AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1467 von 2429
Neuester Beitrag: 17.08.25 19:09
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:61.722
Neuester Beitrag:17.08.25 19:09von: Dilettantrade.Leser gesamt:25.121.262
Forum:Börse Leser heute:13.490
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 1465 | 1466 |
| 1468 | 1469 | ... 2429  >  

3407 Postings, 2284 Tage Palatino NFund in dem

25.08.22 13:10
Zusammenhang finde ich auch den Vorgang von TU wichtig.
Wenn AMC das weiß...Kaufbutton weg etc....ist ein Share recall ggf. noch mehr begründet.
Von fairer Markt sehe ich da nix.  

104 Postings, 1665 Tage BlobbfischConsors - Änderung Lagerstelle

Bei Consors haben sie jetzt auch plötzlich meine gekauften Stücke auf eine andere Lagerstelle umgebucht.

Am 23.8. bei Tradegate gekauft aber jetzt bekomme ich die folgende Meldung, wenn ich einen Verkauf bei Tradegate eingeben will:

"Ihre Order konnte nicht angelegt werden. Der Verkauf an der gewählten Börse ist erst nach einer kostenpflichtigen Bestandsumlegung möglich. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihr persönliches Betreuungsteam."

Als Lagerstelle steht jetzt auch da "Lagerland USA/Kanade". Kauf erfolgte aber über Tradegate???????

Für die eingebuchten Stücke können bei Tradegate Verkaufsorders eingegeben werden.  

987 Postings, 2251 Tage BCoolOmi

Hab Deutschland und USA, da ich noch neue hinzugekauft habe. Trotzdem kann ich weder die eine noch die andere verkaufen. Mal abwarten bis es sich ändert, nur komisch, dass es anscheinend bei manchen geht.  

10 Postings, 1107 Tage Omi ClaraConsors

Danke für den Tipp. Da steht:
W KN
A3DSW5
Verwahrart
Girosammelverwahrung CBF 2126
Komplette Stücke  

10 Postings, 1107 Tage Omi ClaraConsors

Danke für den Tipp. Da steht:
W KN
A3DSW5
Verwahrart
Girosammelverwahrung CBF 2126
Komplette Stücke  

16 Postings, 1092 Tage LisasFreund@Blobbfisch

25.08.22 13:12
Die Verkaufsorder (1 Stück probehalber) wurde sofort ausgeführt. Die Kauforder (3 Stück) benötigte etwa 10 Minuten bis zur Ausführung. Bei beiden sind keine nachträglichen Änderungen zu erkennen.  
Angehängte Grafik:
sc_vk.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
sc_vk.jpg

987 Postings, 2251 Tage BCoolBlobbfisch

25.08.22 13:15
Das Gleiche bei mir. Ganz schön was los im Hintergrund. Mal sehn bis wir mehr erfahren. Spannend ist es allemal.

2459 Postings, 1799 Tage The_Uncecsorer@ all

3
25.08.22 13:17
Als Zwischenfazit kann man sagen, entgegen unserer Erwartungen ist es für uns doch besser gelaufen als gedacht und inzwischen sind wohl bei den meisten die APE inzwischen eingebucht, zumindest pro forma und bei den restlichen wird es in dieser Woche wohl auch noch erfolgen. Und ja, dieses Chaos ist das „besser gelaufen als gedacht“, denn es zeigt gerade, dass es Ungereimtheiten gab und auch weiterhin gibt, was ich z. B. so bei einer Dividende von anderen „etablierten“ Firmen  noch nie hatte. Da war in der Regel die (Bar-)Dividende am nächsten Tag auf dem Konto. Und diese Ungereimtheiten zeigt doch gerade, dass wir mit unseren Vermutungen bisher goldrichtig lagen und wir somit weiterhin auf den richtigen Weg sind und es zeigt auch, was wir bewirken können, wenn wir weiterhin zusammen halten. Wenn sich sogar die Bafin schon per Twitter meldet, dann heißt dies schon was und hat auch schon was zu bedeuten.

