Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Zitat von Lapismuc (Heute um 13:00) Beitrag anzeigen
Zitat von nollinger (Heute um 12:24) Beitrag anzeigen
ta7a jetzt ausgesetzt
und eine BALLARD POWER SYSTEMS INC. REGISTERED SHARES O.N. ist auch schon dieses Jahr ausgesetzt
die wurden doch nur umgetauscht in ARENB ???
Korrektur A0RENB
Future Proof betreibt zweites H2-Binnenfrachtschiff
von Andreas Lohse | 12. März 2024 | Mobilität
(Rotterdam / Niederlande) – Der niederländische Reeder Future Proof Shipping (FPS) hat die „H2 Barge 2“ in Werkendam bei Rotterdam von der Holland Shipyards Group übernommen. Das wasserstoffbetriebene Schiff soll künftig Waren emissionsfrei auf dem Rhein zwischen Rotterdam und Duisburg transportieren.
Antrieb mit 1,2 Megawatt Leistung
Es ist das erste von zwei gleichartigen Wasserfahrzeugen im EU-finanzierten „Flagships“-Projekt und das zweite im Rahmen des „Zero Emission Ports North Sea“-Projekt (ZEM Ports NS). Das rund 110 Meter lange und 11 Meter breite Containerschiff wurde 1993 mit einer Kapazität von 190 TEU (Twenty-foot Equivalent Unit) gebaut. 2023 sind bei der Holland Shipyards Group (HSG) alle Verbrennungsmotoren und die Tanks für fossile Brennstoffe entfernt worden. Die nun eingebauten sechs jeweils 200 Kilowatt leistenden PEM-Brennstoffzellen des Typs „FC Wave“ stammen von Ballard Power Systems. Hinzu kamen Wasserstoffspeicher, Batteriepacks und ein elektrischer Antriebsstrang.
Die „H2 Barge 2“ soll unter anderem Erkenntnisse dafür liefern, wie Schiffe von der Dieselverbrennung auf emissionsfreie Alternativen nachgerüstet werden können, sagt Mirela Atanasiu, Interimsdirektorin der Clean Hydrogen Partnership. Die jährliche Einsparung an CO2-Emissionen wird auf 3.000 Tonnen prognostiziert. Das zweite Demonstrationsschiff, die „Zulu 06“, werde noch in diesem Jahr in Paris eingesetzt.
Zweites H2-Containerschiff für Binnenfracht
„Barge 2“ ist nach „Barge 1“ bereits das zweite wasserstoffbetriebene Binnenfrachtschiff von Future Proof Shipping. Der erste Lastkahn wurde im Mai 2023 zu Wasser gelassen und pendelt mehrere Male pro Woche für den Sportartikelhersteller Nike zwischen dem Hafen von Rotterdam und dem Inlandterminal von BCTN im belgischen Meerhout. FPS will in den nächsten fünf Jahren eine Flotte von zehn emissionsfreien Binnen- und Küstenseeschiffen bauen, betreiben und sie Logistikdienstleistern zum Chartern anbieten.
https://www.finanznachrichten.de/...rosskunden-schock-was-nun-486.htm
Respekt.
Da muss sich Ballard auf was gefasst machen.
https://www.finanznachrichten.de/...mer-noch-keine-zuversicht-486.htm
Ich habe seine Analysen gern gelesen und werde diese vermissen.
Fantastic collaboration with our partner Vertiv to showcase Ballard's #Hydrogen-powered FCwave-PowerGen fuel cell solution in the Vertiv Power Module H2 at the recently concluded Smarter E Europe 2024!
Learn more and view resources:
https://info.ballard.com/smarter_e2024
https://info.ballard.com/hubfs/...71004-web_368032_0.pdf?hsLang=en-gb
Wird der Widerstand durchbrochen, ist ein Höhenflug bis 3,37-3,96$ möglich.
Also ruhig bleiben und wer sich traut nochmal einsammeln. Ich bin im kompletten H² investiert und warte auf die Kehrwende. Natürlich etwas im Minus Bereich aber denke, dass ist jeder antizyklischer Anleger.
was genau meinst Du? ... ein riesen Berg von FID auf Halde. Wenn der auf einmal losbricht ... besser: einbricht?
https://m.en.weichaipower.com/media_center/news/...0220923_87083.html
Game over- Ballard?