AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1469 von 2429 Neuester Beitrag: 17.08.25 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 61.722 |
Neuester Beitrag: | 17.08.25 19:09 | von: Dilettantrade. | Leser gesamt: | 25.107.832 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 82 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1467 | 1468 | | 1470 | 1471 | ... 2429 > |
Bitte teile mir/uns dann deinen Username mit :-)
@all:
Bzgl. Der Lagerstelle hatte ich vor etwa einem Jahr eine Diskussion mit der ING. Meine AMCs wurde nach USA verschifft und seitdem kann ich die nur an der US-Börse verkaufen. Stelle ich einen Verkauf zB über Tradegate ein, erhalte ich eine ähnliche Fehlermeldung.
Vielleicht ist es auch bei euch der Grund?
Der AMC Durchschnittskurs wurde um denselben Betrag ermäßigt.
Und ja, Bullish_hope hat recht. Normalerweise müsste man den EK anpassen. Normalerweise dürfte es aber auch nicht sein, dass entweder verkauft oder gekauft oder gar nichts gemacht werden kann. Sachlich betrachtet hat man uns seit Freitag in unseren Depots einen Kursrutsch geschenkt. Dass AMC da nur noch hälftig geschrieben steht, und eine zweite Hälfte bei vielen noch fehlt, scheint nicht wirklich zu interessieren.
Keine Handlungs-oder Handelsempfehlung - nur meine Meinung
Und noch besser wäre es ja wie wir alle wissen, wenn sie überhaupt nie welche bekommen würden von der Lagerstelle .....
Hier noch einmal die (bereits vorhin eingestellte) Antwortmail von ihm zum "Payment day":
"Sehr geehrter Herr ???????,
die AMC wurde heute pünktlich zum Payment date gebucht bzw die Verarbeitungsschritte zur Verwertung via Abend Batch freigegeben.
Die RLB bevorschusst keine Buchungen. Daher auch keine Durchführung zum Ex-Tag. Wir können nur dann aktiv werden wenn auch die Lagerstellen ihre Buchungen übermitteln.
Wie andere Banken vorgehen und das Risiko einer Bevorschussung eingehen liegt bei ihnen. Die RLB geht solch ein Risiko auch zum Schutz des Kunden nicht ein.
Daniel GR???? "
(Hab sie übrigens trotzdem auch immer noch nicht in meinem Depot .... bin gespannt, ob sie KEST abbuchen.)
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne geben wir Ihnen Auskunft. Mittlerweile wurde das Wertpapier zum vollständigen Handel zugelassen. Der Wertpapierkauf ist jetzt möglich.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr onvista bank Team
Um Synthetische herzustellen reichen ja quasi paar Minuten hin und her.
Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!
Einkauf funktioniert nicht bei Onvista….obwohl de4 Kundendienst meinte es ginge jetzt
"...Allerdings können wir Ihnen lediglich die Fakten mitteilen. Eine Aussage darüber, wie andere Broker das handhaben, können wir nicht treffen.
Die AMC pref.units sind weder bei der Commerzbank noch bei der comdirect zu erwerben. Da wir, als onvista bank, zum Commerzbank Konzern gehören, gelten für uns die gleichen Vorgaben.
Grundsätzlich waren die Verkäufe seit Einbuchung der preferred units jederzeit möglich. Lediglich der Erwerb war von Beginn an untersagt..."
Ob die wissen, was sie da so von sich geben?
Ich bin in der meinung das die Shorts die gleichen sind. Es hat sich nichts geeändert. Nur das wir halt eine extra Aktie bekommen haben die nun auch geshortet wird das heißt für mich ein doppelte Moass? oder sehe ich das falsch :D.
HEIßT DOPPELTES GELD FÜR UNS UND FÜR AMC ADAM ARRON!! KLASSE DU KANNST VERWÄSSERN ZUSÄTZLICH UND GELD VERDIENEN AMC DEBT FREE MACHEN.
NOICE Adam!
Oder hab ich ein Denkfehler?
