Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 464 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 11:28 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.624.251 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 507 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 462 | 463 | | 465 | 466 | ... 584 > |
0,10 cent doch nur endlich mal geknackt würden. das scheint momentan eine unüberwindbare barriere zu sein, der chart prallt immer wieder ab, sowohl in ffm als auch in london.
Ganz gut zu erkennen, dass man über das ganze Jahr hindurch jedes Mal dort abgeprallt ist und zurück gefallen.
Wenn der Kurs es schafft, die Bollinger-Mitte zu passieren, dann dürfte es wirklich zu einem Turnaround kommen.
Indikatoren sehen auch recht passabel aus.
Seit dem 14.09.2011 bin ich investiert... siehe Link: http://www.ariva.de/forum/...instig-hier-370388?page=452#jumppos11315
Hoffe ich habe hier auch den richtigen Riecher, wie damals bei SKY ;-)
wir beide mal wieder im gleichen invest - da kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen, auch wenn es diesesmal unterschiedliche voraussetzungen gibt. bin hier seit januar investiert, mit zahlreichen zukäufen und bis ich meinen ek sehe, bist du vermutlich schon wieder draussen. bei sky bin ich aufgrund einer fehleinschätzung leider viel zu früh raus, hier könnte es langfristig gesehen m.m.n noch jedoch wesentlich besser laufen. auf 2-3 jahressicht gesehen halte ich 50 cent durchaus für möglich, selbst bei 30 mrd. aktien, doch zuvor wird wohl ein resplit kommen.
was ist eigentlich aus deinem seewasserinvest geworden?!, hast du etliche schätze gehoben und bist reich geworden oder ging dir die luft aus und bist untergegangen?!
gruss weltumradler
Damals habe ich die Dynamik bei Sky ausgenutzt und bin weiter drin geblieben, was sich am End auch richtig gelohnt hat.
Leider läuft AWW nicht so rund wie ich es mir erhoft hatte. Man hat zwar Kevin Costner als Werbepartner an Board, aber ist momentan auf Bodenbildung.
Naja, ist off-topic.
Zurück zu BOI... da gebe ich dir Recht... ich sehe es auch so, dass man hier auf langfristiger Sicht durchaus deutlich höhere Kurse sehen und haben kann.
Es dürfte spannend bleiben.
Gruß
weshalb so ungeduldig?! denk doch mal nach wo wir vor 2-3 wochen standen.......
derzeit steht in frankfurt steht die 10e glatt und dass das überwinden einer ke-barriere nicht leicht ist haben schon andere werte bewiesen. die 10 cent ist zum einen psychologisch wichtig, war ja allerdings auch ein widerstand auf dem weg richtung süden. sollten die slowaken für den euro-rettungsschirm stimmen wird es morgen wohl einen ersten ansturm geben und vielleicht sind wir dann schneller bei 11 cent als sich manche vorstellen können.
gruss weltumradler, der das 2:0 im radio hört.................
Mein Durchschnittlicher EK beträgt nach div. nachkäufen nun ca. 0,17cent und natürlich hoffe ich diesen auch nächstes Jahr wieder zusehen.
Aber zurzeit beschäftigt mich eine Frage die ich gerne in diesem Forum ansprechen würde.
Zurzeit fordert die EBA Aufsichtsbehörde von allen Banken in der EU Zahlen zur Eigenkapitalquote bei einer tatsächlichen Marktbewertung der Anleihen div. Europäischer Schuldenländer an.
Nun vermute ich auch, dass die BoI jede menge irische Staatsanleihen im Portfolio hält. Sind diese, eurer Meinung nach schon beim damaligen Stresstest zum Marktwert bewertet worden oder besteht hier die erhebliche Gefahr einer weiteren Kapitalerhöhung. Welche vermutlich nur von dem irischen Staat gezeichnet wird??
Die BoI wurde zwar damals mit wesentlich strengeren Bedingungen durch den Black Rock Stresstest geschickt. Bin mir aber nicht mehr sicher was damals bei den irischen Staatsanleihen für Abschläge berücksichtigt wurden.
Wie gesagt, bin selbst mit einer erheblichen Summe investiert und würde gerne dazu eure Meinung hören?
