AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1463 von 2430 Neuester Beitrag: 20.08.25 10:14 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 61.729 |
Neuester Beitrag: | 20.08.25 10:14 | von: katzenbeisss. | Leser gesamt: | 25.166.363 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11.586 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1461 | 1462 | | 1464 | 1465 | ... 2430 > |
@Papastock, bei Condors war es wohl der tagesaktuelle Kurs, was vielleicht sogar korrekt ist, hab hier aber schon andere gelesen…
„ Telefonat mit der Wertpapierabteilung der ING DIBA heute Morgen. Die Ape Aktien hätten gestern ausgeliefert werden sollen und waren aber bis Börsenschluss noch nicht verfügbar. Sie sind heute Morgen eingetroffen und werden im Laufe des heutigen Tages auf die einzelnen Depots verbucht.
Melden“
Also man hat echt den Eindruck, dass die Shares mit Schiff & Fuhrwerk händisch zugeteilt werden. Sehr eigenartig, alles….
----- Nachricht von Franz Beckenbauer am 25.08.2022, 08:06 Uhr -----
Guten Morgen,
kurz zu der Thematik das wenn alle ihre Aktien bekommen, das es dann keine Synthetischen gibt.
Ich persönlich gehe davon aus das der Durchschnitt höher liegt als die angeblich 126 AMC Aktien pro Kopf ( grob....516 Mio : 4 Mio. Anleger).
Wenn jetzt einige keine Aktien erhalten würden (da vermutlich sehr viel mehr als 516 Mio. AMC Aktien in den Depots schlummern), wäre das Geschrei und der Alarm groß, samt Klagen und Massen-Mails an AA, AMC, SEC, DTCC, etc.
Daher muss jeder Anleger seine Aktien bekommen. Nur....wie von einigen Brokern bestätigt wurde gab es zu Beginn IOU's (I own you). Als eine Art Schuldschein ohne das eine echte Aktie geliefert wurde \u261d\ufe0f Und als es "scheinbar" Aktien gab, startete der Handel. Darum konnten einige die Aktie evtl. kaufen, hatte aber selber noch keine im Depot. Denn ich denke zumindest die meisten deutschen Banken haben sich nicht IOU's andrehen lassen sondern warteten auf die offizielle Zuteilung.
Jetzt würden an den ersten beiden Tagen viele Millionen APE Aktien gehandelt, daher sollten sich jetzt massig Schuldscheine im Umlauf befinden.
Aus den IOU's dürften jetzt wieder FTD'S entstehen. Warten wir mal ab was an der T90 Regel dran ist und beobachten weiter ob Optionsketten gestartet werden.
Dazu klettert die FEE ganz nett. Bei AMC liegen wir bei ca. 20% und bei APE glaube ich bei knapp 60%
Der Druck ist da
PS: Alles sind Spekulationen von mir und keine 100% Behauptung. Die beste Beruhigungspille ist immer noch die eigene Recherche
Schönen Tag
mit Blick ins Depot heute immer noch keine APE eingebucht, langsam nervt es, zumal ich mir beim besten Willen nicht erklären kann, dass comdirect als Tochter der Coba ausliefert und die Coba nicht. Ich finde das ganze schon beschämend. Auch die Aussage der Mitarbeiterin am Dienstag, "wir verwalten hier nur ihr Depot, sind aber nicht verantwortlich" finde ich erfrischend, immerhin zahle ich ja Gebühren. Wer/ wo die Lagerstelle der APE ist, konnte sie mir natürlich nicht sagen. Ich denke, es wird Zeit für einen Depotwechsel. Ich finde es kacke, dass einem so die Hände gebunden sind. Es geht mir nicht darum, meine AMC und APE verkaufen zu wollen, ich will aber gern jederzeit KÖNNEN und nicht von einer Bank abhängig sein.
Ich bin auch gespannt, WENN sie irgendwann eingebucht wird, zu welchem Preis dies geschehen wird und ob Kapitalertragssteuer oder ausländische Quellsteuer abgezogen wird. Das ärgerliche ist ja, dass die den Abzug dann nicht korrigieren werden, sondern freundlich darauf hinweisen, dass im Rahmen der Einkommenssteuererklärung wieder gutschreiben zu lassen. Das hatte ich schonmal. Nur, wenn ich das dann ansetze, muss ich eine Erträgnisaufstellung einreichen. Und eigentlich will ich gerne meinen Verlustverrechnungstopf behalten.
mit Blick ins Depot heute immer noch keine APE eingebucht, langsam nervt es, zumal ich mir beim besten Willen nicht erklären kann, dass comdirect als Tochter der Coba ausliefert und die Coba nicht. Ich finde das ganze schon beschämend. Auch die Aussage der Mitarbeiterin am Dienstag, "wir verwalten hier nur ihr Depot, sind aber nicht verantwortlich" finde ich erfrischend, immerhin zahle ich ja Gebühren. Wer/ wo die Lagerstelle der APE ist, konnte sie mir natürlich nicht sagen. Ich denke, es wird Zeit für einen Depotwechsel. Ich finde es kacke, dass einem so die Hände gebunden sind. Es geht mir nicht darum, meine AMC und APE verkaufen zu wollen, ich will aber gern jederzeit KÖNNEN und nicht von einer Bank abhängig sein.
Ich bin auch gespannt, WENN sie irgendwann eingebucht wird, zu welchem Preis dies geschehen wird und ob Kapitalertragssteuer oder ausländische Quellsteuer abgezogen wird. Das ärgerliche ist ja, dass die den Abzug dann nicht korrigieren werden, sondern freundlich darauf hinweisen, dass im Rahmen der Einkommenssteuererklärung wieder gutschreiben zu lassen. Das hatte ich schonmal. Nur, wenn ich das dann ansetze, muss ich eine Erträgnisaufstellung einreichen. Und eigentlich will ich gerne meinen Verlustverrechnungstopf behalten.
Speziell zu ChWe:
Motto der Commerzbank offenbar: "Der Kunde ist nicht König, sondern der natürliche Feind des Bankangestellten ..."
://
Genau DARUM geht es.
Man stelle sich vor der MOASS läuft an und du hast die Stücke nicht im Depot!
Dann geht es mit dem Bagger nach FFM die Türme abreissen!