AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
A3DSW5
Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist.
Bezeichnung
AMC Entertainment Holdings Inc Registered Pfd. Units"
-Mittlerweile sind die Shares eingebucht
-VK möglich allerdings kein Kauf s.o.
-Das sieht klar nach Manipulation aus-man "muß" die Hedgefonds und Instis selbstredend zuerst bedienen der Privatanleger bleibt außen vor.
Für meinen Teil erstelle ich von allen "Ungereimtheiten" Screenshots wer weiß wofür die nochmal gut sind bei möglichen (Sammel)-Klagen.
Zudem habe ich meine Bank mit meinen entgangenen , möglichen Gewinnen konfrontiert und die Differenz eingefordert; schließlich waren wir am 22.8. in der Spitze AMC+APE bei ca 22$.Versuchen kann man es zeigen die sich nicht kooperativ geht es zum SDK + Schlichtungsstelle und ansonsten sage ich der Bank"Tschüss".
Verkauft hätte ich meine Anteile natürlich nicht das geht die Bank nichts an.
In den USA-bin nicht sicher ob an allen Börsen oder hier nur NYSE war es doch so das bei Anstiegen größer 10% -15% binnen eines kurzen Zeitraumes 10-15 Minuten? meine idRichtung lag der Wert.
Habe gerade versuchshalber eine Limit Order für 7€ eingestellt und nun auch eine Aktie für 6,85€ mehr im Depot.
Die Restlichen dann entsprechend hier...,
Der Verkauf der Ape Aktien würde aber gehen.
Soll man noch was dazu sagen?
ich weiß es noch nicht genau. Info seitens ING kam leider noch nicht.
die 10 Test Stücke hatte ich über Tradegate gekauft
Heute morgen nochmals welche gekauft. Jetzt werden mir beim Verkauf ebenfalls 2 Bestände angezeigt.
Blöd, aber zumindest kann man kaufen & verkaufen
Bei Traderepublic geht Kauf und Verkauf über Lang&Schwarz
Heißt das, dass die Zuteilung der APEs relativ reibungsfrei an alle AMC-Besitzer erfolgt ist? Davon hatten wir uns doch versprochen, dass die Machenschaften der HFs zumindest nicht mehr so einfach verheimlicht werden könnten. Was folgt als Nächstes?
Oder ist das noch zu früh, um das sagen zu können?
Hier aber nun das erwähnte Schreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Aufnahme des Handels der „AMC ENTERT DO-A A3DSW5 / US00165C2035“ Aktie am Montag, den 22.08.2022, ist es mir seitdem wegen folgender „Fehlermeldung“
„50117: 5101. Aufgrund der bei diesem Produkt vom Emittenten vorgesehenen Kundenkategorie ist eine Positionsoeffnung für Privatkunden nicht moeglich.“
nicht möglich, diese zuvor genannte Aktie bei Ihnen zu kaufen. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Emittent, der AMC Entertainment Holdings Inc., stellte sich heraus, dass Ihre Behauptung, eine Positionsöffnung für Privatkunden sei nicht möglich, eine falsche Behauptung Ihrerseits ist. Es ist mir sowieso fraglich, wie Sie diese Behauptung so überhaupt aufstellen können, ohne dass Ihnen das Basisinformationsblatt (KID) seitens des Emittenten, sprich der AMC Entertainment Holdings Inc., vorliegt?!? Denn in dem von Ihnen zu der zuvor genannten Aktie ins Online Trading eingestellte KID ist folgende Information zu finden: „
„Produkt: AMC Entertainment Holdings Inc, Registered Pfd. Units
KID: KID NICHT VERFÜGBAR.
Datum der letzten Aktualisierung: „
Zudem liegen mir belastbare Informationen von anderen Kunden von Ihnen vor, dass es in ihrem Hause unterschiedliche Begründungen für die angebliche Nichtkaufbarkeit der zuvor genannten Aktie gibt. Mit anderen Worten, noch nicht einmal in Ihrem Hause besteht Einigkeit über den wirklichen Grund der Nichtkaufbarkeit der zuvor genannten Aktie bzw. der wahre Grund wird von Ihnen verschwiegen. Zudem gibt es andere Banken / Broker / NeoBroker, wie z. B. Consors, Flatex oder Trade Republic, wo ein Handel, sprich Kauf und Verkauf, der zuvor genannten Aktie problemlos möglich ist, auch für sogenannte „Privatpersonen“. Es sollte im Fall des Falles auch kein Problem sein, eine schriftliche Bestätigung seitens der AMC Entertainment Holding AG zu der Handelbarkeit ihrer Aktie für Privatpersonen zu erhalten und somit die Falschheit Ihrer Aussage zu beweisen (mit den dann dementsprechenden (rechtlichen) Auswirkungen für Sie).
