29.08.22 23:08
mit Recht, in der Vergangenheit hat er sich selber diskreditiert. Dafür bedarf es keine weiteren Kommentare  

699 Postings, 1792 Tage willi_wuffBald wieder ein Geschenk (NFT)

29.08.22 23:10
7. Wir werden allen bestehenden AMC Investor Connect-Mitgliedern und neuen Mitgliedern, die bis zum 31. August beitreten, außerdem eine kostenlose „I Own APE“-NFT geben. Sie können auch eine kostenlose zweite Version der „I Own AMC“-NFT erhalten, die ursprünglich in der Vergangenheit herausgegeben wurde Winter.

https://twitter.com/CEOAdam/status/...20&t=jrAw3xZkdfaLvl3xlgY2pg  

7669 Postings, 2322 Tage Roothom@departure

3
29.08.22 23:12
Mag sein, dass das für Dich uninteressant ist.

Aber es geht ja um durchaus wichtige Sachfragen und da kann es sicher nicht schaden, ein paar Quellen zu verlinken, wo diese beleuchtet werden.

Und es steht Dir auch frei, alles mit anderen Quellen zu widerlegen und eine inhaltliche Diskussion damit zu bereichern.

Denn die Frage, warum angesichts von angeblich mehreren Mrd an synthetischen AMC Aktien offenbar doch letztlich jeder seine APE eingebucht bekommen hat, stellen sich vermutlich Viele hier...

994 Postings, 1558 Tage DePartUreLöschung

29.08.22 23:22

Moderation
Zeitpunkt: 31.08.22 10:03
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinLöschung

1
29.08.22 23:28

Moderation
Zeitpunkt: 30.08.22 15:20
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - Fehlender Bezug zur Thematik

797 Postings, 1213 Tage Niko22Auch mich

29.08.22 23:29
interessiert sehr, ob/inwieweit die APE-Aktien Probleme machten/machen. Wenn ich das in D richtig verfolgt habe, hat jeder Anspruchsberechtigte seine APE erhalten. Aus den USA habe ich nichts anderes vernommen, vielleicht weiß da jemand anderes besser Bescheid.
Gedacht war der Schachzug von AA doch dazu, den HF-Betrug aufzudecken bzw. wenigstens viel schwerer zu machen? Ist davon etwas eingetreten?
Was ich bemerkt habe, ist, dass mein Depot seit der Ausgabe der APE-Aktien mehr ins Minus gerutscht ist. Das war ja wohl nicht so geplant oder gewünscht.

Und nein, ich werde nicht bezahlt, das zu schreiben, und stecke auch nicht unter einer Decke mit wer weiß wem. Wer diese sachlichen Fragen nicht aushält, kann mich ja einfach ausblenden.  

1095 Postings, 1552 Tage schulle86@Richy

4
29.08.22 23:45
da gibt es eine altbekannte Sache. wenn ich merke dass ich in einem Forum nicht erwünscht bin, weil ich in der Vergangenheit viel Kokolores erzählt und des Weiteren nicht investiert bin, dann schreibe ich nicht dort und lasse mich verunglimpfen. =) aber es gibt ja bekanntlich Menschen die auf so etwas stehen.  

2913 Postings, 2271 Tage Graf Rotz@Niko

30.08.22 00:09
"Gedacht war der Schachzug von AA doch dazu, den HF-Betrug aufzudecken bzw. wenigstens viel schwerer zu machen?"

Hierzu erwarte ich Antworten von AA spätestens in 2 Monaten, und zwar entweder in Form konkreter Zahlen über die ausgegebenen APEs oder in der Form, woran es scheiterte, dass weiterhin keine Zahlen über die ausgegebenen APEs genannt werden können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass AA dies unbeantwortet im Raum stehen läßt oder auch nur stehen lassen kann, zumal sich das die gesamte Ape-Community mit Recht fragt und auf Antwort drängen wird.

Und btw: wie soll später ein etwaiger, von den Aktionären zu treffender Umwandlungsbeschluss von APE in AMC-Aktien formuliert werden, wenn AA nicht beziffern kann, wieviele APE-Aktien es überhaupt auf der Welt gibt?  

