Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Seite 272 von 607 Neuester Beitrag: 22.07.25 09:16 | ||||
Eröffnet am: | 08.01.09 15:04 | von: Lapismuc | Anzahl Beiträge: | 16.171 |
Neuester Beitrag: | 22.07.25 09:16 | von: Maexelchen | Leser gesamt: | 7.228.977 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 742 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 270 | 271 | | 273 | 274 | ... 607 > |
Dann schauen wir mal weiter, was BLDP tatsächlich für einen Kurs liefert... 15.09.2016
Liegt dieser dann um die 1,80 USD dann lass ich mich vielleicht dazu auch hinreißen.
seit 25 Jahren... wir mit BZ Autos herumgebastelt, bis heute gibts eine Handvoll Serienautos.
In weitaus kürzerer Zeit entstand das Batterieauto... und fährt schon in x-facher Version.
VW hat ballard vor einigen Jahren in's Boot geholt - als Alibi Effekt ? - oder was haben sie daraus gemacht ? als weiter Dreckschleudern zu erzeugen ?
Das Thema ist mehr als kotzig...
https://deref-gmx.net/mail/client/dereferrer/...nuten%2F13924660.html
also bei den umsätzen gestern und heute , sobald wie es runtergeht ist nachfrage da,
noch so ein ding und wir sind 2 stellig
so billig wie heute wird bp nicht mehr
wie gesagt hinterherlaufen ist scheiße,
http://www.finanznachrichten.de/...schafft-sein-aktienanalyse-358.htm
Ich geb dir recht
zur Zeit hat die Batterie bei den Pkw die Nase vorn. Das zu noch die Lobby und die Politik. Nur Toyota baut ein paar wenige Autos mit BZ. Ich glaube nicht das die BZ bei Pkw´s den Vorsprung einholen kann, wenigstens nicht in absehbarer Zeit.
Dazu fehlt noch das Tankstellennetz.. Wieso soll ich ein BZ Auto kaufen wenn ich nicht weis wo ich tanken kann.
Bei den Bussen sieht es noch anders aus. Hier gibt es noch keine Batterien für Busse, aber Busse mit BZ. Hier ist die große Chance für die BZ. Wenn man es schaft in den nächsten 3-5 Jahren eine große Anzahl Busse mit BZ Antrieb auf die Straße zu bringen hat die BZ den Vorsprung vor der Batterie den die BZ dringend braucht .
Da ist Ballard auf dem richtigen Weg.
Die Batterie hat zur Zeit einen großen Nachteil, die lange Ladezeiten.
Keine Firma kann und wird es sich leisten ihre Busse nach 4-5 Stunden Gebrauch 12 Stunden an das Ladegerät zu hängen. Das ist die große Chance der BZ.
Wasserstoff-Tankstellen kann man zentral an Busbahnhöfen erstellen / bauen, diese hätten durch die Busse sofort die Umsatzbringer und erst dann kann ich mir BZ in Pkw´s vorstellen. Da es dann auch zentrale Tankstellen für Wasserstoff in den Städten gäbe.
Bleiben wir in der Realität.
BP hat etwas hervorragendes geleistet. der Deal mit China eröffnet und bietet eine große Chance. Jetzt muss BP Fakten und Daten liefern. Ich wäre froh BP würde sich bei 2 $ stabilisieren und halten. Das muss alles erst aufgebaut werden.
BP wirst du in nächster Zeit auch wieder unter 2 $ kaufen können.
BP muß bei den nächsten Q-Berichten liefern, dann kommen die 3, 4., oder 5 $ von alleine.
Autobus - dazu habe ich ja oben den LInk versendet, dass nämlich im Batteriebetrieb wie irre daran gearbeitet wird, auch hier das Manko zu beseitigen, der langen Ladezeiten, und Problematiken vor allem in den Städten ... -
Überlandbusse ja...
Was mich trotzdem sehr unrund macht bzgl. BZ dass z.b. Hydrogenics seit 10 Jahren den Zugsverkehr via BZ antreiben will, und auch hier nicht wirklich was weitergeht... - hier wären alle Nachteile der BZ, wie z.b. das mitführen des H - nicht wirklich ein Problem... im Gegenteil Kostenoptimierung indem keine Oberleitung gebaut werden muss ist klar gegeben... und trotzdem tut sich nichts... nicht mal in Amerika, wo viele Schienennetze ohne OBerleitung existieren, und es hier genug Beispiele gäbe für einen wirklich klugen Einsatz.
Ich will damit nicht wettern gegen die BZ, aber ich möchte damit sehrwohl aufzeigen, dass meiner Meinung nach es auch MÖglichkeiten für den EInsätz gäbe, der eigentlich relativ problemlos erfolgen hätte können, aber trotzdem nicht zustande kam...