Ich gehe wohlwollend erst einmal davon aus, dass von Ihnen eine falsche Eingruppierung der zuvor genannten Aktie im Punkt „Kundenkategorie“ mit „2/3“ vorgenommen wurde und dort der Fehler im Detail liegt.
Gleichzeitig fordere ich Sie aber hiermit auf, mir ein Handel an allen verfügbaren Börsenplätzen der zuvor genannten Aktie bis SPÄTESTENS Freitag, den 26. August 2022 um 21 Uhr zu ermöglichen. Sollten Sie diesen Termin fruchtlos verstreichen lassen, so werde ich Anzeige über diesen Vorgang bei der Bafin einreichen und mir weitere (rechtliche) Schritte vorbehalten.
Zudem werde ich mir auch Schadensersatzforderungen gegen Sie vorbehalten, da ich am Montag die zuvor genannte Aktie über z. B. die Börse Tradegate für ca. 5,40 Euro hätte schon kaufen können und inzwischen hat die Aktie nach knapp 4 Handelstagen bereits einen Kurs von ca. 7 Euro, was einen Aufschlag und somit mir entgangenen Gewinn in Höhe von ca. 30% (Stand: jetzt) bedeuten würde.
Auch würde ich Ihnen raten, meine Anfrage, insbesondere den darin enthaltenen Termin, ernst zu nehmen und diese nicht mit einer vorgefertigten 0815 Antwort, so wie bei vielen anderen Kunden von Ihnen, zu beantworten. Denn ich pflege es, meine Androhungen stets in die Realität umzusetzen, wenn ich bemerke, von meiner Gegenseite nicht ernst genommen zu werden und daher hoffe ich, von Ihnen ernst genommen zu werden. Zudem denke ich mir, dass meinem Beispiel noch viele andere Ihrer Kunden folgen werden, da ich meine Konversation bzw. das Ergebnis mit Ihnen natürlich veröffentlichen werde. Ich hoffe daher auf eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Ihnen.
Abschließend hätte ich von Ihnen gerne auch noch gewusst, in welcher Lagerstelle sich sowohl meine „AMC ENTERT DO-A A3DSW5 / US00165C2035“ Aktien wie auch meine „AMC ENTERTHLDG RG-A
A1W90H / US00165C1045“ Aktien sich befinden, denn dies ist leider nirgendswo bei Ihnen ersichtlich. Dies wäre auch ein weiterer Kritikpunkt meinerseits Ihnen gegenüber, dass dies zukünftig irgendwo ersichtlich ist bzw. dass dies einem beim Kauf in der Kaufabrechnung mitgeteilt wird, so wie es auch andere Broker / Banken handhaben.
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Seine Aussage, dass der Emitent nicht wünscht, dass gekauft wird. Verkauf sollte gehen.
Verkaufen kann man aber nicht mit dem Hinweis.
Dieses Wertpapier ist leider nicht über Internet Brokerage handelbar. Bitte setzen Sie sich bei Bedarf mit Ihrem Kundenberater in Verbindung.
Hab ich ja gemacht aber irgendwie bekommen sie das nicht auf die Reihe. ist die Raiffeisen Volksbank Oberallgäu.
Komisch ist nur, dass sie selber nicht wissen warum es nicht funktioniert aber sie forschen nach. Bankberater hat mich schon 4 mal angerufen aber konnte mir
immer noch nicht sagen was los ist. Nicht mal die Börse Frankfurt . Aber nur der Hinweis hat was mit dem Emitenten zu tun sprich AMC kann ich so nicht glauben.
Was meint Ihr denn dazu.
Weiterhin sei die $APE als Finanzinstrument der Gruppe F eingestuft worden und deshalb bei mir zusätzlich nicht handelbar, weil ich keine 63 WpHG für Gruppe F gemacht hatte. Warum die kleine $APE allerdings Gruppe F sein soll, erklärt sich mit ebenfalls nicht.
Ungeduld und Brechstange sind hier an der Börse die schlechtesten Eigenschaften und Mittel, die man mitbringen sollte.
Möchte nicht wissen wie viele Anleger durch dieses durcheinander der vergangenen Tage, sowie durch die Handlungen einiger (sogenannter) Influencer beeinflusst wurden.
Ergebnis: Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist.
Ein Verkauf einer Aktie war aber problemlos möglich. Da bin ich anscheinend kein Privatkunde mehr ;-)
PS: Handelsgrenze steht auf F