So und nun werden wir uns auch wenn noch um die restlichen verbliebenen Apes mit ihren noch nicht erhaltenen APE - Aktien kümmern, sollten diese bis nächste Woche nicht in deren Depots sein. Ansonsten werden wir uns mit der Thematik „Kauf der APE - Aktie“ beschäftigen, denn wenn wir nicht kaufen können, findet somit in Deutschland / Europa / Amerika ein reduzierter Handel statt und somit ein Handel mit Vorteilen für unsere „Freunde“. In Kanda gibt es im Übrigen auch massive Probleme bei der Einbuchung / Lieferung der neuen APE - Aktie. Nur in Amerika kann ich die Situation noch nicht so richtig einschätzen, aber vom Bauchgefühl scheint dort alles mehrheitlich innerhalb des T+2 Settlements über den Tisch gegangen zu sein. Aber dies war eh zu erwarten, weil dort ja bekanntlich der Hauptmanipulationsmarkt unserer „Freunde“ ist. Ich hätte aber nicht gedacht, dass Deutschland / Europa auch so massiv davon betroffen ist und dass unsere „Freunde“ so blöd sind und dies so uns erkennen lassen. Aber scheinbar ist es für die doch nicht so leicht, in so kurzer Zeit so viele synthetische Aktien zu generieren.

Aufgrund des gestrigen „sehr niedrigen“ Handelsvolumen, im Vergleich zu den ersten beiden Tage, vermute ich, dass erneut wieder sehr viele Aufträge in die Dark Pools gewandert sind, um so weitere synthetische Aktien, wohl auch für den deutschen / europäischen Markt zu produzieren.

Ist euch eigentlich auch heute früh aufgefallen, wie ein paar Minuten vor dem Start des Pre in Amerika der Kurs auf Tradegate auf bis zu -10% bei der APE - Aktie grundlos abgerauscht ist und die APE - Aktie im amerikanischen Pre nie mit -10% war? Komisch war nur das, obwohl die APE gestern in der AH noch mit einem Plus den Handel beendet hatte, heute in der früh gleich mit knapp etwas über -3$ in den Pre gestartet ist. Dies ist ebenfalls sehr ungewöhnlich als ersten Kurs.

Ich denke mir, unsere „Freunde“ versuchen den Kurs von AMC in der nächsten Zeit an die APE - Aktie anzupassen, sprich, nach unten hin.

@ PapaStock & @ Mika81

Ich halte es weiterhin für ein Unding was da mit euch in Österreich getrieben wird, und auch wenn sich meine Aussagen nun und meine vorherigen Aussagen zu dieser Thematik auf das deutsche Steuergesetz beziehen, so halte ich die Begründungen eurer Banken für ein Unding. Denn wie es der Name KeST schon sagt, handelt es sich hier um eine Kapitalertragssteuer und bei einer Dividende in Aktienform fällt der Ertrag logischerweise erst bei einem Verkauf an und nicht bei der Einbuchung. Wenn ich heute z. B. eine APE - Aktie kaufe, zahle ich ja auch erst eine evtl. Steuer, sofern Gewinn, bei einem Verkauf und nicht schon beim Kauf und eine KeST darf bei einer ausländischen Dividende eh nicht erhoben werden, sondern nur die Quellensteuer. Denn Dividenden werden erst einmal immer an der Quelle versteuert. Wofür gibt es die denn sonst und dies ist eigentlich eine weltweite Steuer. Würde man hier jetzt noch einmal voll mit einer KeST besteuert werden, hätte man ja eine Doppelbesteuerung und dies darf es nicht geben.