3360 Postings, 2269 Tage Palatino NFAha

4
30.08.22 00:25
dann schau mal auf den heutigen Tweet von AA und seiner Reise. Informationsaustausch von unregelmäßigkeiten ggf? Natürlich schreibt er es kryptisch. Ich glaube dran, dass AA so was nicht aus jux tweetet und kein Resultat kommt. Einfach mal abwarten. Und scheinbar muss man jetzt noch Bath Bed Beyond wieder 25 Prozent oder mehr pushen, um noch von den Einschlägen bei Amc abzulenken. Was verkünden die eigentlich Mittwoch?  Da RC raus ist da, bin ich mir nicht so sicher, ob es nicht doch das gleiche wie Mullen wird. Geliehen und geshortet wird ja hier so heftig bei AMC, dass wohl irgendetwas gewaltiges nicht stimmen kann. Die Kostprobe haben wir durch die Ape Aktie bekommen. Vermutlich haben wir alle Fake Shares? Wie konnte bereits am Montag so ein Handel starten, obwohl wir noch keine Shares hatten? Warum entfällt plötzlich der Kaufknopf bei manchen Brokern? Wenn das als normal eingestuft wird und nie untersucht wird, kann man die Börse abschaffen. Aber ich bin zuversichtlich, dass man dies nicht einfach ohne Untersuchung so stehen lässt. Ich habe übrigens mehrmals beim Broker nachgefragt, ob Sie mir die Gründe für die verspätete Einlieferung des Shares nennen können? Außerdem die Frage ob ich Fake Shares bekommen habe? Dazu schweigt der Broker rigoros. Wir sollten aber weiterhin diese Fragen stellen, damit man sieht, dass wir uns mit keiner Antwort meiner Meinung nicht zufrieden geben.  

2459 Postings, 1784 Tage The_UncecsorerLöschung

10
30.08.22 01:48

Moderation
Zeitpunkt: 30.08.22 14:24

109 Postings, 1527 Tage Rotzirotz@Niko22, @Storkyy, @befan

30.08.22 02:16
Tja, da gehts mir genauso, also in Bezug auf das eigentliche Ziel dieser Aktion. Was erreicht wurde ist, dass AMC nun noch über 400 Mio APE Aktien in der Hinterhand hat und diese, ohne weitere Genehmigung der Anteilseigner von AMC hinsichtlich einer Kapitalerhöhung,  zur Geldbeschaffung auf den Markt werfen KANN (aber nicht muss).  Das ist natürlich ein Dorn im Auge derjenigen, die mit einer schnellen Pleite von AMC gerechnet  und ihre Shorts plaziert haben. So hab ich das verstanden.   Momentan ist das meiner Meinung nach für AMC und den Anteilseignern eine Nullnummer. Einzig, dass nun mit zwei Wertpapieren speku.....ääähhh gehandelt wird. UND, wenn mich nicht alles täuscht, würden die APE bei einer Pleite bevorzugt abgerechnet.

Storkyy: Du hast vollkommend recht. Sollte dich mal jemand fragen, § 27 EStG (Österreich)
Befan: Als Besteuerungsgrundlage wurde der Schlußkurs des ersten Handelstages hergenommen, also am 22.08. und der war meines Wissens nach bei 6 $. Mit der derzeitigen Fastparität €/$ dürfte das auch hinkommen.

797 Postings, 1213 Tage Niko22@Rotzi

30.08.22 02:31
Ich bin immer davon ausgegangen, dass es keine KE ohne Beschluss auf einer HV (oder außerordentlicher) gibt. Allerdings muss wohl irgendein Unterschied zwischen AMC und APE sein, der den jetzigen Preisunterschied erklären kann. Anders als vorhergesagt, sind beide nicht ungefähr gleich viel wert.  

109 Postings, 1527 Tage Rotzirotz@Niko22

30.08.22 03:07
Stimmt auch soweit bei der AMC, deswegen haben ja die Anteilseigner das auch abgelehnt. Die APE ist jedoch etwas anderes, bis die Anteilseigner von AMC die Umwandlung in AMC Anteile "genehmigen". Bis dahin hat AMC bei der APE freie Hand.  

