Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Seite 269 von 607 Neuester Beitrag: 22.07.25 09:16 | ||||
Eröffnet am: | 08.01.09 15:04 | von: Lapismuc | Anzahl Beiträge: | 16.171 |
Neuester Beitrag: | 22.07.25 09:16 | von: Maexelchen | Leser gesamt: | 7.231.116 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 439 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 267 | 268 | | 270 | 271 | ... 607 > |
und dass derzeit diejenigen Alternativ Energien die sich bereits druchgesetzt haben und sich schon am Markt befinden (wie Photovoltaik und Windkraft) derzeit von den Anlegern kräftigst verpeitscht werden... - die Kursverläufe hier stehen seit mehr als 1 Jahr, fast egal welche Company und fast egal wie aussichtsreich sich so manche Company darstellt.
Doch ja, und das spricht wieder für die ganze Euphorie... von der Energiewende wird man nicht mehr Abstand nehmen können....
Ohne Partnerschaften wirds für Ballard schwierig, auch wenn immer ein gewisses Risiko dabei eingegangen werden muss. Aber was soll Ballard machen, Augen zu und durch, und einfach nix in China machen??? Sicher nicht aus meiner Sicht....
http://www.n-tv.de/auto/...taendig-elektrisieren-article18233121.html
Das klingt doch mal gut und die gesetzte Zeitspanne von weniger als 10 Jahre ist optimistisch
vielleicht klappt das ja am mittwoch.
jetzt gibt es kaum noch rückschläge, überall wird vor den gestiegenen kursen gewarnt, da ist klasse
die meisten meiner aktien markieren neue höchstkurse, die jahrhunderthausse ist im laufen,
jetzt noch langsam und dann nährt die hausse die hausse immer schneller, weil viel zu wenige investiert sind
und bp wird davon profitieren und bei überraschenden aufträgen explodieren
Sinngemäß:
Ballard hat exklusive weltweite Vertriebsrechte für die in Guangdong produzierten Bus-Stacks.....
d.h. in meinen Worten: SYNERGY ist für den chinesischen Markt verantwortlich (Busse, LKW etc.) und Ballard die Welt, kann also via China den Weltmarkt bedienen, also die Stacks von China aus vertreiben - ohne selbst Geld in die Hand nehmen zu müssen. Also, wenn jetzt Van Hool, Prinovis u.v.a. Busstacks brauchen - kann Ballard diese - perspektivisch - aus China liefern....zu m.E. sehr wettbewerbsmäßigen Preisen; vielleicht ja auch an Tata + Co (4.größter Busproduzent der Welt, Indien)?????????und damit wohl auch große Wettbewerbsvorteile gegenüber Daimler + Co.
Denke, da wird am 27.7 viel zu gefragt werden in der Telko zum 2.Quartal....
ist eine gute Story....
nur noch ein kleiner hüpfer über die 2 $ , ordentliche quartalszahlen, und der kurs von bp hat den himmel vor sich
erwarte kein größeren Überraschungen .Wird Morgen so wieso wieder runter gehen wie immer .
Bin hin und her gerissen mal ein paar Gewinne mitnehmen oder nicht ? Börse ist scheiße ich weiß ja was los ist wenn BP Morgen mal Überrascht.
wie sagt man in china der würde sein gesicht verlieren, auf deutsch sich blamieren
dann kommen auch die busbestellungen, straßenbahnen in entsprechenden stückzahlen, das ist alles garantiert schon geplant
kein ob sonder nur wann
dann fallen die preise, und die module sind gegenüber diesel konkurrenzfähig, auch die chinesen wollen damit geld verdienen,
Definiert's dass genau ?
Für mich ist es dann eine Massenproduktion, wenn dieses Produkt weltweit einen Ruf hat - so wie IPHONE es war... das ist seit einigen Jahren tatsächliche Massenproduktion ...
