AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1473 von 2429
Neuester Beitrag: 15.08.25 20:09
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:61.711
Neuester Beitrag:15.08.25 20:09von: Palatino NFLeser gesamt:25.061.313
Forum:Börse Leser heute:23.214
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 1471 | 1472 |
| 1474 | 1475 | ... 2429  >  

542 Postings, 3176 Tage Dr.SchuhEuer Verkaufslimit für AMC/APE

26.08.22 08:51
Nachdem nun (fast) jeder seine APEs erhalten hat möchte ich meine gestrige Frage nochmals wiederholen:

Was bedeuted die Ausgabe der Ape-Aktie für euer Verkaufslimit?

Nehmen wir mal an ihr hattet vor der Ausgabe ein VK- Limit von 1000 Euro für die AMC-Aktie als Ziel.
Geht ihr davon aus, dass bei einem Squeeze die Ape die gleiche Höhe wie die AMC erreicht und setzt euer Limit so bei beiden Aktien auf 500 Euro?  

104 Postings, 1662 Tage BlobbfischLimit AMC Verkauf

3
26.08.22 08:56
Es hat sich ja nichts verbessert für die HF..... die benötigen immer noch meine oder eure AMC Aktien zum eindecken!

Warum sollte ich es ihnen dann einfacher/billiger machen?

Jetzt müssen sie zudem halt auch noch die APEs eindecken...... gut, da komm ich ihnen entgegen und stelle das Limit 5 cent tiefer ein  

699 Postings, 1804 Tage willi_wuffAPE

26.08.22 08:57
Das mit dem Kaufen der APE's hat sich bei mir erledigt, nachdem es die VR Bank nicht zulässt...  

10 Postings, 1104 Tage Omi Clara@Dr.Schuh

26.08.22 08:59
Ja, genauso habe ich meine erst Verkaufsorder angepasst. Beide zu gleichen Teilen.  

372 Postings, 1579 Tage Better_be_greenMein Limit für Verkauf

6
26.08.22 09:04
Da ich durch die Ausgabe der APE nun doppelt so viele Aktien habe, werde ich mein VK Limit auch verdoppeln.
Doppelter Leidensdruck beim Covern sollte doch für doppelte Kurse reichen.
Ist doch logisch, oder?

542 Postings, 3176 Tage Dr.Schuh@blobbfisch

26.08.22 09:04
ich dachte halt, weil die HF im August ja schon so schlechte Geschäfte gemacht haben, dass ich ihnen etwas entgegen komme:)

https://tremendous.blog/2022/08/18/...ake-653-million-loss-in-august/

Ne, Spass beiseite, meine Frage zielte eher darauf ab, wird sich die APE beim MOASS parallel bewegen?
M.M.n. ist das Hauptaugenmerk auf die AMC zu richten, APE ist als Bonus zu sehen.

12 Postings, 1085 Tage KantimatiAMC Entertainment Holdings 2.0

26.08.22 09:10
Ich konnte die Informationen, die ich brauchte, durch Stöbern an verschiedenen Stellen finden.  

1011 Postings, 7777 Tage lustagDB

1
26.08.22 09:10
noch keine einbuchung der aktie ape  

104 Postings, 1662 Tage BlobbfischShort covern

3
26.08.22 09:12
Also rein theoretisch (oder auch praktisch) muss jeder Shortie, der VOR der Stockdividende short in AMC war sowohl die AMC als auch die APE eindecken (da ja beide zurückgegeben werden müssen). Zumindest hab ich das mal so in einem Wertpapierleihe Vertrag gesehen

"Gratisaktien, die während der Laufzeit eines Darlehens auf die Darlehenspapiere begeben werden, werden Gegenstand des betreffenden Darlehens und sind von der Darlehensnehmerin am Rückgabetag an die Darlehensgeberin zu liefern. Für etwaige andere Ausschüttungen, die nicht in
Form von Barzahlungen geleistet werden, ist in gleicher Weise zu verfahren. "

Von daher sollte es recht parallel gehen, wobei es da immer Ungleichgewichte und Verschiebungen geben wird  

1011 Postings, 7777 Tage lustagDB

26.08.22 09:15
einbuchung der aktie ape unter-  Aktien sonstige  

116 Postings, 1262 Tage BrisingirVerkaufslimit

2
26.08.22 09:15
Ganz ehrlich, was die für FUD-Kampagnen auffahren - zu teuer gibts nicht!!