125 Postings, 1252 Tage APEFESTIVAL202.@tu

1
30.08.22 03:23
ich habe die amc aktien nicht gegen ape getauscht, zumindest nicht in einem zug wie du das im letzten posting darstellst

-ich habe vor einigen tagen meine amc anteile null auf null verkauft, somit der aktie auch nicht "prinzipiell" geschadet und
auch nicht bei minus verkauft um unseren freunden in die karten zu spielen
-ich bin heute aus freien stücken zum sehr guten kurs bei APE eingestiegen,
wüßte nicht was dagegen sprechen sollte oder was daran falsch sein sollte, ich denke viele apes würden sich so einen
ek sogar sehr wünschen wenn man bedenkt wie die ape aktie runtergeschreddert wurde...bzw. wird...

weißt du ...du schaffst es in einem kometenten ton leute als idioten darzustellen, obwohl sie
eigentlich nichts falsch gemacht haben"

kannst mal drüber nachdenken ;-)  

2459 Postings, 1784 Tage The_Uncecsorer@ Rotzirotz

5
30.08.22 04:13
Sicher? Folgende Tabelle

https://www.llv.li/files/onlineschalter/Dokument-1000.pdf

sagt da aber was anderes und auch folgende Darstellung eines Wirtschaftsjuristen, Rechtsanwalt und Steuerberater sagt da was anderes:

https://www.munkert.de/...che-stolpersteine-aktiensplits-apple-tesla/

Zwar bezieht er sich in seinem Beitrag auf das deutsche Steuerrecht, aber, da sind wir uns sicherlich einig, so sehr unterscheidet es sich nicht von dem österreichischem Steuerrecht. Vor allem folgende Aussage finde ich sehr interessant und diese gilt auch für das österreichische Steuerrecht:

"Dies kann im Einzelfall unzutreffend sein, da „Stock Dividends“ nach US-amerikanischem Recht nicht pauschal vergleichbar mit nach deutschem Recht steuerpflichtigen Sachdividenden sind. Denn die unentgeltliche Zuweisung von Aktien stellt nur dann eine gemäß § 20 Absatz 1 Nummer 1 EStG steuerpflichtige Dividende dar, wenn sie ausdrücklich auf einem Gewinnausschüttungsbeschluss beruht."

Die AMC Stock Dividende besteht aber nicht aus einem Gewinnausschüttungsbeschluss und wie du der zuvor geposteten Tabelle entnehmen kannst, wäre nur in diesem Falle die Dividende zu besteuern, so wie in Deutschland auch. Die Dividende stammt aber aus einer Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln und somit ist diese, gemäß der zuvor geposteten Tabelle, steuerneutral zu behandeln. Da sieht man auch wieder mal schön, dass eine Stock Dividende nicht gleich eine Stock Dividende ist.

@ all

Während meiner Recherche bin ich auf folgende sehr interessante Informationen gestoßen:

https://www.bafin.de/SharedDocs/...2/meldung_2022_08_02_gamestop.html

https://www.fma.gv.at/unregelmaessigkeiten-beim-gamestop-aktiensplit/

Also nicht nur bei AMC gab es massive Probleme sondern auch bei GME. Interessant wäre es zu wissen, ob es bei dem Tesla Aktiensplit, der gerade ebenfalls erfolgt ist, ebenfalls zu diesem Problemen gekommen ist und ob hier in Österreich eine KEST einbehalten wurde. Vielleicht hat ja jemand noch Tesla Aktien und kann uns hierzu weitere Informationen zukommen lassen, evtl. auch von unseren österreichischen Kollegen.  

713 Postings, 1767 Tage Ich08T_U

3
30.08.22 09:07
erst mal Danke.
Jetzt kommen Short ETF's was lassen die sich noch einfallen.
Wer Kauft sowas?  
Angehängte Grafik:
b6lf248ncqk91.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
b6lf248ncqk91.jpg

334 Postings, 1483 Tage DerGeerätIch08

6
30.08.22 09:24
„Wer kauft sowas?“

Naja geh mal in den Sandkasten nebenan.
Da lummern so ein paar Experten rum die hier das große Geld sehen könnten.
Aber ganz ehrlich, wenn das stimmt ist die Verzweiflung ziemlich groß.