Vergeßt nicht, im BZ Bereich hat man verdammt lange gewartet... - auch die Politik wollte absolut nicht mit, und der Massenmarkt schon gar nicht. - Im Gegenteil, die BZ wurde von der Batterie vertrieben ... - derzeit ist die Batterie die Nummer 1 - und in diesem Sektor wird ebenso massiv geforscht, mehr Leistung, weniger Gewicht, weniger Verbrauch zu tätigen ...
Noch ist die Idee der BZ nicht tot. Aber dies als Massenproduktion schon hinzustellen ..dass finde ich mehr als übertrieben ... - Es sind die ersten Anfänge ... aber nicht mehr... - somit vorsicht auch bei der Kursentwicklung ... der beruht nach wie vor auf was sein könnte ... - denn die AG selbst hat noch genug Schulden .. - und man produziert fast zum Selbstkostenpreis
Wäre es ganz so einfach, wäre Toyota schon weiter vorne ! - daher, verbrennt Euch nicht die Finger :))
Ob es jemals dazu kommen wird, weiß ich auch nicht, aber das Risiko gehe ich nun einmal ein. Ich meine dich jetzt nicht persönlich, aber in anderen Foren wird immer wieder davor gewarnt, dass bei Ballard bis jetzt nicht gelaufen ist, ja schon klar, was bis jetzt war weiß ich auch, kann man ja relativ einfach nachvollziehen. Bei der Börse geht es aber darum, was kommt, und dies kann eben keiner wissen. Vielleicht schafft Ballar ja wirklich einmal ein positives Ergebnis, vielleicht kommt ja noch ein großer Deal, der den letzten mit China in den Schatten stellt, viele vielleicht und wäre und wenn, aber das ist eben der Grund für den aktuellen Kurs. Wem das Alles viel zu heiß und spekulativ ist, der kann sicherlich bessere Aktien kaufen. Die Börse bietet für jeden etwas :-)
also knapp 70 mio,
geplant waren 12 000 module im jahr , das bei einer marktkapitalisierung von 270 mio und steht kuz vor der profitabilität,
tesla marktkap. 33,8 mrd $ und keine aussicht auf gewinne 1,7 mrd cash, 3,4 mrd schulden
over the long run = Tesla massiv runter und BP in die andere Richtung; bei Tesla müssen sie den Kurs hoch treiben, denn das ist ja die Grundlage für Wandlung von Solar-City Aktie und da ist der Short interest "riesig"....und alles bis 3.8 - denn dann kommen die Quartalszahlen...
Der Weg der Energiewende ist klar ... kann mir auch nicht vorstellen dass es noch ein zurück geben wird... - aber der Anstieg des Kurses kann noch weiter gehen wie ein Kaugummi.
@sven - Es gibt auf dem Batterie Sektor nicht nur TESLA - TESLA ist genau 1er davon... - von vielen... du mußt ebenso noch die 5 großen LithiumProduzenten des Bergbaus hinzunehmen, die immer mehr werden (wie z.b. Orocobre) und die Basis liefern. Dann die Chinesen BYD und viele Mittelbetriebe die ebenso daran mit Vollkraft arbeiten. Jedenfalls hat diese Branche, die zeitweise hinter der BZ lag, jetzt die Führung übernommen. Dass kann man wohl ruhigen gewissens sagen.
Wenn die BZ eine defintive klare Richtung der Energiewende wäre, dann wäre dieses Unternehmen sicherlich schon bei Buffet&CO integriert. Interessant dass hierbei wenig Interesse vorhanden ist, denn Vestas hast sich Buffet bereits geholt, und supported :-) - Und Buffet ist den "Alternativen" nicht abgeneigt.
10 000 fahrzeuge bestellt
+28 mio cash, fast 100 mio cash jetzt
Pressemitteilungen
Ballard gibt strategische Zusammenarbeit und Equity Investment Deal mit Broad-Ocean
Die amis kaufen aber After Hours
Die 168 Mio als Auftrag sind über 5 Jahre, nicht vergessen!