Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Seite 271 von 607 Neuester Beitrag: 22.07.25 09:16 | ||||
Eröffnet am: | 08.01.09 15:04 | von: Lapismuc | Anzahl Beiträge: | 16.171 |
Neuester Beitrag: | 22.07.25 09:16 | von: Maexelchen | Leser gesamt: | 7.229.004 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 769 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 269 | 270 | | 272 | 273 | ... 607 > |
Wir diesen HYPE nicht schon ? - wo wir im März 2014 bei 5 USD standen ?
War hier nicht Volkswagen die Ursache dafür, mit einen 150 MIO Vertrag ?
Und was hat Volkswagen daraus gemacht ? - (nur als kleine Erinnerung :-))
- wenn du mich schon als Basher bezeichnest :-)
Volkswagen zahlt heute für den Skandal Milliarden, und trotzdem steigen sie nicht in Serie auf die BZ um....
auch das ist fact ...
vielleicht bist du der positiv Basher, weil du großen Verlusten hinterherläufst :-)
Ich denke, da brauen sich sehr viele sehr positive Entwicklungen zusammen, die die Börse noch gar nicht verstanden hat...well....
da hilft auch das ganze gemecker nichts, sondern nur kaufen , so billig bekommst du bp morgen nicht mehr
Aber ich lass mich nicht wegen jeden Brösel locken :-)
Reden wir in 6 Wochen weiter ... .
Mein Tip ist jedenfalls unter 2USD -
und ausserdem - weil hier von SVEN das Wort bashen gefallen ist ... - glaubt Ihr denn im Ernst, dass hier Anleger die mit Millionen spielen, hier unsere News lesen ?
Wer ist hier so NAIV ? lach ...
Dort wo wirklich gebashed wird, dort sind andere Kapitalisten aktiv.... - aber keine die 10.000 USD und auch keine 100.000 USD setzen ...
mal runter vom hohen Blutdruck :-))
ist aber ein anderes Thema:
soviel ich aus relative sicheren Kreisen weiß, hält Berkshire Hathaway Aktien von Vestas.
Deshalb wird auch bei Vestas fleißig eingekauft.... von Berkshire Hathaway ....
euroxx schönen gruß an warren, du kannst leute kennen chapeau
also ich wäre dafür , bei 10 euro treffen wir uns ,alle hier, in berlin und machen eine party
die brennstoffzelle wird eine gigantische entwicklung nehmen, heute war nur der vorgeschmack
- ein fehler gewesen sein die patente für die automobil bz an vw verkauft zu haben. das war wohl etwas verfrüht...?
Ich glaube nicht, dass das ein Fehler war.
Bei dem PKW hat im Moment und ich denke auch noch viele Jahre die Batterie die Vorherrschaft. Es gibt mittlerweile viel viel mehr batteriebetriebene Autos als BZ Autos und das Batterieauto wird von einigen Regierungen gefördert.
Anders sieht das bei Bussen oder LKW aus. Da kommt man mit den heutigen Batterien nicht weit an km und vor allem sind die Ladezeiten der Batterien hier immer noch viel zu lange. Das sieht mit Wasserstoff anders aus.
Auch brauche ich bei den städtischen Bussen nur 2 - 3 Zentrale Tankstellen,
Das Tankstellennetz für PKW muss erst gebaut werden.. nur ohne Autos baut das Tankstellennetz keiner auf, ohne Autos wiederum keine Tankstellen.
Ballard braucht jetzt Geld und nicht in 40 oder 50 Jahren. Deshalb war das schon ok.
Die BatterieEntwicklung pennt nicht vor sich hin ...
Die BZ hat eindeutig die Entwicklung hier absolut verpennt ... - wobei ich BALLARD hier am wenigsten in die Schuld nehmen möchte. Hier hat die Politik viel viel Schuld, und vor allem auch die Lobby/Fossil genommen.
Aber wenn die Batterieentwicklung sich weiter so fortsetzt traue ich Ihr auch den Antrieb im LKW und BUS Sektor zu, wieso nicht ? - Hierbei gibt es zig Firmen, die mit Hochdruck daran arbeiten ...
Elon Musk ist zwar immer zig Schritte voraus, aber das macht die Anleger freudig Ihr Geld herzugeben.. und auch das Gesamtkonzept, mit Solarcity und Strompaneele selbst den Strom für das Auto zu erzeugen, ist eines seiner besten Maschen ... auch wenn es aktuell noch nicht ganz so positiv gesehen wird....
Wo bleibt die weltweite Werbetrommel für BZ ? Was tut sich mit der BZ Entwicklung ?
Wurde die Effizienz in den letzten 2 Jahren gehoben ? - Hat man noch immer Platin bei der Produktion als notwendiges, und daher teures Übel mitdabei ?
Wenn dies nicht schnellsten gelöst wird, dann hat die BZ verloren .... , und der Vorsprung zur Batterie ist uneinholbar !
also bp muss sich die busse ja angesehen haben, ob die technik überhaupt passt
der herr mcewen ist ja nicht blöd, macht bisher alles richtig
Broad Ocean investiert erst mal ca. 450 Mio $ in Assembly-Line. Haben schon Auftrag über 10.000 BZ-Fahrzeuge - vor allem Busse ! 10.000 !!!!!! Ballard hat exklusiven Vertrieb WELT. Ballard erhält ja nicht nur die ca. US $ 28 Mio im August (keine Gebühren dabei, netto, netto) sondern ja auch noch 15,8 Mio over time von Synergy. Via chinesischer Partner rollt Ballard den chinesischen Markt auf.
Info: ca. 5.100 Busse jedes Jahr USA, 13.500 Europa-....aber 250.000 - 600.000 in China.
Wichtige Teile werden immer in Kanada produziert.
US $ 150 Mio Mindesumsatz in 5 Jahren...das kann auch ein Mehrfaches werden.....
BZ-Eisenbahnen/Strassenbahnen = läuft super, alles besser als Plan = da kommt noch was
Japan = geben richtig Gas bei allem was BZ angeht; da soll gute News dieses Quartal kommen.....
Großaktionäre:
1) Broad Ocean
2) UTX (United Technologies)
3) Anglo American Platinium
4) Nisshinbo
Mit großem OEM dabei, wichtige Entwicklungen zu unterstützen, ie 2020 relevant werden....
das sind so ein paar Aspekte.....die Aktie müsste 5+ notieren......
und: Bruttogewinnmarge von 10 auf 29 % erhöht; Kostensenkungsprogramm wirkt sich in diesem 2.Halbsjahr aus......
Forschung geht mehr in Richtung verbeserter kostengünstiger Herstellung von Wasserstoff (Elektrolyseurtechnologie), denn je günstiger grüner Wasserstoff produziert wird, umso günstiger die Betriebskosten des eKFZ. Batterietechnik geht immer weiter aber besserer Speicher ist H2....
Guangdong Nation Synergy Hydrogen Power Technology Co. Ltd.
150 Mio Mindestumsatz in 5 Jahren...HALLO = bei einem Unternehmen mit gegenwärtig ca. US $ 80 Mio Jahresumsatz aus nur einem Projekt jeweils US $ 30 Mio Umsatz p.a. und das 5 Jahre....mit stark steigender Tendenz.....Hat das keiner gelesen ??????????