Mit jedem Mist den ich lese und  erfahre, passe ich meine Verkaufsorder weiter nach oben hin an.

Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung  

1985 Postings, 1410 Tage TheCatWas soll man von der aktuellen Situation halten?

6
26.08.22 09:17
Nüchtern betrachtet hat uns AA mit der ape-Aktie in gewissen Maß einen Bärendienst erwiesen. Grundsätzlich hat sich an der HF's Situation bezüglich der HF's-Schieflage nicht viel verändert. Gut, wir erkennen an der Verteilung, dass es sehr viele Ungereimtheiten gibt. Da die ape-Shares nach und nach geliefert werden, könnte man denken, es werden vorhandene aufgekauft und umgeschichtet, neue erzeugt bzw. geshortet. Wie auch immer, es stinkt zum Himmel!

Warum Bärendienst? Eigentlich hat AA uns durch die Hintertür die Möglichkeit einer Kapitalerhöhung aufgedrückt, die auf jeden Fall den Wert verwässern wird. Wenn er eine größere Kapitalerhöhung über die ape-Aktie ausführt wird er diese in den Keller schicken, die gesamte Unternehmensbewertung verwässern, was auch Auswirkungen auf die alte amc-Aktie haben wird.
Bei einer Umwandlung ape in amc (sind ja beide amc aber ich mache mal so die Unterscheidung) wird es einen Kurs zwischen den beiden Werten geben.
Grundsätzlich heißt es weiter "Halten" und auf keinen Fall die amc-Aktie verkaufen, eher nachkaufen, da die HF's ja in der amc-Aktie und nicht in der ape-Aktie in Schieflage sind. Bei der ape bin ich mir nicht sicher, ob halten, verkaufen und in amc umschichten, da ich außer für AA, für uns nicht wirklich einen Vorteil sehe. Wenn man natürlich die Verwässerung einer KE ausblendet, wird das Unternehmen anschließend finanziell besser stehen. Wenn man allerdings auf einen Squeeze spekuliert, denke ich, dass dieser (falls) eher über die amc-Aktie kommt.

Gestern ist die fee (amc-aktie) auf 23,2 % gestiegen Available auf 150.000. Heute beides bei "0"  (https://amc.crazyawesomecompany.com/)

Lasst euch nur nicht verunsichern, auch wenn man die Situation nüchtern betrachten sollte!

Nur meine persönliche Meinung!

542 Postings, 3176 Tage Dr.Schuh@the cat

26.08.22 09:24
Verwässerung. Wann soll die kommen? Doch wohl erst nach MOASS.
Wayne interessierts?  

10 Postings, 1104 Tage Omi ClaraVerwässerung

26.08.22 09:29
Ich denke, dass AA nur APE ausgibt, wenn eine Insolvenz droht. Da sind wir momentan aber noch weit entfernt.  

362 Postings, 2825 Tage Sonicx1977Ich habe es noch nicht

26.08.22 09:29
gerafft.

Ist die AMC Aktie gefallen, wegen der Ape Aktie? Oder ist die gefallen, weil die HF die noch weiter gedrückt haben?

2913 Postings, 2283 Tage Graf Rotz@Cat

1
26.08.22 09:34
"Bei der ape bin ich mir nicht sicher, ob halten, verkaufen und in amc umschichten"

Ich hatte mal an ein Umschichten von APE in AMC gedacht. Doch dann hätte ich im Vergleich klar weniger AMC-Stücke als vor dem Split, somit nicht so wirklich prickelnd ...

1985 Postings, 1410 Tage TheCatKE, Verwässerung

1
26.08.22 09:38
Die Tage wurde ein Link zum Video von Markus Koch gepostet. Einfach sich mal anschauen und selber Meinung bilden.