Vor allem darf der erste Kurs nicht als Referenzkurs für die Dividendenzahlung herangenommen werden. Denn der erste Kurs ist lediglich ein von der Börse getaxter Kurs, d. h. dieser kann ganz anders sein wie der eigentliche Referenzkurs. Korrekt muss die Dividende auch mit einem Anschaffungswert von 0,00 Euro bzw. keinem Anschaffungswert eingebucht werden. Und wie man ja an Flatex.at sieht, diese haben auch keine Besteuerung vorgenommen, aber die sind ja auch kein österreichische Provinzbank, sorry, wenn ich es so knallhart formulieren muss. Inkompetenz hoch 3.

Ihr beiden müsstet schauen, ob es im Internet Informationen gibt, wie in Österreich Dividenden in Aktienform besteuert werden und notfalls würde ich mich bei eurer obersten Finanzbehörde informieren. Die müssten euch darüber theoretisch Auskunft geben (können).

Wie gesagt, ich bin beileibe kein Steuerexperte und schon gar nicht im österreichischen Steuerrecht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies viel anders ist als in Deutschland, wegen der EU.

Dein einzigen Trost den ihr wenn habt, bei einem Verkauf der APE - Aktie müsst ihr dann nur die Differenz zwischen eurem „Einkaufspreis“ und dem „Verkaufspreis“ bezahlen, während wir, die noch keine Steuer bezahlt haben, den vollen Verkaufspreis versteuern müssen. Mit anderen Worten, ganz weg ist euer Geld so gesehen dann auch noch nicht, sondern ihr habt eure Steuer dann nur vorab gezahlt, quasi eurem Staat einen „kostenlosen Kredit“ gegeben.

@ DePartUre

Niko22 ist Flo(h), du lagst also mit deiner Vermutung nicht ganz so falsch. LisasFreund ist ebenfalls „Flo(h)“ ;-). Aber die Mods scheinen derzeit, aufgrund der Vielzahl der Basher der letzten Tage, wohl etwas überfordert zu sein.

@ BCool

Die Meldung von dir deutet darauf hin, dass du z. B. die Aktien, die nun verkaufen wolltest, z. B. in Amerika gekauft hast aber nun in z. B. Deutschland verkaufen wolltest. Dies geht nicht, ohne entsprechende Umbuchung der Lagerstelle. Bei manchen Banken / Brokern passiert dies im Hintergrund automatisch und kostenlos, bei anderen ist es kostenpflichtig und daher muss dies wenn beauftragt werden. Weiteres wird dir aber deine Bank sagen können.

@ MainhattanApe

Ja, dies ist normal und auch bei mir, Moni und wohl allen anderen Onvista Kunden so und auch korrekt, denn die Aktie wurde ja so gesehen nicht beschafft. Andere Banken buchen halt stattdessen 0 Euro als Anschaffungswert und ganz verpeilte Banken, wie z. B. gewisse österreichische Banken, einen Handelskurs als Anschaffungspreis. Also kein Grund zur Besorgnis.

@ Moneybunny

Nein, ist nicht denkbar und in der Pressemeldung von AMC oder in den FAQs zu AMC ist zu lesen, dass AMC bzw. Adam Aron davon spricht, dass die APE - Aktie eine weitere tolle Gelegenheit ist, dass auch neue Aktionäre von der zukünftigen Performance von AMC profitieren könnten.

Zudem würde ein Kaufverbot von Privatpersonen überhaupt keinen Sinn machen, wenn eher ein Kaufverbot für Instis bzw. „professionelle Anleger“. Und wo kommt denn z. B. das Handelsvolumen bei Tradegate her? Wo das Handelsvolumen an der NYSE? Alles nur „professionelle Anleger“? Auch kann ich in Amerika, z. B. bei Stocktwits, nichts von Kaufeinschränkungen lesen und die würden dies garantiert erwähnen, allein schon wegen der GME Thematik. Und du glaubst ja gar nicht was das für ein Aufschrei in Amerika geben würde, würde AMC den Kauf nur an „professionelle Anleger“ gestatten. Wenn überhaupt dann lese ich nur von deutschen Kunden, dass denen quasi der „Buy“ Button geklaut wurde. Und du wirst sehen, sobald das mit der KID geklärt ist, wirst du auch handeln, sprich kaufen können. Ob dies mit den pro forma eingebuchten Shares zu tun hat, darüber kann man wie immer nur spekulieren. ;-)