Wir sind auf dem richtigen Weg.
Trust the process  

167 Postings, 1528 Tage TheSpidyMoin zusammen

20
30.08.22 09:25
ich kann euch wie gesagt nur empfehlen den Artikel den ich letztens neu verlinkt hatte, einmal zu lesen. Darin werden Möglichkeiten beschrieben, wie es zu Unregelmäßigkeiten kommen kann. Auch wie es sein kann, dass ohne Shitadel als Mittler, Shares generiert werden können. Nicht ohne MM, oder den Prozess zu unterbrechen, aber es muss nicht zwangsläufig Shitadel sein.
Nur bevor die gleichen Fragen wieder und wieder gestellt werden. Niemand von uns kann das seriös beantworten, dass wissen nur die Beteiligten Schieber selber. Aber es eröffnet eine Möglichkeit, wie es laufen könnte. Auch was DTC und andere evtl. dazu beitragen...

Ein Gedanke warum APE mehr geshortet wird, als AMC. APE ist evtl. dafür gedacht, Geld zur Schuldentilgung zu generieren. Das wäre definitiv ein Genickbruch für die Theorie, AMC wäre pleite. Bei AMC haben wir seit Monaten ein relatives Patt. Man könnte also versuchen APE klein zu halten, um damit APE Käufe zu generieren und weniger Budget für AMC zu haben, wie schon mehrfach angesprochen.  Mit viel Glück können sie so evtl. erreichen, dass AMC sich APE annähert, nicht anders herum , um damit Frust, oder Sorge zu erreichen. Denn der Kurs von AMC war trotz aller Ankündigungen, für einige Apes erst einmal ein Schock und das fett rote Deopt, nach ein paar Tagen grün vor der Dividende, psychologisch auch. Man sieht es ja an den Reaktionen... "Wo ist meine APE?", "Kurs halbiert, wo ist der Rest?"
Es könnte also der Plan sein, Ape klein halten, AMC runter ziehen und so die durch den Split verbreitete Unsicherheit noch mehr zu verstärken. Wenn man dann noch genug Apes findet, die meinen mit 100 verkauften AMC 130 APE kaufen zu können, dann unterstütz das nur diesen Prozess.

Deswegen gibt es für mich nur einen Weg.
1. Halten und zwar APE und AMC
2. Wenn kaufen, dann AMC, oder beide, wegen der Optik, aber das ist der Monk in mir... Prio für mich ist AMC, damit haben wir sie an and ihren Säcken... Geldsäcken natürlich... Geldsäcken!

Meine 2 Cents

Dann noch eine Bitte. Im Augenblick ist hier so viel los und es kommen ständig neue Informationen und Gedanken... lasst doch einfach mal alle gut sein. Wenn 50% der Posts bei der eh gerade entstehenden Menge nur aus "aber du...nein aber du..." bestehen, wird es echt schwer und nervig den Thread zu verfolgen. Vor allem wenn 50% davon einfach nur Müll im Sinne von "ich will aber das letzte Wort haben" sind.
Dies ist nur eine freundliche Bitte. Ich brauche jetzt auch keine Antworten wie, "ich will ja nur", "ich habe aber...." Ich wollte das nur loswerden. Da ich eh kaum Zeit habe und mich dann mit so viel Müll rumschlagen, um die guten Infos zu filtern, ist sehr frustrierend.

Danke euch für Euer Verständnis

Spidy  

38 Postings, 1075 Tage PapaStockVielen Dank @The_Uncecsore.

30.08.22 09:37
dass du weiter an dem Steuerthema dran bleibst! Ich werde mir jetzt einen Steuerberater nehmen, da sich von der Bank niemand meldet. Ich habe bei meinem Telefonat mit der Bank auch das Thema Gamestop angesprochen und da hat man mir gesagt, dass das ganz etwas anderes ist?!! Ich habe hier nur eine winzige Position bei Flatex und die haben auch hier alles problemlos und unkompliziert umgesetzt!  

Seite: < 1 | ... | 1483 | 1484 |
| 1486 | 1487 | ... 2412  >  
   Antwort einfügen - nach oben