Der Link: https://www.youtube.com/watch?v=6ctTOfIateU  

1985 Postings, 1410 Tage TheCat@Graf das stimmt schon

26.08.22 09:44
nur falls KE über ape-Aktie, wird diese stark fallen. Ist meistens so...
Wie geschrieben, ich sehe für uns bisher keinen großen Sinn in der ape-Aktie. Diese halten kann schon was bringen, zumindest würde ich nicht ganz raus gehen. Vieleicht kommt von AA noch etwas, was die ape beflügelt. Wer kann schon sicher vorhersagen was das Beste ist.  

138 Postings, 2374 Tage MiniAnlegerDKB Kauf nicht möglich

26.08.22 09:47

Jetzt habe ich auch eine Antwort der DKB bekommen. Nachdem ich mich gestern schriftlich über die fehlende Möglichkeit des Kaufs geäußert habe. Interessanterweise zeitgleich mit TU seinen Rant. Nur nicht ganz so Krass. Ü

Sehr geehrter Herr xxxx,

es tut uns leid, dass Sie Ihr gewünschtes Wertpapier nicht kaufen konnten.

Seit dem 03.01.2018 gelten aufgrund der EU-Finanzmarktrichtlinie MiFID II
erhöhte Standards an den Anlegerschutz. Mit Umsetzung der Richtlinie
muss jeder Emittent für seine Wertpapiere festlegen, für welche Kunden-
gruppe sie gedacht sind (der so genannte Zielmarkt). Diese Information
liegt uns aktuell leider für das von Ihnen gewünschte Wertpapier noch
nicht oder nicht vollständig vor.

Uns fehlen die Informationen zum Zielmarkt, da diese durch den Emittenten
noch nicht veröffentlicht wurden.

Selbstverständlich nehmen wir regelmäßige Abfragen bei unserem Dienst-
leister vor, damit uns neue Daten schnellstmöglich vorliegen und wir den
Handel gegebenenfalls ermöglichen können.

Ich bedauere, dass ich Ihnen an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann. Wir
wissen leider auch nicht, ob und wann der Emittent uns die erforderlichen
Daten übermittelt.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ich freue mich, wenn meine Antwort hilfreich für Sie ist und wünsche Ihnen
ein angenehmes Wochenende.

Das Problem der fehlenden Informationen durch den Emittenten ist hier ja schon öfter aufgetaucht. Scheint wohl auch nur den deutschsprachigen Raum zu betreffen. Oder gibt es Infos, wie unsere Nachbarn darauf reagieren?

Ich glaube mal der DKB und dieser Aussage, dass das so zutrifft. Auch das da nachgehakt wird.
Vielleicht kann man AMC respektive AA diese Infos zukommen lassen, damit dort auf unsere europäischen Bedürfnisse reagiert werden kann.
Weil so kommen wir nicht weiter. Und einfach nur warten auf die Schlachtbank liegt mir nicht. Deswegen werde ich aktiv.

Wie seht ihr das so?

104 Postings, 1662 Tage Blobbfisch@Minianleger

26.08.22 09:55
Andere scheinen die Information wohl zu haben? Oder sie ignorieren MIFID II Vorgaben? Was ich mir jetzt auch nicht unbedingt vorstellen kann  

2913 Postings, 2283 Tage Graf Rotz@Cat

26.08.22 09:56
Du meinst also Umschichten von APE in AMC bevor man sozusagen noch weniger AMC-Stücke dafür bekommt als aktuell?

Markus Koch blendet in dem Video aus bzw. unterstellt, dass AA die Aktionäre quasi aufs Kreuz gelegt hätte bzw. es AA nicht darum gegangen sei, SQ-technisch die Lage gegenüber den HF zu verbessern. Letzteres ist aber der springende Punkt aus meiner Sicht.  

3406 Postings, 2281 Tage Palatino NFAntwort Bafin per Mail

6
26.08.22 10:00
Die fehlende Buy Option hatte ich denen übrigens auch gemeldet.
--------------------------------------------------
Hier die Antwort:
ich danke Ihnen für Ihre Eingabe. Darin nehmen Sie Bezug auf eine kürzlich durchgeführte Kapitalmaßnahme des Unternehmens AMC Entertainment Holdings Inc.,
zu dem Sie Aktien im Depot bei Ihrer Bank unterhalten. Sie teilen mir mit, dass die Ihnen zustehenden Dividendenaktien bislang nicht auf Ihr Depot eingebucht wurden.