Den Fehler habe ich ja in meinem Beschwerdebrief beschrieben, aufgrund nicht vorliegender KID sind die Banken einfach hergegangen und haben den Handel, sprich den Kauf, gesperrt. Die Sparkasse hat dies ja z. B. mit fehlenden vorliegenden Informationen zum Zielmarkt beschrieben. Es kann aber nicht sein, dass das Versagen der Banken hier wieder zum Nachteil der Kunden geschieht. Ohne denen Feuer unter dem Ar.sch zu machen, bewegen die sich keinen Millimeter. Und ich werde denen notfalls Feuer unterm Ar.sch machen.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.  

104 Postings, 1665 Tage BlobbfischScalable

25.08.22 13:19
Die sind ja richtig lustig????

Angehängte Grafik:
sca.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
sca.jpg

7526 Postings, 2959 Tage Bullish_HopeUS_Apes

25.08.22 13:21
Bin die Tage w. Zeitmangel leider nicht dazu gekommen.
Hat jemand einen Überblick von Euch wie die APE's Zuteilung drüben lief?
Ähnlich holprig wie hier oder "sauber" ?  

129 Postings, 2359 Tage Buford T. JusticeIng-Diba...

25.08.22 13:22
Verkauf ebenso möglich, habe zwei Lagerstellen, ebenfalls wurden keine Verkaufsorders in den letzten Tagen annulliert...  

38 Postings, 1090 Tage PapaStockApe über Flatex kaufbar

25.08.22 13:23
- soeben 3 Stk zur Probe gekauft :)  

987 Postings, 2251 Tage BCoolUT

25.08.22 13:25
da Du meinen Post erwähnst. Nein das war schon der Versuch, die in Deutschland gelagerten in Deutschland zu verkaufen. Geht aber nicht. Ich lass mich überraschen was hier noch passiert.  

38 Postings, 1090 Tage PapaStockDanke @The_Uncecscore. für

25.08.22 13:30
den regen Austausch! Ich lese mich nun seit 2 Tagen intensiv ein und mir kommt immer mehr der Ärger hoch, denn was hier am österreichischen Konsumenten “ausprobiert” wird, geht für mich gar nicht. Es kann immer etwas schief gehen, und es ist auch als Fachmann / -Frau möglich nicht alles zu wissen, aber dann muss ich als Profi sagen:”Es tut mir leid, aber ich kläre es ab um melde mich asap wieder bei Ihnen.” aber einfach mich mit 08/15 blabla abzuspeisen geht gar nicht! Darum lasse ich hier sicher nicht locker! Flatex hat gezeigt wie es auch in Österreich funktioniert, also warum schafft es die easybank nicht?  

20 Postings, 1588 Tage TheFutureOnvista

1
25.08.22 13:36
Habe nun auch Onvista bezüglich der fehlenden Kaufmöglichkeit angeschrieben. Weltweit muss mehr Druck gemacht werden,  so dass auch der Letzte nicht mehr die Augen verschließen kann!  

38 Postings, 1090 Tage PapaStockKleiner Nachtrag

25.08.22 13:43
- die Erklärung für die Belastung war, das ich ja X Stk Aktien on top quasi geschenkt bekommen habe, also Ertrag, da Anfangskurs ca. EUR 6, daher Steuern.