So denk ich zumindest Over & Out.
dieser Kundendienst ist echt dämlich
Wir müssen streng genommen die „neue“ AMC - Aktie in Einheit mit der APE - Aktie sehen und streng genommen, wenn wir die eine verkaufen, müssen wir die andere ebenso verkaufen und dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob der EK bei der „neuen“ AMC - Aktie angepasst wurde oder nicht. Denn durch die ex-Dividende ist ja der Kurs der alten AMC - Aktie gefallen und solltest du streng genommen diese heute verkaufen, dann hast du entweder weniger Gewinn oder einen Verlust. Im Falle von weniger Gewinn zahlst du dann logischerweise auch weniger Steuer, im Verlustfalle kannst du es dann mit dem Gewinn aus der APE - Aktie verrechnen. Wie du siehst, wenn wir die beiden Aktien zusammen als eine Einheit betrachten, was es streng genommen auch ist, dann ändert sich nicht viel bei der Besteuerungssumme. Wenn man jedoch die beiden Werte als getrennt ansieht und dann das spekulieren anfängt, z. B. ich verkaufe meine AMC, aber nicht meine APE, dann kann sich erst mal ein Vorteil für dich ergeben, also z. B. geringere Besteuerung bei AMC, aber dies wird dich spätestens bei einem Verkauf der APE wieder einholen. Solltest du hingegen ein Leben lang deine APE nicht mehr verkaufen, dann hast du sogar einen gewissen Vorteil, wie auch bei einer Dividende als Kapitalrückzahlung. Aber streng genommen muss man, wie bereits gesagt, diese beiden Aktien als eine Einheit sehen und so ist es ja auch wenn du z. B. Aktien nachkaufst. Eine Aktie kaufst du z. B. für 5 Euro und später noch mal für 10 Euro nach. Macht einen Durchschnittskurs von 7,50 Euro. Verkaufst du beide zusammen, z. B. für 8 Euro, dann zahlst du streng genommen für die eine Aktie Steuern und für die andere wird dir der Verlust angerechnet. Oder du berechnest die Steuer einfacher mit dem Durchschnittskurs. Das Ergebnis wird letztendlich das gleiche bleiben. Du kannst auch z. B. eine der beiden Aktien für 8 Euro verkaufen und am nächsten Tag die nächste auch für 8 Euro, auch hier bleibt die steuerliche Belastung letztendlich das Gleiche. Diese verändert sich nur, wenn du am nächsten Tag die zweite Aktie für mehr oder weniger als 8 Euro verkaufst.
Ich hoffe, ich konnte es verständlich machen, wieso es richtig bzw. eigentlich egal ist, ob der EK nun angepasst wird oder nicht und wenn man es streng nimmt, haben hier mit 0 Euro als EK die Banken diesmal korrekt gehandelt, denn wir haben die Aktie ja für 0 Euro bekommen. Alles andere wäre dann Spekulation, wie z. B. bei der Bank von PapaStock oder bei IB.
@ Loorn
Auch diese Aussage ist so von IB nicht korrekt, denn am Montag, den 22.08. war die AMC - Aktie nicht eine Sekunde im regulären Handel, und nur der zählt, bei 9$ und auch seit Montag war die AMC - Aktie nicht eine Sekunde bei 9$. Die AMC - Aktie ging am Montag ungefähr mit 11$ in den Handel und die APE - Aktie mit ungefähr 7$. Und wie du an dem Beitrag von Blobbfisch siehst, welcher auch bei IB ist, hat dieser wieder einen ganz anderen EK eingebucht bekommen. Warum sie dies tun? Keine Ahnung … Scheinbar hat hier niemand mehr einen Peil von irgendwas.
Da aber IB keine Kapitalertragssteuer abführt, kann es euch somit egal sein, mit welchen Anschaffungsdaten IB bei euch die APE - Aktie eingebucht hat.
Sollte die Aussage der Hotline wirklich stimmen, wäre dies ein Skandal und daher wäre es toll, wenn du diese Aussage vielleicht schriftlich bekommen könntest, z. B. per E-Mail. Dies in Amerika dann gepostet, könnte das ein ziemlicher Aufreger werden.
@ all
Ich glaub mittlerweile kennt jeder Mitarbeiter bei unseren Banken / Brokern und bei der Bafin die Aktie AMC, nachdem es zuvor wahrscheinlich fast niemand kannte. Hat also auch was. ;-)
@ hanky71
WTF ist ein „Payment date“? Wenn, dann war dieser streng genommen am 19.08.2022 nach Börsenschluss in Amerika. Diese Bankster werden auch immer einfallsreicher in ihren Ausreden.
@ herrbärt
Soso, die Onvista Bank gehört also zum Commerzbank Konzern und deswegen gelten für sie die gleichen Vorgaben? Bei Onvista wurden die Shares am Dienstag bereits eingebucht, bei der comdirect am Donnerstag und bei der Commerzbank irgendwie immer noch nicht so ganz? Die reden sich gerade um Kopf und Kragen, der eine sagt es geht, der andere sagt es geht nicht, und wer letztendlich dafür in dem Commerzbank Konzern den Kopf hinhalten muss, kann uns doch egal sein. Die Aussage der Commerzbank, wie auch der comdirect und somit auch der Onvista Bank ist nachweislich falsch und dies werden wir im Fall des Falles auch beweisen können. Da war streng genommen die Ausrede der Sparkasse schon klüger.