Vielen Dank!
da ich eher zu den bauchbörsianern zähle kann ich auf deine fragen leider nicht informativ antworten. die meisten news sind in englisch und um diese wirklich zu verstehen ist meines leider viel zu schlecht. immerhin befinden sich ca. 30% der aktien in den händen neuer investoren und ich denke schon, weiss es aber nicht, dass die oberen der boi mit offenen karten gespielt haben, und daher deine befürchtungen einer weiteren ke derzeit nicht berechtigt sind. ausserdem soll sich unsere boi heute gut 1 mrd. eus auf dem kapitalmarkt besorgt haben. hatte vor einigen wochen mal wo gelesen, dass noch ca. 500.000 mio. bis jahresende aufgetrieben werden müssen. auch damals hatten einige schon angst vor ner weiteren ke. kann keine quellen bzgl. der infos angeben doch sind es fakten, die hier schon erörtert wurden.
gruss weltumradler
schau selbst jeden tag rein und hab sie auf der liste.
habe mich für rbs entschieden,frag warum auch immer, es ist so.
habe alles geld z.zeit im einsatz.
positiv heißt norden,für shorter süden.
jedenfalls sind die karten gemischt und vergeben.
allen viel glück
kirsche
Dann hoffen wir einmal für uns alle, dass die BoI nun auch in den Augen der EBA ausreichend kapitalisiert ist. Die 500 Mio. bis zum Jahresende hatte ich auch noch im Kopf - durch diese sowie die damalige Zwangskapitalisierung sollte die BoI eigentlich ausreichend Eigenkapital besitzen.
Der Kurs spiegelt ja nun endlich die positive Entwicklung der irischen Anleihen wieder. Mit einer weiteren Erhöhung würden die Iren jetzt nur die derzeitigen Investoren verschrecken.
Danke
Benjamin
zu bekommen.
ich kann dir zu deiner anfrage keine rechte beurteilung der lage geben.
ich weiß aber, daß die iren vom vorherigem tief zum letztem wirtschaftshoch etwa
13 jahre brauchten.
also würde ich sagen,daß du nicht schlecht investiert bist, aber halt sehr viel zeit brauchen wirst, nicht wegen irland sondern wegen ganz europa.
das ist meine meinung dazu, ich denke europa muß sich neu formieren,
nach amerikanischem beispiel:
eine regierung
eine währung
ein gesetz
eine verfassung
es wird in zukunft keine andere lösung geben.
kirsche
Zum Glück haben wir schon einen sehr harten Stresstest hinter uns. Ich nehme auch stark an , dass der neue Stresstest nicht so streng sein wird wie der von Blackrock.
Natürlich waren die Annahmen von Blackrock übetrieben(1. weiterer massiver Preisverfall des irischen Immobilienmarktes
2. weiterer massiver Ausfall der Krediterückzahlungen von Hausbesitzern, usw.) , aber genau in dieser Übertreibung könnte sich ein positives Szenario für uns Aktionäre abspielen. Investoren könnten sich denken ,wieso sollten wir nicht in einem ausgelichteten Bankensektor,in der die BoI ein Bankenmonopol darstellt investieren, die eine EK von 15% hat und desweiteren gegen weitere Krisen sehr gut kapitalisiert ist.
Es mag sein, dass Noonan uns durch den Stresstest betrogen hat, aber genau dieser harte Stresstest könnte, jetzt für positive Impulse setzen.
Fantasie ist in dieser Aktie reichlich vorhanden.
Viel Glück euch allen !
Ich habe vorher etwas im Internet gesucht und bin auf folgenden Artikel gestoßen:
http://www.morningstar.de/de/news/articles/99681/...-Bankentitel.aspx
Schaut euch einmal den oben angeführten Artikel aus dem Morningstar an.
Dabei wird das Verhältnis der Euro-Peripherieländer zum Core Tier 1 im Prozent dargestellt.
Was haltet ihr davon? Heute sind die vorher erwähnten EBA-Bedingungen an die Banken verschickt worden.
Bei der Grafik sieht man die Stark investierte Dexia ganz vorne, mittlerweile ist diese ja komplett verstaatlicht worden.
Die BoI liegt da im Mittelfeld, jedoch noch vor einer Credit Agricole sowie der Deutschen Bank. Dieser Umstand beunruhigt mich im Moment etwas.
Danke
Die Erweiterung des Euro-Rettungsschirms ist am slowakischen Parlament gescheitet. Damit ist die Regierung der Premierministerin Radicova auch gescheitert.
Das slowakische Parlament hat mehrheitlich gegen die Ausweitung des europäischen Rettungsfonds EFSF gestimmt. Die Regierung verlor die mit dem Votum verknüpfte Vertrauensabstimmung. Damit kann der Fonds zur Unterstützung hochverschuldeter Euro-Staaten zunächst nicht wie geplant seine Arbeit aufnehmen.