Erlauben Sie mir zunächst nachstehende Hinweise zu meiner Aufgabenstellung:

Mir obliegt im Sektor Wertpapieraufsicht/Asset-Management innerhalb der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) die Aufsicht über Wertpapierdienstleistungsunternehmen, soweit sie Wertpapierdienst­leistungen erbringen. Meine Befugnisse beschränken sich dabei auf die im Gesetz über den Wertpapierhandel (WpHG) vorgesehene Aufgabe, Missständen entgegenzuwirken, welche die ordnungsgemäße Durchführung des Wertpapierhandels beeinträchtigen oder erheb­liche Nachteile für den Wertpapiermarkt bewirken können. Gemäß § 4 Abs. 4 Finanzdienstleistungsaufsichtsgesetz (FinDAG) nehme ich diese Aufgaben ausschließlich im öffentlichen Interesse wahr.

Darüber hinaus möchte ich bereits jetzt darauf hinweisen, dass ich den Sachverhalt nur aufsichtsrechtlich und im Rahmen meiner gesetzlichen Zuständigkeit beurteilen kann. Die BaFin nimmt ihre Aufgaben nur im öffentlichen Interesse wahr. So kann ich keine verbindliche Entscheidung zwischen Ihnen und der Bank über die Frage herbeiführen, ob der von Ihnen geschilderte Sachverhalt zutrifft, oder ob Sie beispielsweise einen Anspruch auf Schadensersatz haben.

Ich möchte Sie auch darauf hinweisen, dass die BaFin keine Rechtsauskunft erteilen oder Gutachten erstellen kann. Soweit Sie Rechtsberatung wünschen,
steht es Ihnen frei, sich an einen Rechtsanwalt oder die Verbraucherzentrale zu wenden, die Ihnen in solchen Fällen beratend zur Seite stehen können.

Zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt möchte ich folgendes ausführen:

Die neuen Stücke (AMC ENTMT HLDGS PFD UTS ISIN US00165C2035) sind von den Banken, wie auch andere Kundenwertpapiere, grds. erst dann in die Depots ihrer Kunden zu buchen, wenn den Banken die neuen Stücke aus der Stockdividende auch geliefert wurden. Nach den uns vorliegenden Informationen ist mit einer zeitnahen Belieferung zu rechnen. Die Banken sind nicht verpflichtet in Vorleistung zu treten und auf die Bereitstellung der Stücke durch den Emittenten angewiesen.

Die aus Ihrer Beschwerde gewonnenen Informationen lasse ich in meine Aufsicht einfließen. Insoweit bin ich gemäß § 21 des Wertpapierhandelsgesetzes zur Verschwiegenheit verpflichtet. Ich kann Ihnen deshalb keine Auskunft darüber geben, wie die BaFin in der Angelegenheit weiter vorgehen wird. Dafür bitte ich Sie um Verständnis.

556 Postings, 1537 Tage Humpelhax@MiniAnleger

26.08.22 10:01
Die Frage die ich mir stelle:
Warum hat die DKB diese Daten nicht und ermöglicht somit keinen Kauf? Wohin gegen einige Broker es aber bereits tun.
Man konnte gestern ja schon lesen, dass hier schon APE gekauft wurden.
Ich habe gestern probehalber auch eine bei Smartbroker an der GETTEX erworben. Ging alles ohne Probleme.  

1985 Postings, 1410 Tage TheCat@Graf, so ungefähr,

26.08.22 10:06
aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Sicher kann ich auch falsch liegen, wenn aus irgend einem Grund, den ich momentan nicht sehe, die ape-Aktie verstärkt nachgefragt wird.

Zu Markus Koch (egal ob man ihn gut findet oder nicht), mir geht es nur um Informationen, welche ich für mich entsprechend einordne.

138 Postings, 2374 Tage MiniAnleger@Humpelhax

26.08.22 10:07
Die Frage wurde hier ja auch schon behandelt. Es scheint so zu sein das einige Banken auf eigenen Risiko in Vorleistung treten.  

Seite: < 1 | ... | 1471 | 1472 |
| 1474 | 1475 | ... 2429  >  
   Antwort einfügen - nach oben