@ Monih (& andere)
Sämtliche Aussagen, die ihr von der Commerzbank, der comdirect und der Onvista Bank erhaltet, unbedingt für den Fall der Fälle archivieren und am besten sämtliche Aussagen schriftlich sich geben lassen, wozu natürlich auch eine E-Mail zählt. Also, falls ihr telefoniert, fordert deren Aussagen noch einmal schriftlich an in dem Telefongespräch.
Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
Kaufen geht gar nicht . Siehe Meldung der Bank
Wäre die Anteile in 1 oder 3 Wochen erfolgt, wäre der Druck viel mehr auf dem Kessel.
Beite bestätigten mir schriftlich, dass sie keine Wertpapierleihe betreiben.
Antwort von Easybank
Für steurliche Berechnung ist nicht der Einstandskurswert, sonder der steuerrelevante Anschaffungswert entscheidend. Den steuerrelevanten Anschaffungswert finden Sie auf der Seite 2 des Abrechnungsbelegs. Auf der Berechnungsgrundlage des steuerrelevanten Anschaffungswertes wurde Ihnen auch die Steuer für den Ertrag angelastet. Gerne können wir den Einstandskurswert auf Kundenwunsch korrigieren
Beitrag Zohan bei Wo
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ered-a#neuster_beitrag
schrieb am 25.08.22 16:20:02
Beitrag Nr. 87.426 ( 72.273.531
)
Hab grade noch mal mit meiner Bank gesprochen und erfragt, warum ich keine apes kaufen kann.
Es ist offensichtlich so, dass der Emitent (amc) noch nicht entschieden hat, für welchen Kundenkreis der Handel freigegeben wird. Aus diesem Grund kann die Bank den Handel bisher nicht freigeben. Letztendlich ist es ein Kundenschutz der Bank. Das hat sich auch alles glaubwürdig angehört.
Resümee : Die Krähensuppe brodelt und ich bin gespannt auf aa's nächsten Schachzug. Offensichtlich handeln die alle schon lustig durch die Gegend (sieht man am Kurs) und der Handel ist durch AMC möglicherweise noch gar nicht freigegeben. We will see.
To do: die BaFin sollte üppig über die Wettbewerbsvorteile der Billigbrokerkunden gegenüber den Bankkunden informiert werden. Das ist ja wohl eine Sauerei sondergleichen.
Also in die Tasten gehauen. Die BaFin email Adresse wurde hier heute morgen schon gepostet.
Und warten. Auch wenn die Nägel richtig brennen.
Meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Apes together strong.
Hat AMC wirklich das noch nicht entschieden?
Hab grade noch mal mit meiner Bank gesprochen und erfragt, warum ich keine apes kaufen kann.
Es ist offensichtlich so, dass der Emitent (amc) noch nicht entschieden hat, für welchen Kundenkreis der Handel freigegeben wird. Aus diesem Grund kann die Bank den Handel bisher nicht freigeben. Letztendlich ist es ein Kundenschutz der Bank. Das hat sich auch alles glaubwürdig angehört.
Resümee : Die Krähensuppe brodelt und ich bin gespannt auf aa's nächsten Schachzug. Offensichtlich handeln die alle schon lustig durch die Gegend (sieht man am Kurs) und der Handel ist durch AMC möglicherweise noch gar nicht freigegeben. We will see.
To do: die BaFin sollte üppig über die Wettbewerbsvorteile der Billigbrokerkunden gegenüber den Bankkunden informiert werden. Das ist ja wohl eine Sauerei sondergleichen.
Also in die Tasten gehauen. Die BaFin email Adresse wurde hier heute morgen schon gepostet.
Und warten. Auch wenn die Nägel richtig brennen.
Meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Apes together strong.
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ered-a#neuster_beitrag
Auf mein drängen hat Consors alle Aktien zurück geholt. Seit dem kann ich ohne Probleme handeln.
Santander: Verkaufsorder mit 555,- ging raus.
Kaufen: Fehlermeldung - Uns liegen keine vollständigen Zielmarktdaten von dem von Ihnen gewählten Wertpapier vor. Aus diesem Grunde kann das Wertpapier nicht gehandelt werden.
Postbank: Kauf wie Verkauf nicht möglich
Meldung: Die von Ihnen eingegebene ISIN/WKN ist im System nicht bekannt. Unser Call Center steht Ihnen unter der Tel... zur Verfügung.
Klappt also... Nicht.