Mehr in Kürze
http://www.welt.de/politik/ausland/...ringt-Euro-Rettung-zu-Fall.html
http://www.ft.com/cms/s/0/2c6566f2-f42f-11e0-bdea-00144feab49a.html
October 11, 2011 7:56 pm
Bank of Ireland bond sale raises €1.1bn
By Jamie Smyth in Dublin
Bank of Ireland has raised €1.1bn ($1.5bn) in funding from the private sale of bonds secured on its UK residential mortgage book.
The deal, which was agreed with an unnamed international lender, is in the form of bilateral secured term funding maturing in early 2015.
It marks the latest example of an Irish bank raising money using loans as collateral rather than relying on the Irish government’s guarantee.
Fellow Irish lender Irish Life & Permanent said in August that it had raised £1.4bn of funding secured against its £6.8bn UK residential mortgage book.
Irish banks have been unable to raise unguaranteed unsecured funding in the public debt markets since the first half of 2010, before the EU-IMF bail-out of Greece sparked the eurozone sovereign debt crisis.
Bank of Ireland, which is the only Irish bank to avoid government control following the country’s banking crisis, raised €2.9bn of term funding in the summer. This debt had an average duration of 2.2 years and was priced at 265 basis points over three-month Euribor, the benchmark rate at which European banks lend to each other in euros for three months. It was also secured on its €30bn UK residential mortgage book.
In a statement on Tuesday the bank said that the combined €1.1bn and €2.9bn fundraising provided it with €4bn of term funding with a weighted average duration of 2.4 years at a spread of 250bp over the three-month Euribor.
Meanwhile, credit rating agency Moody’s downgraded the bank deposit ratings of Bank of Ireland’s UK operation on concerns that the British government would not provide support if the bank got into trouble.
Moody’s decision to cut the bank’s rating from Baa3/Prime-3 to Ba1/Not-Prime with a negative outlook follows its decision on Friday to cut its ratings on British banks and its assertion that the government might allow smaller institutions to fail.
October 11, 2011 7:56 pm
Bank of Ireland bond sale raises €1.1bn
By Jamie Smyth in Dublin
Bank of Ireland has raised €1.1bn ($1.5bn) in funding from the private sale of bonds secured on its UK residential mortgage book.
The deal, which was agreed with an unnamed international lender, is in the form of bilateral secured term funding maturing in early 2015.
It marks the latest example of an Irish bank raising money using loans as collateral rather than relying on the Irish government’s guarantee.
Fellow Irish lender Irish Life & Permanent said in August that it had raised £1.4bn of funding secured against its £6.8bn UK residential mortgage book.
Irish banks have been unable to raise unguaranteed unsecured funding in the public debt markets since the first half of 2010, before the EU-IMF bail-out of Greece sparked the eurozone sovereign debt crisis.
Bank of Ireland, which is the only Irish bank to avoid government control following the country’s banking crisis, raised €2.9bn of term funding in the summer. This debt had an average duration of 2.2 years and was priced at 265 basis points over three-month Euribor, the benchmark rate at which European banks lend to each other in euros for three months. It was also secured on its €30bn UK residential mortgage book.
In a statement on Tuesday the bank said that the combined €1.1bn and €2.9bn fundraising provided it with €4bn of term funding with a weighted average duration of 2.4 years at a spread of 250bp over the three-month Euribor.
Meanwhile, credit rating agency Moody’s downgraded the bank deposit ratings of Bank of Ireland’s UK operation on concerns that the British government would not provide support if the bank got into trouble.
Moody’s decision to cut the bank’s rating from Baa3/Prime-3 to Ba1/Not-Prime with a negative outlook follows its decision on Friday to cut its ratings on British banks and its assertion that the government might allow smaller institutions to fail.
Es ist stark anzunehmen, dass dann einer Erweiterung zugestimmt werden wird.
Da ja die jetztige slowakische Regierung ihre Vertauenfrage verloren haben.
Durch einen Regierungswechsel in der Slowakei, wird es definitiv ein JA geben.
Dies wurde zumindest heute in den Medien publiziert.
Somit dürfte es weiteren Auftrieb für unsere Bank of Ireland geben.
Die Aktien der Allied Irish Banks performen heute sehr gut.
Dürfte dort auch der Rebound sein, genau wie hier.
Gruß