Für mich gibt es zwar Chancen in diesem Sektor, aber trotzdem glaube ich dass es ein Nischenprodukt bleiben wird. Dies vor allem in den nächsten 10 Jahren, aber was danach kommt weiß eh keiner, obwohl sich viele hier den Mund wässrig reden ... :-)
... in 20 Jahren... ist die BZ der Antrieb - schon möglich, aber dazwischen haben wir 5 Börsencrashes miterlebt, und keiner weiß wer in 20 Jahren der Eigentümer von BLDP ist, und ob es diese FIrma überhaupt noch gibt...
Des weiteren kommt hinzu, dass auch eine massive Lobby der fossilen gegen aufstrebende Unternehmen ankämpfen ... - daher muss man auch ganz darauf achten, wieviel Shorties sich hier breit machen, und gegen den Kurs rudern ...
Zumindest sehe ich hier keinen schnellen Kursanstieg für möglich, auch wenn viele Jungster in Euphorie verfallen.. :-))
übrigens auch in den usa, nur 5% bei institutionellen
es kann jeden tag eine neue bestellung für busmodule in china kommen, angepeilt 40 000 emissionsfreie busse, oder straßenbahnen, viele neue linien in planung, oder protonex mit den drohnen
solarworld habe ich verpasst und hinterhergeschaut, 10 000 % , das tut heute noch weh
die möglichkeit einer kursexplosion ist realer denn je, diesmal werde ich sie nicht verpassen !!
--------------------------------------------------
was heißt bewertung, siehe tesla, überhaupt keine gewinne in aussicht
Im Gegenteil, ich denke die sind sehr fleissig und tun ihr Bestes... , wie auch die anderen BZ Hersteller.....
Ich sehe das Problem ganz allein in den Produkt selbst " BZ", dass dies nicht erwünscht ist, sonst wäre es längst am Massenmarkt angelangt...
Doch wer will dass ? Fragt mal die Araber ??? - H wäre ein so universelles Ding, dass es imstande wäre Öl abzulösen... - Nur fliegt mal nach Dubai, und fragt diejenigen die dort den Geldhahn und Ölhahn in der Hand haben ob Sie es wollen ?
-- dass war ja auch bei VW absolut offensichtlich ... - die haben schon jahrelang einen Kontrakt mit BDP, aber es geht nichts weiter !? - Warum wohl ??? - Denkt mal nach ...... wer wohl im VW Aufsichtsrat hockt ? - wer hier der große Geldgeber war ??? und jetzt glaubt Ihr, dass ein Araber im Aufsichtsrat für die Brennstoffzelle stimmt ??
Das war ein bisschen Brennstoff für SVEN und all diejenigen die Übereuphorisch hier sind.
hatte das Glück, dass Elon Musk selbst vor STart ein Milliardär war, und sich damit am Anfang relativ unabhängig ins Geschäft wagen konnte... der Typ hatte sicher mehr Startkapital, als BLDP, FCELL; HYGS zusammen ... - daher gelang ihm auch der Start ganz gut...
Und jetzt muss er weitere Zukunftsvisionen tätigen, damit er weiter Geld reinspülen kann, und das macht er ganz gut ... - er findet dazu einige Investoren die Ihm vertrauen ...
und zum glück ist er nicht direkt abhängig von den Saudis&CO - damit hat er Freiraum, immer Frischluft, und kann walten wie er will .... - hier haben sich die Europäischen Autowerke zusehr von Nahost einlullen lassen, und diese Geister wird man nicht mehr los :-))
heute abend werden wir die 2 euro in angriff nehmen, the sky ist das limit
shanghai hat den boden gefunden , so habe ich noch einen knaller dazugekauft
"Beijing Enterprises Wtr Gr.Ltd"
euroxxx da kannst du dir die finger wundschreiben, die börse will nach oben und bp mit
Das ist zwar sehr nett dass sich die VOEST bemüht den CO2 Haushalt in den Griff zu bekommen.... aber dass wird sich nicht auf BLDP auswirken...
Lobenswert ist es dass sie wirklich was tun, das traurige ist nur das, dass auf einer Seite CO2 teuer abgebaut wird, und auf der anderen Seite die nächste CO2 Schleuder entsteht...
Bei mir um's eck haben sie soeben ein riesiges Tomatengewächshaus gebaut, dass den ganzen Winter mit Erdgas durchgeheitzt wird... - Eine Zuleitung von fast 1m Querschnitt an ErdgasLeitung...
Da frag ich mich, ob es nicht das geringere Übel im Winter wäre, Tomaten aus Spanien zu holen... - aber war jetzt ein anderes Thema...
bin überrascht :-))
den cot report für den nasdaq
"https://www.wellenreiter-invest.de/cot-daten/nasdaq-100"
da sind die commerziellen händler auf rekord short position
der " vix " der volatilitätsindex s&p 500 auf rekord niedrigem niveau= euphorie, sorglosigkeit
und bei facebook, amazon und google sind die kursreaktionen auf rekordgewinne sehr verhalten und die spitzen werden mit hohem volumen abverkauft
das sieht gar nicht gut aus und der herbst steht vor der tür, vielleicht gewinne mitnehmen und im oktober wiederkommen, mal sehen vielleicht verkaufe ich nächste woche