Naja ich warte erstmals auf die Rückmeldung der Bank - alles andere ist ja Spekulation  

384 Postings, 1549 Tage hanky71@PapaStock

25.08.22 13:53
Würde mich schon freuen, die APEs endlich mal im Depot zu haben.  
Wenn dann die KEST tatsächlich abgebucht ist, dann erst werde ich tiefer reingehen in die Materie.
Denn natürlich ist es so wie T_U sagt, dass man dann beim Verkauf nur die Differenz zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis besteuert bekommt. Aber, was wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass sie fällt und unten bleibt? Dann hätten wir KEST für quasi nie realisierte Gewinne bezahlt.
Dann hätten  

3 Postings, 3913 Tage AlexandermausiKleiner Nachtrag

2
25.08.22 13:59
Ich bin Kunde der Commerzbank und habe auch Aktien in 2021 erworben. Auch bei mir sind die Ape Aktien bisher nicht eingebucht. Habe gerade ein Telefonat mit der Beschwerdestelle der Commerzbank geführt. Nach deren Aussage:" Es wurden noch keine Aktien geliefert. Die Einbuchung der Aktien erfolgt erst mit Lieferung der Aktien von der Clearingstelle. Dies kann bis auf unbestimmte Zeit dauern". Morgen werde ich mich bei der Bafin Beschwerden. Leider hat dies einen faden Beigeschmack und scheint, dass mehr synthetische Aktien im Umlauf sind als tatsächliche und daher keine Ape Aktien mehr vorhanden.  

114 Postings, 1504 Tage amcmooooninfo an alle

10
25.08.22 13:59
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23545878.html
Geldabflüsse bei den Hedgies 6,4 Milliarden im 2ten Quartal  
Angehängte Grafik:
hedgie.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
hedgie.jpg

334 Postings, 1498 Tage DerGeerätVerkauf

1
25.08.22 14:03
Bei der Consorsbank bei mir nicht möglich.
Egal wo ich veräußern möchte.
Kaufen geht.

Heute Morgen hatte ich noch eine andere Meldung.
Jetzt kommt das:

Die Orderanlage konnte nicht
durchgeführt werden, da kein
ausreichender Bestand vorhanden ist.
Bitte prüfen Sie Stückzahl, offene
Verkäufe und in welchem Land das
Wertpapier gekauft wurde. Order-
Abrechnungen finden Sie im Online-Archiv  

3407 Postings, 2284 Tage Palatino NF@ DerGeerät:

25.08.22 14:05
hattest du Ape Shares gekauft? Dann liegt es vielleicht an der Lagerstellenumstellung nach der Einbuchung?  

334 Postings, 1498 Tage DerGeerätNachtrag

25.08.22 14:05
Das bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass die Consorsbank sehr wohl in Vorausleistungen gegangen ist und ich nur eine Schattenbuchung habe.

Oder habt ihr andere Ideen?  

2 Postings, 1616 Tage Bonvivant78KEST bei easybank

2
25.08.22 14:10
Hallo! Ich habe mit der easybank genau das gleiche Problem. Mir wurde auf meine Beschwerde hin mitgeteilt, dass die APE Dividende einen steuerpflichtigen Ertrag darstellt. Alle Argumente, dass die Besteuerung mit dem Kurswert zum Zeitpunkt der Einbuchung in mein Depot (24.08.22) erfolgte und dass die ausgebende Gesellschaft die Dividende mit einem Betrag von 0,01 USD festgelegt hat, wurden schlichtweg ignoriert. Ich habe mich jetzt andie FMA gewendet. Sehe es nicht ein, dass genau ein Broker in Ö KEST für diesen Vorgang abführt. LG  

76 Postings, 1243 Tage Mini80Consorsbank

25.08.22 14:11
Die AMC  E.H. PFF UTS Ligen jetzt im Depot. Konnte auch schon Probeweise dazu kaufen .
Scheinbar haben die Affen alles ausgereizt.

334 Postings, 1498 Tage DerGeerätPalantino

25.08.22 14:11
Ja hatte ich.  

Seite: < 1 | ... | 1465 | 1466 |
| 1468 | 1469 | ... 2429  >  
   Antwort einfügen - nach oben